Wiedereröffnung von Disneyland Paris am 15. Juli 2020 - Details und Diskussion

Swenni83 Besucht die Disney University
Grad gesehen. Kreditkarte ist belastet. Denk ich mach mir da zuviele Gedanken. Hab noch eine Woche zu Arbeiten und dann Urlaub. Dienstag gehts dann Richtung Paris. Vorfreude ist riesig. Denk ich mach mich da auch etwas verrückt. Kleine schaut auch schon seit Mittwoch Frozen in Dauerschleife ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
peterpan80 Stammgast in den Parks
In einem Facebook Post (ich glaube in der enlischsprachigen Jahrespassgruppe) hab ich gelesen, ein Nutzer hätte schon Freundestickets für November gebucht. In einem anderen Post war dem Ersteller nach am 09. Juliy morgens der 15. August schon völlig ausgebucht bezüglich Freundestickets. Ein dritter hat geschrieben, zusammenhängende Tage könnten nur nacheinander verbindlich gebucht werden. Hotel, Reservierung, alles schon fertig; erster Tag, check. 2. Tag (den er vorher genannt hatte) - nicht mehr buchbar. Keine Rückgabe der ersten Karte. Da die Tickets für Sohn oder Tochter sein sollte, Hotelstorno und Kosten für das nun unnötige erste Ticket. Es bleibt also spannend...

K
Kitzi Gast
In österreich gilt nun im ganzen land mundschutz=faceshield wie sieht das in frankreich aktuell aus?

Max Stammgast in den Parks
Wollte nur kurz die Info geben, das dass Übernachten mit dem Caravan gestattet ist.
Die öffentlichen Toiletten und Duschen haben geöffnet, das entleeren der eigenen Toiletten ist nicht möglich.

lg Max

torstendlp Administrator
Teammitglied
In österreich gilt nun im ganzen land mundschutz=faceshield wie sieht das in frankreich aktuell aus?

Ich weiß nicht, wie es generell in Frankreich damit steht. In Disneyland Paris ist es nicht erlaubt.
Disneyland Paris geht über die Regeln Frankreichs ja hinaus, was sie als Privatgelände auch dürfen

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es gilt keine generelle Maskenpflicht, aber:
Insbesondere im Öffentlichen Personennah- und Fernverkehr müssen Reisende über 11 Jahren Gesichtsmasken tragen, außerdem gelten hier, in gastronomischen Einrichtungen, Museen usw. Abstandsregeln. In einigen Städten oder hoch frequentierten Orten kann eine lokal angeordnete Gesichtsmaskenpflicht gelten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
M
Marian Gast
Sieht gut aus.
Zusätzlich interessant. Lt. Reservierungssystem sind Ende Juli/Anfang August auch Tage für den Discovery zugänglich, die vorher ausgeschlossen waren.
Vielleicht hilft die Info, oder recherchiert das wer, ob das so richtig oder ein Fehler ist?

Ich habe gestern Antwort von Disney bekommen per Mail ?

Annual Pass Information

"To ensure Discovery Annual Passes can benefit from this extension, we have removed some restriction dates (from 27 July to 31 July, from 3 August to 7 August, from 10 August to 13 August and from 17 August to 21 August 2020). "

A
Arminius99 Gast
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche über die Invinity Hotline die Reservierung für 27.-28.07. vorgenommen und zusätzlich für beide Tage noch je ein Freundesticket geordert. Alle Reservierungsbestätigungen hatte ich am nächsten Tag per e-mail erhalten und gestern die die Freundestickets per Post eingetrudelt, also bis jetzt hat alles funktioniert.
Wir freuen uns schon alle auf den Besuch und sind gespannt wie alles abläuft.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Frage "Lohnt sich ein Besuch in der aktuellen Situation" bekommen wir mehrfach am Tag gestellt, daher haben wir ihr eine eigene Disney Parks Show gewidmet:

Heute Abend um 19:30 Uhr könnt Ihr live dabei sein und uns mit Euren Fragen löchern.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe euch vorab eine Frage in die Kommentare dort gestellt die ich hier jetzt nicht wiedergeben möchte. Nur so viel das in Frankreich eine verschärfte Maskenpflicht in Kraft getreten ist welche bei Verstoß mit einer Geldstrafe von 135,00€ belegt wird/werden kann. Eure Sendung von mir gelikt wird von mir zu einem anderen Zeitpunkt (nach Darts) angeschaut. Bitte verzeiht mir.

Disneyland Paris führt Ausnahmeregelungen von der Maskenpflicht ein

Ernsthaft? Haben sich zu viele Gäste beschwert? Ganz ehrlich, ich würde doch Menschen mit Behinderung, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen dürfen, zur Risikogruppe gehörend einstufen, deswegen sollte die Maskenpflicht nicht aufgeweicht werden. Wenn sie keine Masken tragen können, sollten sie nicht in die Parks gehen. So werden sie zur Gefahr für sich und was noch viel schlimmer ist, für andere.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Es ist einfach so das die Maskentragepflicht in Frankreich generell verschärft worden ist. Dafür können bei Verstoß gar Geldbußen bis 135,00 € verhängt werden. Deswegen sicherlich nochmal die Hinweise und Verschärfungen in diesem Punkt.

Steph Cast Member
Doch, ich habe auch in den Nachrichten davon gehört, dass Frankreich Neuerungen bzw. Verschärfungen in der Maskenpflicht eingeführt hat. Jetzt sind die Leute dazu verpflichtet, in allen öffentlichen geschlossenen Räumen (z.B. Supermärkte) Masken zu tragen. Das war vorher den Geschäften selbst überlassen.

Dies hat allerdings keine Auswirkung auf das Disneyland, denn dort besteht ja eh eine generelle Maskenpflicht.
Somit sind die Regeln auf dem Disney-Gelände immer noch schärfer als die Vorgaben der Regierung, wodurch sich eben keine Änderungen für einen Disney-Besuch ergeben...

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Da behinderte Gäste ausser dem Schwerbehinderten Ausweis auch ein ärztliches(coronafreies) Attest vorlegen müßen , ergeben sich keinerlei erhöhte Risiken für die Gäste.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir müssen hier ganz klar unterscheiden: es geht um die generell verschärfte Maskenpflicht in Frankreich und die gleichzeitige Lockerung der Bestimmung in Disneyland!
Da das schnell zu Missverständnissen führen kann, möchte ich noch einmal ganz deutlich darauf hinweisen.

Die Lockerungen im Disneyland sind gelinde gesagt bescheuert!

Da behinderte Gäste ausser dem Schwerbehinderten Ausweis auch ein ärztliches(coronafreies) Attest vorlegen müßen , ergeben sich keinerlei erhöhte Risiken für die Gäste.

Selbstverständlich ergibt sich ein erhöhtes Risiko! Denn jeder von uns kann das Virus übertragen, wer keine Maske trägt ist potentiell ansteckender als jemand mit Maske. Daher ist es absoluter Schwachsinn, Ausnahmen von der Maskenpflicht zu machen, zumindest an einem Ort, der nicht lebensnotwendig ist.

torstendlp Administrator
Teammitglied

Wie kommst Du darauf? Wer keine Maske tragen kann ist dadurch nicht automatisch auch nicht ansteckend.

Und es muss kein Attest darüber vorgelegt werden, dass man kein Corona hat, sondern, dass man keine Maske tragen kann.

Aktuelle Berichte von SWR (Report Mainz), Süddeutscher und einiger anderer Medien zeigen, dass in Tests dutzende Ärzte einfach Gefälligkeitsatteste ausgestellt haben, es sogar Social Media Gruppen gibt, in denen viele Ärzte ein Attest für eine Ausnahme von der Maskenpflicht gegen Geld ausstellen.

Davon werden nun sicher auch Menschen mit Green Card Gebrauch machen. Nur weil jemand eine Behinderung hat, handelt er nicht automatisch moralischer und dass jedes Schlupfloch genutzt wird, das man nutzen kann, dürfte am häuifgen sonstigen Missbrauch der Green Card deutlich sein.

Hinzu kommt: Wie lange gilt das so? Wieso darf jemand, der Asthma hat UND eine andere Behinderung (die damit vielleicht gar nicht in Verbindung steht) auf eine Maske verzichten, aber jemand, der "nur" Asthma hat und keinen Schwerbehindertenausweis nicht? So ist da der Unterschied?
Diese Fragen werden schon bald aufkommen und wenn einmal die Tür einen Spalt geöffnet ist, wird der nächste Schritt, dass ein Attest (oder Gefälligkeitsattest eben) alleine ausreicht auch bald kommen.

Doch, ich habe auch in den Nachrichten davon gehört, dass Frankreich Neuerungen bzw. Verschärfungen in der Maskenpflicht eingeführt hat. Jetzt sind die Leute dazu verpflichtet, in allen öffentlichen geschlossenen Räumen (z.B. Supermärkte) Masken zu tragen. Das war vorher den Geschäften selbst überlassen.

Dies hat allerdings keine Auswirkung auf das Disneyland, denn dort besteht ja eh eine generelle Maskenpflicht.
Somit sind die Regeln auf dem Disney-Gelände immer noch schärfer als die Vorgaben der Regierung, wodurch sich eben keine Änderungen für einen Disney-Besuch ergeben...
Ich meinte nicht Frankreich im Allgemeinen sondern das Disneyland, weil es die "alle müssen Masken tragen " Regel aufweicht.

Steph Cast Member
Hinzu kommt: Wie lange gilt das so? Wieso darf jemand, der Asthma hat UND eine andere Behinderung (die damit vielleicht gar nicht in Verbindung steht) auf eine Maske verzichten, aber jemand, der "nur" Asthma hat und keinen Schwerbehindertenausweis nicht? So ist da der Unterschied?
Diese Fragen werden schon bald aufkommen und wenn einmal die Tür einen Spalt geöffnet ist, wird der nächste Schritt, dass ein Attest (oder Gefälligkeitsattest eben) alleine ausreicht auch bald kommen.

Ich sehe die Aufweichung auch leicht kritisch.
Wer soll denn nachher prüfen, welche Atteste "echt" sind? Das ist doch gar nicht möglich.
Gerade auch bei den Meldungen zu einfach ausgestellten Attesten, die man teilweise sogar einfach per Mail bei manchen Ärzten (in Verbindung mit einer kleinen Aufwandsentschädigung) anfordern kann, gruselt es mich.

Zwar kann man schon nachvollziehen, dass einige Menschen ein tatsächliches Problem beim Tragen der Masken haben, doch das hängt nicht unbedingt mit einer eingetragenen Behinderungen zusammen.
Außerdem, wer findet die Masken denn wirklich angenehm? Gerne trägt die wohl niemand...

Um fair zu sein und andere zu schützen sollte man in solch einem Fall vielleicht einfach lieber zu Hause bleiben bis die Maskenpflicht wieder aufgehoben wird...

M
Marian Gast
Guten Abend,

kann wer etwas dazu sagen, wie es im Eingangsbereich von statten geht? Securitycheck und Eingang ...
Mit welchen Wartezeiten ist dort zu rechnen? Gleiches für den Parkwechsel ...
Dankeschön

Mickylein Cast Member
Guten Abend,

kann wer etwas dazu sagen, wie es im Eingangsbereich von statten geht? Securitycheck und Eingang ...
Mit welchen Wartezeiten ist dort zu rechnen? Gleiches für den Parkwechsel ...
Dankeschön
Wir sind momentan vor Ort. Security Check konnten wir um 11 und 17 Uhr ohne Anstehen direkt durch. Gleiches an den Parkeingängen. Zumindest was die Infinity/Magic Plus Schlange anbelangte. Aber auch daneben sah es nicht voll aus.

Der Security Check ist wie sonst auch, nur wurden für jede Sicherheitslinie eigene Wartebereiche angelegt damit davor kein gewusel ist. Gleiches an den Parkeingängen.

Oben