Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo! Ich bin Jahreskarten-Neuling, aber sehr interessiert darin, dies Jahr erstmals eine zu kaufen. Könntest du das, was du hier beschrieben hast, etwas genauer erklären?
Das bedeutet, dass Du eine 1-Tageskarte gekauft und genutzt hast und sie am Tag der Nutzung in eine Jahreskarte umtauscht. Dann bekommst Du den Preis für die Tageskarte auf den Jahrespass angerechnet.

dörthe Administrator
Teammitglied
Gerne hätten wir natürlich den Magic Pass gehabt, um die Reservierung umgehen zu können.
Der ist bei einer Center Parc Buchung über Disney, zumindest soweit mir bekannt ist, nur an den beiden Tagen gültig, an denen Du die Eintrittskarten nutzt. Ansonsten kannst Du damit nicht allzuviel anfangen.
Das Village Nature wird im Prinzip wie ein externes Hotel behandelt, was den Zugang zu den Parks angeht.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Inzwischen kann man auch wieder Tageskarten auf den Jahrespass anrechnen lassen.
Weil ja die Frage dazu nochmal aufkam. Das war früher insofern relevant, dass die Kassen, an denen die Jahreskarten verkauft wurden erst mittags aufgemacht habend dann konnte man mit der Tageskarte direkt vormittags den Park schon nutzen und ist dann mittags an die Kassen zurück.
Jetzt werden die Jahreskarten ja ab 8:30 Uhr verkauft so der Punkt zu aktuellen Zeitpunkt gar nicht mehr allzu relevant ist.
Aber das kann sich ja alles schnell wieder ändern.

Bzgl. der Planung für die Osterferien muss ich ganz ehrlich sagen dass mir das auch zu ungewiss wäre. Es kann euch ja wirklich niemand um Voraus sagen an welchen der von euch geplanten Tage eine Reservierung möglich ist. Und selbst wenn ihr die Jahreskarte vorher kauft und euch die 3 Tage im Voraus reserviert, müsst ihr eben auch den unwahrscheinlichen Fall einkalkulieren dass ihr keine weiteren Tage mehr bekommt. Für mich wäre das dort dann nicht entspannt und dafür dann auch zu teuer.

Anastasia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das bedeutet, dass Du eine 1-Tageskarte gekauft und genutzt hast und sie am Tag der Nutzung in eine Jahreskarte umtauscht. Dann bekommst Du den Preis für die Tageskarte auf den Jahrespass angerechnet.
Danke für die Antwort! Das gilt aber nur für ein 1-Tageskarte, also nicht, wenn ich ein 4-Tagesticket kaufe, richtig? Könnte ich auch Karten, die ich im Rahmen einer Hotel+Ticket-Pauschale bekomme anrechnen lassen? Wahrscheinlich nicht denke ich ;)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Der ist bei einer Center Parc Buchung über Disney, zumindest soweit mir bekannt ist, nur an den beiden Tagen gültig, an denen Du die Eintrittskarten nutzt. Ansonsten kannst Du damit nicht allzuviel anfangen.
Das Village Nature wird im Prinzip wie ein externes Hotel behandelt, was den Zugang zu den Parks angeht.
Laut der Dame an der Reservierungshotline wäre es tatsächlich so, dass man für jeden Tag, den man im Center Park verbringt, den Magic Pass hat. Also z.B. 8 Tage Center Parcs gebucht = 8 Tage Magic Pass = 8 Tage Zugang für Jahreskartenbesitzer ohne eine Reservierung zu benötigen. Natürlich nur, wenn man Center Parcs über Disneyland bucht und das ist, auch wenn es nur als Room-only-Buchung ist, eben viel, viel teurer :(

Weil ja die Frage dazu nochmal aufkam. Das war früher insofern relevant, dass die Kassen, an denen die Jahreskarten verkauft wurden erst mittags aufgemacht habend dann konnte man mit der Tageskarte direkt vormittags den Park schon nutzen und ist dann mittags an die Kassen zurück.
Jetzt werden die Jahreskarten ja ab 8:30 Uhr verkauft so der Punkt zu aktuellen Zeitpunkt gar nicht mehr allzu relevant ist.
Aber das kann sich ja alles schnell wieder ändern.

Bzgl. der Planung für die Osterferien muss ich ganz ehrlich sagen dass mir das auch zu ungewiss wäre. Es kann euch ja wirklich niemand um Voraus sagen an welchen der von euch geplanten Tage eine Reservierung möglich ist. Und selbst wenn ihr die Jahreskarte vorher kauft und euch die 3 Tage im Voraus reserviert, müsst ihr eben auch den unwahrscheinlichen Fall einkalkulieren dass ihr keine weiteren Tage mehr bekommt. Für mich wäre das dort dann nicht entspannt und dafür dann auch zu teuer.
Ah, das macht natürlich Sinn, wenn es die Jahreskarten drüher erst Mittags gab...

Hm, schade, dass die gängige Meinung ist, dass es zu ungewiss ist. Ich hatte gehofft, dass eure Erfahrung sagt, dass man problemlos Reservierungen spontan außerhalb der Sommerferien bekommt, aber umso mehr war es ja dann gut, dass ich hier gefragt habe ;)

Auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiß, wie wir das nun am besten machen...

Eine Idee hätte ich sonst noch: Ich habe gelesen, dass man den Disneyland Pass auch über die frsnzösische Website direkt kaufen kann und direkt einen digitalen Disneyland Pass bekommt. Da wäre dann bei uns dir Frage, ob wir mit diesem jetzt bereits die geplanten Reservierungen für den März machen können oder ob man mit dem digitalen Pass auch erst dann reservieren kann, wenn man Disneyland einmal persönlich betreten hat (auf der deutschen Seite steht ja, dass man erst reservieren kann, wenn man einmal persönlich da war)? Vielleicht weiss ja jemand von euch etwas dazu ;)

Und eine allgemeine Frage: Es steht dort immer "Maximal 3 Reservierungen gleichzeitig". Ist eine Reservierung immer 1 Tag? Also z.B. 13.3./14.3./15.3.? Oder meint 3 Reservierungen, dass ich 3 Aufenthalte reservieren kann, egal wie viele Tage, also z.B. 1. Reservierung 13.3.-18.3. / 2. Reservierung: 15.8. / 3. Reservierung 15.9.-17.9. ?

ethanhawkman Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also das mit dem reservieren wenn man persönlich da war kommt bestimmt noch von der alten Jahreskarte, die neuen sind ja eigentlich erst mal nur digital und nur auf Wunsch bekommt man eine physische Karte, also da kann man direkt reservieren.

Bei den 3 Reservierungen handelt es sich leider um drei einzelne Tage.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Ich habe gerade mal im französischen Chat nachgefragt und der Mitarbeiter dort meinte, dass man mit dem digitalen Pass wohl erst nur einen Tag im voraus buchen kann und die anderen 2 dann trotzdem erst, wenn man 1x dort gewesen ist :( Schade, dass man diese Infos nirgends schriftlich bekommt. Möchte auch ungerne Jahreskarten für viel Geld kaufen und am Ende merkt man, dass bestimmte Dinge doch irgendwie nicht ganz so wie angegeben funktionieren.

ethanhawkman Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ok komisch, also ich hab im Dezember nen Gold-Pass gekauft Dienstags und konnte direkt zwei Tage für das Wochenende danach reservieren.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
… Ich habe gerade mal im französischen Chat nachgefragt und der Mitarbeiter dort meinte, dass man mit dem digitalen Pass wohl erst nur einen Tag im voraus buchen kann und die anderen 2 dann trotzdem erst, wenn man 1x dort gewesen ist :( Schade, dass man diese Infos nirgends schriftlich bekommt. …
Das ist auch richtig, sofern es der Bronze Pass beim ersten Aufenthalt ist. Und das steht auch auf der Homepage.

Beavis Stammgast in den Parks
Erst einmal könnte es sein, dass ich den falschen Bereich nutze aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob das nun zu den Jahreskarten, in den Hotelbereich oder in einen eigenen Thread gehört.

Ich brauche mal etwas Hilfe, da ich die Befürchtung habe, dass ich hier gerade wirklich alles durcheinander haue. Ich würde auch noch anrufen bei Disney und mir das erklären lassen aber habe es gern schriftlich vorliegen...leider gibt's keine E-Mailberatung soweit ich weiß beim DLP. Mein Bruder und ich wollten gern zur Halloweenseason in den Park (27-30.10.24) und nun stehen wir vor der Wahl ob wir beide eine Pauschale nehmen oder nur er und ich eine Jahreskarte.
Die Pauschale im Marvelhotel wäre für beide 2163,88€ und für einen allein 1856,09€ - nun habe ich hier öfter einmal von "zu buchen" und einmal von "room-only" gelesen. Das sind unterschiedliche Dinge oder?
Was müsste ich denn bezahlen, wenn ich mich zu buchen lassen wollen würde oder ist das gratis?

Bei Room-Only habe ich hier öfter gelesen, dass man die booking.com Preise nehmen soll aber bin gerade etwas schockiert. Booking.com meint für den gleichen Zeitraum, für eine Person und dem Marvelhotel 2301€ und beim Newport 1627€ zu wollen - habe ich hier etwas falsch gemacht oder stimmt das so? Dann wäre die Room-Only Option der Jahreskarte nicht wirklich sinnvoll oder? Für einen allein wäre das Zimmer ja so teuer, wie für 2 Leute eine Pauschale.

Ich bin nun am überlegen, ob eine Jahreskarte Sinn macht - vor allem wenn ich die 15% aufs Essen betrachte (wir wollen das neue Restaurant mitnehmen, Plaza und Frühstück im Hotel), den Rabat auf Merchandise sowie den Photopass.

Dadurch dass die Jahreskarte ja 699€ kostet wirkt es ziemlich mit heißer Nadel gestrickt und ich tendiere einfach zur Pauschale und gut ist, bin mir aber wegen der 15% aufs Essen nicht sicher.

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. habt ihr Denkanstöße? Dann kann ich die Woche die Buchung fertig machen.

Käthe Cast Member
Das ist schwierig zu sagen, ich würde aber meinen, wenn ihr nur einmal fahren wollt und dann in ein Disneyhotel wollt, lohnt sich die Jahreskarte nicht, ja die 15% und der Photopass sind toll, aber wenn ihr nur drei Nächte bleibt, müsst ihr ja Unmengen shoppen und essen, um das wieder rauszubekommen. Eine Jahreskarte lohnt sich eigentlich nur, wenn man mehrmals im Jahr fährt und dann neben den Disneyhotels auch in günstigerenHotels außerhalb übernachtet
Natürlich kann man sich zu einer Pauschale vor Ort dazu buchen und bezahlt dann nur die Kurtaxe, wenn du den Goldpass nimmst, brauchst du auch nicht auf Sperrtage der Karte zu achten. Room only bedeutet, dass du einfach nur das Zimmer in einem Disneyhotel ohne Eintritt buchst. Das ist aber in der Regel ziemlich teuer, manchmal gibt es auch zu besuchsarmen Zeiten günstige Angebote über die einschlägigen Portale. Das müsstet ihr für euch durchrechnen.

Danke :) das klingt alles sehr einleuchtend. Viel öfter als einmal, absolutes maximum, zweimal im Jahr wird es nicht werden da es von Norddeutschland und Berlin doch ein Stück ist.
Ich glaube die 15% aufs Essen haben mich nur so interessiert, da ich es gegen eine Halbpauschale gestellt habe. Ich muss aber eingestehen, dass ich eventuell nur versuche mir die Sache schönzurechnen:confused0006:

Eine Jahreskarte lohnt sich für euch wirklich nicht. Die 15% aufs Essen macht den Kohl nicht fett. Mit Pauschale und ggf. Halbpension fahrt ihr bei einem Besuch im Jahr auf jeden Fall günstiger, wenn ihr in einem Disney Hotel übernachtet.

suus84 Besucht die Disney University
Da wurde ich auch sagen , mag es euch einfach und buche pauschale. Ihr könnt dan ja auch noch Frühstück oder Halbpension dazu buchen. Da bespart man dan meist,die gleiche par Euro.
Jahreskarten sind in moment so teuer das die fast nur noch lohnen wenn man wirklich sehr oft fährt und dan nicht in ein disney hotel. So habe ich das jedenfalls die letzten Zeit immer ausgerechnet.
Wir hatten jahreskarten in den relativ günstigen Jahre.
500 für uns alle 4 war das, das waren doch Zeiten ? aber ja das,sind 6 jahre her. Seitdem buchen wir jedes Jahr eine pauschale.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Kurz einmal die Begrifflichkeiten

Room only heißt, ihr bucht (für alle Gäste) NUR das Zimmer. Die Preise bei booking.com sind nicht 1:1 dieselben die Disney aufruft, aber die Richtung stimmt.

Bucht man auf eine Person eine Pauschale ist das Zimmer damit komplett bezahlt. Als Disneyland Pass Inhaber (oder auch einfach so, weil man z.B. Paris besichtigen will) kann man sich dann bis zur Kapazitätsgrenze des Zimmers dazu buchen. Da die Person mit der Pauschale das Zimmer quasi schon bezahlt hat, fallen auf doe zugebuchte(n )Person(en) nur noch die Kurtaxe an. Diese Gebühren wurden ja gerade erst erhöht und es gab einen Extra-Thread dazu.

Danke euch mal wieder für die tolle Erklärung. Ich hatte ganz vergessen, dass in Frankreich ja Zimmerpreise sind und nicht pro Person.

Wir nehmen dann die Pauschale :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Das mach ich doch glatt dann :)

Aber einer von euch muss mal ein "Machtwort" mit Mickey reden, dass er nächstes Mal Donald rausschickt für Fotos oder er beim Essen im Plazas vorbeischaut. Foto mit meinem Liebling muss schon sein - letztes Mal war er leider nirgends.

Käthe Cast Member
Hallo, hat eigentlich noch mal jemand was von dem anstehenden Jahreskarten Event am 22.03.2024 gehört? Ich habe bisher nichts mehr dazu gefunden.

Vor 2 Tagen oder so waren nähere Infos auf der offiziellen Disneyland Pass Facebook Gruppenseite für eine Millisekunde online. Was man sehen konnte: die AP Besitzer dürfen bis zu 3 Eventtickets kaufen, Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn des Events 21.15 Uhr (bis 2.00 Uhr) Kostüme erlaubt und irgendwas mit „Treasure“.

suus84 Besucht die Disney University
Wie wird das dan immer gemacht? 1830 Einlass aber für normale Gäste bis 2000 geöffnet ? checken die ab 2030 jeden Mensch auf den richtigen Karte?
Ich war noch nie auf so ein Event, damals wenn wir Karten hatten haben wir nie mail bekommen ?

Wir wurden natürlich auch gerne hingehen, aber ja... ohne jahreskarten wird das wohl nicht einfach werden ?

Oben