Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

EXii Stammgast in den Parks
Wie ist das eigentlich mit den Family & Friends Tickets? Damals hat man eine Physische Karte bekommen für die Person, man musste sie zusammen abholen und dann konnte man getrennte wege gehen. So haben wir es zumindest immer gemacht wenn mal jemand von der Familie zufällig vor Ort war oder zur gleichen Zeit gefahren ist. Urlaub war nicht zusammen aber man hatte doch die Tickets angeboten. Sind die Tickets dann jetzt nicht auf dem Account gespeichert? So müsste man ja immer bei der Person bleiben zwecks Park wechseln oder raus/rein laufen oder kann man diese Account übertragen lassen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
suus84 Besucht die Disney University
Hihi ein Geburtstag buddy, kannte bis jetzt nur 1 Person. Oeh ein jahreskarte zum Geburtstag total gut. Das bekomme ich nicht mehr hin. Vielleicht in ein par jahre wen die Kinder ausgewandert sind.

Ja downtown is schon sehr lange reserviert. 18.30 glaube ich... letzten Jahren war,der Park dan immer 2100 zu. Danach habe ich mir orientiert.

Wenn es nicht klappt gehen wir mal schön cocktails trinken ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wie ist das eigentlich mit den Family & Friends Tickets? Damals hat man eine Physische Karte bekommen für die Person, man musste sie zusammen abholen und dann konnte man getrennte wege gehen. So haben wir es zumindest immer gemacht wenn mal jemand von der Familie zufällig vor Ort war oder zur gleichen Zeit gefahren ist. Urlaub war nicht zusammen aber man hatte doch die Tickets angeboten. Sind die Tickets dann jetzt nicht auf dem Account gespeichert? So müsste man ja immer bei der Person bleiben zwecks Park wechseln oder raus/rein laufen oder kann man diese Account übertragen lassen?

Also laut den neuen Bedingungen muss der Inhaber der Jahreskarte ja gar nicht mehr dabei sein, beim Besuch der Freunde. Ich stell mir das so vor, dass Du die Tickets zwar kaufst, beim Kauf aber gleich angibst für wen die Tickets sind (sind ja personalisiert) und sie dann einfach nur "weitergibst".

Funktioniert im Legoland ähnlich. Man hat als Jakainhaber Codes und kauft damit die Friendstickets. Aber man muss dann nicht mehr persönlich mit vor Ort sein.

Also laut den neuen Bedingungen muss der Inhaber der Jahreskarte ja gar nicht mehr dabei sein, beim Besuch der Freunde. Ich stell mir das so vor, dass Du die Tickets zwar kaufst, beim Kauf aber gleich angibst für wen die Tickets sind (sind ja personalisiert) und sie dann einfach nur "weitergibst".

Funktioniert im Legoland ähnlich. Man hat als Jakainhaber Codes und kauft damit die Friendstickets. Aber man muss dann nicht mehr persönlich mit vor Ort sein.
Ja richtig, aber sind die dann nicht auf meinen Account oder Email hinterlegt oder muss man die dann weiterhin an den Studios Kassen kaufen? Bin jetzt davon ausgegangen da es über die App läuft auch alles digital bleibt, wenn das so wäre würde es ja auf meinen Account bleiben.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Hat es denn schonmal jemand mit den neuen Pässen in der App „durchgespielt“. Bevor man den Kauf tätigt müssten die Bedingungen doch nochmal erwähnt werden. Ich habe ja die Infinity Karte und konnte ja die ganze Zeit über Freundestickets über das alte System - Reservierung/ Kauf an den Studiokassen - nutzen und in meiner App stehen auch weiterhin die Bedingungen der Infinity Karte.

Aber wenn es wirklich so ist dass man die Karten dann ohne Anwesenheit des Passinhabers nutzen kann und es keine Limitierung gibt (davon habe ich jedenfalls in keinem der Berichte etwas gelesen) machen sie sich ja einen grandiosen Zweitmarkt auf. Schon heute werden die Freundestickets ja oft über eBay Kleinanzeigen angeboten. Wenn dann der Passinhaber nicht anwesend sein muss bin ich ja mal gespannt auf das System.

Hat es denn schonmal jemand mit den neuen Pässen in der App „durchgespielt“. Bevor man den Kauf tätigt müssten die Bedingungen doch nochmal erwähnt werden. Ich habe ja die Infinity Karte und konnte ja die ganze Zeit über Freundestickets über das alte System - Reservierung/ Kauf an den Studiokassen - nutzen und in meiner App stehen auch weiterhin die Bedingungen der Infinity Karte.

Aber wenn es wirklich so ist dass man die Karten dann ohne Anwesenheit des Passinhabers nutzen kann und es keine Limitierung gibt (davon habe ich jedenfalls in keinem der Berichte etwas gelesen) machen sie sich ja einen grandiosen Zweitmarkt auf. Schon heute werden die Freundestickets ja oft über eBay Kleinanzeigen angeboten. Wenn dann der Passinhaber nicht anwesend sein muss bin ich ja mal gespannt auf das System.
Ja würde mich auch interessieren. Weil ich habe Sie immer für meine Eltern Angeboten wenn sie auch in Frankreich waren. Kurz getroffen zum kaufen und dann wars das. So würde mich das abere interessieren wie das abläuft da es jetzt ja direkt über die App und mein Account läuft. Daran hab ich gar nicht gedacht mit den weiter verkaufen ich denk da müssen die noch irgendwas Einführen sonst gerät sowas außer Kontrolle.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ja das wäre auch meine Befürchtung! Ich habe das leider schon sehr oft auf eBay gesehen! Und gerade bei dem alten System (das neue kenne ich ja nicht) werden dadurch dann zusätzlich auch noch Karten reserviert/ blockiert an Tagen an denen andere gerne für ihre Familie Tickets gehabt hätten!

Aber du hast den Jahrespass oder?
Du müsstest es ja über die App schon buchen können? Vielleicht kannst du da mehr erfahren?

Ja das wäre auch meine Befürchtung! Ich habe das leider schon sehr oft auf eBay gesehen! Und gerade bei dem alten System (das neue kenne ich ja nicht) werden dadurch dann zusätzlich auch noch Karten reserviert/ blockiert an Tagen an denen andere gerne für ihre Familie Tickets gehabt hätten!

Aber du hast den Jahrespass oder?
Du müsstest es ja über die App schon buchen können? Vielleicht kannst du da mehr erfahren?
Hab den neuen schon ein paar Monate. Brauche die Tickets aber zurzeit nicht eventuell in der Zukunft. Hab mich mal schlau gemacht also bei den Fragen steht das die Freunde & Familie in den Park können ohne das ich dabei sein muss. Die Tickets werden einen per Mail geschickt und können im „persönlichen“ Disney Konto Heruntergeladen werden. Also ich denke damit ist gemeint das die Tickets mit anderen Accounts verknüpft werden können sonst macht der erste Punkt das man als Jahrespass Inhaber nicht dabei sein muss wieder keinen Sinn. Ob das mal so gut geht abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Jahrespassinhaber können die Disney Hotels in Zukunft online buchen!
Im Bereich My Disneyland Pass könnt Ihr zukünftig Daten und Preise einsehen und müsst nicht mehr für jede Buchung die Hotline anrufen.
Hallo ??‍♀️
Habt ihr Kenntnis darüber ob diese Funktion nur für Inhaber der neuen Disneyland Pässe funktionieren wird (oder vielleicht geht das ja sogar schon).
Ich habe ja derzeit die Infinity Karte und diese sehe ich zwar in der App auf der Homepage unter Disneyland Pass nicht. Es sollte ja ab Mitte Dezember gehen oder?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo ??‍♀️
Habt ihr Kenntnis darüber ob diese Funktion nur für Inhaber der neuen Disneyland Pässe funktionieren wird (oder vielleicht geht das ja sogar schon).
Ich habe ja derzeit die Infinity Karte und diese sehe ich zwar in der App auf der Homepage unter Disneyland Pass nicht. Es sollte ja ab Mitte Dezember gehen oder?
Sie geht noch nicht, da ist noch Geduld gefragt.

Hallo ??‍♀️
Habe mal gehört soll Anfang nächsten Jahres kommen wann genau weiss wohl keiner.

Man kann jetzt als Pass Holder die Room Only Buchung per Website durch führen. Man findet diese unter seinen Account - Disneyland Pass

Muss auch gleich sagen, wir haben es jetzt mal verglichen und würden für das NPB über 600€ sparen für unser nächsten Aufenthalt (7 Nächte - 2 Personen) bin sogar überrascht. Kommt aber auch darauf an wann man anscheinend fährt. Habe schon gelesen das es bei anderen nur 4€ unterschied macht. Für uns kommt aber trotzdem kein Disney Hotel in Frage da wir beide einen Pass Besitzen und die Hotels für die Preise nicht ansatzweise genug bieten. Wir bleiben bei unseren Hotel l'Elysee Val d'Europe :mickeysorc:

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Käthe Cast Member
Ja, das habe ich auch gesehen, es ist sehr unterschiedlich vom Datum her. Für Januar 2025 hätten wir ein echt gutes Angebot in der Lodge, sind echt am überlegen.

Habt ihr eine Info dazu ob es diese Möglichkeit nur für die neuen Pässe gibt?

Bei mir wird auf der Seite unter „Disneyland Pass“ auf die App verwiesen. Dort sind die Jahreskarten ja hinterlegt, aber seit dem letzten Update stürzt die App jedes Mal ab wenn ich auf „meine Jahreskarte“ gehe. aber vielleicht gibt es diese Möglichkeit für Infinity Karten ja auch nicht mehr?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe gerade mal geschaut und konnte weder in der App noch auf der HP die Möglichkeit entdecken, Hotelzimmer online zu buchen. Es scheint also nur für die neuen Pässe zu gelten. Für die Infinity und Magic Plus bleibt es also weiterhin beim Anruf bei der Hotline, was ich aber nicht sooo schlimm finde.
Die Online Preise scheinen eh nicht der Brüller zu sein.

Nee, schlimm ist das natürlich nicht.
Ich habe da halt nur noch nie ein Angebot bekommen dass im Vergleich z.b. mit der Pauschale oder alternativen Hotels interessant war. Daher hätte ich diese Möglichkeit einfach mal einige Termine durchzuspielen wie bei den Pauschalen halt auch, einfach nett gefunden, aber wirklich gute Preise scheint es nur zu bestimmten Terminen zu geben.

Muss sagen bei der Hotline war es die letzten Monate immer teurer als eine Pauschale. 1 Tag länger oder kürzer und der Preis kann sich massiv ändern das alles am Telefon abzufragen würde Stunden dauern, da ist man jetzt schon ganz froh selber zu schauen. Das erklärt auch warum ich endlich mal mehr als 10€ sparen würde :lach

dörthe Administrator
Teammitglied
Disneyland Paris hat an seinem Einlasssystem gearbeitet. Hieß es bisher offiziell, das Jahrespassinhaber eine gültige Reservierung oder einen Magic Pass benötigen, um in den Park zu gelangen, war das in der Praxis eher lasch geregelt. Wer es darauf angelegt hat, konnte die Parks auch ohne Reservierung betreten.
Diese Praix gehört nun der Vergangenheit an und der Scanner am Eingang liest die Karten jetzt korrekt aus. Ohne Reservierung oder Magic Pass kann der Zugang nicht erfolgen.

Disneyland Paris hat an seinem Einlasssystem gearbeitet. Hieß es bisher offiziell, das Jahrespassinhaber eine gültige Reservierung oder einen Magic Pass benötigen, um in den Park zu gelangen, war das in der Praxis eher lasch geregelt. Wer es darauf angelegt hat, konnte die Parks auch ohne Reservierung betreten.
Diese Praix gehört nun der Vergangenheit an und der Scanner am Eingang liest die Karten jetzt korrekt aus. Ohne Reservierung oder Magic Pass kann der Zugang nicht erfolgen.
Okay also ändert sich für Leute nichts die Ordnungsgemäß immer reserviert haben? Man kann auch weiterhin kurzfristig am gleichen Tag reservieren wenn es Verfügbar ist? Wusste gar nicht das Leute ohne Reservierung durch gekommen sind.

Bei uns wurde auch immer von den Cast Membern die Reservierung durch den Scan gecheckt. Wir haben auch mal mitbekommen dass Leute nicht reinkonnten, weil da was nicht gepasst hast. Aber die Scanner an den Eingängen selbst haben das bisher nicht überprüfen können. Ob dadurch der Einlass insgesamt schneller gehen wird, wird man sehen. Bei unserem letzten Aufenthalt war es morgens einmal wirklich eine absolute Katastrophe

Ah okay, hab mich schon immer gewundert wieso es 2x gecheckt wird. Wenn die Scanner es aber nicht überprüfen macht das Sinn. Das bedeutet jetzt das man nicht mehr an den Cast Membern vorher vorbei muss sondern die Scanner jetzt nur noch zur überprüfung da sind. Versteh aber nicht ganz wieso man ohne reservierung versucht in den Park zu kommen, ich meine was ist der Gedankengang dahinter. Es wird ja überall groß kommuniziert das eine reservierung Pflicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist dann wahrscheinlich der Plan. Vielleicht schauen die Cast Member trotzdem noch kurz dass Eintrittskarten, Magic Pass, oder Jahreskarte vorhanden sind, aber scannen nicht mehr.
Mal sehen wie es wird.
Wir hatten es beim letzten Mal ganz extrem das Leute von diesen Scannern am Eingang wieder durch das Gedränge zurück mussten weil irgendwas nicht ging. Haben wir so auch noch nicht erlebt.

Steph Cast Member
Ich denke, die Mitarbeiter werden durch die Umstellung der Scanner jetzt wieder wegfallen. Sonst gab es die nämlich auch nicht, sonder nur vereinzelte, die man ansprechen konnte, wenn man Fragen hatte.

Da man schließlich nur 3 Tage reservieren kann und viele für länger zu den Parks fahren kann ich mir schon vorstellen, dass einige Leute eben vor Ort waren und beispielsweise für den vierten Tag keine Reservierung mehr bekommen haben und es so versucht haben. Die Mitarbeiter haben bei unseren Besuchen auch teils nicht all zu streng kontrolliert. So hat man schon auch mal Leute gesehen, die den Mitarbeitern geschickt ausgewichen sind.

Baloo1962 Cast Member
Wenn es keine Mitarbeiter am Scanner mehr gibt stellt sich natürlich die Frage, wer den Magic Pass bei Room only Reservierungen kontrolliert. Hier braucht der Jahreskartenbesitzer schließlich keine Reservierung.

Steph Cast Member
Vielleicht wird das so geregelt, dass man zusätzlich zur Jahreskarte noch den Magic Pass scannen muss. Oder vielleicht wird die Jahreskarte mit dem Magic Pass verknüpft, so dass das Scannen einer der Karten reicht.

Ich denke, die Mitarbeiter werden durch die Umstellung der Scanner jetzt wieder wegfallen. Sonst gab es die nämlich auch nicht, sonder nur vereinzelte, die man ansprechen konnte, wenn man Fragen hatte.

Da man schließlich nur 3 Tage reservieren kann und viele für länger zu den Parks fahren kann ich mir schon vorstellen, dass einige Leute eben vor Ort waren und beispielsweise für den vierten Tag keine Reservierung mehr bekommen haben und es so versucht haben. Die Mitarbeiter haben bei unseren Besuchen auch teils nicht all zu streng kontrolliert. So hat man schon auch mal Leute gesehen, die den Mitarbeitern geschickt ausgewichen sind.
wow... und ich hab damals nochmal 3 Tagestickets gekauft weil es keine reservierungen mehr gab für die restlichen Tage und das als Jahreskarten Besitzer. Muss aber sagen die neuen Pässe sind was das angeht (noch) echt super. Bis jetzt gab es egal wann keine Probleme kurzfristig zu reservieren. Dann bin ich ehrlich gesagt froh und hoffe das es jetzt besser kontrolliert & ernster genommen wird.

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Wenn es keine Mitarbeiter am Scanner mehr gibt stellt sich natürlich die Frage, wer den Magic Pass bei Room only Reservierungen kontrolliert. Hier braucht der Jahreskartenbesitzer schließlich keine Reservierung.
Aktuell funktioniert es nicht automatisch. Man braucht also einen der Castmember, die bei den Scannern helfen, die müssen den Jahrespass manuell eingeben und dann geht's. Man hält halt jedes Mal die Schlange etwas (oder auch ziemlich stark) auf, aber die CM wussten alle Bescheid und waren sehr nett. Beim Anstehen am besten schon mal schauen, wo gerade ein CM rumwuselt, da ist ja nicht an jedem Scanner einer.

GC6fm5lXYAA1OrG.webp
Es gibt anscheinend wieder Pop Up Surprises Meet and greet die man unter der AP Homepage reservieren kann. Haben jetzt mal reserviert hoffentlich verpeilen wir das nicht. Kann man dort auch irgendwie 'Bestraft' werden falls man seine reservierung nicht wahrnimmt, weiss da jemand mehr?

Käthe Cast Member
Ab wann konnte man denn buchen? Habe es jetzt gerade nach der Arbeit probiert, und für die Tage, an denen wir vor Ort sind, ist schon alles ausgebucht. Schade.

Ich glaube erst seit heute. Ich habe auch wieder Pech, da wir erst ein paar Tage später da sind. Werde es wohl mit meiner Jahreskarte nicht mehr nutzen können da sie am 23.3. ja ausläuft

Oben