Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

Banshee Besucht die Disney University
Eben, eine Preiserhöhung habe ich auch erwartet, aber dann fast alle Vorteile zu streichen (auch sowas wie separater Eingang, was Disney ja kein Geld kostet) und nichts neues hinzuzufügen (Jahreskarte digital und Kontingente zusammenlegen zähle ich mal nicht) und dann noch zu behaupten, die Kunden hätten das so gewollt. (n)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Ich wäre absolut einverstanden wenn man gute Erklärungen liefern würde, aber die fehlen total....vielmehr versuchen Disneymitarbeiter aus dem Vertrieb diese Karten zu beschönigen.
Hätten die gesagt dass aus den Extraplätzen zur Show und Parade gestrichen werden, um dafür einen Bereich für Kinder zu schaffen, super. Ich hätte mir wohl auch suggerieren lassen dass die 5% der Boutiquen wegfallen muss, weil Disney nun die Gehälter erhöht.
Bestimmt hätte ich auch nichts dagegen dass man die "normalen" Eingänge benutzt, damit es keine Zweiklassengesellschaft gibt.

Aber den treuen Kunden zu sagen dass auf ihre Wünsche und Meinung wertgelegt wird ist heuchlerisch, wenn man diese neuen Karten sieht.

Trotzalledem werden wir weiter ins DLP fahren, aber weiterhin als Pauschalurlauber, bis auch hier die Preise drastisch erhöht werden. Hier gibt es zumindest noch die magical extra time, egal in welcher Hotel- / Preiskategorie.

Zum Glück haben die Hersteller von Sonnenblumenöl nicht die Preise für die Jahreskarten gemacht, wer weiß wo wir dann gelandet wären. ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich wäre absolut einverstanden wenn man gute Erklärungen liefern würde, aber die fehlen total....vielmehr versuchen Disneymitarbeiter aus dem Vertrieb diese Karten zu beschönigen.

Den Mitarbeitern aus dem Vertrieb/der Hotline kann man da keinen Vorwurf machen. In der Regel gibt es in solchen Call Centern feste Wordings (hab mal im Studium bei QVC gejobbt). Das fängt schon bei Begrüßung und Verabschiedung des Kunden an. Und das merkt man auch, wenn man bloß ne kurze Frage hat, und sie einem sämtliche Buchungsdetails nochmal vorbeten.

Sicher wurden denen auch für Anfragen zu den neuen Jahreskarten feste Textbausteine vorgegeben, an die sie sich zu halten haben.

Carmen07 Stammgast in den Parks
Für uns war das Disneyland immer ein ganz besonderer Zufluchtsort/Sehsuchtsort.
Ein Ort, an dem wir aufgetankt haben. Seit 15 Jahren verbringen wir unserer kompletten Urlaub dort. Auch unsere Kinder wollten immer nur dort hin.
Die ständig steigenden Preise haben wir hingenommen, auch wenn es schwer fiel.
Durch die ganzen negativen Schlagzeilen in den letzten Monaten und die extremen Preissteigerungen ist der Zauber nun fast verflogen.
Disneyland stand für uns immer für Herz, Wärme und Miteinander.
Davon ist nicht mehr viel geblieben. Schade.....

@Malakina
Nunja, eine echten Vorwurf will ich hier niemandem machen, aber etwas nachdenken ob man vertreten kann was und wie man etwas sagt, sollte schon drin sein. Ich meine, sind ja augenscheinlich keine positive Züge für die treuesten Gäste.

Wirklich vorwerfen kann ich nur mir selber dass ich dieses Unternehmen weiter unterstützen werde.
Es sollte auch eher die Relation darstellen dass ich dem Mitarbeiter sagte dass Hotelrabatte, 5% Boutiquenrabatt, Freundeticket, Rollstuhl- & Kinderwagenverleih, VIP-Plätze für Show und Parade, JK-Verlängerung-Rabatt, der VIP-Parkplatz wegfallen und der Preis um 200,- steigt, also 8 Nachteile der Karte(n) und er will mir dann erklären, was das jetzt alles wieder gut macht.

Und mal ehrlich, wenn er jetzt gesagt hätte, dass die Bronzekarte, also die günstigste Karte jetzt den Parkplatz inklusive hat, dann hätte er zumindest einen wirklichen Vorteil genannt, dieser gleicht allerdings nichts aus. ?

Mir wurde aber fröhlich erklärt dass Jahreskartenbeaitzer jetzt DEN großen Vorteil haben, ihre 3 Reservierung auf ein gesamtes Kontingent zurückführen zu können und das ist ja schon sehr fraglich.
Wenn ich dann, wie hier im Forum, aber erfahren muss, dass das Jahreskartenkontigent jetzt an sich reguliert wird, macht das die Aussage des Mitarbeiters absolut sinnfrei für meine Beschwerde.

Ich möchte vllt. eines noch anmerken. Man kann ein Produkt auch verkaufen wenn man sich nur auf die wesentliche Dinge konzentriert. Sie fahren um die zwei Wochen pauschal ins Disneyland, dann lohnt die Jahreskarte.
Sie fahren mindestens 7 Mal im Jahr als Tagesgast, dann lohnt sich eine Jahreskarte.
Kauf sie oder lass es, aber dem zahlenden Kunden zu sagen, dass diese Pässe auf seine / ihre Wünsche zugeschnitten sind....also BITTE.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,
Nachdem der erste Schock verdaut ist tendiere ich mittlerweile doch dazu meine Infinity in Gold zu tauschen. Wir fahren einfach öfter übers WE und schlafen auch immer mal auswärts so dass es sich weiterhin rechnet.

Ich bin im August, kurz bevor meine Infinity ausläuft vor Ort.
Kann ich denn wie gewohnt an der Kasse "verlängern"?
Hab einen SBA.

Danke

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Andrej Cast Member
Hätten die gesagt dass aus den Extraplätzen zur Show und Parade gestrichen werden, um dafür einen Bereich für Kinder zu schaffen, super. Ich hätte mir wohl auch suggerieren lassen dass die 5% der Boutiquen wegfallen muss, weil Disney nun die Gehälter erhöht.
Bestimmt hätte ich auch nichts dagegen dass man die "normalen" Eingänge benutzt, damit es keine Zweiklassengesellschaft gibt.

Aber den treuen Kunden zu sagen dass auf ihre Wünsche und Meinung wertgelegt wird ist heuchlerisch, wenn man diese neuen Karten sieht.

Trotzalledem werden wir weiter ins DLP fahren, aber weiterhin als Pauschalurlauber, bis auch hier die Preise drastisch erhöht werden. Hier gibt es zumindest noch die magical extra time, egal in welcher Hotel- / Preiskategorie.

Zum Glück haben die Hersteller von Sonnenblumenöl nicht die Preise für die Jahreskarten gemacht, wer weiß wo wir dann gelandet wären. ?
Die Preise für Pauschalreisen wurden seit 2017, unserem letzten Besuch in DLP, schon erheblich erhöht.
Keine Frühbucherrabatte mehr, Zimmerpreise um bis zu 60% erhöht
usw.
Folglich fahren wir dort auch nicht mehr hin.

Ja, das stimmt. Die Rabatte waren dabei garnichtmal ausschlaggebend, sondern eher die HP die damit im Zusammenhang stand.
Wir waren im NPBC für 5 Tage, inkl. HP hat der Spaß unter 2000 gekostet, es wird schwer heute an den Preis, allerdings ohne HP ranzukommen.

PatrickB Disneyland? Kenn ich!
Wir sind in zwei Wochen über das Wochenende im Disneyland und ich muss gestehen, dass ich den Überblick verloren habe.
Wir haben auf jeden Fall unsere Tage reserviert. Müssen wir irgendwas beachten? Unsere bisherigen Jahreskarten gelten ja weiterhin, aber nachdem hier so viele schreiben, dass sie umtauschen wollen und ich dafür bisher keinen wirklichen Grund sehe, bin ich verwirrt... Hilfe!

Ihr kommt mit euren Jahreskarten ganz normal ins Disneyland, wenn ihr die Tage reserviert habt.
Dass ihr die Blockouttage beachtet habt, davon gehe ich mal aus. ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wir sind in zwei Wochen über das Wochenende im Disneyland und ich muss gestehen, dass ich den Überblick verloren habe.
Wir haben auf jeden Fall unsere Tage reserviert. Müssen wir irgendwas beachten? Unsere bisherigen Jahreskarten gelten ja weiterhin, aber nachdem hier so viele schreiben, dass sie umtauschen wollen und ich dafür bisher keinen wirklichen Grund sehe, bin ich verwirrt... Hilfe!
Macht euch keine Gedanken, ihr kommt rein, sofern ihr reserviert habt. Und die Vorteile wie Rabatte in Shops und Restaurants könnt ihr auch nutzen.

Glutaeus maximus Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, ich habe eine Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: wir reisen immer mit dem Wohnmobil an. Bisher habe ich dank Infinity Pass statt der 45€ nur 15€ bezahlt. Bleibt dieser Rabatt bestehen? Da man das Gefühl hat, dass man mit dem Wohnmobil nicht gerne gesehen ist, befürchte ich ja schon, dass auch dieser Rabatt entfällt? Und gibt es Infos ob, und wenn ja wann, die Sanitären Anlagen wieder aufmachen werden?

faulwurf Stammgast in den Parks
Reine Vermutung, aber da das Parken ja weiterhin inkl. ist können sie das ja nicht einfach streichen und 45 € verlangen. Die Differenz macht schon weiterhin Sinn. [Vermutung Ende]

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
wie werde ich denn Euro Disney Clubmitglied? habe noch nie gehört dass es das gibt?

Das war früher der Club für Euro Disney Aktionäre. 2017 wurden die Aktien zurückgekauft und für die ehemaligen Aktionäre wurden die Vorteile noch bis Ende 2027 zugesichert wie auch der Salon Mickey in Paris…für „Normalos“ irrelevant ?

@MadameMim1969
Ich hoffe ich habe keine Fake News geteilt…?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das war früher der Club für Euro Disney Aktionäre. 2017 wurden die Aktien zurückgekauft und für die ehemaligen Aktionäre wurden die Vorteile noch bis Ende 2027 zugesichert wie auch der Salon Mickey in Paris…für „Normalos“ irrelevant ?

@MadameMim1969
Ich hoffe ich habe keine Fake News geteilt…?
Jupp, genauso ist es. Besser hätte es vielleicht nur @torstendlp erklären können :top:

torstendlp Administrator
Teammitglied
⛔️ In unserem Kalender findet Ihr nun die Blockout-Days für die neuen Disneyland Pass Silver und Bronze bis Jahresende:
➡️ Kalender für Disneyland Paris: immer aktuell

? Auf unserer Seite für die neuen Jahreskarten könnt Ihr die Blockout-Days bis Ende März 2024 finden (weiter sind sie leider noch nicht verfügbar).
➡️ Disneyland Pass Jahreskarte für das Disneyland Paris - Alle Preise & Infos

Natürlich werden wir die Daten für das kommende Jahr auch in unserem Kalender anzeigen, sobald wir das Jahr 2024 dort freischalten!

EXii Stammgast in den Parks
Es geht anscheinend ein Offizieller Link rum von (DLP Report), wo man Jahreskarten jetzt schon erweben kann bis zu 6 Stück. Bin grad in der Hotline ob das so sein soll aber ich könnte ihn jetzt schon kaufen, komischerweise auch mit anderen Accounts die keine Jahreskarte haben.

Nachtrag: Anscheinend soll das nicht so sein. Jetzt können sich halt Leute ohne eine Jahreskarte den neuen Pass einfach bestellen. Für Jahreskarten besitzer geht es schlecht da man dann 2 Pässe aktiv hätte und beide gesperrt werden würden. :0056: Muss noch 1 Woche durch halten dann kann ich sie erneuern :mickeysorc:

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
Vielleicht könnt ihr da schnell zuschlagen, bevor der "Fehler" entdeckt wird. ?‍♀️

Wir müssten eigentlich, aber die Hotline sagt, es wäre ein Fehler und die würden storniert werden.
Ich bin eh schon ziemlich sauer aufs DLP gerade. Wenn das jetzt dann wirklich passieren würde, wäre es bei mir wahrscheinlich endgültig vorbei.
Deshalb versuche ich es lieber gar nicht erst.

Käthe Cast Member
Ich habe , ohne Gewähr, in einer französischen Gruppe gelesen, dass die Blockoutdays für den Silber pass geändert wurden. Da wurde z.b. bis in den Juni eine Vorschau gezeigt. Außerdem sollen eine Blockoutdays im November, noch Halloween, wegfallen. Ich hatte vor ewigen Zeiten für den 12.-14.November über booking.com das Cheyenne gebucht, das war da sehr günstig. In der ersten Übersicht wären das aber teilweise Blockoutdays für den Silber Pass. Es wäre schön, wenn das stimmen würde, aber wer weiß, da kursiert gerade so viel. Heute Nachmittag hätte ich bei dem Link auch kaufen können, da ich aber vor Ort die rabattierten Pässe kaufen werden, wegen SBA des Sohnes, und ich mich noch nicht entschieden habe, ob Silber oder Bronze, habe ich es nicht abgeschlossen.

EXii Stammgast in den Parks
Wir müssten eigentlich, aber die Hotline sagt, es wäre ein Fehler und die würden storniert werden.
Ich bin eh schon ziemlich sauer aufs DLP gerade. Wenn das jetzt dann wirklich passieren würde, wäre es bei mir wahrscheinlich endgültig vorbei.
Deshalb versuche ich es lieber gar nicht erst.
Anscheinend dürfen laut andere Aussagen diese Leute ihre Pässe behalten. Ich sag lieber auch nichts dazu.

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Disneyland Paris hat die Blockout Days für die neuen Jahreskarten nochmal komplett durchgewirbelt und wir dürfen dann morgen in unserem Kalender morgen nochmal alles updaten...

Wir werden morgen alles in unseren Systemen aktualisieren, in der Hoffnung, dass die jetzt von Disneyland Paris veröffentlichten Daten wirklich korrekt sind und nicht in 2 Tagen auch wieder über den Haufen geworfen werden.

Oben