Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

irgendwo hatte ich gelesen dass die neue Karte ab dem nächsten Tag nach Kauf gilt.
Wenn ich jetzt vor Ort bin, komme ich nach dem Kauf nochmal mit meiner Infinity rein oder erst wieder am nächsten Tag mit der neuen Karte?
Weiß das jemand?
Will ja keinen halben Eintrittstag verschenken.

Danke

torstendlp Administrator
Teammitglied
So, jetzt sind auch unser Kalender und die Jahreskarten-Seite auf die neuen Daten bis 19.7.2024 angepasst.

Aber verlasst Euch nicht allzu sehr darauf, denn einiges wirkt, zumindest für mich, nicht wirklich plausibel. Mich würde nicht wundern, wenn DLP da nochmal dran schraubt...

Und wundert Euch auch nicht, dass für die alten Jahreskarten alles nur bis März geht, aber ich sehe noch keine Daten, die darüber hinausgehen.

Chris85 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

Ich habe vorgestern 2 Jahreskarten fürs Disneyland bestellt was ja über die Französische Seite des Parks möglich war.
Dort stand auch nirgends das es nur für Jahreskarten Inhaber ist die ihre alte in eine neue Karte tauschen wollen, Disney hat das Geld für die Karten inzwischen abgebucht. In meiner Disney ab werden mir auch die Jahreskarten angezeigt und von Disney hab ich inzwischen mit der Bestätigung und einem willkommens Schreiben erhalten.
Nun hab ich von mehreren Leuten und bei Facebook unterschiedliche Aussagen bekommen, von die Karten werden Storniert bis die Hotline hat gesagt wen das Geld abgebucht wurde werden die Karten nicht storniert und man darf sie behalten.

Weis jemand mehr oder gibt's neue Infos?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Unsere Info ist, dass sie storniert werden. Aber wer weiß...
Es bleibt spannend! Wieder so typisch DLRP, dass der Fehler bekannt ist, aber alles einfach so seinen Gang geht. Dass jetzt sogar das Geld eingezogen wird... was das nachher für ein Aufwand für die wird, das alles rückabzuwickeln. Manch ein Local ist vielleicht schon dieses Wochenende mit den Karten in dem Parks...

Ich hol mir mal nen Eimer Popcorn. Wer will noch?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es bleibt spannend! Wieder so typisch DLRP, dass der Fehler bekannt ist, aber alles einfach so seinen Gang geht. Dass jetzt sogar das Geld eingezogen wird... was das nachher für ein Aufwand für die wird, das alles rückabzuwickeln. Manch ein Local ist vielleicht schon dieses Wochenende mit den Karten in dem Parks...

Ich hol mir mal nen Eimer Popcorn. Wer will noch?
Ich gerne, aber nur salziges :popc:

Steph Cast Member
Was sich aktuell alles so wieder abspielt ist eigentlich kaum noch zu glauben. Gerade, dass es bei einem solch großen Konzern wie Disney möglich ist finde ich erstaunlich.
Aber einmal mehr wird bestätigt, dass in Paris irgendwie alles anders ist...

Ich nehme auch Popcorn ?! Am besten eine große Portion, da kommt nämlich bestimmt noch mehr Chaos auf uns zu.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Meine Frage ist letzte Woche wohl untergegangen.
Kann mir hierzu jemand eine Auskunft geben?

Hallo ihr Lieben,

irgendwo hatte ich gelesen dass die neue Karte ab dem nächsten Tag nach Kauf gilt.
Wenn ich jetzt vor Ort bin, komme ich nach dem Kauf nochmal mit meiner Infinity rein oder erst wieder am nächsten Tag mit der neuen Karte?
Weiß das jemand?
Will ja keinen halben Eintrittstag verschenken.

Danke

Käthe Cast Member
Ich glaube, du hast mit der Infinity keinen Einlass mehr, sobald die neue Karte gekauft wurde. Aber ich muss in den nächsten Tagen nochmal die Hotline anrufen und werde as mal nachfragen, da ich Ende August dann das gleiche Problem habe.

EXii Stammgast in den Parks
Die Rabatte und einiges mehr wurden ja bei den neuen Pässen angepasst, weiss man ob beim Lego Store und Starbucks weiterhin diese kleinen Prozente zählen? War zwar nicht viel aber auf dauer kommt da doch schon einiges zusammen.

captainjack Cast Member
wir haben unsere Jahreskarten am Sonntag abgeholt. Unsere alten waren noch etwas mehr als einen Monat gültig, aber wir kommen vor Ablauf leider nicht mehr ins Disneyland. Da unsere Jahreskarten noch gültig waren, mussten wir diese diesmal leider abgeben. Wir haben ansonsten alle unsere alten Jahreskarten. Der Cast Member meinte, wenn wir jetzt nochmals in einen der Parks wollten, so sollen wir unsere neue Karte zeigen und unsere Reservierung. Da die neue Gold ab dem nächsten Tag gilt wäre klar, dass wir diese gerade erworben haben. Ob das auch direkt am Einlass, „Drehkreuz„ funktioniert hätte? Wir haben es nicht ausprobiert, aber wenn der CM der die Karten ausgibt das sagt, dann sollte da doch etwas dran sein.

Da unsere Jahreskarten noch gültig waren, mussten wir diese diesmal leider abgeben. Wir haben ansonsten alle unsere alten Jahreskarten.
Der Satz verwirrt mich, ihr habt sie abgeben müssen aber habt doch eure alten noch? Waren das nicht die alten Somit wenn ihr die neuen Pässe habt?
Würde generell verstehen was da jetzt Sache ist in dem Text aber versteh nur Bahnhof :noidea: Werde meine morgen auch Online 'umtauschen' bzw verlängern. Vor Ort darf ich mir ja dann trotzdem eine Physische Karte abholen. Bis wir ankommen wäre mein ist mein Infinity Pass sowieso abgelaufen. :lach

captainjack Cast Member
Vielleicht unverständlich ausgedrückt. Wir haben schon seit zig Jahren Jahreskarten und haben diese, wenn sie abgelaufen waren, immer behalten können. Dieses Mal nicht, da wir wohl das erste Mal innerhalb der wohl üblichen Verlängerungsfrist von 1 Monat vor Ablaufdatum, verlängert, bzw. in diesem Fall richtiger beschrieben, umgetauscht haben. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Ich werde meine morgen online verlängern, muss ich dann meine alte wohl auch abgeben wenn ich doch noch eine physische haben möchte? Weil online bekommt man ja eigentlich keine. Hätte meine schon gerne als Andenken behalten :(

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich werde meine morgen online verlängern
Wo geht diese Umwandlung denn eigentlich online?
Für mich kommt es aktuell nicht in Frage, wegen der Block-Out Tage bei dem
Silver-Pass (da ich für die Kinder auf keinen Fall auch €699 ausgeben würde), aber ich habe das tatsächlich nirgends auf der Homepage gesehen, immer nur vor Ort und telefonisch.

wenn ich dich richtig verstanden wäre deine derzeitige Jahreskarte ja bei deinem nächsten geplanten Besuch abgelaufen, ich denke daher nicht dass du sie dann abgeben musst. Captainjack hatte ja geschrieben dass die alten Karten abgegeben werden mussten, da diese noch gültig gewesen wären (wobei ich das ja auch komisch finde dass man die nicht sperren kann oder so)

Wo geht diese Umwandlung denn eigentlich online?
Für mich kommt es aktuell nicht in Frage, wegen der Block-Out Tage bei dem
Silver-Pass (da ich für die Kinder auf keinen Fall auch €699 ausgeben würde), aber ich habe das tatsächlich nirgends auf der Homepage gesehen, immer nur vor Ort und telefonisch.

wenn ich dich richtig verstanden wäre deine derzeitige Jahreskarte ja bei deinem nächsten geplanten Besuch abgelaufen, ich denke daher nicht dass du sie dann abgeben musst. Captainjack hatte ja geschrieben dass die alten Karten abgegeben werden mussten, da diese noch gültig gewesen wären (wobei ich das ja auch komisch finde dass man die nicht sperren kann oder so)

Du kannst ab 1 Monat vor Ablauf anrufen und dann schicken die dir eine Email manuell zu so wurde es mir gesagt, anders ist Online nicht möglich da es ja erstmal nur für Jahreskarten Besitzer ist. Da die automatischen Emails ja eingestellt wurden. Dann zählt sie auf den Folge Tag oder du lässt dir halt eine Vorläufige zu schicken die du innerhalb 2 Monate eintauschen musst vor Ort, dann zählt sie erst dann. Möchte mir aber den ganzen Brief kram sparen. Da ich jetzt bestätigt bekommen hab von der Hotline das ich mir dann trotz Online kauf mir noch einen Physischen Pass abholen kann ist das Okay. Die Aussage war das jeder ein Recht auf eine Physische Karte hat.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Okay vielen Dank! Dann berichte auf alle Fälle mal wie es heute geklappt hat! Danke!! Und natürlich schon jetzt viel Spaß mit dem neuen Pass!

Okay vielen Dank! Dann berichte auf alle Fälle mal wie es heute geklappt hat! Danke!! Und natürlich schon jetzt viel Spaß mit dem neuen Pass!
Also wie gesagt, habe dort angerufen und habe es Online machen wollen über einen Link. Wurde mir Sofort Manuell zugeschickt und hab ihn jetzt gekauft. Hat ohne Probleme funktioniert. Mit dem Link ist auch Raten Zahlung möglich, hab ich jetzt von abgesehen aber für viele ist das ja wichtig.

Käthe Cast Member
Laut DLP Klaus in Facebook soll es weiterhin möglich sein die neue Jahreskarte online über den französischen Link zu kaufen, der Post ist zwei oder drei Tage alt. Ich möchte ihn ungern teilen, da ic/ mir nicht sicher bin, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, allerdings hat eine Userin die Karte über diesen Link gekauft und kam dann am nächsten Tag problemlos in den Park. Ob das jetzt so ist wie mit den alten Karten, die man auch nur direkt über die französische Hotline kaufen konnte, weiß ich nicht.

Laut DLP Klaus in Facebook soll es weiterhin möglich sein die neue Jahreskarte online über den französischen Link zu kaufen, der Post ist zwei oder drei Tage alt. Ich möchte ihn ungern teilen, da ic/ mir nicht sicher bin, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, allerdings hat eine Userin die Karte über diesen Link gekauft und kam dann am nächsten Tag problemlos in den Park. Ob das jetzt so ist wie mit den alten Karten, die man auch nur direkt über die französische Hotline kaufen konnte, weiß ich nicht.
Ja das wissen die wird aber ab dann schwierig wenn du schon eine Jahreskarte hat. Wie in den FAQ steht darf man keine 2 Pässe besitzen, was man hat wenn logischerweise 1 Monat vor Ablauf verlängert. Die Email wird Personalisiert sogar rausgeschickt und es wird im System hinterlegt das ich Regelkonform verlängert habe und berechtigt bin 2 Pässe 1 Monat zu besitzen. So kann es sein das beide Pässe gesperrt werden wenn man es drauf anlegt. Also die Email ist wie gesagt eigentlich per Hand geschrieben & personalisiert mit Namen und dem CM mit dem man gesprochen hat. Klar man kann glück haben aber bei einem Preis von 700€ würde ich das nicht riskieren, hatte den Link auch schon vor einer Woche aber wollte es dann doch lieber so machen wie es auch gewünscht war.

Zuletzt bearbeitet:
Käthe Cast Member
Ich meine das eher in Bezug auf die Tatsache, dass man nicht zwingend vor Ort sein muss, um zu verlängern oder besser gesagt neu zu kaufen und auch nicht das mit der vorläufigen Karte und umtauschen in vorgegebener Zeit. und weniger dass man evtl. zwei Karten gleichzeitig hat

Ich meine das eher in Bezug auf die Tatsache, dass man nicht zwingend vor Ort sein muss, um zu verlängern oder besser gesagt neu zu kaufen und auch nicht das mit der vorläufigen Karte und umtauschen in vorgegebener Zeit. und weniger dass man evtl. zwei Karten gleichzeitig hat
Ja das habe ich ja genauso gemacht. Es funktioniert auch echt gut Online oder per Telefon. Nur der Link der rum geht sollte eben nicht öffentlich sein. :) Bin auch froh das man sich diesmal die ganze Post spart und es den Pass auch per App gibt, vor Ort wird sich dann trotzdem noch der Pass abgeholt weil man möchte ihn ja für den Preis dann doch mal in der Hand halten wenn man 700€ dafür ausgegeben hat.

Carmen07 Stammgast in den Parks
Wir waren von Mittwoch bis gestern im Park.
Aus Interresse haben wir mal nachgefragt, wie so ein Umtausch unserer 4 Infinity-Karten ( gültig bis März 24 )
in einen Silberpass funktionieren würde. Schon am Eingang des Ganges zu den Annual Pass Schaltern standen Cast Member mit Aufklärungsmäppchen über die drei neuen Pässe.
Die 4 Infinity Karten haben wir mit einer hohen Summe angezahlt und der Rest wird monatlich abgebucht.
Bei einem Tausch zum jetzigen Zeitpunkt würde nur die monatliche Abbuchung gestoppt.
Die Anzahlung wäre einfach weg und würde nicht mehr berücksichtigt.
In Bezug auf die zu befürchtende Limitierung machte uns der Cast Member klar, dass er selber nicht wirklich daran glaubt. Seiner Meinung nach wird es nie wirklich zu einem " Engpass " kommen.
Die jeweilige Limitierung gilt immer nur für einen Monat.
Also wir harren jetzt der Dinge, die da kommen werden. Bis Frühjahr nächsten Jahres haben wir ja noch unsere Infinity.
Hier noch ein kurzer Nachtrag zum Parken im Behinderten Bereich. Wir haben mit Vorweisen des offiziellen Behindertenausweises ( es reicht nicht der von Disney ausgestellte Ausweis ) unserer Tochter einen Zettel mit einem QR Code bekommen, mit dem die Schranke zu öffnen war.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Liebe Leute, lasst euch doch einfach nicht verrückt machen…das ist reine Marketing Propaganda, nichts anderes. Es ist doch wirklich unrealistisch dass Jahreskarten „ausverkauft“ sein könnten…das ist nicht der BVB oder die New York Yankees.

Die Reisveranstalter vermelden dramatische Einbrüche bei den Buchungen. Jahreskarten Inhaber die in günstigen Hotels schlafen sind weitaus weniger lukrativ als Pauschalbucher. Man erhofft sich durch die künstliche Verknappung und Verteuerung der Jahreskarten mehr Pauschalbucher…

Ich bleibe dabei, die Pobacken zusammenkneifen und Disney Schmoren lassen wird langfristig am besten helfen.

Auch wenn man das DLP liebt wird mimimi und dann doch die Goldkarte kaufen sicherlich nicht helfen

Käthe Cast Member
@Carmen07 ja, das haben wir auch so beim Parken gemacht, mein Sohn hat einen SBA über 100%, ich hatte diesen sowie meinen Infinity vorgezeigt. Ich wusste nicht, ob man einen speziellen Parkausweis benötig. Scheinbar reicht der „normale „ SBA aus.

Oben