Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
EXii Stammgast in den Parks
Ja wir kommen diesmal schon am Donnerstag den 1.2 an, hatten deshalb noch Glück und haben den Freitag reserviert. Find es aber krass wie schnell es wieder ausgelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
rapunzel7 Imagineer
Ich hatte das ganze schon seit ein paar Tagen auf dem Schirm, seit die Ankündigung letzte Woche raus kam.
Ich habe es seit Anfang der Woche immer zu den vollen Stunden 9-12 Uhr probiert und heute um 12 Uhr war dir Buchungsseite offen.
Wir hatten Glück, das ganze war an den Wochenenden innerhalb von 15 min ausgebucht und auch an den anderen Tagen gibt es wenn nur noch Restkontingente.

Käthe Cast Member
Hallo, ich weiß nicht ob es hier reinpasst. Wir waren bis gestern vier Nächte im GFC. Wir haben eine Pauschale für eine Person gebucht und wir haben noch zwei Personen mit Jahreskarten dazugebucht. Genauso haben es mein Bruder und seine Familie gemacht. So weit so gut. Bis vor kurzem war es ja kein Problem beim Eingang den MagicPass zu zeigen und man kam ohne Reservierung rein. Jetzt ist das ja neu und es klappt hinten und vorne nicht. Die CM am Eingang müssen umständlich de Jahreskartennummer Manuel eingeben und dann scannen und so weiter. Dauert ewig und hat bei meiner Nichte trotzdem mehrfach nicht geklappt. Wir haben dann nach dem ersten Tag einfach die Tage reserviert, war jetzt in der Nebensaison auch kein Problem, aber eigentlich unnötig. Man nimmt ja praktisch jemand anderem den Platz weg, aber ich würde es trotzdem wieder so machen, denn das andere hat nur genervt. Man könnte jetzt spekulieren, dass das genau das Ziel ist von Disney. Dann würde ich aber sagen, dann kann man ja auch gleich ins B&B Hotel oder so gehen, wenn man eh reservieren muss. Denn für mich war die Reservierung eher ein Grund ins Disneyhotel zu gehen, als die Lage oder die Ausstattung. Wie seht ihr das?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Baloo1962 Cast Member
Das sehe ich genauso. Wir buchen genau aus diesem Grund ein Disney Hotel, damit wir nicht reservieren müssen. Ich hoffe, dass sie dieses Problem bald lösen sonst werden bestimmt viele Jahreskartenbesitzer sich anders orientieren. Natürlich sind wir immer gerne im Newport oder der Lodge aber für den Preis bekommt man auch außerhalb der Blase ein spitzen Hotel.

Portalio Disneyland? Kenn ich!
Wie ich das rausgehört habe kann man aber sich mit Jahreskarten weiter auf eine Pauschale dazu buchen, oder?
Hatte bis letztes Jahr eine und habe nicht verlängert. Aber da wir uns zwischen doch öfters fahren überlege ich jetzt doch wieder mit der Jahreskarte. Wenn diese in Magic Pässe im Hotel umgewandelt werden (so war es sonst) dürfte man doch keine Probleme haben. Danke für eure Hilfe und euren Support.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ja das hinzubuchen funktioniert weiterhin. Man erhält einen Magic Pass beim Check Inn und somit kann man als Gast eines Disney Hotels dann ohne Parkreservierung mit der Jahreskarte in den Park. Bisher wurde dann beim CM vor den Automaten gecheckt ob man eine Reservierung auf der Jahreskarte hat oder man hat den Magic Pass vorgezeigt. Dann konnte man am Eingang dann die Jahreskarte nutzen und reingehen. Nun checkt aber kein Cast Member mehr bevor man auf die Tore zugeht- das ist der Unterschied. Hat man keine Reservierung auf der Jahreskarte sondern den Magic Pass aus dem Hotel muss man sich einen CM suchen der das entsprechend eingibt. Der Magic Pass den Du als zugebuchter Gast erhältst enthält eben nicht wie die Magic Pässe der Pauschalen-Inhaber die Eintrittskarten (die Symbole sind dann auch nicht darauf) und kann nicht am Eingang zum Öffnen der Tore genutzt werden da deine Eintrittskarte dann ja deine Jahreskarte ist.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja das hinzubuchen funktioniert weiterhin. Man erhält einen Magic Pass beim Check Inn und somit kann man als Gast eines Disney Hotels dann ohne Parkreservierung mit der Jahreskarte in den Park. Bisher wurde dann beim CM vor den Automaten gecheckt ob man eine Reservierung auf der Jahreskarte hat oder man hat den Magic Pass vorgezeigt. Dann konnte man am Eingang dann die Jahreskarte nutzen und reingehen. Nun checkt aber kein Cast Member mehr bevor man auf die Tore zugeht- das ist der Unterschied. Hat man keine Reservierung auf der Jahreskarte sondern den Magic Pass aus dem Hotel muss man sich einen CM suchen der das entsprechend eingibt. Der Magic Pass den Du als zugebuchter Gast erhältst enthält eben nicht wie die Magic Pässe der Pauschalen-Inhaber die Eintrittskarten (die Symbole sind dann auch nicht darauf) und kann nicht am Eingang zum Öffnen der Tore genutzt werden da deine Eintrittskarte dann ja deine Jahreskarte ist.
Das ganze Prozedere ist übrigens recht umständlich, was doch einige AP Inhaber dazu bringt, trotz Berechtigung durch den AP, die Tage zu reservieren.

Ja ich versuche auch immer alles was geht zu reservieren. Aber wenn man auch noch Planungen ohne Disneyhotel hat, wofür man die Reservierungen braucht und dann noch an begehrten Tagen, geht das nicht immer. Ich bin im Februar vor Ort mit 2 Kindern (auch mit Jahreskarte), und 2 Tage sind für März geblockt, mal sehen ob wir dann immer morgens den aktuellen Tag reservieren können oder dieses Chaos dann erstmals miterleben ?

Käthe Cast Member
Ich hoffe ja immer noch, dass Sie das ändern. Es dürfte doch kein Problem sein, dass auf dem Magic Pass oder der Jahreskarte zu hinterlegen.

Sandra B. Besucht die Disney University
Sooo, es war so weit, meine Infinity lief aus und ich habe nun die Gold. Mit Voucher vor Ort umgetauscht.
An den Kassen bei den Studios erste Info „wir verkaufen aktuell keine Jahreskarten“
Meine erste Reaktion war „qué what?!?“
Er blieb beharrlich dabei, bis ich ihm den Voucher unter die Nase hielt, dass ich die a) bereits gekauft hatte und b) somit nur abholen will.
Das musste er erst erfragen, dann wurde eine Kasse eröffnet, die mir eine Jahreskarte dann ausgestellt hat (lustigerweise die gleiche CM, bei der ich meine letzte Infinity auch verlängert hatte ?)
Irgend jemand eine Idee, was da aktuell wieder los ist?!

Habe nicht näher nachgefragt, was es damit auf sich hatte, weil ich vom Newport Check-in so genervt war (schlimmstes Hotel ever, hab es nur gebucht, weil meine Mama es noch nicht kannte, aber da geht immer, wenn ich das buche, iwas schief. Immer. Aber das ist eine andere Geschichte.)
Die nette CM hat mir für meine Tage (waren eh nur 3) direkt Reservierungen hinterlegt, weil der Magic Pass zwar Zugang gewährt, aber eben nunmehr wie von allen hier beschrieben.
Sprich CM ansprechen, Magic Pass vorzeigen, Nr eingeben und vor Ort für den einen Zugang freigeben (jeder Wiedereintritt bei Parkwechsel selbes Prozedere).
Vorher war es wohl so, dass alle Jahreskarten grundsätzlich frei geschaltet waren -> deswg die Überprüfung der Reservierungen / Tickets durch die CM
Das Personal wird nun nicht mehr gebraucht, da alle Jahreskarten grundlegend gesperrt sind. Die werden nur mit einer Reservierung für den jeweiligen Tag entsperrt und frei gegeben.

Das passt auch zu meiner Erfahrung, wenn man ohne Reservieren (mit Magic Pass aber ggf auch ohne Kontrolle durch einen CM) trotzdem problemlos in den Park kam.
Disney hat sich also ein Kontrollinstrument überlegt, dass dazu noch Manpower spart. Wirtschaftlich gesehen, macht das Sinn.
Geht aber - mal wieder - zu Lasten der Usability aller Jahreskarten Inhaber.

Laut der CM wird das mit dem Magicpass / Nummerneingabe erst mal so bleiben, keine Lösung in Sicht.
Meines Erachtens ist die auch nicht gewollt. Die wollen uns mehr und mehr los werden.

Ich bin auch ein Disneyhotel-Bucher, weil ich bequem bin und nicht reservieren will oder irgendein Shuttle nehmen mag. Aber wenn ich dennoch reservieren muss - ändert sich das wahrscheinlich. Die Hotelpreise sind sowieso ins Unermessliche gestiegen. Quasi 2 x Disney Paris = 1 x Orlando.

Weiss jemand, was mit den Jahreskarten da aktuell los ist, dass sie keine verkaufen wollten? An der Uhrzeit kann es nicht gelegen haben, es war mittags 13 / 13:30 Uhr oder so?!

Sandra B. Besucht die Disney University
Also ich stand am Dienstag (16.1.) da an den Kassen. Und es hiess ganz klar, es werden keine Jahreskarten verkauft.
Die waren zu viert - alle der gleichen beharrlichen Meinung.
Was mich ja so verwundert hat.
1 CM vor den Kassen an der Warteschlange, 2 CM an der ersten Kasse (von links aus gezählt) 1 Cm an der zweiten Kasse (und hinterher meine CM an einer Kasse weiter hinten).
Arg irritierend.

Auf alle Fälle seltsam. Man kann über die französische Seite weiterhin bestellen und auf der deutsche Seite wird auf die Studios Kassen oder die Hotline verwiesen, also keinerlei Hinweis bzgl. eines Stopps.
sehr komisch und natürlich auch blöd für die Leute die dann gerade vor Ort abgewiesen werden.

Käthe Cast Member
Ich habe jetzt auf Facebook in einer franz Gruppe gelesen, dass ab sofort der disneylandpass an den Kassen vom Disneyland Park verkauft werden soll, von 08.30 - 17.00 Uhr.. Gemeint sind wohl die Kassen „Innendruck“ wo es auch schon im Dezember die Tickets für das JK Event gab mit der Priority Card

Aber selbst wenn sich der Verkaufsort geändert hätte, wäre es ja durchaus kundenfreundlich wenn die CM Sandra B. dann verraten hätten wohin sie gehen muss und nicht zu sagen es wird aktuell nicht mehr verkauft.
sehr seltsam.
Mal sehen ob da in den nächsten Tagen mehr kommt.
Ich warte ja auch gespannt auf Thema und Verkaufsstart für das Jahreskarten-Event am 22.3.24
Meine Karte läuft noch bis 23.3.24 und ich würde gerne als Finale zu dem Event,
mal schauen ob das klappt.

Woody Imagineer Azubi
Gibt es hier eigentlich inzwischen Erfahrungswerte, ob man mit den neuen Jahreskarten etwas spontaner in die Parks kommt? Das Reservierungssystem besteht ja immer noch, aber auf Youtube wurde es wohl so kommuniziert, dass die Kontingente deutlich höher sind, wodurch man den Park auch deutlich spontaner wieder besuchen kann. Das wäre für mich tatsächlich ein Argument, um noch einmal über eine neue Jahreskarte nachzudenken. Wie sieht es hier bei Bronze, Silber und Gold aus?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Reservierungssituation ist deutlich entspannter, weil man ja so lange reservieren kann wie es auch Tagestickets gibt. Die „Farbe“ der Jahreskarte spielt dabei keine Rolle.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken bzgl. des neuen Einlasssystems, von dem ihr berichtet. Für mich hört sich das ziemlich bekannt an, denn als ich im September 2022 zum ersten Mal mit Jahreskarte im DLP war, wurde es genauso gehandhabt: Man ist mit seiner Jahreskarte zur Einlass-Schranke, hat sie gescannt, auf der CM-Seite wurde angezeigt, dass eine Person benötigt wird, die ist dann gekommen, hat den Magic Pass kontrolliert und "dazu gescannt" und für die Dauer des Hotelaufenthalts war die Jahreskarte dann freigeschaltet für den Parkeintritt.
Dass es die CM-Kontrollen bereits vor dem Einlass gab, die nun wieder abgeschafft wurden, kenne ich aus den Jahren davor auch überhaupt nicht.
Für mich ist das "neue" System also nicht neu, sondern quasi zurück zu dem, was ich als erstes kennengelernt habe. Möglicherweise gab es das aber auch nur kurze Zeit? Wie war die Einlass-Situation für Jahreskarten denn früher geregelt? Kann da jemand von den "alten Hasen" ein bisschen berichten? Würde mich sehr interessieren!
(Oder hab ich was falsch verstanden und es funktioniert nun ganz anders? :unsure:)

Ich antworte mir mal selbst, mir ist eben klar geworden, dass die ganze Thematik im direkten Zusammenhang mit den Reservierungen steht, die es bis vor einigen Jahren ja überhaupt nicht gab. Nevermind, da stand ich auf dem Schlauch ?‍♀️

Ich finde es schön, dass der Kassenbereich dadurch mal wieder etwas Leben eingehaucht bekommt und nicht mehr so ein Geisterstadt-Feeling hat.

dörthe Administrator
Teammitglied
Inzwischen kann man auch wieder Tageskarten auf den Jahrespass anrechnen lassen.
Voraussetzung ist, dass die Person, die das Ticket genutzt hat, es auch für den Jahrespass anrechnen lassen möchte. Das wird per Fotoabgleich kontrolliert.
Damit ist dieses Schlupfloch nun auch endlich gestopft.

Anastasia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Inzwischen kann man auch wieder Tageskarten auf den Jahrespass anrechnen lassen.
Voraussetzung ist, dass die Person, die das Ticket genutzt hat, es auch für den Jahrespass anrechnen lassen möchte. Das wird per Fotoabgleich kontrolliert.
Damit ist dieses Schlupfloch nun auch endlich gestopft.
Hallo! Ich bin Jahreskarten-Neuling, aber sehr interessiert darin, dies Jahr erstmals eine zu kaufen. Könntest du das, was du hier beschrieben hast, etwas genauer erklären?

Anastasia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich habe eine weitere Frage: Wir würden gerne im März im Rahmen der Osterferien etwas länger im Center Parcs Villages Nature Urlaub machen (ca. 8 Tage) und in der Zeit mehrfach ins Disneyland gehen (ca. 5 Tage, diese aber nicht am Stück, alle 5 Tage wären in der Woche, also nicht Wochenende). Da wir länger fahren wollen, macht es für uns schon Sinn, dass wir uns den Disneyland Pass Bronze für diesen Aufenthalt holen (auch, weil wir dann gerne irgendwann noch ein 2. Mal hinfahren wollen). Wir haben nun aber das Problem, dass die Room-only-Pauschale über Disneyland selbst gebucht für Center Parcs viel (!) teurer ist, als wenn wir bei Center Parcs selbst buchen. Gerne hätten wir natürlich den Magic Pass gehabt, um die Reservierung umgehen zu können. Wir stören uns weniger an den potentiellen Wartezeiten an der Kasse (wie oben beschrieben), sondern wir haben Sorge, dass wir vor Ort keine Tage mehr reserviert bekommen, da das Kontingent begrenz ist. Wir haben fast 10 Stunden Anfahrt - Kind im Gepäck - viel Geld für Übernachtung bezahlt - wenn dann plötzlich vor Ort alles ausgebucht wäre, wäre das echt Mist :( Und da wir die Jahreskarte erst vor Ort kaufen wollen würden (um dann noch eine möglichst lange Laufzeit im Anschluss zu haben für weitere geplante Aufenthalte), können wir ja auch erst bei Anreise unsere Tage reservieren und dann ja auch nur maximal 3 Tage.
Lange Rede kurzer Sinn: Könnt ihr einschätzen, ob die Chancen sehr gut stehen, dass wir während der Osterferien noch am selben Tag unsere Eintritte reserviert bekommen oder sind die Chancen da schlecht?

Oben