Ein Jahr mit Jahreskarte 2.0

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es fehlt noch der Abschluss. Ich bin zu früh für die Meldung, dass das Disneyland schon Samstag schließt, eingeschlafen, war aber heute morgen schon um 5 Uhr wach und las die Mitteilung auf dem Weg zum Kaffeeautomaten. In der Nacht wurde jede Außentür mit einer 2 sprachigen Mitteilung versehen, dass die Parks schon Samstag schließen. Nun gut, ich wollte eh am Vormittag fahren, dann eben nicht mehr vorher in den Park sondern direkt heim.
Also schnell die letzten mitgebrachten Rosinenmürbchen gefrühstückt, Auto bepackt und durchgestartet. Um 6.45 Uhr war ich auf der Autobahn. Das Google Mädchen wollte, dass ich wieder über Reims fahre, also Stopp am Wildschwein und danach überraschenderweise nicht über Theux sondern hinter Rethel Richtung Charleroi. Man kommt dann bei Namur auf die E42, die "normale" Transitstrecke von / nach Paris. Bis auf ein kleines Stück Straße, die mehr an die schottischen Highlands erinnerte, als an belgische Provinz, war diese Strecke sogar besser zu fahren als über Theux,
Übrigens gab es keinerlei Kontrollen an den Grenzen, in Belgien scheint Corona kein Thema zu sein. Schon irgendwie merkwürdig alles. Nun gut, mir war es recht und nach rekordverdächtigen 5 h 15 Minuten inkl. Pause war ich wieder bei GöGa. Mein Fazit folgt noch, ich glaube, ich muss erstmal alles sacken lassen.

Goofyfan Imagineer Azubi
Danke für deine Eindrücke ,die du uns übermittelt hast.Wir waren alle Zaungäste und können es bis jetzt nicht ganz begreifen.Das nächste Mal wird alles besser und wir haben eine schöne Zeit im

dörthe Administrator
Teammitglied
Schön, dass Du wohlbehalten wieder zuhause angekommen bist!

Von diesem Wildschwein ist ja des Öfteren die Rede, ich habe auch schon Bilder gesehen. Aber an welcher Raststätte ist das denn eigentlich?

Aire Des Ardennes Woinic an der E46/A34
Genau, und wenn man vom Google Mädchen aus Richtung Aachen kommend über Theux und Reims geleitet wird, die erste Möglichkeit, auf die Toilette zu gehen. Ab Lichtenbusch gibt es nämlich keine Autobahn Raststätte und die Parkplätze sind, wenn überhaupt, nur mit Dixies ausgestattet. Und da können 240 km, wenn man nachts oder Sonntags fährt, ziemlich lang werden. Tanken ist kein Problem, ein Stück wird ja über Landstraße gefahren und da gibt es genügend Tankautomaten, aber wenn die Blase drückt...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
So,komme ich mal zu meinem Fazit: im Nachhinein betrachtet war der Trip vollkommen überflüssig, Event abgesagt, ebenso wie Paraden und Illuminations. Gut war, dass es recht leer war, in den Warteschlangen hätte ich mich nicht wirklich wohl gefühlt und wäre vieles nicht gefahren. Ich habe gut gegessen und mich zwar trotzdem so gut es eben ging amüsiert, aber Corona ließ sich auch nicht ausblenden.
Würde ich noch im Einzelhandel arbeiten, würde ich mich jetzt 2 Wochen rausziehen, aber im Online Handel habe ich nur mit 2 Kollegen Kontakt und der ist auch nicht körperlich, wir haben auch vor dem Trip drüber gesprochen, ob und wie wir das handhaben können. Alle anderen sozialen Kontakte sind eh schon auf ein Minimum reduziert. Öffis nutze ich nicht und dank hello fresh müssen wir nicht verhungern. Andernfalls wäre ich auch nicht gefahren.

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die Info zum Rastplatz. Ist zwar gar nicht unsere Strecke, aber es hat mich dennoch interessiert.

@MadameMim1969 ich drücke die Daumen, dass Corona einen Bogen um Dich gemacht hat.
Wir alle werden wohl in nächster Zeit mehr als gewohnt zuhause sein und eher online kommunizieren als persönlich.

Danke für die Info zum Rastplatz. Ist zwar gar nicht unsere Strecke, aber es hat mich dennoch interessiert.

@MadameMim1969 ich drücke die Daumen, dass Corona einen Bogen um Dich gemacht hat.
Wir alle werden wohl in nächster Zeit mehr als gewohnt zuhause sein und eher online kommunizieren als persönlich.
Ach, ich denke, es wird mich nicht getroffen haben, aber ohne diese Vorsichtsmaßnahmen und vorherige Absprache mit GöGa und den Kollegen wäre ich nicht gefahren. Gut ist, dass Homeoffice bei uns grundsätzlich machbar wäre und ich will mir, sollte tatsächlich etwas sein, nichts vorwerfen lassen. All diese Überlegungen habe ich aber bewusst im Vorfeld nicht in meinen Bericht geschrieben, um keine Panik zu schüren. Es wollten schließlich einige Leute fahren.

Roger7520 Cast Member
Bisher konnte ich mich noch nicht dazu entschließen das Stofftier da zu kaufen. Von daher wäre ein treffen echt ne gute Idee. ?

Jetzt sind 11 Wochen seit dem ausgefallenen AP Event vergangen, in denen sich die Welt verändert hat. Wer hätte damals gedacht, dass wir Mund/Nasen Schutz beim Einkaufen wie selbstverständlich tragen, Kinder nicht in die Schule oder KiTa dürfen und dass unser geliebtes Disneyland Paris jetzt fast 3 Monate geschlossen ist 11 Wochen, in denen es in diesem "unserem" Forum sehr ruhig wurde, weil es außer den Fragen, wann was erstattet wird, kaum etwas zu schreiben gab. 11 Wochen, in denen ich 11 Kilo zugenommen habe und viel Zeit damit verbracht habe, zu überlegen, wann es denn wieder nach Frankreich gehen wird. Seit Donnerstag ist bekannt, dass auch Frankreich großzügigere Lockerungen anstrebt und die Hoffnung keimt auf, dass wir in diesem Jahr doch noch ins Disneyland Paris fahren können.
Erstmal bin ich froh, dass unser Urlaub dann auch stattfinden kann. Wir planen wieder an die Costa Blanca zu fahren und der Weg führt nun mal durch Frankreich.
Aber auch ein Trip im Herbst ins Disneyland kommt in greifbarer Nähe. Ins Auge gefasst habe ich mal Mitte Oktober oder Anfang November, die Preise bei Expedia sind gar nicht sooo schlecht.
Außerdem wollte ich eigentlich vor 14 Tagen oder so eine Pauschale für nächsten März im New York ESC buchen, natürlich über den Link, aber da heißt es wohl Geduld zu haben, just an dem Tag hat Disney das Hotel rausgenommen. Aber sobald es wieder möglich ist, wird gebucht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Abgesehen vom Gewicht, geht es mir ähnlich. Ich muss noch einen Monat zu Hause bleiben. Langsam gehe ich mir selbst auf den Wecker.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, das sind wirklich 11 Wochen, die die Welt verändert haben.
Uuuuii, der berüchtigte Coronaspeck, ich habe davon gehört, bin ihm zum Glück aus dem Weg gegangen, auch wenn es nicht leicht war.

Ich glaube inzwischen, dass die Chancen für den Herbst wirklich gut stehen. Es wird nicht mehr allzu lange bis zur Wiedereröffnung dauern. Allerdings wird ein Aufenthalt sicherlich ganz anders sein als wir es gewohnt sind. Aber das ist für mich kein Grund, nicht zu fahren ?

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Tja, liebe MadameMim1969 , ich geh mal davon aus,dass ihr keinen Garten habt. Denn die Corona Zeit fiel jetzt genau in die Zeit wo wir im Garten sehr viel zu tun hatten und da kam mein Körper, trotz Ausfall vieler Freizeitaktivitäten und häuslicher Isolierung, garnicht dazu mehr Kilos an zu sammeln ?
Was das DLP angeht, freuen wir uns unbändig auf unsere nächste Reise im März.2021,
allerdings habe ich auch Bedenken,dass wir selbst zu dieser Zeit noch nicht alles so geniessen können/dürfen wie es früher war.

Bei mir ist es das strikte Festhalten an meinem Abnehmplan, der mir geholfen hat. Bin ja seit Anfang August auf Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme. Und das Programm ist auf drei Jahre angelegt. Im anderen Fall wäre ich sicher noch mehr als sonst aufgegangen.

Ja, das sind wirklich 11 Wochen, die die Welt verändert haben.
Uuuuii, der berüchtigte Coronaspeck, ich habe davon gehört, bin ihm zum Glück aus dem Weg gegangen, auch wenn es nicht leicht war.
So schnell konnte ich gar nicht laufen, um ihm aus dem Weg zu gehen..:turtle

Tja, liebe MadameMim1969 , ich geh mal davon aus,dass ihr keinen Garten habt.
Genau, nur eine Dachterrasse, da war ich mit der Arbeit an einem Wochenende durch :-*

Bei mir ist es das strikte Festhalten an meinem Abnehmplan, der mir geholfen hat. Bin ja seit Anfang August auf Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme. Und das Programm ist auf drei Jahre angelegt. Im anderen Fall wäre ich sicher noch mehr als sonst aufgegangen.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen :top:

Nun ja, ich werde mir die ersten Wochen nach der Wiedereröffnung anschauen und danach entscheiden, ob ich in diesem Jahr noch fahre. Zimmer sind für Anfang November mal gebucht.

Goofyfan Imagineer Azubi
Es ist dann wahrscheinlich besser,man bucht ein Disneyhotel oder Partnerhotel,wegen den Kapazitäten des Parks und den ganzen Auflagen.Nachher kommt man nicht rein.
Bin froh ,daß meine Walkingruppe wieder losmarschiert ,alleine klappt das nicht.

Conflagratia Stammgast in den Parks
Wir warten ganz gespannt, wann das DLP wieder aufmacht und können es kaum erwarten, wieder dort zu sein.

Vor allem sind wir gespannt, unter welchen Bedingungen das DLP wieder öffnet.
Im WDW scheint einem ja selbst ein Aufenthalt in einem Resort Hotel den Eintritt in die Parks nicht zu garantieren und Park Hopping ist auch erstmal nicht.

So, nun wissen wir, wie der Hase läuft. Schön, dass die Wiedereröffnung kurz bevor steht. Ich persönlich bin froh, dass ich keinen Aufenthalt in der warmen Jahreszeit geplant habe, wenn ich so lese, wie groß die Verwirrung und Ungewissheit ist, weil die Infos aus Paris mal wieder nur häppchenweise bekannt gegeben werden.
Ich habe schon vor geraumer Zeit für die erste Novemberwoche ein Zimmer im Santa Fe gebucht. Ob ich alleine fahre oder jemand mitkommt, hängt von der Möglichkeit ab, Freundestickets zu kaufen. Nun, wir werden es sehen, da hält sich Disney ja noch bedeckt. Aber wenn es für Begleitungen von Menschen mit Behinderung Tickets vor Ort gibt, warum nicht auch für AP Inhaber? Positiv denken ist die Devise.
Im November kann ich mir auch vorstellen, mit dem, von mir so gehassten, Mund Nasen Schutz über das Gelände zu laufen. Bei warmen Temperaturen für mich persönlich nicht vorstellbar, auch wenn ich den Sinn verstehe und ihn da, wo ich muss, auch trage. Zumal die Lage, wie wir im Moment sehen, doch jederzeit wieder brenzlig sein kann. Aber bei 25 Grad plus den ganzen Tag? Das kann und will ich nicht.
Da ich mir sowas schon gedacht habe, wird es also November.

Ich drücke dir die Daumen. Habe ja gegen Ende November meinen regulären Weihnachtsaufenthalt im Visier. Da hoffe ich auch. Allerdings kommt bei mir hinzu, dass ich noch bis, voraussichtlich, 15. August in Kurzarbeit sein werde. Und so fast meine ganze Probezeit daheim verbracht haben werde. Und ich keine Ahnung habe, ob ich nach Arbeitsbeginn gleich meinen Jahresurlaub nehmen kann. Denn den habe ich ja dann noch. Darum spekuliere ich ein wenig mit einem Kurzaufenthalt Ende Juli. Wenn, auch nur zwei oder drei Tage. Mir fehlt die Disneymagie deutlich mehr, als mich die Maske stören würde.

jutta Cast Member
Ich schwanke stündlich hin und her. Mir fehlt das alles, genau wie Hercules, schon sehr. Liegt wahrscheinlich auch an der grenzenlosen Überarbeitung zur Zeit. Da würde mir die Magie schon helfen, und wenn es nur für einen Tag ist. Ich schaue mir mal das Reservierungssystem an und entscheide spontan.
Die Maske hab ich eh den ganzen Tag auf, fühle mich sowieso nackt ohne. Das ist für mich kein Hinderungsgrund.

Da haben Dörthe und Torsten mit Ihren Vlogs ja was angerichtet. Wir überlegen, eigentlich sind wir aus dieser Phase schon hinaus, vor unserem Urlaub noch ein Wochenende im Disneyland Paris einzuschieben.
Ich habe jetzt für 2 Übernachtungen das B&B Disneyland gebucht und einen Tisch im Plaza Gardens reserviert.
Eigentlich wollte ich ja nicht fahren, solange die generelle Maskenpflicht besteht, aber da es 1.) absolut in weiter Ferne liegt, dass diese gelockert wird, es 2.) einfach mal wieder Zeit wird und 3.) Familie Schneider uns mit ihren Vlogs so richtig Lust gemacht und eventuelle Bedenken zerstreut haben. Außerdem habe ich endlich Masken gefunden, die ich länger als 30 Minuten tragen kann. Sogar mit Disney Motiven, aus Baumwolle und mit gutem Nasenrückenbügel. Letzterer ist wichtig, weil ich als Trägerin einer sehr schmalen Brille, sehr damit zu kämpfen habe, dass diese beschlägt, wenn die Maske nicht vernünftig anliegt.
Jetzt warte ich auf das Online Buchungssystem der Freundeskarten und wenn das geklappt hat, werde ich berichten.

fanny Cast Member
(...) Außerdem habe ich endlich Masken gefunden, die ich länger als 30 Minuten tragen kann. Sogar mit Disney Motiven, aus Baumwolle und mit gutem Nasenrückenbügel. Letzterer ist wichtig, weil ich als Trägerin einer sehr schmalen Brille, sehr damit zu kämpfen habe, dass diese beschlägt, wenn die Maske nicht vernünftig anliegt.

Hallo MadameMim1969,
deinen Beitrag hätte ich komplett genau so schreiben können. :)

Könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich solche Masken wie du sie beschreibst, bekommen könnte? Eine unserer Töchter ist auch Brillenträgerin und wir haben bis jetzt keine Maske aus Baumwolle und mit gutem Nasenrückenbügel gefunden, die sie länger akzeptiert...

Schon mal vielen Dank dafür und
viele Grüße von
fanny

Die Masken habe ich bei etsy gefunden. Link pinne ich unten an. Bei dem Geld, das ich schon in Masken investiert habe, fielen die 7,50 € pro Maske plus Versand nicht wirklich ins Gewicht. Ich hatte erstmal nur 1 bestellt und dann direkt noch 4 hinterher. Die Größe allerdings könnte bei großen Gesichtern etwas zu klein sein.

Gaby23 Imagineer
Ich bin auch Brillenträgerin. Mir hilft es meistens, wenn ich den oberen Rand nach innen umschlage, dann beschlägt die Brille nicht mehr

Oben