Wiedereröffnung von Disneyland Paris am 15. Juli 2020 - Details und Diskussion

peterpan80 Stammgast in den Parks
So, weitere 1,5 h später (davon 45 Minuten durch interne Rückfragen unterbrochenes Gespräch - macht gesamt fast 5 Stunden).
MA sehr nett, aber ich konnte für den 26.-28.10.2020 keine Freundestickets kaufen - geht angeblich aktuell nur bis 21.10.2020
Auf meine Nachfrage nach dem Gesamtkontingent hat sie gesagt, es gäbe ein festes Kontingent an Freundestickets - das hat gestern die Kollegin in der Hotline im Übrigen verneint.
Final bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack:
Bin auf das Datum angewiesen, habe meinen Infinity-Pass auch schon registriert, kann aber keine Freundestickets für meine kleine Tochter kaufen und somit weder den Urlaub fest einplanen, noch ein Zimmer in Serris buchen. Bin äusserst unzufrieden.
Der Verweis, es im Chat zu versuchen, bringt mir auch nix - ich kenne keinen Chat auf der disneyland.com Seite (sie hat aber darauf bestanden, dass es den gibt). Eine Mail würde lt. Ihrer Aussage erst in Monaten bearbeitet werden und ich frage mich ernsthaft, welcher Stümper sich dieses ganze System ausgedacht hat.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
prinzphillip Cast Member
Das ist ein Witz.
Man navigiert sich durch das Menü der Infinity-Hotline, drückt brav die 2, hört sich brav die Texte an, bekommt zwei Mal gesagt, dass man gleich verbunden wird und dann folgt eine Absage, alle Leitungen seien besetzt und man soll auf disneylandparis.de gehen (Guter Witz) oder später nochmal anrufen.

@peterpan80
Genau das habe ich vorhin auch gemacht. 9:00 Uhr war ich in der Leitung. Nach 20 Minuten jemand dran gehabt: Moment, ich verbinde sie...
Nach weiteren 30 Minuten war die Verbindung weg. Deutsche Hotline besetzt. Vorhin die Jahreskartenhotline direkt in Meaux angerufen. (Für alle nicht französich Sprecher wie ich: Drückt die 1). Nach 15 Minuten war ich dran und habe meine Freundestickets buchen können. War überrascht wie schnell das ging. Und neueste Infos haben die auch wegen Steam-Train usw.
Danke für die Info - hast Du die Freundestickets für die Zeit nach oder vor dem 21.10.2020 gebucht?

Swenni83 Besucht die Disney University
Hab Tickets für den 22.7. und 23.7. Habe auch genau nach dem Kontingent von Freundestickets gefragt. Mir wurde gesagt, dass es ein Kontingent für Freundestickets gibt, dies aber sehr groß sei und die Chance, dass diese leer gehen in der ersten Phase fast unmöglich sei

Hab Tickets für den 22.7. und 23.7. Habe auch genau nach dem Kontingent von Freundestickets gefragt. Mir wurde gesagt, dass es ein Kontingent für Freundestickets gibt, dies aber sehr groß sei und die Chance, dass diese leer gehen in der ersten Phase fast unmöglich sei
Dann nochmals danke für die Info... bleibt dann nur abzuwarten, wie man an die Info kann, ab wann man auch nach dem 21.10. Freundestickets kaufen kann :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn ich das hier so lese, überlege ich mir tatsächlich statt Freundestickets ganz normalendatierte Tageskarten auf der HP zu kaufen.

Also mir war klar, dass es etwas komplizierter wird. Mit ner Stunde Wartezeit hatte ich gewartet. Es ist wirklich krass zu sehen wie sich in den Buchungssystemen die Hotels füllen.
Ich ruf ab heute nur noch direkt in Frankreich die Hotline an. Weniger Wartezeit und konnten perfektes Deutsch

Also mir war klar, dass es etwas komplizierter wird. Mit ner Stunde Wartezeit hatte ich gewartet. Es ist wirklich krass zu sehen wie sich in den Buchungssystemen die Hotels füllen.
Ich ruf ab heute nur noch direkt in Frankreich die Hotline an. Weniger Wartezeit und konnten perfektes Deutsch
Über die Infinityhotline 0033 160306084?

Ich kann kein Stratz französisch. Hab einfach mal die 1 gedrückt, weil ich da Pass Annuell gehört habe. Kam dann nach 20 Minuten dran. Probiere du das such mal. Drück dir die Daumen

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier ein paar Eindrücke aus dem Disneyland Paris.

Grüne Bodenmarkierungen sollen zur Wahrung des Sicherheitsabstandes dienen.
An den Attraktionen gibt es am Eingang und Ausgang Desinfektionsmittel.

Das Tragen von Masken, die hinter dem Ohr /Kopf befestigt werden ist im gesamten Resort verpflichtend. Es sind keine Schals, Tücher etc erlaubt!

Mickey Mouse und seine Freunde erwarten Euch, teilweise muss für die Treffen die Lineberty App genutzt werden.

Die Buffets werden zu Restaurants mit Tischbedienung. Ihr könnt aus der Karte wählen was Euch gefällt und nach Lust und Laune nachbestellen.
FB_IMG_1594285433751.webp
FB_IMG_1594285437211.webp
FB_IMG_1594285504131.webp
FB_IMG_1594285483005.webp
FB_IMG_1594285683807.webp
FB_IMG_1594285451334.webp
FB_IMG_1594285456456.webp

Krausetja Cast Member
Hallo . Ich bin neu im Forum. Gibt's jemanden der am 15.07 wieder da ist?ich würde gerne wissen wie es da aussieht. Ob alle Fahrgeschäfte offen sind. Und wie das all you can eat in den Buffet Restaurant morgens und abends aussieht.

Gruß Thomas

Hallo . Ich bin neu im Forum. Gibt's jemanden der am 15.07 wieder da ist?ich würde gerne wissen wie es da aussieht. Ob alle Fahrgeschäfte offen sind. Und wie das all you can eat in den Buffet Restaurant morgens und abends aussieht.

Gruß Thomas
Hallo und willkommen hier. Es sind einige Leutchen hier aus dem Forum zur Wiedereröffnung dort. U.a. Dörthe und Torsten. Sie werden kontinuierlich berichten, wie ich die beiden kenne. Dörthe hat auch schon einen Thread dazu eröffnet, den findest du, wenn du dich hier ein bisschen umschaust.

Gaby23 Imagineer
Steffi war heute schon da. Schau mal bei Facebook, da erklärt sie einiges, vor allem auch zu den All you can eat Restaurants. Sie hat auch schon einige tolle Bilder

Krausetja Cast Member
habe es gefunden und direkt angesehen? Steffi sprach dass die QR Codes der Restaurants auf der Facebook Seite ist. Ist das für alle Restaurants schon bekannt?
lg thomas

So wie ich sie verstanden habe, findet man die QR Codes in den Restaurants im Eingang und kann sie scannen. Dann kann man sich die Karte anschauen, solange man wartet, um platziert zu werden. Sonst hat man die Karten ja in die Hand gedrückt bekommen.

Hallöchen in die Runde,
ein kurzes Freundesticket-Update. Heute konnte ich jemanden am anderen Ende der Infinity-Hotline erreichen. Sehr gutes Englisch, super freundlich. Am dem kommenden Montag (13.09.) können dort bis Ende Oktober die Freundestickets bestellt werden, aktuell ja nur bis zum 21.10.
Es gibt ein eigenes Kontingent an Freundestickets.
Vermutlich ab Ende Juli können die Jahreskarten bis Ende des Jahres registriert werden und dann (ebenfalls vermutlich) auch die Freundestickets gebucht werden.
Liebe Grüße

Ich habe am 8. meine Freundestickets bestellt. Habe auch die Bestellnummern erhalten. Mir wurde nur gesagt, dass ich noch eine E-Mail wahrscheinlich innerhalb eines Tages bekomme. Diese habe ich damals bei meiner Jahreskarte auch nicht erhalten. Bis jetzt ist auch noch nix da. Unterkunft usw habe ich separat gebucht. Jetzt meine Frage: Hat von euch einer eine Bestätigungmail erhalten, oder ist es wie damals, dass da nix kommt?

Sebsch74 Cast Member
Ich habe am 8. meine Freundestickets bestellt. Habe auch die Bestellnummern erhalten. Mir wurde nur gesagt, dass ich noch eine E-Mail wahrscheinlich innerhalb eines Tages bekomme. Diese habe ich damals bei meiner Jahreskarte auch nicht erhalten. Bis jetzt ist auch noch nix da. Unterkunft usw habe ich separat gebucht. Jetzt meine Frage: Hat von euch einer eine Bestätigungmail erhalten, oder ist es wie damals, dass da nix kommt?

Hi,
habe meine Freundetickets gestern bestellt. Die Bestätigungsmail war nach ein paar Stunden da. Hast Du vielleicht einen (automatischen) Spam-Filter? Da könnte die Mail gelandet sein ?.

Gaby23 Imagineer
Ich habe voriges Jahr auch meine Bestätigung für die Pauschale nicht bekommen. Auf meine Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass sie das Problem sehr oft mit Freenet Email Adressen hätten. Ich habe ihnen dann die meines Sohnes gegeben und es hat sofort geklappt. Bist du vielleicht auch bei Freenet?

Nein, da ist keine. Hab aber die Buchungsnummern. Was würdet ihr machen? Hotline, oder abwarten?

Oben