Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
EXii Stammgast in den Parks
Ich mein haben wir was anderes erwartet? Mir war schon klar das am Ende wir als Gäste wieder schlucken müssen. Zurzeit wird doch eh alles teurer. Ich finds halt nur frech teurer machen ist ja alles schön und gut aber dann noch Sachen weg nehmen ist schon hart. Dann aber sagen man hätte auf die Gäste gehört, die möchte ich gerne sehen die das so gesagt haben.

Stmisome Cast Member
Ich pers. hätte auch 699€ für die Infinity mit gleich bleibender Leistung bezahlt. Zähneknirschend, aber ich hätte es bezahlt. Damit, was die da hingeferkelt haben, habe ich nicht mal gerechnet.

So sehe ich das auch, ich mein ich werde sie mir jetzt auch holen, Aber ich find es so frech was da passiert ist. Vor kurzen haben Mitarbeiter gestreikt wegen mehr Geld etc. und jetzt das. Hoffentlich haben die jetzt auch mal was davon.

Stmisome Cast Member
Ich werde mir definitiv keine kaufen und habe auch schon für Oktober nach Tagestickets geschaut bzw. rufe die Tage mal an der Hotline an um ich evtl. hinzuzufügen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Käthe Cast Member
Also alle Gedanken um meinen Trip ins Disneyland am 25.-27.08.23 sind eh überholt, da ich meine alte Infinity nicht mehr als Infinity verlängern kann, sondern eventuell nur diesen neuen Pass?

Käthe Cast Member
Sorry, das fällt mir auch noch ein, den Rabatt mit SBA auf den neunenPass gibt es wohl auch nur vor Ort? Also müsste ich doch hinfahren? Ach menno, ich hatte mich schon so gefreut mit der InfInity so richtig durchzustarten, da wir ab demnächst an keine Ferien mehr gebunden sind.?

Ich werde mir definitiv keine kaufen und habe auch schon für Oktober nach Tagestickets geschaut bzw. rufe die Tage mal an der Hotline an um ich evtl. hinzuzufügen.
Ja wir bleiben wieder 7 Tage da bin ich selbst mit dem Gold Pass noch günstiger dran, aber bin genauso wütend.

Andrej Cast Member
Disneyland Paris hat nach unzähligen Jahren mit schlechten Umsatzzahlen nach Corona eine starke Besucherkraft.
Was da passiert nennt man Angebot und Nachfrage, dass ist das Geschäft, wenn gleich die Methoden des Disneykonzerns schon sehr zur Diskussion anregen.
Das jemand der die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum im Bezug auf Disney Online Magazine darstellt, so schlecht behandelt wird, da zieht es einem aber die Schuhe aus.
Andere große Parks in Europa würden einen solchen Service sehr schätzen.

Aber das Disneyland Paris hat das aber nicht nötig, da die Besucher strömen.

Es gibt keine Frühbucherrabatte usw. mehr, mich zieht es nicht zur Maus nach Paris, höchstens ein Tagesausflug mit Übernachtung im Parc Asterix

Steph Cast Member
Ich musste die "schöne" Mail von Disney heute erst 3x lesen, bevor ich mir sicher war, dass ich tatsächlich von vornherein richtig gelesen hatte...
Aber so richtig kann ich das´alles immer noch nicht glauben. So einen großen "Gefallen" hat mir selten jemand getan.

Bei den neuen Preisen wird für uns so schnell keine Jahreskarte mehr drinne sein. Es lohnt sich damit einfach nicht mehr. So wird es auf jeden Fall auf weniger Besuche, in Verbindung mit einer Pauschale, hinaus laufen...

Julia_2023 Besucht die Disney University
Noch ein Zusatz zu den neuen Jahrespässen: Es gibt keine Freundestickets mehr und auch keine Rabatte auf die Disney Hotels.

Weißt Du ob es für die noch bestehenden Jahreskarten nochmal Freundestickets geben wird, oder ab 1.8.23 gar nicht mehr!?

Ich muss ehrlich sagen dass ich auch noch etwas “geschockt” bin. Klar, mit Preiserhöhungen bei gleichzeitigem Wegfall einiger Vorteile habe ich schon gerechnet und ehrlich gesagt auch mit einer Limitierung.
Aber es ist doch irgendwie schlimmer als erwartet und ich finde auch den schon beschriebenen Umgang mit Euch (Thorsten und Dörthe) wirklich unglaublich (aber das hat sich ja leider schon bei der Einstellung der APs gezeigt).
Ich hoffe natürlich sehr, dass ihr weiter macht und eure Freude am DLP nicht verliert- ihr seid nämlich spitze! Ich hoffe einfach dass ihr bald die Möglichkeit habt die AP zu kaufen (wenn auch natürlich nicht zu zufriedenstellenden Bedingungen).
Was nach der heutigen Meldung nebensächlich ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, ich habe diese E-Mail heute leider (wie auch die anderen hier mal aufgeführten Mails für AP-Besitzer/innen) nicht erhalten. In welchem der Portale kann ich das denn ändern/ einstellen? Meine Reservierungen kommen ja auch immer an ??‍♀️.

bonestone67 Stammgast in den Parks
In Twitter wird berichtet, dass für die Schwerbehinderten die Pässe mit 25% Nachlass vor Ort zu kaufen sind. Ein Betreuer bekommt dann ebenfalls 25%.

Und Room only ist weg! Wo dann pennen? Nie mehr Disney Hotel mit AP?

Bei dem Preis von Gold hätte ich erwartet, dass hier Premier Access unbegrenzt mit inkludiert wäre. Dann hätte der Pass gerne noch 100€ mehr kosten können… das wäre stimmig gewesen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das ist es. Was Torsten auch sauer macht und einfach unverschämt ist. Dass sie sich den Rachen vollstopfen wollen, OK, Geld regiert die Welt. Dass man APler nicht gerne hat, warum auch immer, geschenkt. Aber zu behaupten, man hätte auf die Kundschaft gehört und die hätte danach verlangt???

Bestimmt hat man 10 AP-Inhaber befragt und 1 sagte, er bräuchte keine Rollstühle. OK, Rollstuhl/Kinderwagen Verleih kann weg. 2 weitere sagten, dass sie die VIP Zonen nie genutzt haben, vermutlich weil die Family dann nicht mit rein dufte. Ok, kann weg. Hotel-Discounts waren ja eher ne Luftnummer in letzter Zeit, weg damit.

Ich hatte ja immer den Traum, wenn die Kinder mal größer sind, mir einen AP zu holen und dann ein paar Solotrips pro Jahr zu machen. Wer weiß, bis dahin ist vielleicht auch alles wieder anders, aber so garantiert nicht!

Und dass man Euch Torsten und Dörthe nichtmal als Insidears den Zugang ermöglichen kann, geht gar nicht! Ich bin sogar der Meinung Ihr müsstet Rabatte bekommen für Euren Einsatz und nicht noch nen A***tritt zum Dank.

Die Magie geht wirklich verloren :

Ich fahre seit den Anfängen des Disneyland Paris dorthin. Ratet mal, wo ich zur Hochzeitsreise war? Natürlich im besten Hotel am Platz.

Als meine Kinder noch klein waren, da gab es tolle Angebote. Es gab Halbpension inklusive oder Kinder unter zwölf Jahren inklusive, da konnte man bei den Pauschalen richtig Geld sparen, auch in den Ferienzeiten. Und es gab 4 Nächte bleiben und nur drei zahlen. Das hatten wir gerne gebucht.

Nun haben ich und meine Tochter das erste Mal eine Infinity-Karte und nun fallen Dinge einfach weg, obwohl ich bis Dezember bezahlt habe?

Früher konnte man jederzeit in den Park. Keine Reservierung nötig, auch nicht für die Restaurants. Es war gefühlt alles easy und voller Magie. Ich weiß nicht warum das heutzutage anders ist. Sind die Parks wirklich so viel voller geworden? War es früher in den Parks nicht auch schon voll? Ich bin da nicht so tief drinnen um da Hintergründe zu kennen.

Beim letzten Besuch gab es auch einige Kritikpunkte. Vielleicht schreibe ich noch einen Reisebericht dazu.

Sorry etwas Off-Topic aber passt doch irgendwie. Verfliegt die Magie wenn man „zu oft“ da ist? Wird man kritischer ) wenn man älter wird ? ?

Werde nicht vor Ablauf die Pässe verlängern. Und wenn die dann ausverkauft sind, Pech für Disney? vielleicht tut sich noch was, ist ja noch vieles nicht bekannt…

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gar nicht mehr? Ich dachte, dass nur die Rabatte wegfallen. Wir haben eine Room Only Buchung für Oktober, müssen wir dann jetzt doch Tage reservieren?

Die AP-Rabatte sind scheinbar weg. Aber irgendwie muss es ja auch Möglichkeiten geben, ohne Eintritt zu übernachten.
Doch vielleicht sollten wir auf offizielle Infos warten, ist ja noch alles sehr frisch…

KDUS Disneyland? Kenn ich!
Vorab erstmal vielen Dank an Torsten und Dörthe für die vielen hilfreichen Informationen, Tipps und Tricks rund um Disney, vielen Dank auch an die zahlreichen Mitforisten. Ihr erleichtert "Neulingen" den Einstieg in die Disney Universen ungemein! (y)

Losgelöst von der Thematik der unterirdischen Kommunikation und dem Umgang mit der Verlängerung bzw. Bestellung möchte ich euch kurz meine Sichtweise darlegen.

Wir haben uns als 4-Personen Familie im Juli 2022 spontan für 4 Infinity Pässe entschieden. Aufgrund schulpflichtiger Kinder wollten wir einen Pass ohne Sperrtage. Kalkulationsgrundlage war der Vergleich der Kosten Infinity Pass geteilt durch die Anzahl möglicher Besuche vs. 4-Tagestickets verteilt über verschiedene Preisperioden. Der Break Even lag zwischen 5 und 8 Besuchstagen je nach Wahl der Perioden. Die Annahme 4-Tagesticket ist der konservative Ansatz, wählt man 3 oder nur 2 Tagestickets (die entsprechend teurer sind), rechnet es sich bereits bei weniger Besuchstagen. Alle anderen Benefits kamen obendrauf, waren aber nicht massgeblich für unsere Entscheidung. Mit dem neuen Gold Pass hat sich die Grenze nun auf 8 bis 11 Besuchstage verschoben.

Ja, es ist teurer geworden, aber es lohnt sich für uns immer noch. Lohnen bedeutet konkret auf Basis unserer Besuche mit dem Infinity Pass ab Juli 2022:
Wir wollten 28 Tage in den Parks verbringen, für 27 Tage hat die Reservierung funktioniert (30.12. hat trotz Warteliste nicht geklappt).
Für die 27 Tage haben wir dann ca. 18,50 € pro Tag und Person bezahlt (499€ geteilt durch 27)!
Da dies unser erstes "Power Jahr" Disneyland Paris war, haben wir ordentlich beim Merchandise zugeschlagen und uns auch in den Parks verpflegt und die Restaurants besucht. Die Rabatte 20% auf Merchandise, 15% auf Essen (mit Einschränkungen, Alkohol, mobile Verkausfsstände, etc.) haben uns mind. einen niedrigen, vierstelligen Eurobetrag eingespart.

Angenommen, wir übertragen unser exzessives Verhalten auf den neuen Pass würde sich der Preis je Tag und Person um 7€ auf 26€ erhöhen, der reduzierte Rabatt für Merchandise würde ca. 200€ weniger an Einsparungen bedeuten. Selbst wenn wir die Anzahl der Besuche auf die Hälfte reduzieren, sparen wir mit dem Gold Pass immer noch Geld gegenüber einem direkten Kartenkauf. Der Photopass+ kommt mit 80€ noch obendrauf als Bonus.

Natürlich haben wir gerne die VIP Plätze für das Feuerwerk genutzt, wenn Sie verfügbar waren. Die anderen Vorteile wie Freundestickets, Gepäckaufbewahrung und Rollstuhlverleih haben wir nicht in Anspruch genommen. Der separate Eingang zur Magic Hour hat mal mehr oder weniger genutzt, abhängig davon wie gut die Personen vor einem den Scanner bedienen konnten. Der Hotelrabatt war für unser Buchungsverhalten (kurzfristige Entscheidung) nie wirklich interessant, so dass wir in dem Zeitraum nie in einem Disneyhotel sondern fast immer in unserem Stammhotel L'Elysee übernachtet haben.

Meine Aussagen sollen die berechtigte Kritik von Euch nicht schmälern oder wiederlegen. Mir geht mit meinem Post nur darum aufzuzeigen, dass sich mit einem Gold Pass auch weiterhin Geld sparen lässt, auch ohne 27 Besuchstage. Es kommt halt wirklich auf das Besuchsprofil und die individuellen Anforderungen an.

Für uns stellt sich nun die Frage, wann wir unsere frisch verlängerten Infinity Karten umtauschen in Gold Pässe. Ja, wir verlieren dann 5% Rabatt auf Merchandise, haben aber unter Umständen kein Problem mit der Verfügbarkeit aufgrund des beschränkten Kontingents. Das Thema Limitierung von Jahreskarten hat ja der EP bereits "erfolgreich" eingeführt.

Finds auch gut wie die Emails wieder rausgeschickt werden, hätte ich kein Twitter oder das Forum hier hätte ich davon wieder nichts mitbekommen was für unseren Trip im Oktober echt schwierig gewesen wäre. Keine Ahnung ob die meine Email nicht mögen aber die richtige ist es.
Die AP-Rabatte sind scheinbar weg. Aber irgendwie muss es ja auch Möglichkeiten geben, ohne Eintritt zu übernachten.
Doch vielleicht sollten wir auf offizielle Infos warten, ist ja noch alles sehr frisch…
Wir haben das gelöst in dem ich nur eine Verlängern werde und meine Freundin wie immer nur eine Pauschale nimmt. Somit haben wir ein Disney Hotel aber nur mit einer Pauschalen ich hab ja somit dann zutritt. Wie das aber Leute machen wollen wo alle Familien Mitglieder eine Jahreskarte haben das würde ich zu gern wissen.

Zuletzt bearbeitet:
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Für uns stellt sich nun die Frage, wann wir unsere frisch verlängerten Infinity Karten umtauschen in Gold Pässe. Ja, wir verlieren dann 5% Rabatt auf Merchandise, haben aber unter Umständen kein Problem mit der Verfügbarkeit aufgrund des beschränkten Kontingents. Das Thema Limitierung von Jahreskarten hat ja der EP bereits "erfolgreich" eingeführt.
Es mag an den Temperaturen liegen, aber ich verstehe nicht, warum Du die Infinity in Gold APs tauschen willst...

Die Übernachtung in einem Disney Hotel ist doch nicht an eine Pauschale oder den Besitz einer Jahreskarte gebunden. Einfach https://dlp.deals/booking-wdw öffnen und buchen oder bei der Hotline anrufen und Room only buchen, dann eben ohne AP Rabatt.

dörthe Administrator
Teammitglied
@KDUS über den Preis der neuen Jahreskarten kann ich mich nicht groß aufregen. Sehe es ähnlich wie Du: bei entsprechenden Besuchstagen ist der Preis immer noch ok.
Allerdings sehe ich es etwas kritisch, dass Disneyland Paris die Preise für die Tickets immer weiter anhebt, aber nicht mehr bietet. In Walt ist hat mich der Jahrespass knapp 1000$ gekostet, also nur ca 300 mehr als in Paris. Dafür habe ich aber 4 Parks mit teilweise brandneuen Attraktionen und noch die Wasserparks.
Da stimmt so langsam das Verhältnis nicht mehr.

Worüber ich mich aber wirklich aufrege ist die Form der Kommunikation. "Nach langer Überlegung und Rücksprache mit den Gästen sowie der Auswertung des Feedbacks der Jahreskarteninhaber" ist das neue Modell entstanden. So dreist muss man erst einmal sein. Gut, fliegt ihnen ja auch gerade um die Ohren. Wird allerdings niemanden der Verantwortlichen wirklich interessieren.
Außerdem finde ich es äußerst bescheiden, dass der Verkauf nicht freigegeben ist, sondern sich (zumindest zunächst) auf aktuelle Passbesitzer beschränkt.

So, da sind sie nun, die neuen Jahreskarten. Dass sie preislich nach oben schießen, war erwartbar und wenn wir mal ehrlich sind, waren sie in Paris schon sehr günstig. Auch dass die Infinity Vorteile wie VIP Zonen, Privilege Parking oder kostenlose Gepäckaufbewahrung, die schon seit Monaten nicht mehr aufgeführt sind, wegfallen, überrascht mich nicht wirklich.
Was mich nicht nur überrascht sondern auch ein wenig erzürnt, ist, dass man von Seiten des DLPs meint, der geneigte AP Besitzer sei hohl. Wie kann man denn eine so gravierende Verschlechterung der Vorteile bei gleichzeitiger Anhebung der Preise als Wunscherfüllung verkaufen wollen?
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde 699€ für die Gold sogar ausgeben, wenn sie die Vorteile der ersten Infinity hätte. Aber 200 Tacken, also fast 50% Aufpreis für 70% weniger Leistung ist eine Frechheit.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Aber das Disneyland Paris hat das aber nicht nötig, da die Besucher strömen.

Wobei sich das WDW auch bis kürzlich gedacht hat, sie könnten machen, was sie wollen, aber seit ca. 3 Monaten bricht es da richtig ein.
Im Vergleich der durchschnittlichen Wartezeiten in den ersten 10 Tagen des Juli 2019, 2022 und 2023 liegen die ca. 50% unter denen von 2019 und 40% unter denen von 2022.
Und sogar der 4. Juli, der Nationalfeiertag, war nicht stärker besucht dieses Jahr, als sonst ein durchschnittlicher Wochentag Mitte September...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich hoffe natürlich sehr, dass ihr weiter macht und eure Freude am DLP nicht verliert

Ganz offen und ehrlich: Welche Freude noch? Ich habe seit einigen Monaten schon den Spaß an Disneyland Paris verloren. Unsere Probleme mit den alten Jahreskarten, dann die interne Politik Partnern gegenüber, was man nach außen gar nicht mitbekommt, für uns aber seit April zu massiven Verschlechterungen geführt hat, und nun das.

Vielleicht ändert sich meine Einstellung wieder, im Moment sehe ich das aber nicht.

ihr seid nämlich spitze

Danke! Trotz der persönlichen Unlust auf DLP versuchen wir die Seite rein sachlich dennoch weiterhin aktuell zu halten etc., weil wir wissen, dass sich unsere User drauf verlassen.

Für alle die es interessiert! Man kann die Freundestickets bis 28.11.23 reservieren! Und ja, ab 01.08.23 gibt es keine VIP Plätze mehr für Night Show und Stars on Parade, also die sind nicht mehr buchbar.

Ich bin ja Jahreskarten-Neuling seit 24.03.23. Habe mir diesen Wunsch zum runden Geburtstag dieses Jahr erfüllt um 1 Jahr voller DisneyMagie zu erleben. Meine beiden Kinder (8) haben die MagicPlus, ich Infinity und auf meinen Mann läuft meist die Pauschale oder wir übernachten außhalb mit Freundestickets. Klar, auch für mich gibt es kleine Änderungen aber ich kann zumindest dieses 1 Jahr wie geplant machen! Natürlich habe ich (vor dem heutigen Tag) auch mal mit dem unvernünftigen Gedanken gespielt die APs mit dem 15% Rabatt zu verlängern, aber wir hätten es wahrscheinlich sowieso nicht gemacht zum einen weil 3 APs ja trotzdem auch genug kosten und zum anderen weil ich vom Rest der Familie nicht jedes Jahr erwarten kann dass in jeden Ferien ins DLP geht und das komplette Jahres-Urlaubs-Budget dort bleibt.

Für regelmäßige Besucher kann sich die Jahreskarte nach der Berechnung von KDUS weiterhin rechnen, aber wir kommen selbst in meinem Disney-Jahr (wenn alles klappt) auf maximal 20 Tage, davon einige Freitage, an denen wir maximal noch 2 Stunden im Park sind. Und das ist ja schon ein Ausnahmejahr, also nicht wiederholbar.

Es mag an den Temperaturen liegen, aber ich verstehe nicht, warum Du die Infinity in Gold APs tauschen willst...
Ich vermute mal nur wegen der Limitierung, damit dann wenn die aktuelle Karte im Juli 2024 nicht gerade ein Verkaufs-Stopp ist.

Ich habe mir gerade mal die neue Seite zu den APs auf der Homepage angesehen und da steht ja wirklich bei jedem Punkt bei den FAQs
“Bestimmte oder sogar alle Disneyland Pass Kategorien sind eventuell zum Zeitpunkt Ihrer Erneuerung bzw. Ihres Kaufs nicht erhältlich”
Somit werden dann wahrscheinlich relativ schnell noch mehr Personen ohne AP dastehen als heute schon.

Käthe Cast Member
Das ist echt ein Schocker, ich hatte so einen magischen Besuch im April, ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es so toll wird, dass ich mich jetzt echt auf die Verlängerung gefreut habe und deswegen extra einen Trip ins DLP im August eingeplant hatte. Aber wahrscheinlich werde ich ja doch wieder zum „Veräter“ und hole mir letztendlich doch einen neuen Pass. Denn die Vergünstigungen mit der Priority Card habe ich so bei anderen Parks, bis auf den Europapark den kenne ich nur noch als Teeni, noch nicht festgestellt. Ich kann verstehen, dass es für viele keine Option mehr darstellt sich so einen Pass zu holen. Wir hätten aber immer noch schnellen bzw. Schnelleren Zutritt zu Attraktionen, extra Bereich für Paraden etc. Und aufgrund des SBA auch einen extra Parkplatz. Das ist für uns der große Vorteil und Anreiz. Das wird dem Rest hier egal sein, aber ich wollte nur mal erklären, warum der eine oder andere doch den Pass kaufen wird.

Oben