Wiedereröffnung von Disneyland Paris am 15. Juli 2020 - Details und Diskussion

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
peterpan80 Stammgast in den Parks
jetzt muss ich direkt wieder stören; das ist die "normale" Tickethotline zum Buchen diverser Tickets, oder? Hatte in Erinnerung, dass es eine Infinity-Hotline gibt... muss / kannich nicht über die die Freundestickets kaufen?

dörthe Administrator
Teammitglied
@Max so wie es sich anhört, hast Du eine vorläufige Jahreskarte. Mit der kannst Du nach aktuellem Stand wirklich nur einen Tag reservieren.

dörthe Administrator
Teammitglied
jetzt muss ich direkt wieder stören; das ist die "normale" Tickethotline zum Buchen diverser Tickets, oder? Hatte in Erinnerung, dass es eine Infinity-Hotline gibt... muss / kannich nicht über die die Freundestickets kaufen?
Das ist durchaus möglich. Disney hat leider keine weiteren Informationen zur Hotline geliefert. Wir sind davon ausgegangen, dass es die Zentrale sein wird, da ja nicht nur Infinityinhaber Freundestickts kaufen können. Vermutlich wirst Du aber auch über die Infinity Hotline etwas erreichen können.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ins Plaza wollte ich auch. Mal sehen, werde dann wohl auch dafür reservieren. Kann ja nicht schaden.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Max Stammgast in den Parks
@dörthe

Okay, danke.. ich frage da mal nach.. ansonsten muss ich extra für den zweiten Tag ein reguläres Ticket kaufen :-/

Hmm anrufen ist garnicht so einfach, bin seit 2 stunden in der Warteschleife

Sebsch74 Cast Member
Hi, wollte gerade Freundetickets für meinen Infinity AP über die Hotline bestellen. Nach 2 h Warteschleife bin ich endlich durchgekommen. Die Info der MA war, dass Freundetickets erst voraussichtlich nächste Woche zu kaufen sind. Nähere Infos hätte sie aber noch nicht.

Also ich kriege ein wenig zuviel... Nach 2.5 stunden warteschleife sagt mir die Frau da ich später nochmal anrufen soll das es wohl ein technisches Problem ist. Sorry ist ein wenig..... für so eine großes Unternehmen.

Bin mal gespannt was passiert!

Mickylein Cast Member
Es scheint wohl so zu sein das es ein bestimmtes Kontigent für Jahreskarteninhaber gibt...

Siehe Bilder im Anhang:
15 und 18.06 für Jahreskarteninhaber nicht mehr verfügbar.

Tageskarten sind aber noch erhältlich....

Anhänge

• Screenshot_20200703-125859_Chrome.webp
    Screenshot_20200703-125859_Chrome.webp
    46,5 KB · Aufrufe: 475
  • Screenshot_20200703-125905_Chrome.webp
    Screenshot_20200703-125905_Chrome.webp
    47,1 KB · Aufrufe: 480
Es scheint wohl so zu sein das es ein bestimmtes Kontigent für Jahreskarteninhaber gibt...

Siehe Bilder im Anhang:
15 und 18.06 für Jahreskarteninhaber nicht mehr verfügbar.

Tageskarten sind aber noch erhältlich....
Ja das schon, aber online kann man zur Zeit keine Tickets erwerben oder?

Mickylein Cast Member
Ja das schon, aber online kann man zur Zeit keine Tickets erwerben oder?
Datierte Tageskarten kannst du online kaufen.

Ich hab zum Glück meine Tage alle reservieren können. Finde es aber nicht ok das es scheinbar eine Obergrenze für Jahreskarteninhaber gibt. Der Infinity gewährt ja jeden Tag Eintritt, mit Ausnahme die Parkkapazität ist ausgeschöpft. Das sind derzeit 25000 Personen.
Derzeit ist die Kapazität ja nicht ausgeschöpft. Mann kann ja noch Pauschalen buchen und datierte Tickets kaufen. Von daher müssten auch noch Reservierungen mit dem Jahrespass möglich sein. Sind es aber für den 18.07 und 15.07 nicht.

Im Prinzip wird ja jetzt gesagt: lieber jahreskarteninhaber, du hast zwar 450€ für deinen Infinity bezahlt, aber am 18.07 ist der Park schon voll. Du kannst aber gerne noch ein Tagesticket für knapp 100€ kaufen damit kommst du dann rein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Datierte Tageskarten kannst du online kaufen.

Ich hab zum Glück meine Tage alle reservieren können. Finde es aber nicht ok das es scheinbar eine Obergrenze für Jahreskarteninhaber gibt. Der Infinity gewährt ja jeden Tag Eintritt, mit Ausnahme die Parkkapazität ist ausgeschöpft. Das sind derzeit 25000 Personen.
Derzeit ist die Kapazität ja nicht ausgeschöpft. Mann kann ja noch Pauschalen buchen und datierte Tickets kaufen. Von daher müssten auch noch Reservierungen mit dem Jahrespass möglich sein. Sind es aber für den 18.07 und 15.07 nicht.

Im Prinzip wird ja jetzt gesagt: lieber jahreskarteninhaber, du hast zwar 450€ für deinen Infinity bezahlt, aber am 18.07 ist der Park schon voll. Du kannst aber gerne noch ein Tagesticket für knapp 100€ kaufen damit kommst du dann rein. ;)
Ja finde ich auch nicht ganz okay, dementsprechend hält Disney dann ja nicht ganz die Konditionen ein die einem versprochen werden.
Oder steht irgendwo in den Geschäftsbedingungen das Disney die Konditionen der Jahreskarten anpassen können? Ich meine man hat ja für 365 Tage gekauft, und so sollte gewährleistet sein das man auch 365 Tage Zutritt zum Park hat. Und wenn man dieses nicht einhalten kann, dann muss es halt eine Verlängerung und/oder eine Vergütung geben.

Ich haben die nette Dame vor ein paar Tagen mal darauf angesprochen, Sie konnte mir nicht genau sagen wie das genau von statten gehen wird. Finde es aber nicht richtig wenn sie sich nichts einfallen lassen würden.

Mal schauen was kommt!

Mickylein Cast Member
Ja finde ich auch nicht ganz okay, dementsprechend hält Disney dann ja nicht ganz die Konditionen ein die einem versprochen werden.
Oder steht irgendwo in den Geschäftsbedingungen das Disney die Konditionen der Jahreskarten anpassen können? Ich meine man hat ja für 365 Tage gekauft, und so sollte gewährleistet sein das man auch 365 Tage Zutritt zum Park hat. Und wenn man dieses nicht einhalten kann, dann muss es halt eine Verlängerung und/oder eine Vergütung geben.

Ich haben die nette Dame vor ein paar Tagen mal darauf angesprochen, Sie konnte mir nicht genau sagen wie das genau von statten gehen wird. Finde es aber nicht richtig wenn sie sich nichts einfallen lassen würden.

Mal schauen was kommt!

Angepasst wurde an den Geschäftsbedingungen, außer denen für Neukunden, nichts.

Im Prinzip gewährleistet Disney ja 365 Tage Eintritt außer wenn der Park voll ist (das steht auch in den alten Geschäftsbedingungen).

Das Disney jetzt, definitiv vor erreichen der Kapazitätsgrenze, die Reservierung stoppt ist ein Vertragsbruch.

• Like
Wertungen: Max
Angepasst wurde an den Geschäftsbedingungen, außer denen für Neukunden, nichts.

Im Prinzip gewährleistet Disney ja 365 Tage Eintritt außer wenn der Park voll ist (das steht auch in den alten Geschäftsbedingungen).

Das Disney jetzt, definitiv vor erreichen der Kapazitätsgrenze, die Reservierung stoppt ist ein Vertragsbruch.

Da kann ich dir nur zustimmen!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Uns erreichen sehr viele Fragen rund um Disneyland Paris, seine Wiedereröffnung und Reisen nach Disneyland Paris während der Corona Krise.

Deshalb haben wir eine Liste der häufigsten Fragen für Euch erstellt (FAQ) um sie Euch alle an einer Stelle zu beantworten!

Ihr findet alle Fragen rund um den Themenkomplex jetzt beantwortet in unserem Blog:

Also liebe Leute, ich verzweifel.

Ich habe soeben nochmals die Hotline kontaktiert, es gibt für mich keine Möglichkeit mit meine "vorläufigen" Jahreskarten (die eigentlich für den Geburtstag meiner Frau 20.07 gedacht waren) mehr als einen Tag zu reservieren. Mir wurde nur gesagt das ich mich in einer Woche nochmals melden soll. "mega juhu"

Ich habe nun erst einmal den 20.07 reserviert, für meine Schwiegereltern jedoch habe ich 2 x 2 Tageskarten die für den 20.07 und. 21.07 reserviert sind.

Ich weis, Ihr könnt nichts dran ändern und der Park anscheinend auch nicht. Ich muss das nur mal loswerden da meine Frau von Garnichts weis.

Ich bin mal gespannt wie das aus geht, ich muss dazu sagen für mich persönlich wäre es das erste mal DLRP. Doch freuen kann ich mich in Moment leider überhaupt nicht.

Aber recht herzlichen Dank für die ganzen tollen Infos die Ihr alle hier bereit stellt, man merk ihr macht es mit Herz und Leidenschaft.

@torstendlp leider kann ich kein französisch sonst hätte ich mich bei der französischen Hotline gemeldet :-/

gruss

Max

Achja, noch eine Sache zur Maskenpflicht.

Muss es eine richtige Maske sein?, oder reicht wenn Nase - Mund bedeckt sind z.B. mit einem Halstuch?

Sebsch74 Cast Member
Ihr findet alle Fragen rund um den Themenkomplex jetzt beantwortet in unserem Blog:

Hej Torsten,
vielen Dank für die vielen Infos. Sie sind sehr hilfreich.

Im Blog erwähnt Ihr die Möglichkeit, Freundetickets über die Jahreskarten-Hotline zu bestellen. Wie lautet denn die Telefonnummer? Die Mitarbeiterin an der "normalen" Hotline hat heute nur gesagt, dass Infos zu den Freundetickets erst in der nächsten Woche kommen. Oder war das wieder mal ein Beispiel für den Fall "freundlich, aber ahnungslos" ???

Mickylein Cast Member
Hej Torsten,
vielen Dank für die vielen Infos. Sie sind sehr hilfreich.

Im Blog erwähnt Ihr die Möglichkeit, Freundetickets über die Jahreskarten-Hotline zu bestellen. Wie lautet denn die Telefonnummer? Die Mitarbeiterin an der "normalen" Hotline hat heute nur gesagt, dass Infos zu den Freundetickets erst in der nächsten Woche kommen. Oder war das wieder mal ein Beispiel für den Fall "freundlich, aber ahnungslos" ???

Anhänge

• Screenshot_20200703-231730_Chrome.webp
    Screenshot_20200703-231730_Chrome.webp
    72,2 KB · Aufrufe: 554
C
ChrisP Gast
Danke für die Infos hier und die FAQ.

Unsere Konstellation habe ich hier noch nicht gefunden: Wir hatten für Mitte Juni direkt bei Disenyland ein Disneyhotel mit Tickets gebucht, seinerzeit sehr günstig. Jetzt soll man ja ohne Zuzahlung (aber selbst wenn im begrenzten Maße) neu buchen können. Ich finde aber weder im Neubuchungsprozess die Möglichkeit meine seitens DLP stornierte Buchung = Guthaben einzugeben noch dort einen Link.

Geht das nur telefonisch ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Danke für die Infos hier und die FAQ.

Unsere Konstellation habe ich hier noch nicht gefunden: Wir hatten für Mitte Juni direkt bei Disenyland ein Disneyhotel mit Tickets gebucht, seinerzeit sehr günstig. Jetzt soll man ja ohne Zuzahlung (aber selbst wenn im begrenzten Maße) neu buchen können. Ich finde aber weder im Neubuchungsprozess die Möglichkeit meine seitens DLP stornierte Buchung = Guthaben einzugeben noch dort einen Link.

Geht das nur telefonisch ?
Ja, da musst Du die Hotline anrufen.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Max ja, es muss eine richtige Maske sein, kein Schal, Halstuch oder sonst etwas.

@Sebsch74 die Telefonnummer für die Freundestickets lautet 0160306069 (+ vorwahl für Frankreich) oder, Du nimmst die Infinityhotline.

Grundsätzliche Info zu den Freundesti

Anhänge

• 1594025769666.webp
    1594025769666.webp
    48,1 KB · Aufrufe: 469
B
Blu3man Gast
Moin!
Ich hab leider nichts darüber herraus finden können. Weiß jemand ob zumindestens die Stuntshow in den Studios statt finden wird?

dörthe Administrator
Teammitglied
@Max normalerweise gibt es auf dem Parkplatz einen speziellen Bereich für Wohnmobile. Ob der allerdings direkt zur Verfügung steht, kann ich leider nicht sagen.

@Blu3man zu den Shows gibt es sicherlich in Kürze detailliertere Infos.

Und übrigens: Sensation! Die Railroad wird ab Wiedereröffnung fahren!!!
:jim

peterpan80 Stammgast in den Parks
Hall @ all,
habe gestern Abend mal ganz dumm bei der Tickethotline (069 13804107) gefragt, wie ich an Freundestickets komme. Könnte ich ab 08.07. auch über diese Nummer *freu*
Pünktlich um 0900 angerufen, nach 20 Minuten eine MA... die mich weiter verbunden hat ("macht eine Kollegin"). Als 2 Stunden Wartezeit rum waren, flog ich aus der Leitung. Jetzt bin ich seit 1,5 Stunden wieder in der Warteschlange. So langsam werde ich ungeduldig...

Swenni83 Besucht die Disney University
@peterpan80
Genau das habe ich vorhin auch gemacht. 9:00 Uhr war ich in der Leitung. Nach 20 Minuten jemand dran gehabt: Moment, ich verbinde sie...
Nach weiteren 30 Minuten war die Verbindung weg. Deutsche Hotline besetzt. Vorhin die Jahreskartenhotline direkt in Meaux angerufen. (Für alle nicht französich Sprecher wie ich: Drückt die 1). Nach 15 Minuten war ich dran und habe meine Freundestickets buchen können. War überrascht wie schnell das ging. Und neueste Infos haben die auch wegen Steam-Train usw.

Oben