Ein Jahr mit Jahreskarte 2.0

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
4 Monate nichts geplant, Corona sei Dank. Jetzt muss es sein. Eigentlich wollte ich mit meinem Neffen und meiner Nichte in der Woche vor Ostern fahren, AP Tage und B&B Disneyland waren reserviert als die Verschiebung der Eröffnung bekanntgegeben wurde. :crying2:Nun gut, Pech gehabt, diese Tour wird also in die Herbstferien verschoben.
Nächster Anlauf dann im Mai. Ich habe 2 Tage (Montag/Dienstag) im AP Kalender reserviert und gerade das Hotel gebucht. Mal was ganz anderes und etwas aus der Richtung: Hotel Les Suites - Domaine de Crécy, eben in Crécy-la-Chapelle.
Die Fahrt zum Park dauert rund 20 Minuten und die Junior Suite mit Frühstück kostet für 2 Nächte keine 200 €, gute 100 € günstiger als das B&B.
Gleich nebenan liegt der im August neu eröffnete Parrot World "Tierpark" ?, welchen wir am Anreisetag Sonntag vermutlich auch besuchen werden, da GöGa großer Papageien Fan ist.
To be continued...

dörthe Administrator
Teammitglied
Das klingt doch gut!
Der Papageienpark klingt interessant. Irgendwo hatte ich mal ne kurze Meldung darüber gelesen, sie aber schnell wieder vergessen. Vielen Dank fürs Erinnern!

Und hier mal wieder ein Zwischenstandsbericht: Im Moment beschäftige ich mich ja etwas mehr mit WDW, aber die geplanten Reisen nach Paris bislang alle ins Wasser gefallen sind, musste jetzt mal eine Buchung her. Den Ausschlag gab die Wiedereröffnung des Hotels NY. Und was soll ich sagen...ich habe es gebucht. Nach kurzem Abklären, weil der Preis doch ziemlich, sagen wir mal, zum tiefen Durchatmen ist, fahren wir, eine Freundin und ich (GöGa setzt aus), Anfang November für 2 Nächte in den Empire State Club, wenn schon denn schon. Aber unter uns gesagt, das Wiedereröffnungsangebot hätte man auch weglassen können: eine Skizze und ein Freigetränk liest sich bei den Preisen doch irgendwie merkwürdig. Wir freuen uns aber und ich bin wirklich auf das Hotel gespannt. Wir waren schon 3 oder 4x im New York, aber es war doch schon ziemlich abgerockt beim letzten Aufenthalt und der ist schon ein paar Jahre her.
Gebucht habe ich natürlich über den Link hier und ich hoffe, es bringt euch was, weil die HP des Disneylands etwas holprig unterwegs war.

thatskk Besucht die Disney University
auch wenn ich muss ich gestehen lange nicht im Forum unterwegs war, hab ich mich doch direkt an deine Reiseberichte erinnert und bin gespannt wann und wie es weiter geht ^^

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Es geht tatsächlich schon weiter. Ich hatte ja meiner Nichte (21) und meinem Neffen (15) versprochen, in diesem Jahr nach Paris zu fahren. Geplant war ja eigentlich Mitte April, was ja aus den bekannten Gründen nicht geklappt hat. Nun peile ich Mitte Oktober an. Entweder ins B&B oder auf die Ranch, mal sehen, ob es dort ein gutes Room Only Angebot gibt. Vielleicht habe ich morgen den Nerv, mich in die Hotline Warteschleife zu bewegen. Mal schauen. btw @torstendlp, der Ticker Button im oberen Banner ist weg :oops:

Jetzt muss ich meine Ticker wohl erweitern, denn ich habe heute den 15. und den 16.06. reserviert. :-* Hotel nur für mich war schnell über Boo.... gebucht, das B&B in Meaux wird es werden, da die Disney Hotels ja noch nicht geöffnet haben. Ich mag die B&Bs eigentlich ganz gerne, für 1-2 Nächte, dort gibt es eigentlich immer super bequeme Matratzen (nicht zu weich) und Kissen und gute 100 € für 2 Nächte sind ein guter Kurs. GöGa hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, aber irgendwann zustimmend genickt. Ich muss einfach mal raus hier. Wir waren jetzt seit Oktober nicht wirklich unter Leuten, meine Familie habe ich seit September nicht mehr gesehen und irgendwann müssen die 80 Überstunden ja mal abgefeiert werden.
Am 14.06. geht es dann mittags irgendwann los, Samstag vorher laufe ich die 500 m zum Test Walk in. Hier kostet der PCR Test ab 59,90 € und zeitlich kommt das gut hin. Den Anbieter kenne ich noch vom letzten Jahr, als es noch die Urlaubrückkehrer Tests gab, schneller, zuverlässiger Ablauf und vor allem, auch von dem Labor betrieben, das auch den Test auswertet.
Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.

So schnell kommt man ja nicht hinterher, wie sich die Dinge ändern :running1: PCR Test nicht mehr nötig, also Termin abgesagt. Das gesparte Geld investiere ich jetzt in ein anderes Hotel. B&B storniert, ACE Hotel in Bailly-Romainvilliers gebucht. der grobe Plan steht jetzt auch:
Montag Vormittag zum Antigen Schnelltest (Ergebnis gibt es hier sogar in Deutsch, Englisch und Französisch)
Montag Mittag auf die Autobahn, wenn alles normal läuft bin ich irgendwas zwischen 17 und 18 Uhr am Hotel. Vielleicht fahre ich dann noch ins Val d´Europe, zu Auchan und tanken.
Dienstag zur Öffnung in die Parks und einfach nur Atmosphäre aufsaugen. Ist eigentlich noch jemand da? Vielleicht kann man sich ja auf einen Kaffee oder Abendessen treffen?
Mittwoch dann Check out und noch 2-3 Stunden in die Parks und dann ganz entspannt zurück. Direkt zum Test und zu GöGa, der hoffentlich was schönes gekocht hat.

Steph Cast Member
Mir kitzelt es voll in den Fingern noch was kurzfristig zu buchen und ich bin total hin und her gerissen...

thatskk Besucht die Disney University
Ich bin so gespannt auf deinen Bericht. So langsam steigt doch die Aufregung und wir fragen uns auch ob wir nicht früher fahren sollen aber wollen einfach unsere feste Reservierung jetzt für Juli nicht riskieren ?
Wir sind dann übrigens auch im ACE waren dort schon öfters und bisher immer alles super dort

dörthe Administrator
Teammitglied
Klingt nach einem guten Plan! Wir trudeln auch irgendwann im Laufe des 14. ein und haben uns im Stay City einquartiert.
Abends werden wir höchstwahrscheinlich wieder auf UberEats zurückgreifen, aber für einen Kaffee sind wir immer zu haben!

Klingt nach einem guten Plan! Wir trudeln auch irgendwann im Laufe des 14. ein und haben uns im Stay City einquartiert.
Abends werden wir höchstwahrscheinlich wieder auf UberEats zurückgreifen, aber für einen Kaffee sind wir immer zu haben!
Na, dann denke ich mal, wir werden uns am 15. bestimmt über den Weg laufen, Torsten ist ja nicht wirklich zu übersehen und ansonsten gibt es ja den FB Messenger

Supergoof Cast Member
Ich werde auch am 14. am späten Nachmittag ankommen. Ich habe für die eine Nacht das B und B Hotel in Bussy gebucht. Ich werde dann aber noch meine Tochter in Montévrain besuchen, da wir sie schon länger nicht mehr gesehen haben. Wir haben dort auch noch viele Geschenke und Disneysachen bestellt, die ich dann aufladen werde. Spät abends kommt noch meine jüngere Tochter mit dem Zug von Brüssel nach Disneyland.
Ich bin aber nur bis zum 15. in Disneyland und fahre abends wieder nach Hause.
Vielleicht treffen wir uns ja im Park.

Ich habe dann mal endlich mit der Hotline telefoniert: 59 Minuten, 23 Sekunden :mf_sleep: Durchgekommen bin ich direkt, nach 6 Minuten Warteschleife war auch jemand dran. Als erstes wollte ich den Preis room Only 3 Nächte im Oktober auf der Ranch erfragen. Die Pioneer Hütte für knapp 400 Euro war vollkommen ok (Vergleichspreis bei booking 590 €) und es wurde gebucht, als es zur Zahlung ging, ging nichts mehr. na gut, ich könne die Zahlung auch über My Disneyland machen, das wäre kein Problem.
Ok, dann brauchte ich noch eine Room only Buchung für 1 Nacht vor unserem Trip im November, auch die Ranch, Pioneer Hütte für knapp 100 € (Vergleichspreis bei bookung auch 140 €), auch akzeptabel. Gleiches Spiel bei der Zahlung, auch wollte die Buchung Nummer 1 einfach nicht durchrutschen. Ob ich einen Moment warten könne, die CM wollte nachfragen, ob das System vielleicht Probleme hat. Klar, sag ich, kein Problem. Altersschwachsinn (weil jugendlicher Leichtsinn es bei meinem Alter nicht trifft), es dauerte 32 Minuten, bis ich wieder jemanden am Ohr hatte (zwischendurch habe ich immer den Akku vom Telefon beobachtet, weil GöGa es nicht geladen hatte :icon_hammer:). Ja, es gäbe im Moment Schwierigkeiten mit dem System, es läge nicht an meiner KK (hätte mich auch gewundert). Die 2. Buchung konnte dann auch bezahlt werden (wie immer 15 % Anzahlung, der Rest dann später, aber schon vorgemerkt, dass ich mich nicht mehr darum kümmern muss). Also nochmal die erste Buchung probiert, Zahlung immer noch nicht möglich. Nun gut, es ist ja kein Problem, ich hatte die Buchungsnummer, dann zahle ich über My Disneyland.
Ich bedankte mich artig und wünschte ein angenehmes Wochenende. just in dem Moment machte das Telefon schlapp - das nenne ich mal Glück im Unglück.
10 Minuten später erhielt ich dann DREI Buchungsbestätigungen :yield:Eine für die schon bezahlte im November, und 2 mit unterschiedlichen Buchungsnummern für Mitte Oktober. Als erstes habe ich bei der Buchungsnummer, die ich vom CM Mädchen erhalten habe, die 15 % Anzahlung geleistet, da das bis zum 16.06. erledigt werden musste - was weg ist, ist weg. KK ging wieder nicht, also PayPal.
Dann habe ich beide Buchungen meinem My Disneyland Account zugefügt und bin erstmal auf den Balkon gegangen - tief durchatmen :Yawn: Als ich dann wieder schaute, waren 30 % angezahlt, KK ging dann wohl doch :doh:
Wenn über Nacht die dritte Buchung nicht selbstständig storniert wird, muss ich noch einmal anrufen - ick freu mir :yahoo: @dörthe oder irgend jemand anderes. Auf der Webseite sind als Servicezeiten Mo - Fr angegeben. Ist das noch aktuell oder ist der Samstag wieder besetzt?

Ja, ich rufe relativ häufig wg. AP Preisen und Buchungen an, aber das habe ich noch nie erlebt. Übrigens hat sich die Frage wg. der Servicezeiten erledigt. In der Buchungsbestätigung stehen die Zeiten inkl. Samstag und Sonntag.

dörthe Administrator
Teammitglied
Meines Wissens ist die Hotline aktuell nur wochentags besetzt, aber es kann sein, dass sich das mit der Ankündigung der Wiedereröffnung geändert hat. Sorry, präziser habe ich es gerade leider nicht ?

Abenteuer an der Hotline. Sowas braucht man eigentlich nicht. Wird sich bestimmt entwirren, sorgt aber ja doch für unnötig Stress. ?

Meines Wissens ist die Hotline aktuell nur wochentags besetzt, aber es kann sein, dass sich das mit der Ankündigung der Wiedereröffnung geändert hat. Sorry, präziser habe ich es gerade leider nicht ?

Abenteuer an der Hotline. Sowas braucht man eigentlich nicht. Wird sich bestimmt entwirren, sorgt aber ja doch für unnötig Stress. ?
Ich kann es präzisieren: Am Wochenende ist die Hotline nicht besetzt, vermutlich hat man die Vorlagen für die Buchungsbestätigungen nicht verändert. Es gilt bis auf weiteres Mo - Fr 9 - 17 Uhr :td:

Phase 1 ist abgeschlossen. Antigen Test erledigt. Und ich war positiv überrascht. Online Termin gemacht, ist ein Drive in Testzentrum, habe meine ausgedruckte Terminbestätigung abgegeben, der Abstrich wurde gemacht und ich konnte wieder nach Hause fahren. Ergebnis gab es nach 16 Minuten per Mail mit Passwortgeschütztem PDF Anhang, in Deutsch, Englisch und Französisch. Letzteres habe ich ausgedruckt, sicher ist sicher und auch direkt für Mittwochabend einen neuen Termin vereinbart.
Morgen gegen 12 Uhr geht es los, ich nehme noch jemanden mit, dann wird die Fahrt nicht so langweilig - hoffe ich. Google schlägt mir eine neue Strecke vor, Aachen, Lüttich, Charleroi und dann runter Richtung Reims. Ich glaube, so sind wir im letzten August zurückgefahren, Hauptsache es geht zügig :car:

dörthe Administrator
Teammitglied
Dann wünsche ich schon mal gute Fahrt!
Wir sitzen testtechnisch noch auf glühenden Kohlen ? war ja irgendwie klar, dass es nicht vollkommen glattgehen kann ?

Wir kommen ins Testzentrum, ich bin direkt an der Reihe, lasse mir ein Stück Hirn rausbohren und fertig. Dann der werte Herr Gemahl, hier auch als @torstendlp bekannt. Er wird gefragt, in welchem Nasenloch er den Abstrich wünscht. Und statt "links" zu antworten, sagt er "bitte links, rechts geht wegen meiner Nasenspraysucht nicht." Die Dame schaut verwirrt, lässt das Foltwerkzeug sinken, nuschelt irgendwas und eilt von dannen. Als sie nach einer gefühlten Ewigkeit zurück kam die Ernüchterung: "geht nicht". Kein Test möglich.
(Man merkt, wir haben bisher keinen Test benötigt....)
Jetzt war guter Rat teuer.
Das Internet hilft! In Frankfurt konnten wir einen Anbieter ausfindig machen, der Gurgeltests anbietet, noch Termine frei hatte und mit 49€ auch noch halbwegs erschwingliche Preise hat. Allerdings dauert es 24-36 Stunden bis man das Ergebnis hat. Wir warten dann mal und hoffen das Beste.

Dein Ernst? Gut, ich bin Schnelltest erprobt, und vermutlich habe ich schon Hornhaut in der Nase, aber ihr wohnt doch in der Metropole Mainz, da gibt es keinen Anbieter, der den kinderfreundlichen Lollitest kostenlos anbietet? Hier sind die Teststationen nicht gerade überlaufen und heute mittag hätte ich sogar wählen können, ob ich den möchte.

Bonnie Stammgast in den Parks
Phase 1 ist abgeschlossen. Antigen Test erledigt. Und ich war positiv überrascht.
und ich hatte erst „ich war positiv“ gelesen
:eek: Zum Glück nur verlesen :lach

ich wünsche dir ganz viel Spaß und saug etwas Atmosphäre für mich mit ein.

@dörthe das ist echt ärgerlich. Hätten die nicht einfach einen Rachenabstrich machen können?
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles zeitlich klappt

torstendlp Administrator
Teammitglied
und ich hatte erst „ich war positiv“ gelesen
:eek: Zum Glück nur verlesen :lach

ich wünsche dir ganz viel Spaß und saug etwas Atmosphäre für mich mit ein.

@dörthe das ist echt ärgerlich. Hätten die nicht einfach einen Rachenabstrich machen können?
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles zeitlich klappt

Nope, nur beides.

Ich hab jetzt ja auch einen Test, warte aber halt auf das Ergebnis

Oben