Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

KDUS Disneyland? Kenn ich!
@KDUS über den Preis der neuen Jahreskarten kann ich mich nicht groß aufregen. Sehe es ähnlich wie Du: bei entsprechenden Besuchstagen ist der Preis immer noch ok.
Allerdings sehe ich es etwas kritisch, dass Disneyland Paris die Preise für die Tickets immer weiter anhebt, aber nicht mehr bietet. In Walt ist hat mich der Jahrespass knapp 1000$ gekostet, also nur ca 300 mehr als in Paris. Dafür habe ich aber 4 Parks mit teilweise brandneuen Attraktionen und noch die Wasserparks.
Da stimmt so langsam das Verhältnis nicht mehr.

Worüber ich mich aber wirklich aufrege ist die Form der Kommunikation. "Nach langer Überlegung und Rücksprache mit den Gästen sowie der Auswertung des Feedbacks der Jahreskarteninhaber" ist das neue Modell entstanden. So dreist muss man erst einmal sein. Gut, fliegt ihnen ja auch gerade um die Ohren. Wird allerdings niemanden der Verantwortlichen wirklich interessieren.
Außerdem finde ich es äußerst bescheiden, dass der Verkauf nicht freigegeben ist, sondern sich (zumindest zunächst) auf aktuelle Passbesitzer beschränkt.

Die Kommunikation ist wirklich übel aber leider auch nicht einmalig/unüblich. Lufthansa hat dies vor einigen Jahren exakt genauso mit ihren Top-Tier Kunden im Bezug auf ihr Bonus Programm umgesetzt. Da waren es über mehrere Monate immer mehr Einschränkungen und Verschlechterungen, die immer dreist als Verbesserung beworben wurden. Davon waren viele Entscheider direkt betroffen mit entsprechenden Reisebudgets. Geändert oder gar Konsequenzen hatte das Verhalten keine. Die Deutsche Bahn schafft es in Ansätzen ebenfalls ihre Kunden für dumm zu verkaufen.

Das es Disney um die Ohren fliegt findet glaube ich nur in unserer Disney Blase statt. Außerhalb wird das vermutlich eher nüchtern betrachtet und ins Verhältnis gesetzt. Das Phantasialand hat die Jahreskarten ganz abgeschafft, der EP hat die Preise für Jahreskarten deutlich erhöht und limitiert, die Preise für andere Parks oder Volksfestbesuche steigen auch fröhlich weiter. Wo das auf Dauer hinführen wird bleibt abzuwarten. Vermutlich wird eine Wirkung durch fehlende Nachfrage erst mit Verzögerung einsetzen. Die Konzertbranche führt das Experiment „massive Preissteigerung“ ja auch gerade durch.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ich vermute mal nur wegen der Limitierung, damit dann wenn die aktuelle Karte im Juli 2024 nicht gerade ein Verkaufs-Stopp ist.

Ich habe mir gerade mal die neue Seite zu den APs auf der Homepage angesehen und da steht ja wirklich bei jedem Punkt bei den FAQs
“Bestimmte oder sogar alle Disneyland Pass Kategorien sind eventuell zum Zeitpunkt Ihrer Erneuerung bzw. Ihres Kaufs nicht erhältlich”
Somit werden dann wahrscheinlich relativ schnell noch mehr Personen ohne AP dastehen als heute schon.

Danke Julia. ? Genau das ist meine Motivation. Zugriff auf den Pass solange er noch auf Jahreskarteninhaber beschränkt Ist.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich vermute mal nur wegen der Limitierung, damit dann wenn die aktuelle Karte im Juli 2024 nicht gerade ein Verkaufs-Stopp ist.

Ich habe mir gerade mal die neue Seite zu den APs auf der Homepage angesehen und da steht ja wirklich bei jedem Punkt bei den FAQs
“Bestimmte oder sogar alle Disneyland Pass Kategorien sind eventuell zum Zeitpunkt Ihrer Erneuerung bzw. Ihres Kaufs nicht erhältlich”
Somit werden dann wahrscheinlich relativ schnell noch mehr Personen ohne AP dastehen als heute schon.
Aber dann wäre es ja egal, wenn es im Juli 24 kein Gold Kontingent gibt, nützt es ja auch nichts, eine gehabt zu haben.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Danke Julia. ? Genau das ist meine Motivation. Zugriff auf den Pass solange er noch auf Jahreskarteninhaber beschränkt Ist.
Aber ist es denn dann wirklich gewährleistet dass Du, wenn du jetzt beispielsweise im August auf Gold umsteigen würdest, nächstes Jahr im August deine Gold verlängern könntest?? Oder hast du dann Zeitpunkt der Verlängerung nicht das identische Risiko wie jemand dessen Infinity Karte im Juli 2024 ausläuft? Weil das Kontingent kann zum Zeitpunkt der Erneuerung ja so oder so ausgeschöpft sein, oder übersehe ich da etwas?

Aber ist es denn dann wirklich gewährleistet dass Du, wenn du jetzt beispielsweise im August auf Gold umsteigen würdest, nächstes Jahr im August deine Gold verlängern könntest?? Oder hast du dann Zeitpunkt der Verlängerung nicht das identische Risiko wie jemand dessen Infinity Karte im Juli 2024 ausläuft? Weil das Kontingent kann zum Zeitpunkt der Erneuerung ja so oder so ausgeschöpft sein, oder übersehe ich da etwas?

Alle FAQ beziehen sich aktuell noch auf den Umstieg von vorhandenen Jahrespässen. Ich habe keine gefunden mit Bezug zur Verlängerung von neuen Jahrespässen. Ihr habt Recht, dass es aber auch keine Aussage gibt auf ein Anrecht auf Verlängerung. Bei den EP Jahreskarten war es allerdings so, dass man als Inhaber unabhängig von der Verfügbarkeit für Neukunden verlängern konnte.

Glückskreuzer Disneyland? Kenn ich!
Verfliegt die Magie wenn man „zu oft“ da ist? Wird man kritischer ) wenn man älter wird ? ?

Sorry für leichtes Offtopic:

Wie man so schön sagt "Jeder Jeck is anders" aber im großen und ganzen JA! Da ich ja eher der PHL Experte war als der Disneyexperte bin, dafür aber seit über 20 Jahren etwas tiefer in dem "Freizeitparkfansein" drin stecke mal meine Sicht der Dinge:

Das ist IMHO mit einer der Gründe warum so viele Amerikaner vom PHL/Europa Park begeistert sind. Ich meine ja OK, in WDW ist alleine der Parkplatz für das Magic Kingdom mehr als doppelt so groß wie das gesammte PHL inklusive Parkplätze Hotels und allem drum und dran. Und im DLRP ist alleine der Hauptpark so groß wie das komplette Phantasialand plus nochmal den Park PHL dazu. Wenn ich aber seit x Jahren jedes Jahr mehrmals oder auch nur alle 2-3 Jahre für ein paar Tage vor Ort bin dann bietet auch diese Riesenfläche einem irgendwann nix neues.

Und beim dröflzigsten Besuch in einem Jahr fängt man an Fehler zu sehen die einem Tagesgast evtl bzw. wahrscheinlich nicht aufallen. Das traurige daran ist das sich irgendwann Berichte auf das negative beschränken. Wo der einfache (Mehr)Tagesgast einen schönen Besuch hatte sieht der Jahreskartenbesitzer nur das Scheinwefer AD-12 mal wieder defekt war, Der Wassereffekt bei XY nicht funktioniert hatte und es bei XYZ keinen Nebel gab.

Ontopic, auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:

Ich kann den (offensichtlich vielfach geäußerten Wunsch) nach einer extrem teuren Jahreskarte mit ganz viel Zusatzleistung verstehen, mir ging es im PHL ähnlich. Aber versetzt euch mal ganz kurz in die Lage eines normalen Tagesgastes. Da bietet der Park extra Magical Hours an für Leute die teures Geld für die Parkeigenen Hotels bezahlen und dann rennen da noch Jahreskartenbesitzer rum. Leute welche eigentlich noch und nöcher Zeit haben bzw die Bahnen wahrscheinlich eh auswendig kennen. Im PHL gab es 2 ähnliche Sachen:

Für jeden Besuchstag 3 Quickpässe (Ähnlich Premier Access DLP) pro Jahreskarte

Zu der Extra Zeit in KIugheim (gab es nur vor Corona), gemeint war dass der Themenbereich Klugheim 30 Minuten nach Parkschluss eine Stunde exklusiv für Hotelgäste geöffnet sein wird, nicht Angeboten im Juli und August) konnten sich Jahreskartenbesitzer einen Tag aussuchen wo sie auch ohne Hotelübernachtung teilnehmen konnten.

Das letzte ist vermutlich nicht ins Gewicht gefallen zumal der Park hier wirklich nur ein begrenztes Kontingent hatte. Aber bei jedem Besuch 3 Schnellzugänge? Ernsthaft? WARUM? Wir reden hier von Leuten die es NICHT BRAUCHEN! Weil sie die Attraktionen eh kennen. Noch trauriger fand ich in diesem Fall dass der Park vor Corona die 30 (oder 35 %) Rabatt auf den Standardpreis für die Hotelübernachtung mehr oder weniger ersatzlos gestrichen hat während die Quickpässe drin blieben. Gute Geschäftsgrundlage. Den Bonus für die Leute die nach dem kauf einer Jahreskarte noch Geld im Park lassen streichen, aber den Bouns für die ganzen "Abcasher und Griefer" die auch kommen wenn 20.000 Leute im Park sind um dann "schnell die 3 Quickpässe zu verbraten und wieder abhauen" ohne auch nur einen Cent Geld im Park gelassen zu haben drin lassen.

Ich kann euren Unmut verstehen. Diese "warmen Worte" (bei denen, hätte man als Gesprächspartner einen sich gegenüber sitzenden Pinnochio, wahrscheinlich "Tot durch Holznase im Gehirn" als Todesurtsache stehen würden), der Massive Preisanstieg in Verbindung mit deutlich weniger "Goodies". Aber, und ich will jetzt nicht in "First World Problems" abdriften weil andere Leute nicht wissen wie sie morgen was zu Essen kaufen sollen, es gibt Leute die keine Jahreskartre mehr für ihren Park kaufen können weil es keine mehr gibt.

Als PHL Fan bzw jemandem der nah dran wohnt bleibt einem nur noch teils lange im Voraus 30 Euro für die Karte zu bezahlen ohne zu wissen was am Besuchstag für ein Wetter herscht usw. oder 60 Euro pro Besuch.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Es wurde ja schon (fast) alles gesagt und ich brauch nicht alles wiederholen…aber faktisch sollte hier mal ein europaweiter Boykott auch gerade von Social Media Leuten stattfinden…Bob Iger sitzt da auf seinem hohen Ross und denkt weil er Diversity und Inklusivität pusht (eigentlich tut er nicht mal das, sondern betreibt nur pink washing wie man bei der Pride gesehen hat. Er hat die Leute RICHTIG bluten lassen) darf er alles andere „kaputt“ schlagen…Ich werde mir definitiv keine Jahreskarte holen…

Da muss jetzt wirklich ein radikaler Schritt gemacht werden im Konzern…

Wenn Universal mit seinem Lineup jetzt einen Park in Europa eröffnen würde…?

DerTobi75 Cast Member
Was macht denn Universal so viel anders? Die erhöhen doch auch regelmäßig die Preise ??‍♂️

Grundsätzlich könnte ich mit den 699,- leben. Das wurde hier ja schön vorgerechnet, dass es sich dennoch lohnen wird. Was mich an der ganzen Aktion stört, dass die Freundestickets & VIP Bereiche weg fallen sollen. Und die Art & Weise, wie Disney das alles kommuniziert hat, geht für mich gar nicht! Ich hoffe sehr, dass Disney da in irgendeiner Form noch nachbessert.

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wo @dörthe die APs für WDW zu 1000€ gekauft hat. Habe da gerade mal durchgespielt und komme da auf $1700 (mit Wasserpark & Photopass Option). Ich meine sogar noch ohne Tax.

Und @torstendlp, wir sind gerade vor Ort in WDW. Das denen hier irgendwas auf die Füße fällt, könne wir nicht bestätigen. Die Parks sind knallvoll und auch am 4.Juli war MK voll. Es konnten keine Reservierungen mehr gemacht werden. Allerdings hätte ich früher damit gerechnet, ein oder zwei Tage vorher war das MK rot.

Was mir noch zum Thema Umstieg schon jetzt auf die Gold-Karte eingefallen ist. Ich habe gestern Abend noch alles gelesen und geschaut was ich zu dem Thema gefunden habe und es soll ja künftig dann 4 Events pro Jahr und regelmäßige besondere Meet&Greets geben die man reservieren kann. Ich gehe mal davon aus (oder vielleicht steht das auch fest und ich habe es lediglich nicht gesehen) dass hiervon dann die “alten” AP Besitzer ausgeschlossen werden. Das würde mein Disney Jahr natürlich schon trüben, wenn ich mir im März die teuerste Jahreskarte kaufe und dann trotzdem nicht mal 1 Jahr an allem teilnehmen kann. Mal sehen. Vieles muss man wahrscheinlich abwarten bis neuen Karten im Verkauf sind und man hierzu dann FAQs zur Verlängerung etc. hat.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Parks sind knallvoll und auch am 4.Juli war MK voll

Also ich gehe da nach den tatsächlichen Zahlen gemäß statistischer Auswertungen und die sprechen eine ganz andere Sprache, als Eure subjektiven Erfahrungen, und sie sind da schon recht eindeutig.

IMG_20230712_084331.jpg

Und auch so ziemlich alle anderen Werten nach sind die Parks aktuell alles andere, als knallvoll. Auch wenn man die Wartezeiten täglich beobachtet, zeigt sich da ein ähnliches Bild.

Und wenn ich mir so den Kalender für Parkreservierungen mit dem AP anschaue, ist da sogar tagesaktuell noch alles verfügbar.

Das sah sogar letzten September und insbesondere Oktober ganz anders aus, wo vor allem Magic Kingdom und Hollywood Studios wiederholt einige Tage vorher, bis zu eine Woche vorab, ausgebucht waren.

Screenshot_2023-07-12-08-51-09-15_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.webp

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wo @dörthe die APs für WDW zu 1000€ gekauft hat.

Ich glaube, Dörthe hat da unsere Preise als allgemeingültig angenommen. Als DVC Mitglieder konnten wir den Sorcerer AP kaufen.
Der lag bei 899$ (jetzt bei 969$) + 99$ für Water Park & Sports + 99$ für den Memory Maker (den man als Paar ja aber nur einmal braucht, selbst wenn man sich getrennt für Photos anstellt).
Das waren dann also einmal 1162$ und einmal 1057$ (inkl. tax) laut unserer Quittung vom letzten Jahr.
Nach aktuellem Dollar-Kurst 1066€ bzw. 969€.

Allerdings hat der ein paar Blockout-Days, wenn auch deutlich weniger, als der neue Silver-Pass von DLP, aber die gleichen Rabatte, wie der Incredipass, also alles in allem näher am Gold, als am Silver Disneyland Pass gelegen.

Das denen hier irgendwas auf die Füße fällt, könne wir nicht bestätigen

Das bestätigen allerdings auch zig Travel Agents, die jammern, dass sie für diesen Sommer und Herbst so massiv schlechtere Verkaufszahlen haben, als 2022 und vor Corona. Und entsprechend wurden ja auch mehr Angebote publiziert im Winter & Frühjahr, als sonst für den Sommer üblich.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben uns die neuen Jahrespässe einmal näher angeschaut und alle Neuigkeiten sowie wichtigen Infos zu neuen und alten Pässen in einem Blogartikel für Euch zusammengefasst:

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Was macht denn Universal so viel anders? Die erhöhen doch auch regelmäßig die Preise ??‍♂️

Grundsätzlich könnte ich mit den 699,- leben. Das wurde hier ja schön vorgerechnet, dass es sich dennoch lohnen wird. Was mich an der ganzen Aktion stört, dass die Freundestickets & VIP Bereiche weg fallen sollen. Und die Art & Weise, wie Disney das alles kommuniziert hat, geht für mich gar nicht! Ich hoffe sehr, dass Disney da in irgendeiner Form noch nachbessert.

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wo @dörthe die APs für WDW zu 1000€ gekauft hat. Habe da gerade mal durchgespielt und komme da auf $1700 (mit Wasserpark & Photopass Option). Ich meine sogar noch ohne Tax.

Und @torstendlp, wir sind gerade vor Ort in WDW. Das denen hier irgendwas auf die Füße fällt, könne wir nicht bestätigen. Die Parks sind knallvoll und auch am 4.Juli war MK voll. Es konnten keine Reservierungen mehr gemacht werden. Allerdings hätte ich früher damit gerechnet, ein oder zwei Tage vorher war das MK rot.

Was die soviel anders machen? Die fahren nicht ein Franchise nach dem anderen gegen die Wand...
Geld verdienen wollen alle, aber wichtig ist dabei den Kunden abzuholen. Und Universal macht das gerade um Welten besser als Disney...

Und in Bezug auf die "reinen" Zahlen...die Besucherzahlen in den amerikanischen Disney Parks gehen zurück...Universal gewinnt dazu...

Letztendlich wird Disney sich nur ändern wenn sie mehr spüren...wenn man nur vor sich hin grummelt und weiter alles bezahlt und mitmacht ändert sich halt nix...schade nur das solche Dinge überhaupt erst zu einem "Kulturkampf" werden müssen...

Wir haben uns die neuen Jahrespässe einmal näher angeschaut und alle Neuigkeiten sowie wichtigen Infos zu neuen und alten Pässen in einem Blogartikel für Euch zusammengefasst:

Hallo Dörthe,
vielen Dank für die schnelle und gute Übersicht.
Ich hatte auf anderen Seiten noch die Information gefunden, das für die bisherigen Jahreskarten die Verfügbarkeit weiter nach dem alten, strikteren Verfahren ermittelt wird (über das availability center Registration availability calendar) und man nicht die höhere Verfügbarkeit der neuen Pässe nutzen kann. Kannst du das bestätigen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo Dörthe,
vielen Dank für die schnelle und gute Übersicht.
Ich hatte auf anderen Seiten noch die Information gefunden, das für die bisherigen Jahreskarten die Verfügbarkeit weiter nach dem alten, strikteren Verfahren ermittelt wird (über das availability center Registration availability calendar) und man nicht die höhere Verfügbarkeit der neuen Pässe nutzen kann. Kannst du das bestätigen?

Ja, das ist so.

Wir haben uns die neuen Jahrespässe einmal näher angeschaut und alle Neuigkeiten sowie wichtigen Infos zu neuen und alten Pässen in einem Blogartikel für Euch zusammengefasst
Danke!!
Wie ich finde die beste derzeit auffindbare Übersicht !!

Könnt ihr etwas dazu sagen, ob ich mit meiner Infinity Jahreskarte (gültig bis März 2023) auch a den Events bzw. Meet & Greets teilnehmen kann? Einer meiner Wünsche als ich den AP gekauft habe war mal zu so einem AP-Event zu gehen, wenn das durch die Umstellung jetzt gar McIntyre gehen wäre das vermutlich der einzige Grund warum ich über ein “Upgrade” nachdenken würde.

DerTobi75 Cast Member
Also ich gehe da nach den tatsächlichen Zahlen gemäß statistischer Auswertungen und die sprechen eine ganz andere Sprache, als Eure subjektiven Erfahrungen, und sie sind da schon recht eindeutig.

Anhang anzeigen 11073

Und auch so ziemlich alle anderen Werten nach sind die Parks aktuell alles andere, als knallvoll. Auch wenn man die Wartezeiten täglich beobachtet, zeigt sich da ein ähnliches Bild.

Und wenn ich mir so den Kalender für Parkreservierungen mit dem AP anschaue, ist da sogar tagesaktuell noch alles verfügbar.

Das sah sogar letzten September und insbesondere Oktober ganz anders aus, wo vor allem Magic Kingdom und Hollywood Studios wiederholt einige Tage vorher, bis zu eine Woche vorab, ausgebucht waren.

Anhang anzeigen 11074

Wie schon geschrieben, vor Ort haben wir ein anderes Bild! Die Parks sind voll. Die Parkplätze auch. Wir waren uns sogar sicher, dass es am 4. Juli voller als Silvester 19 / 20 war.

Was die Wartezeiten angeht, erleben wir hier in der App gerade merkwürdige Dinge. Die springen bei manchen Attraktionen extrem und wenn man dann da ankommt, dann steht da wieder ganz was anderes.

Gerade auch mit die Lighning Lanes lassen das normale Anstehen manchmal sehr zäh werden.

Was mich an dem Reservierungssystem stört, man kann nicht erkennen, wie voll Disney die Parks wirklich macht. Da kann ich mir mittlerweile vorstellen, dass die da munter dran rumdrehen. Auch hier haben wir merkwürdige Beobachtungen gemacht. Es war alles Grün, als wir dann die Parks ändern wollte und angemeldet waren, waren die nächsten vier Tage alle grau.

DerTobi75 Cast Member
Ich glaube, Dörthe hat da unsere Preise als allgemeingültig angenommen. Als DVC Mitglieder konnten wir den Sorcerer AP kaufen.
Der lag bei 899$ (jetzt bei 969$) + 99$ für Water Park & Sports + 99$ für den Memory Maker (den man als Paar ja aber nur einmal braucht, selbst wenn man sich getrennt für Photos anstellt).
Das waren dann also einmal 1162$ und einmal 1057$ (inkl. tax) laut unserer Quittung vom letzten Jahr.
Nach aktuellem Dollar-Kurst 1066€ bzw. 969€.

Allerdings hat der ein paar Blockout-Days, wenn auch deutlich weniger, als der neue Silver-Pass von DLP, aber die gleichen Rabatte, wie der Incredipass, also alles in allem näher am Gold, als am Silver Disneyland Pass gelegen.

Das bestätigen allerdings auch zig Travel Agents, die jammern, dass sie für diesen Sommer und Herbst so massiv schlechtere Verkaufszahlen haben, als 2022 und vor Corona. Und entsprechend wurden ja auch mehr Angebote publiziert im Winter & Frühjahr, als sonst für den Sommer üblich.

Nach der letzten Preiserhöhung liegt der mit allen Optionen auch bei über $1.200,- und ich finde, den kann man eben nicht mit dem Gold vergleichen ?

metzzi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Auch von mir vielen Dank für diese Super Informative Übersicht!! (y)(y)

dörthe Administrator
Teammitglied
Könnt ihr etwas dazu sagen, ob ich mit meiner Infinity Jahreskarte (gültig bis März 2023) auch a den Events bzw. Meet & Greets teilnehmen kann? Einer meiner Wünsche als ich den AP gekauft habe war mal zu so einem AP-Event zu gehen, wenn das durch die Umstellung jetzt gar McIntyre gehen wäre das vermutlich der einzige Grund warum ich über ein “Upgrade” nachdenken würde.
Das können wir zurzeit leider noch nicht sagen. Bestätigt sind diese Meet & Greets sowie Events für die neuen Pässe. Ob die alten Passinhaber auch Zugang erhalten werden, dazu gibt es keine Angaben.

Glückskreuzer Disneyland? Kenn ich!

Kann es sein dass euch da ein kleiner Fehler unterlaufen ist?

• Parken ist weiterhin kostenlos (je nach Jahrespass)
  • Rabatte in Shops und Restaurants bleiben wie gewohnt bestehen
  • Freundestickets sind weiterhin erhältlich
  • Zugang zur Extra Magic Time ist weiterhin möglich
Ich sehe dass so das Parken IMMER kostenlos möglich ist, der Zugang zur EMT aber nur mit der Goldkarte möglich ist.

DerTobi75 Cast Member
Was die soviel anders machen? Die fahren nicht ein Franchise nach dem anderen gegen die Wand...
Geld verdienen wollen alle, aber wichtig ist dabei den Kunden abzuholen. Und Universal macht das gerade um Welten besser als Disney...

Und in Bezug auf die "reinen" Zahlen...die Besucherzahlen in den amerikanischen Disney Parks gehen zurück...Universal gewinnt dazu...

Letztendlich wird Disney sich nur ändern wenn sie mehr spüren...wenn man nur vor sich hin grummelt und weiter alles bezahlt und mitmacht ändert sich halt nix...schade nur das solche Dinge überhaupt erst zu einem "Kulturkampf" werden müssen...

Sorry, da bin ich nun etwas blöd, wo genau holt Dich Universal denn besser ab?

Das Disney ein Franchise nach dem anderen vor die Wand fährt, dabei denke ich mir, lass sie machen, sie haben ja genug ? Vielleicht besinnen sie sich dann mal wieder auf die Sachen, die sie können.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nach der letzten Preiserhöhung liegt der mit allen Optionen auch bei über $1.200,- und ich finde, den kann man eben nicht mit dem Gold vergleichen ?

Da stimme ich sogar zu, ich finde auch, dass man die nicht vergleichen kann.
Ich finde die Leistung, trotz der weniger Tage, insgesamt deutlich besser, als beim Gold Pass und auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Die paar wenigen Tage die Blockout sind sind für uns bei unseren Reisezeiten irrelevant.

Aber ich bekommen für deutlich weniger als den doppelten Preis (aktuell umgerechnet ca. 900 Euro) des Disneyland Gold Pass 4 vollwertige Parks, statt 1 1/2 Parks, noch dazu mit einer ganzen Latte an mehr (modernen Highlight-)Attraktionen, Aktivitäten in den Parks, Meet & Greets uvm.
Zudem kann ich 5 und nicht nur 3 Parktage reservieren.

Zahle ich nur 99$ mehr, habe ich noch zumindest einen geöffneten Wasserpark dabei, dazu Minigolf, Footgolf etc.
Zahle ich nochmal 99$ mehr (die nur ein Mitglied der Reisegruppe zahlen muss) auch noch einen Photopass, der sich wirklich lohnt.
Und selbt dann bin ich alles in allem nur bei ca. 60% mehr an Kosten, als beim Gold Pass in Paris.

Und selbst beim Incredi-Pass bin ich "nur" ca. beim doppelten des Gold Pass (mit allen buchbaren Optionen), habe aber nicht nur die doppelte Leistung, sondern eben auch 4 statt 1 1/2 Parks, Wasserpark(s), die diversen Sportmöglichkeiten, einen besseren Photopass und 5 statt 3 Reservierungen.
Und eben Attraktionen usw. auf weit höherem bzw. vor allem aktuellerem und modernerem Niveau und es tut sich nicht bestenfalls nur alle 10 Jahre was mit einer Erweiterung...
Auch der hat für mich das bessere Preis/Leistungsverhältnis, als der Gold Pass.

Wie schon geschrieben, vor Ort haben wir ein anderes Bild!

Ich will Euch Eure subjektiven Erfahrungen gar nicht nehmen, aber viele andere berichten eben das genaue Gegenteil. Natürlich auch subjektiv. Aber Twitter und Co. waren in den letzten Wochen voll mit Berichten über ungewöhnlich geringen Andrang.

Und unabhängig von subjektiven Erfahrungen - wir denken auch immer, wir haben an jedem Tag immer den gerade vollsten Park erwischt - berichten eben auch Agenturen über schlechte Buchungszahlen, bringen mehr Angebote raus, machen mehr Werbung, um noch ein paar Buchungen zu bekommen und berichten sogar Medien wie das Wall Street Journal über ein schwach besuchtes Spätfrühjahr und einen schwach besuchten Sommeranfang. Sogar bis in die NZZ hat sich das nach Europa niedergeschlagen (wobei die munter zwischen WDW und Disneyland als Bezeichnung springen, aber WDW meinen)

DerTobi75 Cast Member
Was mich halt in dem Ausgangsposto gestört hat, waren die 1.000 EUR ? Den Pass zu dem Preis bekommt halt nicht jeder und damit war es für mich einen Birnen / Apfelvergleich. Zumal der Gold keine Blockout Tage hat.

Beim Incredi Pass rechnen wir gerade hin- & her und werden wohl im nächsten Jahr zuschlagen. Denn auch wir finden, dass der fürs Geld deutlich mehr bietet, als der Gold.

Ich bin sehr gespannt auf die diesjährigen Besucherzahlen. Wir hätten uns deutlich leerere Parks gewünscht.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
[Es
Kann es sein dass euch da ein kleiner Fehler unterlaufen ist?

• Parken ist weiterhin kostenlos (je nach Jahrespass)
  • Rabatte in Shops und Restaurants bleiben wie gewohnt bestehen
  • Freundestickets sind weiterhin erhältlich
  • Zugang zur Extra Magic Time ist weiterhin möglich
Ich sehe dass so das Parken IMMER kostenlos möglich ist, der Zugang zur EMT aber nur mit der Goldkarte möglich ist.
Das sind die Vorteile der alten Jahreskarten ? die, die bestehen bleiben.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Was mich halt in dem Ausgangsposto gestört hat, waren die 1.000 EUR ? Den Pass zu dem Preis bekommt halt nicht jeder und damit war es für mich einen Birnen / Apfelvergleich. Zumal der Gold keine Blockout Tage hat.

Man muss ja nur DVC Mitglied werden :D
Ja, der Gold hat keine Blockout Tage, aber die paar Blockout-Tage, die der Sorcerer hat, betreffen uns rein gar nicht.
Das ist natürlich auch immer vom individuellen Reiseverhalten abhängig.
Und bei den sonstigen Leistungen gewinnen sowohl der, als auch der Incredi-Pass bei mir richtig gegenüber dem Gold - trotz des hohen Preises für den Incredi-Pass.

Oben