Ein Jahr mit Jahreskarte 2.0

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, danke. Es ist wohl eine Nervengeschichte. Genaueres wird hoffentlich ein Neurologe sagen können, in 3 Monaten oder so.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Arzt war schnell gefunden, nur die Terminvergabe ist äußerst bescheiden. Ich werde die Genesungswünsche ausrichten. Ich mache hier erstmal weiter:
Dank des wirklich guten Wasserdrucks war die Badewanne schnell gefüllt, gut vorbereitet, wie wir sind, Rückenmuskelentspannungszeugs dazu gegeben und GöGa war erstmal versorgt. Ich holte eine Trost-Heiße-Schokolade bei Starbucks samt Brownie und GöGa geht es wieder ein bisschen besser. Zumindest der Rücken, das Taubheitsgefühl im Bein war noch da. Also beschlossen wir, dass ich alleine nochmal los stapfen würde. Also Schuhe, die ich übrigens trocken föhnen musste, wieder an und los. Ich war ungefähr in Höhe des Hotelshops, grob geschätzt 50 Schritte gelaufen, da öffnete der Himmel seine Schleusen. Das war echt ein verschenkter Tag. Also nicht mehr zum Park sondern in den Shop, Frust-Tassen gekauft. Ich setzte mich noch ein wenig in die Hotelhalle und beobachtete das Einchecken. Nicht viel besser als gestern. Also zurück zum Zimmer, eine warme Dusche genommen und überlegt, was wir zu Abend essen. King Ludwigs fiel aus, ich wollte mit GöGa den Weg nicht gehen, Chuck Wagon war auch raus. Vielleicht ne Pizza im Red Carter Saloon? Warum nicht, wir konnten ja förmlich rüber fallen. Wir suchten uns einen schönen ruhigen Tisch und bestellten jeder eine halbe Pizza und ein kleines Bierchen. Die Pizza war gar nicht so schlecht, zumindest war sie heiß und ich habe unterschiedliche Käsesorten rausgeschmeckt. Das ist bei mancher TK Pizza aus dem Supermarkt nicht der Fall. Und sie hat satt gemacht.
Wir verbrachten noch eine Weile im Saloon und GöGa wollte noch ein paar Schritte laufen. Warum nicht bis zur Lodge und dort am Kamin nicht noch einen Glowtini trinken? Gerne, ich war dabei.
Ganz langsam machten wir uns auf den Weg und kamen heil dort an. Und eine Stunde später auch wieder zurück. Wir holten noch unsere Tüten vom Shopping Service ab, kontrollierten alles, man lernt hier ja immer dazu, und packten dann schon mal unser Zeug.
In dieser Nacht war die Musik übrigens nicht an, vermutlich haben sich doch einige Leute beschwert. Wir haben auch etwas länger geschlafen. Gegen 10 Uhr hieß es Abschiednehmen vom Resort. Diesmal mit nicht so schweren Herzen, was aber nur am Wetter und vielleicht auch ein kleines bisschen am Cheyenne lag.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
thatskk Besucht die Disney University
tolle Berichte !
Hoffentlich geht es deinem Mann wieder besser und die Schmerzen lassen sich bis zum Arzttermin aushalten.
Das ist ja immer so eine Sache mit lange Warten aber starke Schmerzen leider.

wir sind aber mittlerweile auch immer mit Wärmepflastern Tabletten etc ausgestattet wenn wir fahren aus Erfahrung der letzten male
 
Goofyfan Imagineer Azubi
Danke für deinen Bericht.So ein heißes Bad wirkt oft Wunder .Gute Besserung für den GöGa und hoffentlich kommt er trotzdem beim nächsten Mal wieder mit.Bei solchem Wetter ,kann man halt nichts machen.Das Foto mit den Wassereimern passt gut zur Situation.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das Problem sind die Schreibtischjobs, auch wenn man 3x in der Woche Sport macht, ist die Belastung an einem Tag Disneyland nicht zu unterschätzen, zumindest, wenn man wie wir Ü50 ist. Die 25000 Schritte sind dann wie ein Marathon. Sitzen ist eben das neue Rauchen.
 
thatskk Besucht die Disney University
Das Problem sind die Schreibtischjobs, auch wenn man 3x in der Woche Sport macht, ist die Belastung an einem Tag Disneyland nicht zu unterschätzen, zumindest, wenn man wie wir Ü50 ist. Die 25000 Schritte sind dann wie ein Marathon. Sitzen ist eben das neue Rauchen.
also für mich ist als Schreibtischjobber mit 2-3 mal die Woche Sport so ein Disneylandtag oder Tage auch schon echt anstrengend auch mit u 30 xD
man merkt das echt das da echt verstärkt das viele sitzen
meine Frau aus dem Einzelhandel und den ganzen Tag auf Achse macht das nix aber ich mit meinen vllt höchstens 5000 Schritten im Büroalltag merke das schon
und bei mir sind es dann doch meistens einfach die Füße die nicht mehr wollen, das kaputte Knie hat sich schon dran gewöhnt ^^
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Da bin ich bei mir irgendwie immer überrascht, wie gut es doch geht. Im Alltag hocke ich normalerweise 10 Stunden vor dem PC, laufe mal zur Kaffeemaschine oder auf die Toilette - das war es dann aber auch schon.
Ok gut, unseren Hund sollte ich nicht unterschlagen, da bin ich alles in allem schon an die 2h täglich auf den Beinen. Vielleicht liegt es daran, dass ich zumindest fußtechnisch im Disneyland kaum Probleme habe. Bei mir zwicken eher Rücken oder die Hüfte. (Generation knapp U40 :) )
 
rapunzel7 Imagineer
Wirklich ein schöner Bericht, ausgenommen natürlich die Sache mit deinem Mann.
Ich hoffe es geht ihm schnell wieder besser.
Ich muss sagen, wenn wir im Park unterwegs sind, stellen sich bei mir die Beschwerden meist ab dem 3. Tag ein.
Dann schmerzt der Rücken, die Kniee und die Füße.
Aber wie ich sehe befinde ich mich da ja in bester Gesellschaft.
Das mit den Wärmepflastern werde ich mir merken ?
So als End 30er, wenn auch nur noch 2 Wochen lang, wird man ja nicht jünger.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Erstmal Danke für Eure Genesungswünsche. GöGa ist mehr oder weniger wieder fit, obwohl der Termin beim Neurologen noch gar nicht anstand. Aber den nächsten Trip wird er auslassen. Das heißt, eine Freundin wird im März mitkommen.
Ich habe für das AP Event gerade online Karten gekauft und eine Übernachtung im B&B Disneyland gebucht. Wenn jemand den link aus der Mail braucht, weil er keine Mails bekommt, kann er mich gerne anschreiben.
Ich bin mal gespannt, ob mich der Abend positiv überraschen wird.
Ihr merkt, ich habe eine eher negative Grundeinstellung, da das bisher Erlebte nicht sooo toll war, aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass das Disneyland Paris es irgendwann mal hin bekommt, die Jahreskarten Events gut zu organisieren.
Außerdem muss ich noch irgendwann mit der Hotline telefonieren, wegen der AP rabattierten Room only Preise. Ich bin mal gespannt, das, was ich bislang drüber gelesen habe, klingt nicht vielversprechend, aber es steht ja noch ein Aufenthalt mit 2 First Timern an und bis März nächsten Jahres wird sich ja wohl ein Termin finden lassen, bei dem alles stimmt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Viel Erfolg mit der Buchung. Ich denke, sofern Du einen saure Gurken-Zeitraum aussucht, wird das mit den Preisen schon klappen.
Aber es ist in letzter Zeit wirklich auffällig, dass die Prozente für Jahrespassinhaber eher zu einem Lockangebot werden und nicht wirklich günstig sind.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich habe mit Schreibtischjob oder sonstigem langen sitzen nichts am Hut und obwohl Rentnerin noch genug Bewegung und zu tun. Bei mir macht sich einfach das Alter bemerkbar. Letztes Jahr habe ich es zum 1. mal gemerkt,dass ein ganzer Tag nur auf den Beinen schwerer fiel, zumal wir auch nie ins Hotel fahren um mal ein Päusschen zu machen.
 
Conflagratia Stammgast in den Parks
Hattet ihr euch über das AP-Event schon wegen Room-Only Preisen erkundigt und die waren nur zu hoch, weswegen ihr das B&B reserviert habt oder erst mal einfach das reserviert, um auf Nummer Sicher zu gehen?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hattet ihr euch über das AP-Event schon wegen Room-Only Preisen erkundigt und die waren nur zu hoch, weswegen ihr das B&B reserviert habt oder erst mal einfach das reserviert, um auf Nummer Sicher zu gehen?
Ich habe es gebucht, weil es a) vom Preis her ok ist und b) könnte ich es noch am gleichen Tag kostenlos stornieren, sollte irgendetwas doch dazwischen kommen. Ich habe mich gar nicht erst nach AP Preisen erkundigt, preislich würden sicher nur das Santa Fe (ist so gar nicht meines) und das Cheyenne (hat mich enttäuscht im Januar) in Frage kommen.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, heute habe ich Plätze für die Parade und Illuminations für den 13.03. reserviert, falls ich doch alleine fahren muss, absagen kann ich die dann immer noch . Außerdem funktionierte heute die Online Reservierung der Restaurant und so habe ich schnell einen Tisch im Billy Bobs für den Abend reserviert. So sollte ich die Zeit des ersten Ansturms zum Einlass zum AP Event überbrücken können.
 
thatskk Besucht die Disney University
wir haben auch für den Tag mal Illuminations reserviert. Denke auch das wir noch was Essen gehen bevor wir dann uns anstellen. Voll wird es so oder so
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wie heißt es so schön: Leben ist Veränderung. Da ich jetzt definitiv alleine fahren werde, habe ich den Trip um eine Nacht verlängert. Ich fahre nun schon am Donnerstag gegen Mittag los und werde auch nicht mehr im B&B nächtigen sondern im Santa Fe. Erst einmal ist es für 2 Nächte etwas günstiger als das Partner Hotel und dann bin ich einfach ein "Onside Übernachter", ich kann es nicht verleugnen. Ich mag einfach die "kurzen" Wege, ohne nachts noch durch die Gegend gondeln zu müssen. Auch wenn das Santa Fe von der Thematisierung her nicht mein Favorit ist, waren Zimmer, Service und Sauberkeit sehr gut. Außerdem sind die Betten bequemer als die im Cheyenne.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Sooo, ich bin hier, ich meine, da, also im Disneyland Paris. Mit dem Gedanken, dass das Event abgesagt wird, bin ich schlafen gegangen und auch aufgestanden. Aber um 5 Uhr früh war immer noch nichts offizielles bekannt, also bin ich losgefahren, was soll´s, hey, es ist Disneyland, ist immer eine Reise wert, auch ohne Event.
Die Fahrt war bescheiden, Regen, Wind und bis Aachen halb NRW auf der Autobahn, das Google Mädchen wollte, dass ich über Reims fahre, und nach 2 Stopps kam ich gegen 12 Uhr am Santa Fe an. 6 Stunden war ok, für den Verkehr und das Wetter.
Pünktlich zum Check in kam die Mail vom Disneyland, dass das Event abgesagt und das Geld für die Karten erstattet wird.
Check in im Santa Fe war deutlich entspannter als im Januar im Cheyenne. Direkt durch und in 5 Minuten wieder raus. Mein Zimmer liegt im Pueblo 49 direkt gegenüber vom Hauptgebäude, aber nach hinten raus. Eckzimmer im ersten Stock. Gefällt mir gut. Ich finde das Santa Fe ja nicht soo dolle von der Thematisierung, mir gefallen diese Pueblos einfach nicht, aber das Zimmer ist wieder gut. Sauber und vor allem ein bequemes Bett. Und für so kurz vorher gebucht mit 201 € für 2 Nächte 20 € günstiger als das B&B Partnerhotel.
Nachdem ich das Zimmer bezogen habe, ging es in den Park. Ich habe GöGa versprochen, als erstes Iasw zu fahren. Auf dem Weg dahin lachte mich ein Olaf Kakao an. Die Sonne ist zwar raus gekommen, aber der Wind war schon frisch (ja, ich bin nie um eine Ausrede verlegen :-*), also habe ich mir erstmal einen gegönnt - lecker.
Bei It´s a small world konnte ich so durchgehen, Auftrag erfüllt. Auf dem Weg zu PotC habe ich noch den Chef besucht, 20 Minuten Wartezeit. Bei Jack Sparrow auch durchgehen. Die Wartezeiten spiegeln meinen subjektiven Eindruck wieder - es ist nicht so viel los als in den letzten Jahren zu der Zeit.
Nun folgten noch Dumbo, Karussell und Schneewittchen und zum Abschluss nochmal Iasw, weil´s so schön ist.
Dann durch diverse Läden zurück zum Hotel geschlendert. Ein Überblick über das aktuelle Merch verschaffen. Übrigens steht an jeder Kasse und an den Eingängen zu den Attraktionen ein Spender mit Händedesinfektion und überall Hinweise, dass man die Hände waschen, auf Umarmungen verzichten und in die Armbeuge niesen soll.
Gegessen habe ich dann im La Cantina, diesmal war es ganz gut.
Jetzt liege ich auf meinem Bett und schreibe diesen Bericht, wobei mir fast die Augen zufallen - ich bin halt keine 20 mehr. Ich glaube, für heute war es das, noch duschen und dann die Äuglein zu, gute Nacht zusammen.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für die Impressionen. Ich wünsche dir noch möglichst ungetrübten Spaß und Freude. Nicht leicht bei diesem Wetter, ich weiß. ;)
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, Tag 2 ist rum. Eigentlich würde ich mich jetzt Richtung AP Event aufmachen, stattdessen liege ich schon geduscht auf dem Bett und schaue eine Sondersendung zum Thema Corona Virus. Nun ja, Shitt happens. Der Tag war irgendwie surreal, mit dem Wissen, dass die Parks am Sonntagabend geschlossen werden. Man achtet irgendwie auch auf Kleinigkeiten: halte genug Abstand, nutze jede Möglichkeit zum Händewaschen und desinfizieren, hat der da gerade etwa nicht in die Armbeuge gehustet...
Gestartet habe ich den Tag in den Studios zur EMH. Ich war schon um 6 Uhr wach, da muss man das auch ausnutzen. Erstmal zu Remy, direkt 3 Mal gefahren, da keine Wartezeit. Dann zu Aladin. Bin ich die einzige,die denkt, dass die Teppiche besser ins Adventureland passen? Ich schaute dann noch ein wenig umher, Bauzäune sind nicht wirklich attraktiv und versuchte dann einen Termin mit Olaf zu ergattern, hatte aber kein Glück. Ich bin dann rüber in den Salon Mickey, wo ich den letzten freien Tisch bekommen habe. Erstmal einen Kaffee und ein Croissan. Die mittlere Sitzgruppe steht jetzt anders, mir gefiel es vorher besser.
Da ich ja keine Zeiten für Paraden, Kavalkaden oder sonstiges Gedöns einplanen musste, konnte ich mich treiben lassen: Star Tours, Pirates, IASW, PM bin ich 2-3 Mal gefahren, BTM und Peter Pan mit Fastpass auch. Es war zwar etwas mehr los als am Donnerstag, aber trotzdem nicht voll voll. Die Wartezeiten waren durchweg gering. Es gab kaum Einschränkungen wegen Corona, abgesehen von dem, was abgesagt wurde, im Cafe Hyperion wurde der Einlass kontrolliert, ebenso im World of Disney. Einige CM haben mit Handschuhen gearbeitet, einige Gäste kamen mit Mundschutz. An jeder Kasse stand ein Desinfektionsmittel, ebenso an jedem Toiletteneingang, von den Flyern habe ich ja gestern schon erzählt.
Mittags bin ich ins Village und habe das Express Menü im King Luwigs gegessen. Freitags gibt es Fisch mit Kartoffelbrei und Spinat mit Panade gratiniert und Salat dazu gab es ein kleines Bier, für 15,99 €. Absolut zu empfehlen, eine ausreichende Portion, sehr lecker gewürzt und für Disney Verhältnisse ein Schnapper.
Danach bin ich erstmal für ein gutes Stündchen zurück ins Hotel, man ist halt keine 20 mehr.
Den restlichen Nachmittag verbrachte ich mit Shoppen. Letztendlich wanderten einige Tassen, ein Schal, Babybodys in meine mitgebrachte Tasche.
Eigentlich hatte ich ja im Billy Bobs einen Tisch reserviert, den habe ich gecancelt, denn bei Annette standen kaum Leute. Nach 5 Minuten warten saß ich schon am Tisch. Ich gönnte mir einen Cheeseburger und zum Nachtisch den Brownie mit Eis. Burger war wie gewünscht Medium und der Service aufmerksam und fix.
Das war es dann, ich war satt und die Beine wurden müde. Auf ins Hotel, wo ich jetzt den Bericht hier tippe. Morgen geht es zurück nach Hause. Achja, bei dem ganzen Corona Aufgepasse habe ich vergessen, mich einzucremen und mir einen Sonnenbrand geholt.
 
Oben