Wiedereröffnung von Disneyland Paris am 15. Juli 2020 - Details und Diskussion

dörthe Administrator
Teammitglied
Das System zur Parkreservierung soll Anfang Juli verfügbar sein, aber ein exaktes Datum gibt es noch nicht @Donald#1
Wie das mit Room only und Jahrespass geregelt wird, ist laut unseren Informationen so, dass ein Zugang reserviert werden muss.

Anfangs sind 25.000 Gäste erlaubt. Wie die sich auf die beiden Parks verteilen ist noch nicht bekannt.

Die Verlängerung der Tageskarten ist tatsächlich so vorgesehen. Etwas Schriftliches dazu habe ich auf die Schnelle leider nicht.
Ich versuche morgen daran zu denken und forsche nach. Oder vielleicht ist ja jemand anders schneller?!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt hat sich übrigens bestätigt, worüber in den letzten Tagen schon spekuliert wurde.

♿️ Informationen für Besucher mit Behinderungen

?In den letzten Tagen kamen immer wieder Fragen auf, wie es nach der Wiedereröffnung mit Begleittickets für Besucher mit Behinderungen und der Green Card/Disabled Priority Card & Easy Access Card/Zugangserleichterungskarte ablaufen wird.

Aktuellen Informationen nach, bietet Disneyland Paris diese Optionen an:

? Kostenlose Begleitperson: Es wird weiterhin möglich sein, dass eine Begleitperson bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweis kostenfrei Zutritt erhält.
Der Ausweisinhaber muss vorab mit einem gültigen Ticket eine Reservierung über das neue System vornehmen. Vor Ort muss er dann zusammen mit der Begleitperson und seinem Ausweis am Schalter das Ticket wie gehabt abholen.

? Disabled Access Card / Easy Access Card: Die grüne/orangene Karte wird es weiterhin wie gewohnt geben. Hier gibt es keine Änderung.

Da das Disneyland Paris allerdings selbst gerade noch am Feintuning der Wiedereröffnung arbeitet und sich die Situation vor Ort den Umständen entsprechend jederzeit ändern kann, empfehlen wir Euch vor Reiseantritt noch einmal einen Blick auf die Homepage zu werfen.

Goofyfan Imagineer Azubi
Das hört sich ja gut an.Danke für die Info.Da fällt einem ja ein Stein vom Herzen.Bestimmt gibt es dann auch den Rabatt ,von zehn Prozent.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt Neuigkeiten zu den Freundestickets für Jahrespassinhaber! Die Tickets wird es auch in Zukunft geben, allerdings nicht mehr an der Tageskasse, sondern nur noch per telefonischer Bestellung.
Der Inhaber der Jahreskarte muss die Freundestickets telefonisch für ein festes Datum bestellen. Dazu muss er mindestens 14 Tage vor seinem Besuch zum Hörer greifen, denn die Karten werden auf dem Postwege versandt.

Das Datum, ab wann die Bestellung der Freundestickets möglich ist, ist noch nicht bekannt. Es soll aber Anfang Juli soweit sein.

Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Es gibt auch Neuigkeiten für Jahreskarten Besitzer...
Zu den angehangenen Tagen der Schließung gibt es von Disneyland Paris noch zusätzlich 30Tage geschenkt!!!
Es gibt auch einen ganz neuen Online Bereich für AP‘s. Wenn es für die Admins ok ist, würde ich den Link hier posten oder ihr stellt ihn selbst ein...
Beste Grüße aus Trier

Mickylein Cast Member
Disney verweist jetzt schon darauf das trotz Jahreskarte kein Anspruch auf Einlass besteht da die Jahreskarte bei vollem Park gemäß Geschäftsbedingungen keinen Einlass sicherstellt.

Da bringen einem auch 30Tage zusätzlich nichts wenn die Zutrittsgewährung einem Glücksspiel gleicht.

Mann nehme schon alleine die Kapazitäten der geöffneten Disney Hotels, dann noch bereits verkaufte datierte Tickets. Für Jahreskarteninhaber und undatierte Tickets bleibt dann schon nicht mehr viel übrig...

Dann kommen noch Reseller ins Spiel die datierte Tickets jetzt schon kaufen um diese dann über Plattformen wie Ebay zu Wucherpreisen verkaufen werden wenn das Kontigent ausgeschöpft ist....

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Mickylein Cast Member
Die Kapazitäten der Selected Hotels, die ebenfalls als Pauschale mit garantiertem Eintritt zu buchen sind, habe ich vergessen zu erwähnen....

Vielleicht wird es ja die Möglichkeit geben, dass das Reservierungsportal für AP‘s 1-2. Tage vorher online geht... Korrigiert mich gerne , aber ich meine in Orlando läuft das so...

Mickylein Cast Member
Vielleicht wird es ja die Möglichkeit geben, dass das Reservierungsportal für AP‘s 1-2. Tage vorher online geht... Korrigiert mich gerne , aber ich meine in Orlando läuft das so...

Buchung Pauschale: Schon jetzt möglich
Buchung datiertes Tagesticket: Schon jetzt möglich

Reservierung für Jahreskarte und undatierte Tickets: Noch nicht möglich....mit Glück im Laufe der nächsten Woche

Sagt denke ich alles

Ändern kann man es eh nicht, aber finde es auch etwas verfahren. Habe auch so meine Sorge... wir haben 3 Infinity Pässe und über die Hotline 3 mal (Juli, Oktober und Weihnachten ) Room only Buchungen... Wenn wir da nicht reinkommen wäre das extremst bitter, da alles auf die Ferien ausgelegt ist.
Mal abwarten...

Mickylein Cast Member
Ändern kann man es eh nicht, aber finde es auch etwas verfahren. Habe auch so meine Sorge... wir haben 3 Infinity Pässe und über die Hotline 3 mal (Juli, Oktober und Weihnachten ) Room only Buchungen... Wenn wir da nicht reinkommen wäre das extremst bitter, da alles auf die Ferien ausgelegt ist.
Mal abwarten...
Bei mir ähnlich....5 Infinity....Ende Juli 1 Woche im Campanile gebucht und Weihnachten ein Connected Room im Magic Circus für 9 Tage...

F
Ferrari345 Gast
Hallo,
Gibt es schon Infos wieviele Tage man reservieren kann mit Jahreskarte ?

prinzphillip Cast Member
Es gibt Neuigkeiten zu den Freundestickets für Jahrespassinhaber! Die Tickets wird es auch in Zukunft geben, allerdings nicht mehr an der Tageskasse, sondern nur noch per telefonischer Bestellung.
Der Inhaber der Jahreskarte muss die Freundestickets telefonisch für ein festes Datum bestellen. Dazu muss er mindestens 14 Tage vor seinem Besuch zum Hörer greifen, denn die Karten werden auf dem Postwege versandt.

Das Datum, ab wann die Bestellung der Freundestickets möglich ist, ist noch nicht bekannt. Es soll aber Anfang Juli soweit sein.

Was für eine ätzende, unnötige Bürokratie.

Schreckt mich direkt ab,

N
noname4 Gast
Weiss hier jemand, ob wirklich alle Attraktionen bei der Wiedereröffnung nach Corona komplett geöffnet sind?
Denn es gibt hier ja eventuell problematische Attraktionen, wie Star Tours zb., ich halte das natürlich nach wie vor für gefährlich, man sitzt auf engem Raum schlecht belüftet nebeneinander. Oder auch andere Attraktionen wie Tower of Terror, in denen man ja auch eng nebeneinander sitzt, oder Pirates, man sitzt in dem Boot recht eng.

Mickylein Cast Member
Bin wirklich überrascht. Reservierungssystem kam ja jetzt zeitnah nach den datierten Tickets und Pauschalen und das System ist, zumindest was das hinterlegen von mehreren Jahreskarten und die Buchung angeht, einfach und durchdacht.
Für Juli/August habe ich meine Reservierungen auf jeden fall bekommen =) Weihnachten hoffe ich auch ;)

Info: Die Reservierung lässt sich noch bis 10 Uhr am Besuchstag stornieren. Bei Nichterscheinen behält sich Disney eine Sperrung der Jahreskarte von 14 Tagen vor.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Und, wenn ich es richtig gesehen habe, kann man bis einschließlich 31.10. reservieren. Gibt es jetzt schon mehr Infos zu den Freundestickets?

M
Max Gast
Servus, habe mal eine Frage zu den Reservierungen.
Kann man mit der Jahreskarte nur einen Tag reservieren? Oder gehen auch zwei...

Ich kann nur einen auswählen.

vielen Dank und schöne Grüße

Max

M
Marian Gast
Sieht gut aus.
Zusätzlich interessant. Lt. Reservierungssystem sind Ende Juli/Anfang August auch Tage für den Discovery zugänglich, die vorher ausgeschlossen waren.
Vielleicht hilft die Info, oder recherchiert das wer, ob das so richtig oder ein Fehler ist?

Max Stammgast in den Parks
Ich habe zwei vorläufige Jahreskarten. Glaube ich zumindestens :-/
Wir wollen aber gerne zwei Tage über den geburtstag meiner Frau .. Meinst du das ich da anrufen muss?

vor einem monat habe ich die gekauft, die Frau mit der ich telefoniert habe hat gesagt das ich die Runterladen muss und ausdrucken muss, da das Disneyland zur Zeit keine Karten versendet... :-/

Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Mickylein Cast Member
@dörthe probierst du in dem Zeitraum vom 13. bis 17 ein Buffetrestaurant mit dem "All You Can Eat" Tischservice aus und berichtest? Bin da etwas skeptisch und hab erstmal nur das Steakhouse im Village und im Park reserviert.

peterpan80 Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
ich habe jetzt 3x einen Tag in der Halloween-Woche für meine Infinity-Karte gebucht. Die einzige Zeit, die meine kleine Tochter "zur Verfügung" steht. Dann dürfte Halloween mal nicht wie Karneval in Köln werden :)
Ich finde in meinen Unterlagen gerade nicht die Telefonnummer für deutschsprachige Hotline, hat die jemand parat? Das wäre super; möchte jetzt zügig die Familientickets für meine Kleine bestellen...
Liebe Grüße an alle...

Oben