Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

EXii Stammgast in den Parks
Ich sag auch so wie es ist so wirklich 'limitiert' ist da auch nichts wirklich. Es wird zwar ein Limit geben, der auch evtl. eintreffen kann aber der erstmal nach meiner Einschätzung nicht im Redebedarf steht. Es gibt da gar kein System dahinter. Der Link ist für jeden zugängig der ihn bekommt man muss sich nicht als Jahreskarten Besitzer 'Verifizieren' etc. Wäre meine Inifinity jetzt nicht in paar Wochen abgelaufen hätte ich auch nicht getauscht. CM wissen selber nicht wie/wo/was, manche Sagen die bezweifeln stark das es dieses Jahr zu einem Ausverkauf kommen wird andere haben gar keine Meinung und denken das sie schon nächste Woche weg sind. Unrealistisch seh ich es auch seitdem man merkt das da kein wirkliches System dahinter steckt und man sich auch nicht wirklich kümmert. Wären diese Karten 'stark' limitiert hätte man nicht so einen einfachen Link wo sich jeder Bedienen kann und vor allem würde was gegen die Leute machen die sich trotz ohne Jahreskarte zurzeit einen gekauft haben. Ich kenn limitert von anderen Sachen und da steckt weit aus mehr hinter als das was DLP macht. Vor allem wenn man sieht das es nicht nur bei den Pässen scheitert, die Hompegae kann man auch sehr leicht 'austricksen' was Pauschalbuchungen angeht. Es werden einfach nie alle Szenarien durch gespielt deshalb ist dieses Thema 'limitert' was mittlerweile in jedem Satz auf der Hompegae vor kommt nur Panik mache. Nachdem ich diesen Prozess durch gemacht habe glaub ich da noch mehr dran. Also abwarten & Tee trinken. :mickeysorc:

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wurden denn schon Jahreskarten storniert, von Leuten, die sie jetzt "unberechtigt" erworben haben?

Das ist alles so typisch Disneyland Paris. Ein riesen Durcheinander. Mein innerer Monk dreht völlig durch, jedes Mal wenn ich mich mit dem Thema befasse. Wie man nix Halbes und nix Ganzes als wirklich Weltunternehmen fabrizieren kann. Technisch ist sowas doch ratz fatz lösbar, dass auch wirklich nur aktuelle AP Inhaber auch die neuen APs bestellen können. Und, dass da jetzt jeder händisch von der Hotline mit nem Link versorgt werden muss, den dann auch noch Hinz und Kunz wiederverwenden kann...

Da frage ich Madame Rafalski "Was kannst Du eigentlich???"

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Es ist nicht nur „1984“ Realität geworden, sowie der Voldemort Effekt für gewisse Begriffe…Nein auch Mel Brooks „Space Balls“ ist Realität geworden…der ein oder andere würde auch Disneyland Paris Luft in der Dose kaufen, Hauptsache sie ist „limitiert“ ??????

Käthe Cast Member
@ Exii was meinst du denn mit Homepage bei Pauschalen buchen austricksen? Was kann man denn da tricksen. Ich habe da bisher immer nur normal für eine Person gebucht und uns dann später vor Ort dazugebucht. Meinst du das?

@ Exii was meinst du denn mit Homepage bei Pauschalen buchen austricksen? Was kann man denn da tricksen. Ich habe da bisher immer nur normal für eine Person gebucht und uns dann später vor Ort dazugebucht. Meinst du das?
Nein, hat auch jetzt nichts wirklich mit den Jahreskarten zutun. Nur ist das ein gutes Beispiel das die Homepage nicht wirklich durchdacht ist.

DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen.
Ich komme doch etwas ins grübeln, denn wenn man über den Link geht, kommt man zur Bestellseite der Jahreskarten, wenn man dann aber, im Menü auf Jahreskarten klickt, kommt man nur wieder zur Bestellseite der Karten, allerdings mit keinem Kaufbutton.
Es sieht halt stark danach aus als wenn dieser Link an Jahreskartenbesitzer gesendet wurde und für Disney damit klar ist, dass es sich dabei um Verlängerungen handelt.
Keine Ahnung ob das iwo in deren AGB steht, aber dann wäre eine Stornierung sogar rechtskräftig.

Es war ja bisher auch so, dass ich heute meine Jahreskarte kaufen konnte, diese aber z.B. erst im Oktober freigeschaltet wird. Über diesen Link ist es "nur" möglich mit heutigem Gültigkeitsdatum zu kaufen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Hallo zusammen.
Ich komme doch etwas ins grübeln, denn wenn man über den Link geht, kommt man zur Bestellseite der Jahreskarten, wenn man dann aber, im Menü auf Jahreskarten klickt, kommt man nur wieder zur Bestellseite der Karten, allerdings mit keinem Kaufbutton.
Es sieht halt stark danach aus als wenn dieser Link an Jahreskartenbesitzer gesendet wurde und für Disney damit klar ist, dass es sich dabei um Verlängerungen handelt.
Keine Ahnung ob das iwo in deren AGB steht, aber dann wäre eine Stornierung sogar rechtskräftig.

Es war ja bisher auch so, dass ich heute meine Jahreskarte kaufen konnte, diese aber z.B. erst im Oktober freigeschaltet wird. Über diesen Link ist es "nur" möglich mit heutigem Gültigkeitsdatum zu kaufen.
Der Link sollte nicht öffentlich sein. Ich habe meinen AP erst getauscht und es wird im System manuell vermerkt das ich regelkonform verlängert habe. Was mit den anderen Leuten passiert die sich einfach über den Link die Karten bestellen weiss man nicht. Es wird gesagt das es sein kann das die Pässe einfach wieder storniert werden, es haben mir aber auch schon Cast Member gesagt das es vorkam das die Karten gesperrt werden, erst recht wenn man noch eine laufende hat. Wie es am Ende passiert ist glaub ich eher eine Frage von Glück/Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war es persönlich zu riskant für den Preis, es kann aber nichts passieren und man ist Besitzer der neuen Jahreskarte (Pass).

Stmisome Cast Member
Ob wir je erfahren werden, wie die Resonanz auf die neuen Karten ist. Mich würde es mal interessieren, wie viele nun wirklich dem DLP in Sachen JK den Rücken kehren. :unsure:

Steph Cast Member
Ich kann mir vorstellen, dass sich zwar zunächst viele über die gut gestiegenen Preise und gestrichenen Vorteile beschweren, sie letztendlich aber doch wieder eine Jahreskarte kaufen werden.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Malakina bisher habe ich von keiner einzigen Stornierung gehört. Im Gegenteil es kursieren diverse Bilder und Berichte von Leuten, die auf diesem Wege gekauft haben und munter durch die Parks toben.
Aber eine Garantie, dass es so bleibt bzw. immer funktioniert, gibt es natürlich nicht.

Zur Nachfrage nach den neuen Jahrespässen: In den ersten paar Tagen gab es lange Schlangen an den Kassen mit Wartezeiten von bis zu 3h. inzwischen herrscht dort gähnende Leere.

Ich kann mir vorstellen, dass sich zwar zunächst viele über die gut gestiegenen Preise und gestrichenen Vorteile beschweren, sie letztendlich aber doch wieder eine Jahreskarte kaufen werden.
Wenn man die Parks weiter besuchen will und dies auch öfters tut, der kommt um die Jahreskarten garnicht drumrum.
Der Bronzepass z.B. rentiert schon bei einem Besuch von Montag bis Freitag, im Sequia, im Oktober.
Wenn man garnicht in ein Disneyhotel will, macht sich der Pass schon mit nur 4 Tagen rentabel.
Also wenn man dem Disneyunternehmen eine Lektion erteilen will, dann darf man nicht mehr dorthin fahren, aber nur auf Jahreskarten zu verzichten kann unter Umständen eher einen eigenen finanziellen Nachteil bedeuten.

Auch wenn es nicht toll ist dass man die meisten Vorteile weggenommen bekommen hat, sollte man trotzdem vorher prüfen ob sich eine Jahreskarte finanziell lohnt.

Nochmal....die Kommunikation war echt heuchlerisch und unterirdisch, aber wie hier schon oft gesagt wurde....die Vorteile waren schon seit gut 2 Jahren kein Bestandteil der AGB mehr und somit ein kulantes Extra von Disney.

Und nochmal, die Bronzekarte hat ein Upgrade von 20 Besuchstagen bekommen, wenn man mit dem Auto anreist. Wenn man nicht mit dem Auto kommt, zahlt man für die 20 Tage, 60,-€ mehr als für die Discovery.

Stmisome Cast Member
Zu der Kommunikation seitens Disney ist ja schon alles gesagt.

Wir fahren auch gerne hin und wollten für meine Frau, nach der Pauschale jetzt im Oktober auch eine Infinity gekauft haben, gerade im Hinblick wenn wir ohne die Kinder fahren, um die reservierten Plätze zu buchen, gemütlich Off schlafen können und trotzdem zu den EMH reinkommen, etc. Für die Kinder hätten wir genug Kontigent der Freundetickets gehabt. Fällt ja alles jetzt flach und gerade die gestrichenen Benefits, machen es total unlukrativ für uns. Ja, ich gebe zu, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Goldkarte zu holen, aber da sind es die 5% weniger für Merch und die fehlenden Freundetickets die es mir versauen. Hätten sie bei der Goldkarte die Konditionen der Infinity mit den Benefits übernommen, am besten noch das Reservierungssystem geändert/abgeschafft, dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken meiner Frau und mir eine Gold holen. Ich denke das Disney, in unserem Fall definitiv einen finanzellen Nachteil hat, sei es in Form von weniger Besuche pro Jahr, weniger dort essen und shoppen wird dann auch überlegter.

Ja, die Goldkarte ist da wirklich eher für die Hardcoregäste, aber selbst wenn man zweimal im Jahr in ein Disneyhotel fährt, dann kann sich schon die Silberkarte auszahlen.
Muss man halt alles ausrechnen. Uns persönlich reichen Mo-Fr in der ersten Herbstferien - und der ersten Osterferienwoche und da liegen wir insgesamt ~1000,-€ unter dem Pauschalpreis, lohnt sich also absolut für uns einen Bronzepass zu kaufen.

Stmisome Cast Member
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht anprangern oder dir irgendwas madig reden, versuche nur gerade deine Rechnung aufzuschlüsseln.

Ihr fahrt für in Summe 8-10 Tage im Jahr hin. Ich nehme an, Familie mit Kind(er) aufgrund der Ferien. Ihr bucht weiterhin ein Disneyhotel (Room only) und kauft Euch Bronzepässe? Selbst 3 Bronzepässe sind schon 867€ ohne irgendwelche Benefits, bei 4 Pässen geht die Rechnung schon nicht mehr auf.

Golden Forest 1854,-€ room only und Pauschale ist 2923,-.
Also Recht hast du, würden wir nur diesen Oktober fahren würden wir mit Jahreskarten 36,-€ (GFC 77,-€) mehr zahlen. ?

Stmisome Cast Member
Manche verstehen sowas evtl. falsch, daher der Hinweis. :)
Für mich kam das so rüber, dass ihr für beide Aufenthalte ingesamt 1000€ spart. So sieht das ja schon wieder anders aus.

Selbst wenn sich jemand 500 Gold Pässe kauft. Jeder wird schon wissen warum er es macht. Für uns kam auch nie in Frage weniger als Infinity zu nehmen oder jetzt Gold. Wir zahlen sowas aber auch nicht per Raten. Wenn ich das Geld nicht hab hab ich es nicht und fang mit Raten zahlung gar nicht an. Wenn sich jemand einen Silbernen Pass kauft obwohl er nur 1 Tag die Parks besucht dann soll er machen ich versteh immer dieses gegenrechenn nicht. Wir sind mit unseren Infinity Pass 15 Tage gewesen und haben schon bei den ersten 5 Tagen den Preis drin gehabt. Übernachtung / Essen / Merch. Selbst wenn, jeder zahlt seinen eigenen Pass und hat sein eigenes Geld. :mickeysorc:

Aber genau so meinte ich das.
Im März habe ich ja schon die Jahreskarten, mit 36,- gekauft (Differenz zum Pauschalpreis) im März zahlen wir ~1200 weniger für room only, wenn du da dann die 36,-€ von Oktober abziehst, hast du eine gesamtersparnis von ~1000,-€.
Ich zahle ja im März nicht wieder die Disneypässe.
Wenn ich den Preis für die Jahreskarten durch zwei Teile, bezahle ich pro Urlaub 578,- Euro für den Eintritt, d.h. im Oktober zahle ich 1331,- room only + 578 für die halbe Jahreskarte, also insgesamt 1909,- (nur der BVB) ? und die Pauschale bleibt bei 2451,-€. Das sind dann, laut Adamriese 532,- weniger für Urlaub 1 im Oktober.

Selbst wenn sich jemand 500 Gold Pässe kauft. Jeder wird schon wissen warum er es macht. Für uns kam auch nie in Frage weniger als Infinity zu nehmen oder jetzt Gold. Wir zahlen sowas aber auch nicht per Raten. Wenn ich das Geld nicht hab hab ich es nicht und fang mit Raten zahlung gar nicht an. Wenn sich jemand einen Silbernen Pass kauft obwohl er nur 1 Tag die Parks besucht dann soll er machen ich versteh immer dieses gegenrechenn nicht. Wir sind mit unseren Infinity Pass 15 Tage gewesen und haben schon bei den ersten 5 Tagen den Preis drin gehabt. Übernachtung / Essen / Merch. Selbst wenn, jeder zahlt seinen eigenen Pass und hat sein eigenes Geld. :mickeysorc:
Aber gegenrechnen ist für mich wichtig, würde ich mir den Goldpass holen und nur einmal für 5 Tage fahren, dann rechnet sich das absolut nicht und nur den Goldpass zu kaufen, damit ich sagen kann dass ich nen Goldpass hatte, das ist halt nicht meine Welt.

Stmisome Cast Member
Ich wollte ursprünglich nicht auf die finanzelle Schiene abdriften, aber die Rechnung hatte mich nur mal interessiert. ;) Jeder soll machen wie er möchte und wie er kann. Ich verurteile keinen der einen der 3 Pässe kauft. Für mich ist die Kombination aus den wegfallenden Benefits (der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man ihm was wegnimmt ist er beleidigt :)) und die Kommunikation der Hauptgrund nicht weiter eine JK zu halten.

Aber gegenrechnen ist für mich wichtig, würde ich mir den Goldpass holen und nur einmal für 5 Tage fahren, dann rechnet sich das absolut nicht und nur den Goldpass zu kaufen, damit ich sagen kann dass ich nen Goldpass hatte, das ist halt nicht meine Welt.
Richtig für DICH ist es wichtig was vollkommen in Ordnung ist. :mw

Ich wollte ursprünglich nicht auf die finanzelle Schiene abdriften, aber die Rechnung hatte mich nur mal interessiert. ;) Jeder soll machen wie er möchte und wie er kann. Ich verurteile keinen der einen der 3 Pässe kauft. Für mich ist die Kombination aus den wegfallenden Benefits (der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man ihm was wegnimmt ist er beleidigt :)) und die Kommunikation der Hauptgrund nicht weiter eine JK zu halten.
Das ist ja völlig in Ordnung. Ich bin auch nicht zufrieden, aber nicht vom Preislichen her sondern eher das es so verkauft wird als wurde angeblich mit den Parkbesucher wirklich gesprochen. An sich sind die JK nur schlechter geworden das ist jedem klar. Nur wenn ich mir jetzt wegen 200€ so die Laune vermießen lassen würde, dann sollte ich vllt überlegen ob es überhaupt der richtige Ort ist. Weil was man dort generell bezahlt bekommt man wo anders 2 Wochen all inklusive :lach Man fährt/fliegt aber hin weil man sich Dort wohl fühlt und da ist mir der Preis persönlich erstmal egal solange ich wie gesagt mir kein Kredit nehmen muss oder auf Raten Zahlung ausweichen muss. Am Ende muss es jeder für sich selber wissen und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig für DICH ist es wichtig was vollkommen in Ordnung ist. :mw

Das ist ja völlig in Ordnung. Ich bin auch nicht zufrieden, aber nicht vom Preislichen her sondern eher das es so verkauft wird als wurde angeblich mit den Parkbesucher wirklich gesprochen. An sich sind die JK nur schlechter geworden das ist jedem klar. Nur wenn ich mir jetzt wegen 200€ so die Laune vermießen lassen würde, dann sollte ich vllt überlegen ob es überhaupt der richtige Ort ist. Weil was man dort generell bezahlt bekommen man wo anders 2 Wochen all inklusive :lach Man fährt/fliegt aber hin weil man sich Dort wohl fühlt und da ist mir der Preis persönlich erstmal egal solange ich wie gesagt mir kein Kredit nehmen muss oder auf Raten Zahlung ausweichen muss. Am Ende muss es jeder für sich selber wissen und das ist auch gut so.
Genau das meine ich damit....wenn mich das so stört fahre ich garnicht mehr, aber nur zu sagen dass ich keine JK kaufen will, kommt oft ne Minusrechnung bei rum.
So würde man dem Disneykonzern eher noch mehr Gewinn bringen.
Und eine Woche Disney ist halt immer schon teurer gewesen als eine Woche Bulgarien. ?

Kerstin Stammgast in den Parks
Wo kann ich den diesen etwas fraglichen Link finden.
Google spuckt nichts aus.
Würde auch gerne mein Glück herausfordern?.

Aber nur nochmal der Hinweis .... so wie ich es verstanden habe beginnt der Jahrespass dann ab sofort, normalerweise ist es ja eigentlich so dass man den Start der Laufzeit zum ersten Besuch wählen konnte.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Aber nur nochmal der Hinweis .... so wie ich es verstanden habe beginnt der Jahrespass dann ab sofort, normalerweise ist es ja eigentlich so dass man den Start der Laufzeit zum ersten Besuch wählen konnte.
Nicht so ganz, vorher konnte man entweder den „richtigen“ kaufen, der mehr oder weniger sofort gültig war, dafür mit einem 6 Tage Puffer für den Versand oder aber den vorläufigen, der innerhalb von 2 Monaten vor Ort getauscht werden musste. Ein richtiges Auswählen des Startdatums war es also nicht.
Ich meine, der Link wurde hier nicht gepostet, was ich aber auch gut finde, denn „die Regels sind die Regels“ ?

Also wiedergefunden habe ich den Link hier nicht, deswegen möchte ich hier auch keine Fakenews verbreiten ... ABER dies ist das einzige Disneyforum, in dem ich unterwegs bin und Facebooker, Instagrammer und Tiktoker bin ich nicht. ?
Könnte auch gelöscht worden sein, weil eben de Regels de Regels sind. ?

Oben