Wiedereröffnung von Disneyland Paris am 15. Juli 2020 - Details und Diskussion

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Nach vier Monaten Schließung ist es endlich so weit!

? Das Disneyland Paris wird am 15. Juli phasenweise wiedereröffnen! Ein Parkbesuch wird allerdings nicht ganz so spontan möglich sein und bedarf nun etwas mehr Planung. Zudem gibt es ein neues Sicherheitskonzept, welches Euch, den Disney Charakteren und auch den Cast Membern trotz den derzeitigen Umständen der Coronapandemie ein magisches Erlebnis bescheren sollen.

? Was sich nun alles ändert und auf was Ihr achten müsst, verraten wir Euch jetzt ausführlich in unserem Blog:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Tilgi Stammgast in den Parks
Zu den Partnerhotels hat man sich noch nicht geäußert, wenn ich richtig gelesen habe, oder?
Haben vor Ende September ins Dream Castle zu fahren (Ersatz für die ausgefallene Reise im Mai).
Danke für eure tolle Übersicht! Wie immer Klasse Arbeit.

Mickylein Cast Member
Hast du eine Pauschale gebucht hast du garantierten Eintritt.

Hast du nur das Hotel gebucht und kein datiertes Ticket musst du über die noch nicht vorhandene Buchungsseite einen Platz reservieren....

Mickylein Cast Member
Hoffe die setzten das so um das es nicht missbraucht werden kann...nicht das sich Reseller eine Menge Tickets und Reservierungen sichern und die dann teuer verkaufen....:(

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
1m Abstandsregel !?. Na ja, das läßt sich noch eher bewerkstelligen wie 1,5 oder 2 m.
Aber " Über 2.000 Handdesinfektionsstationen "... mein Gott,die armen Leutchen

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Weiß man auch schon etwas über die BBWW Show, ob sie gleichzeitig wieder statt findet?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Tilgi Stammgast in den Parks
Hast du eine Pauschale gebucht hast du garantierten Eintritt.

Hast du nur das Hotel gebucht und kein datiertes Ticket musst du über die noch nicht vorhandene Buchungsseite einen Platz reservieren....

Ja das hatte ich gelesen, mir ging es eher darum, ob das Hotel dann auch wieder geöffnet ist. Bisher wurden nur die Öffnungszeiten der Disney Hotels benannt, nicht aber die der Partnerhotels. Na wird schon was kommen :)

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Die anderen Hotels dürften einfach offen sein, mit beschränkter Kapazität. Schließlich kommen hier auch Gäste unter, die nicht unbedingt nur in die Parks wollen.

Tazy73 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Zusammen, wir eine Pauschale vom 26.7. - 30.7. in der sequoia lodge, welche nun über den Sommer nicht öffnet. Weiss jemand schon wie man da vorgehen muss? Gruss Taz

hex Disneyland? Kenn ich!
Gibt es schon imformationen ob es weiter priority access cards für Schwerbehinderte geben wird, da fast passes und Single line Rider ja Erstmal ausgesetzt werden. Wir haben eine Buchung für Anfang Oktober.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo Zusammen, wir eine Pauschale vom 26.7. - 30.7. in der sequoia lodge, welche nun über den Sommer nicht öffnet. Weiss jemand schon wie man da vorgehen muss? Gruss Taz
Ich denke, es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder wird der Aufenthalt storniert oder ihr werdet umgebucht. Ich befürchte, du wirst die Hotline bemühen müssen.

Gibt es schon imformationen ob es weiter priority access cards für Schwerbehinderte geben wird, da fast passes und Single line Rider ja Erstmal ausgesetzt werden. Wir haben eine Buchung für Anfang Oktober.
Bis jetzt gibt es dazu, wie auch zu den Jahreskarten, keinerlei Info. Aber wenn es keine Fastpasses o.ä. gibt, braucht man ja die grüne Karte auch nicht.

Gila Hat den Namen Disney schonmal gehört
Moin. Ich habe einen Infinity Pass und wollte mit Freunden im August ins DLP. Haben ein Hotel im Serris gebucht. Bisher konnte man die "Privileg"- Freunde und Familienkarten nur vor Ort am Schalter kaufen. Hat irgendjemand schon eine Ahnung ob das dann auch online geht. War bisher ja nicht möglich um Missbrauch zu verhindern. Ich weiß, das Portal startet erst im Juli....bin so "Unterdisneyed" und kann es nicht erwarten. Vielleicht ist ja schon was bekannt wie das dann funktioniert.

Aber wenn es keine Fastpasses o.ä. gibt, braucht man ja die grüne Karte auch nicht.
Das verstehe ich nicht so ganz, wie hängt denn die grüne Karte (Das ist doch die priority Access card oder)mit den fastpasses zusammen. Meine Frau sitzt im Rollstuh. Sie kann also die Attraktionen Also nicht über den normalen Weg betreten.

B
Birgit Gast
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne die Frage vom Anfang wieder aufgreifen... Weiß jemand, was mit den Partner Hotels ist? Wir haben das Campanille vom 18.-26.07. gebucht, aber auf meine gestrige Email, ob sie dann offen sind, keine Antwort bekommen... Beim Explorer (gehört ja auch zu der 'Runde') steht auf der Homepage, dass sie bis auf weiteres geschlossen bleiben... Bei den anderen Hotels hab ich sonst so noch gar keine Info gefunden...

Conflagratia Stammgast in den Parks
Moin. Ich habe einen Infinity Pass und wollte mit Freunden im August ins DLP. Haben ein Hotel im Serris gebucht. Bisher konnte man die "Privileg"- Freunde und Familienkarten nur vor Ort am Schalter kaufen. Hat irgendjemand schon eine Ahnung ob das dann auch online geht. War bisher ja nicht möglich um Missbrauch zu verhindern. Ich weiß, das Portal startet erst im Juli....bin so "Unterdisneyed" und kann es nicht erwarten. Vielleicht ist ja schon was bekannt wie das dann funktioniert.

Huhu,

mir wurde gestern an der Hotline gesagt, dass man die Freundestickets dann wohl gemeinsam mit den AP-Tickets auf dieser Reservierungs-Seite 'buchen' könnte.

Alternativ auch im Disney Hotel, sollte man in einem nächtigen - wäre mir aber vermutlich etwas zu heikel, da nicht vor Reise-Antritt schon etwas in der Hand zu haben.

B
Birgit Gast
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne die Frage vom Anfang wieder aufgreifen... Weiß jemand, was mit den Partner Hotels ist? Wir haben das Campanille vom 18.-26.07. gebucht, aber auf meine gestrige Email, ob sie dann offen sind, keine Antwort bekommen... Beim Explorer (gehört ja auch zu der 'Runde') steht auf der Homepage, dass sie bis auf weiteres geschlossen bleiben... Bei den anderen Hotels hab ich sonst so noch gar keine Info gefunden...
Ich wollte kurz Bescheid geben, dass ich gerade eine Mail vom Campanile bekommen habe: Das Hotel öffnet am 14.07.2020 - "see you soon" :)

dörthe Administrator
Teammitglied

Ob es die Freundestickets in der aktuellen Situation geben wird und wenn ja, wo sie dann erworben werden können, ist bisher noch nicht bekannt. Es ist also noch ein wenig Geduld gefragt.

dörthe Administrator
Teammitglied
@hex zum Zugang für Menschen mit Behinderung haben wir aktuell leider noch keine Informationen vorliegen.
Ich gehe aber davon aus, dass es nach wie vor die grüne und die orangene Karte geben wird.

Das verstehe ich nicht so ganz, wie hängt denn die grüne Karte (Das ist doch die priority Access card oder)mit den fastpasses zusammen. Meine Frau sitzt im Rollstuh. Sie kann also die Attraktionen Also nicht über den normalen Weg betreten.
Na, die Eingänge für Menschen mit Behinderung zu den Attraktionen dürften ja geöffnet sein, aber da es ja zB keine M&G geben wird, bräuchte man sie ja auch nicht. Das meinte ich damit.

DLP Town Square hat gerade folgendes getwittert:

Disneyland Paris reopening and disability passes:

The person with the PMR card must reserve their park entrance as normal.

Then present their carer at the gates in the usual way to gain the free ticket.

Green and Orange passes continue to operate as normal inside the parks.

Scheint also so zu sein das es Green und Organges cards weitergeben wird. Die weiterhin genauso funktionieren.
Grüße hex

Swenni83 Besucht die Disney University
Ich habe ein Magic Plus und wollte mit Frau und Kind am 17.Juli Disneyland besuchen. Die Hotline ist total überlastet und sonst bekomme ich leider auch keine Antwort. Aus der Mail lese ich heraus, dass ich meinen Besuch ab 1. Juli reservieren muss. Wie ist es aber mit den Freundeskarten, welche meine Frau dann immer benutzt. Kassen sind ja zu. Bekomme ich diese eventuell an Donalds Desk? Nicht das wir hinfahren und wir keine Freundeskarten bekommen.

Gaby23 Imagineer
Ich glaube, dass ist noch nicht bekannt, steht zumindest 4 Antworten weiter oben

dörthe Administrator
Teammitglied
Zu den Freundestickets gibt es noch keine verbindliche Auskunft @Swenni83.
Ein CM sagt: gibt es für den Rest des Jahres nicht mehr, ein anderer sagt, dass sie online verfügbar sein werden.
Verlassen kann man sich zurzeit noch auf nichts. Wir haben diese und andere Fragen direkt ans Disneyland weitergeleitet, aber bisher leider noch keine Auskunft erhalten. Es ist aktuell noch etwas Geduld gefragt.

Klammere Dich bitte auch nicht an den 1. Juli, denn Disney sagt "Anfang Juli", das kann theoretisch auch der 4., 7. oder 11. sein.

Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
es ist aktuell tatsächlich etwas undurchsichtig (sowohl für den Cast an der Hotline, als auch für die Gäste).
Auf jeden Fall schonmal tausend Dank an deindlrp für die Zeitnahe und gut erklärte Pressemitteilung am Montag Abend?
Wir hatten ursprünglich vom 22.07.-24.07.20 Room only im Disneyland Hotel gebucht. Ich bin tatsächlich am Montag um 15:05 direkt an der Hotline durchgekommen und habe auf 24.12.-26.12. umbuchen (ohne Aufpreis ?)Das erste Weihnachten im Disneyland ?
Wir haben dann 22.07.-24.07. Room only mit Infinity Rabatt im Cheyenne gebucht und da wurde uns noch gesagt, dass wir garantiert Zugang zu den Parks haben werden. Nach mehreren Meldungen ist das ja jetzt Essig?
Ist es denn offiziell bestätigt, dass Onside Room only Buchungen über Disney direkt keinen automatischen Zugang haben?
Gibt es schon ein Datum, ab wann die Registrierungen vorgenommen werden können und in wiefern werden Infinity Karten da bevorzugt... Offizielle Besucherzahlen gibt es von Disneyland Paris auch noch keine, oder?
Beste Grüße aus Trier

K
KatrinHH Gast
Hallo in die Runde!
Ich habe irgendwann mal gelesen, dass Tickets die ihre Gültigkeit vor Wiedereröffnung verlieren, verlängert werden bis zum 31.3.2021. Ist das richtig oder hat sich da vllt etwas dran geändert? Wir werden es bis dahin leider nicht schaffen hinzufahren/-fliegen :-( Vllt kann mir irgendwer sagen, wo ich die Info finden kann? Ich finde es einfach nicht wieder...
Danke! :-)

Oben