Ein Jahr mit Jahreskarte 2.0

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nach dem Kurztrip ist vor dem nächsten. Der liegt schon in 25 Tagen an, sagt mein App Countdown. Restaurants und Privileg Tickets sind reserviert und wir hängen noch eine Nacht im Campanile hinten dran. Es gab ein gutes Angebot inkl. Frühstück und Abendessen über booking (Sorry @torstendlp Das es auch dafür einen Link gibt, habe ich erst vor 2 Tagen mitbekommen, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt, ich sag nur Genius Level 3 :yeah: ).
Und dann werden wir Geburtstag feiern. Und zwar ausgiebig, weil es vermutlich vorerst der letzte Besuch für die nächsten Monate sein wird. Über allem schwebt ja noch das große WDW Anfang 2023 und da ich keinen reichen Erbonkel habe, dessen nahes Ableben zu erwarten wäre, muss Paris eine Pause machen. Aber keine Sorge, am Thema Jahreskarte bleibe ich dran :surf:
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Das mit der Empire State Club Lounge ist doch jetzt ein Scherz, oder?!
Dass der Raum als Ausweichlocation für das Downtown genutzt wird, haben wir im November auch mitbekommen. Allerdings sind wir davon ausgegangen, dass es dann für Gäste der Clubetage eine Alternative gibt. Das kann doch bei dem Preis, der abgerufen wird, nicht sein.
Ich bin gerade dezent geschockt.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, toll ist das nicht. Und wenn es eine Ausweichmöglichkeit gegeben hat, haben wir es nicht mitbekommen. Aber es wurde uns zumindest schon beim Check in gesagt. Für uns jetzt nicht sooo dramatisch da es nur am ersten Abend ab 20 Uhr galt und wir da ja selbst im Downtown waren.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Eigentlich dachte ich - und meine auch, dass das so kommuniziert wurde - dass die alte, immer noch nicht reservierte ESC Lounge als Ersatz genutzt wird
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Eigentlich dachte ich - und meine auch, dass das so kommuniziert wurde - dass die alte, immer noch nicht reservierte ESC Lounge als Ersatz genutzt wird
Uns wurde es in einem Nebensatz beim Einchecken gesagt, es kann natürlich sein, dass ich vor lauter Aufregung :0391: nicht alles mitbekommen habe. So oder so finde ich die Lösung nicht glücklich.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wird also allerhöchste Zeit, dass das Disneyland Hotel fertig wird. Dann werden sich die Werbung und die Besucherströme vielleicht in eine andere Richtung lenken.

Das HNY-TAoM ist einfach noch "zu neu" und Marvel einfach "zu cool" gerade. Klar wollen alle dahin. Wird auch nicht besser, wenn der Avengers Campus eröffnet wird. Dann kommen noch mehr Marvelianer ins Disneyland und wollen natürlich auch ins HNY-TAoM.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Oh je, hat der strahlende Sonnenschein es etwa nicht bis ins Disneyland geschafft? Hoffentlich habt ihr dennoch schöne Tage!
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, früher als eigentlich geplant, sind wir wieder da. Sonntags sind wir um 9.00 Uhr los, und ohne Stopp am großen Wildschwein oder sonst irgendwo waren wir gegen 14 Uhr am Santa Fe. Kurzer Stopp an der Schranke, heute ohne Kofferraum zu öffnen, Auto abgestellt, Bändchen abgeholt und Dank Online Check In waren wir nach 7 Minuten schon wieder draußen. Gebäude 46, 2 Stock Zimmer 231 war unser nächstes Ziel. Wir ergatterten einen Parkplatz direkt am Gebäude, was gut so war, weil der Niesel- in Dauerregen überging. Und Ihr kennt das ja bestimmt: irgendwie hat man für 3 Nächte genauso viel Gepäck wie für 2 Wochen. Und das wollte möglichst trocken ins Zimmer geschafft werden. Wir hatten ein schönes, ruhiges Eckzimmer mit nur einem Nachbarn, direkt neben einer Terrasse ohne weiteren Zugang, was mir als Raucher sehr gelegen kam. Der Fernseher plärrte und hieß uns willkommen, alles war sauber und in Ordnung. Nun hieß es Taschen auspacken und erstmal, trotz Regen, etwas Bewegung.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Und so stuffelten wir erstmal Richtung Village, machten einen Abstecher ins New York, welches GöGa nach der Umthematisierung noch nicht gesehen hat. Der Regen wurde immer stärker und ich konnte endlich mal die Einweg-Regencapes benutzen, die ich seit 2 Jahren zu jedem Trip dabei habe. Wir schlenderten aber noch durchs Village, schauten uns das ewig gleiche Merch an und beschlossen dann irgendwann, dass unsere Schuhe nun nass genug seien. Also zurück zum Hotel. Wir drehten die Heizung hoch, um Schuhe und Socken zu trocknen und gönnten uns eine heiße Dusche. Wir hatten um 18 Uhr eine Reservierung im La Cantina und vorher wollte ich die Sache mit den Freundeskarten noch klären. Also hier auch noch einmal für alle Interessierten: Es ist neuerdings möglich, reservierte Privileged Tickets beim Concierge eures Disney Hotels zu bekommen, nur: in einem 2 Sterne Hotel ist die Funktion im System, mit der man die Tickets ausdrucken könnte, deaktiviert. Ab 3 Sterne sollte es gehen, meinte der wirklich bemühte CM. Hier gibt es ja auch keinen Concierge, nur eine Information. Was soll´s, dann gehen wir halt in der Früh wie üblich zu den Studio Kassen.
Das Essen im La Cantina war gut. Alles, was wir probiert haben, war heiß und lecker. Natürlich fehlte fast überall Salz, was sich in den letzten Jahren so eingeschlichen hat in den Restaurants hier, aber nachsalzen geht ja gsd immer problemlos. Die Auswahl war auch gut und so kugelten wir nach dem Essen pappsatt in die Bar. Eigentlich wollten wir die Geburtstags-Cocktails probieren, aber die Zutaten sprachen uns so gar nicht an und so gab es einen Long Island Icetea und eine Pina Colada, um uns das Wetter schön zu trinken.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nach einem erholsamen Schlaf und einem Kaffee aus dem Automaten auf Kosten des Disneylands standen wir um 7 Uhr am La Cantina, um das Frühstück zu testen. Es war zwar unser/mein 3. Aufenthalt hier, aber seit das Frühstück nicht mehr inklusive ist, haben wir es nicht genutzt. Der Plan war eigentlich, ein Sandwich von Starbucks, aber die waren noch nicht so ganz organisiert an diesem Morgen. So sehr ich das Abendessen im La Cantina empfehlen kann, so wenig kann ich es beim Frühstück tun. Gut, es gab alles, was man braucht, verschiedene Sorten Gebäck, Marmelade, Nutella, Kochschinken und Käse (nicht in Würfeln), Eier, Speck und Bohnen. Außerdem Müsli und alles was dazugehört, wie Milch Joghurt, Obst und so weiter. Für ein 2 Sterne Hotel wirklich eine gute Auswahl, aber für 21 Euro? Wir sind wirklich recht häufig in Hotels, aber das bezahle ich nicht mal in einem 4 Sterne Hotel in Lyon (um im Land zu bleiben), mit größerer Auswahl am Buffet.
Nun gut, wir hatten zumindest etwas im Magen und sind gestärkt in den kalten, aber sonnigen Tag gestartet (was da nun geholfen hat, Dörthes Pusten oder die Cocktails, bleibt unbeantwortet).
Als erstes hieß es, Privileged Tickets abholen. Die Wartezeit war trotz relativ langer Schlange recht kurz und so waren wir tatsächlich um 8.45 Uhr im Park. Da unser traditioneller Start in einen Disneylandbesuch nicht möglich ist, IasW ist ja derzeit geschlossen, schlenderten wir Richtung Buzz. Wir begutachteten die Gardens of Wonder und die restliche Deko. Wie schon erwähnt, ist es so gar nicht mein Fall. Aber es muss ja nicht jedem Gefallen. Also auf ins Discoveryland: Buzz, Autopia und beides ein zweites Mal. Dann direkt zu Star Tours.
Dann sind wir Richtung Frontierland gegangen und haben auf dem Weg alles "mitgenommen", wo die Wartezeit nicht allzu hoch war. Im Frontierland angekommen, war PM down. Schade, deswegen waren wir eigentlich da. Ein Blick auf die Uhr und unsere knurrenden Mägen verrieten uns, dass Mittag war. Wir wollten zum King Ludwigs, deshalb verließen wir den Park, machten vorher aber noch einen Abstecher in die Studios. Eine Runde mit der Ratte musste sein, den Magic Shot mit dem roten Panda haben wir auch mitgenommen. Dann überraschte uns die kleine Parade mit den Ami Schlitten von Aladdin, Stitch, Toy Story und Ratatouille. Das war wirklich super.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nach dieser schönen Überraschung sind wir dann ins Village und dort zu King Ludwig. Ich hatte ja im März vor 2 Jahren dort den Mittagstisch für mich entdeckt und das Essen und der Preis damals hatte mich begeistert.. Den gibt es im Moment leider nicht, aber das wussten wir vorher. GöGa wollte eigentlich den Pretzelburger, den gibt es leider auch nicht mehr, also musste der Ludwig Burger herhalten. Dazu gab es ein kleines Blondes, das Bier kann ich vollumfänglich empfehlen, der Burger war ok, aber auch nicht mehr. Der Service war super und es ist mittags nicht voll, im Gegensatz zu den Restaurants im Park.
Wir gingen nach dem Essen zurück in den Disneyland Park, gerade rechtzeitig zur Dream and Shine brighter Parade und Show. Es war meiner Meinung nach auch "nur" ok, vielleicht sehe ich den Bezug zum 30ten Geburtstag nicht so richtig, weder in den Kostümen noch in den Wagen. Die Musik passt allerdings in die 90iger Jahre. Aber eines muss man den Tänzern lassen, sie geben alles, sind voller Energie und das überträgt sich auf die Gäste. Ein spaßiges Erlebnis, ich habe aber irgendwie etwas anderes zu diesem besonderen Geburtstag erwartet.
Wir ließen uns jetzt treiben, machten dies und das und stiegen schließlich in die Railroad, um zum Frontierland zu kommen, schließlich wartete ja noch PM auf uns. Wir stiegen am Bahnhof dort aus und kamen am Theater vorbei, wo CM am Eingang standen und wild gewunken haben. Kurzer Blick auf GöGa und die Beine in die Hand genommen. Wir schafften es auf den letzten Stipp, in die Rhythm of the Pride Lands Show. Sogar der Platz war gut. Erste Reihe, was will man mehr. GöGa kannte die Show noch nicht, und war begeistert. Ich finde sie sowieso super, bin nur die letzten Male nicht dazu gekommen.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So beseelt sind wir dann noch Phantom Manor gefahren - ohne Geister, die die Fahrt störten, zum ersten Mal seit der Wiedereröffnung, man mag es kaum glauben.
Langsam dämmerte es und wir wollten noch unbedingt die Baseball Dinger aus dem Casey´s Corner testen. Also probierten wir die Mobile Order aus - zum ersten Mal und auch das war eines der wenigen Dinge, die mich begeisterten. Völlig unkompliziert (PayPal als Zahlungsmöglichkeit würde ich mir wünschen, aber das ist Jammern auf hohen Niveau) und es war wirklich schnell. Die Schlange dort war nämlich lang lang, am Mobile Order Schalter wartete keiner.
Wir schlenderten dann schon Richtung Ausgang, Gögas Bein lief nicht rund und Illuminations ist so gar nicht seins. Ok, wir haben das After Glow verpasst, aber Dank @torstendlp und @dörthe können wir es ja immer wieder auf Youtube schauen. Noch ein kurzer Stopp bei NY Style Sandwiches und dann ging es, so schnell es das kaputte Bein erlaubte, zurück ins Hotel. Wenn ich es recht überlege, war der Stopp dort gar nicht so kurz. Obwohl die Massen ja noch im Park standen, waren die CM schon mit den paar Gästen, die etwas bestellen wollten, leicht überfordert. Gut, dass ich nichts Warmes bestellt habe. Für 2x Menü 1(Schinken/Käse Sandwich und Cola bzw. Wasser) haben wir insgesamt 20 Minuten gebraucht, es in unserer Tüte aus dem Laden zu tragen. :093:
Nun folgte ein "Binner", also ein Dinner im Bett. Unser Sandwich und zum Nachtisch einen Baseball. Ich holte uns dann noch ein Bierchen und nachdem wir alle Wehwehchen verarztet hatten, war der Tag auch vorbei.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das nenne ich mal Timing! Besser geht es mit der Lion King Show doch gar nicht!
Ich hoffe, Genesungswünsche sind nicht mehr notwendig, falls doch, kommen sie hier!
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Da GöGa ja im März geschwächelt und deswegen ein schlechtes Gewissen hat (ich weiß überhaupt nicht warum ?), nutzen wir die volle Laufzeit der 2,5 Jahreskarte und fahren Mitte Juni nochmal nach Frankreich. Da die Disney Hotels allesamt preislich jenseits von Gut und Böse liegen (was bei dieser recht kurzfristigen Entscheidung aber kein Wunder ist), übernachten wir offsite: wir haben eine Junior Suite mit Terrasse im Hotel les Suites- Domaine de Cresy für 3 Nächte im Juni gebucht. AP Tage und Privilege Tickets sind auch reserviert. Zudem ein Tisch zum Dinner im Walt's.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Kennt Ihr das Hotel schon? Freunde waren im letzten Sommer dort und total begeistert. Wir haben es auch mal auf unsere "sollten wir im Auge behalten" - Liste gepackt.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Kennt Ihr das Hotel schon? Freunde waren im letzten Sommer dort und total begeistert. Wir haben es auch mal auf unsere "sollten wir im Auge behalten" - Liste gepackt.
Wir hatten es für 2020 schon einmal gebucht, mussten aber wegen der Pandemie stornieren. Ich bin wirklich gespannt drauf. Preislich war es sehr attraktiv, deshalb nehmen wir die etwas "abgelegene" Lage in Kauf.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, Sonntag geht es los. Wir gehen es gemütlich an und fahren irgendwann morgens los. Plan ist, erst zum Auchan zu fahren, um uns mit ein paar Leckereien einzudecken. Das Hotel hat uns, falls wir nach 20 Uhr ankommen, alle Codes zum Betreten zukommen lassen. Aber um 20 Uhr sitzen wir hoffentlich schon beim Nachtisch im dazugehörigen Restaurant.
Für Montag und Dienstag habe ich meinen AP und Privilege Tickets reserviert. Zudem für Montag Mittag einen Tisch im Walts und für Dienstag Abend einen im Manhattan. Mal schauen, ob mich das, anders als das Downtown, überzeugt.
Mittwoch geht es dann zurück, vielleicht nach einem Besuch im Parrot World Park, der neben unserem Hotel liegt. Mal schauen, Wetter soll ganz angenehm sein, und es sind ja nur 5.5 Stunden zurück.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Viel Spaß! Vielleicht kreuzen sich unsere Wege, falls Du Dich Dienstag in den Studios Park verläufst. Ich bin die mit der Nase im Plan und dem "dein-dlrp" - Button am Rucksack. ? Achja und einem motzenden Vorpubertierenden, einem miesgelaunt kuckenden Mann (Augenrollfrequenz ca. 5 pro Minute) und einer "ich will aber xy" brüllenden kleinen Teilzeitprinzessin.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wir werden Ausschau halten. Der Button (die alte Version) sichert übrigens mein Pin/AP Lanyard, sollte ich an euch vorbei rauschen, ohne euch zu bemerken, einfach ein Bein stellen.
 
Oben