Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

torstendlp Administrator
Teammitglied
[Gerüchteküche] - bleibt bei dieser Meldung skeptisch, aber die Gerüchteküche brodelt zur Rückkehr der Jahreskarten nach Disneyland Paris noch in diesem Monat.
Angeblich sollen noch im Juli die Jahreskarten nach Disneyland Paris zurückkehren. Dabei soll es drei Modelle geben, passend zu den olympischen Spielen in Paris 2024: Gold, Silber und Bronze

?
Die Jahreskarte Bronze soll den Zugang an 170 Tagen (also 195 Blockoutdays pro Jahr) ermöglichen und 289€ kosten.
?
Die Jahreskarte Silver soll den Zugang an 300 Tagen (also 65 Blockout Days pro Jahr) ermöglichen und 499€ kosten.
?
Die Jahreskarte Gold soll den Zugang an 365 Tagen im Jahr ermöglichen und 699 € kosten

?‍?
Zum ersten Mal soll es möglich sein, die Jahreskarten komplett digital von zu Hause zu kaufen, ohne sich vor Ort anstellen zu müssen - außer man möchte unbedingt eine physische Karte, die es nur noch vor Ort geben würde. Einen Versand per Post soll es nicht mehr geben.

Die Vorteile und Rabatte für die Jahreskarten sollen den Gerüchten zu Folge massiv reduziert werden, gegenüber den Vorgängermodellen und eine Verlängerung der Vorgängerkarten zu den alten Typen soll dann natürlich nicht mehr möglich sein.

Dafür soll die Anzahl der Tage, die man mit Jahreskarten für Parkbesuche reservieren kann, deutlich steigen.
Angeblich sollen die Karten schon um den 20. Juli 2023 rum in den Verkauf gehen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Nun sind die neuen Jahreskarten bestätigt - und sie heißen, wie von uns gerade gemeldet: Gold, Silver & Bronze.
Die neuen Jahreskarten werden ab dem 19. Juli verfügbar sein
‼️
zunächst allerdings nur für Inhaber aktueller Karten.

?
Die Jahreskarte Bronze soll den Zugang an 170 Tagen (also 195 Blockoutdays pro Jahr) ermöglichen und 289€ kosten. Mit dieser Karte wird es außer kostemlosen Parken auf dem Hauptparkplat keine Vergünstigungen oder Rabatte geben.
?
Die Jahreskarte Silver soll den Zugang an 300 Tagen (also 65 Blockout Days pro Jahr) ermöglichen und 499€ kosten. Mit dieser Jahreskarte erhaltet Ihr 10% Rabatt in Shops, Restaurants und auf den Photpass. Das Parken ist auch inklusive.
?
Die Jahreskarte Gold soll den Zugang an 365 Tagen im Jahr ermöglichen und 699 € kosten. Mit dieser Karte erhaltet Ihr 15% Rabatt auf Shops und Restaurants. Parken & Photopass sind inklusive. Nur noch für Inhaber derr Gold Jahreskarte wird es möglich sein, die Extra Magic Time zu besuchen.

Gekauft werden können die neuen Jahreskarten online oder vor Ort. Nur vor Ort gekauft oder umgewandelt wird man noch physische Karten bekommen können. Sonst ist die digitale Nutzung über die App möglich!
Dabei werden die Jahreskarten nur in limitierer Anzahl verkauft. Der Verkauf einzelner Jahreskarten kann jederzeit eingestellt werden, wenn die Limitierung erreicht ist.

‼️
Zu Beginn der Verkaufsphase können allerdings nur aktuelle Jahreskarteninhaber die neuen Jahreskarten kaufen!
‼️

?
Wenn die Jahreskarte abläuft, können diese zwischen einem Monat vor und einem Monat nach dem Ablaufdatum online einen neuen Disneyland Pass erwerben. Sie erhalten dann in Kürze eine personalisierte E-Mail.
?
Andernfalls kann ein Disneyland Pass erworben werden, indem die aktuelle Jahreskarte ab dem 19. Juli 2023 an den Kassen am Eingang des Walt Disney Studios Parks gekündigt wird.
?
Die Reservierungspflicht bleibt entgegen unserer ersten Meldung bestehen und weiterhin auf 3 gleichzeitige Reservierungen begrenzt.

❌
Bitte beachtet, dass bestimmte kostenlose Leistungen, die zusätzlich zu den Vorteilen des Jahrespasses zur Verfügung standen, wie z. B. Zugang zu bevorzugten Parkplätzen, ein eigener Eingang zu den Disney Parks, kostenlose Gepäckaufbewahrung sowie der Verleih von Kinderwagen und Rollstühlen, ab dem 19. Juli 2023 und die VIP-Bereiche ab dem 1. August 2023 nicht mehr verfügbar sein werden.
Wenn Ihr eine alte Jahreskarte habt, bleibt diese bis zum Ende der Laufzeit gültig.

dörthe Administrator
Teammitglied
Nicht ganz klar ist zur Zeit, wie es mit den Vorteilen der aktuellen Jahreskarten aussieht.
Es deutet vieles darauf hin, dass Infinity Parkplatz, Gepäckaufbewahrung und reservierte Zonen für Shows und Paraden spätestens zum 1.8.23 wegfallen.
Diese Vorteile finden sich ja schon seit einer Weile nicht mehr in den AGBs, wurden aber noch gewährt.

Stmisome Cast Member
So wie dem Kleingedrucktem zu entnehmen, zählen die Discounts auch nicht mehr in den Countern und beim Earl z.B.

(4)Ermäßigungen gelten auf die angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer für Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke in den Restaurants der Hotels und Parks von Disneyland Paris sowie in den unten aufgeführten Restaurants im Disney Village: Annette's Diner, La Grange, Sports Bar, Billy Bobs , New York Style Sandwiches und The Steakhouse, der Rabatt gilt für 6 Personen, einschließlich des Disneyland Pass-Inhabers. Ermäßigung gilt für die folgenden vorab verkauften Optionen (für Disneyland Pass Silber und Gold): Mahlzeiten in der Auberge de Cendrillon, Mahlzeiten im Plaza Gardens und Geburtstagsgeschenk. Der Rabatt gilt außerhalb der Sperrtage. Dieser Vorteil gilt nicht in Schnellkarts und Kiosken sowie in den Bars des Disneyland Paris Hotels.

Sandra B. Besucht die Disney University
Weiss man schon, ob die Prozente beim Verlängern erhalten bleiben? Wenn man vor Ort verlängert hat, hat man 15% Rabatt auf die Jahreskarte bekommen?! Oder fallen die auch weg? ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich bin richtig sauer.
Wir wollten unsere Jahreskarten verlängern und hatten - das es mit der E-Mail zur Verlängerung nie geklappt hat - einen Trip dafür geplant. Den konnten wir nicht wahrnehmen, da ich ziemlich unter Long Covid gelitten habe.
Wir haben umgebucht und wollten dann eben neue kaufen, statt zu verlängern, was auf Grund des Aktionärsrabattes kein großer Unterschied gewesen wäre.
2 Tage vor dem neuen Termin für den Trip wurde der Verkauf eingestellt.
Keine Abteilung bei Disneyland Paris war bereit, da irgendwie zu helfen. Nicht InsidEars als Programm für Fan-Seiten und auch sonst niemand.
Das macht das Berichten aus Disneyland Paris ungemein schwer, live geht fast nicht mehr. Wir haben ohnehin 80% unserer Zeit vor Ort aufgewendet, um zu "arbeiten" für dein-dlrp und hatten kaum noch Zeit, einfach die Parks für uns zu erleben. Neue Fotos für die Seite etc.
Und dann sollen wir auch jetzt weiterhin keine neuen Karten kaufen können, weil die nur für bestehende Inhaber erhältlich sind? Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, die ansonsten richtig absurden Preise zu bezahlen, wenn ich selbst von den Trips kaum was habe. Hätten wir selbst noch Gelegenheit, die Parks wirklich zu genießen und Spaß zu haben, wäre das etwas ganz anderes. Aber quasi um DLP zu promoten, deren Marketing zu machen, nicht einmal Jahreskarten kaufen zu können? Ich habe 1997, also vor 26 Jahren, angefangen, Webseiten über Disneyland Paris zu betreiben, aber so langsam verliere ich den Spaß daran. Mit geht es gar nicht darum, etwas umsonst zu bekommen, ich möchte einfach nur mein Geld für Jahreskarten ausgeben dürfen... um eben berichten zu können etc.
Aber so vergeht einem die Lust darauf, für dieses Resort positiv zu "arbeiten".

Banshee Besucht die Disney University
Oh man:cautious:....einfach mal 200€ mehr ( für die teuerste Karte),dafür wegfallen von Vorteile (20% Rabatt, eigener Eingang,Parkplatz), extra magic hour auch nur noch mit "gold", dafür immer noch nur 3 Tage Reservierung möglich.....weiss ich nicht ob ich das nächstes Jahr nochmal mitmache, das ist echt arg

Sandra B. Besucht die Disney University
Danke @dörthe
@torstendlp - verstehe Dich / Euch da vollkommen. Das ist echt schon Popolochmanier seitens Disney (wenn ich das so charmant umschreiben darf).

Ich hab das zwar erwartet, da ich vor 2 Monaten ein interessantes Gespräch mit der Hotline hatte u die Dame mir bereits mitgeteilt hat, dass die regulären Pässe erst ab Ende des Jahre zu kaufen sein….vorher nur noch Verlängerungen. Sie meinte ebenso, sie würde an meiner Stelle nicht darauf bauen, Freundes/Familientickets zu kaufen, sondern besser bereits für Leute ohne Karte eine Pauschale zu nehmen…
Da war schon klar - das wird nicht schön, was da kommt.
Sie hatte Recht.
Es ist echt frech. ?

rapunzel7 Imagineer
Ja da hat DisneyLand Paris diesmal echt zugeschlagen.
Ich hatte nach dem Einstellen des Verkaufs der Jahreskarten vor ein paar Monaten zwar damit gerechnet, das das ganze teurer werden würde, aber diese Erhöhung plus der Wegfall von Vorteilen ist schon ziemlich happig.
Unsere Buchung für Oktober steht ja noch, obwohl ich zum heutigen Zeitpunkt immer noch nicht weiß, ob meine Gesundheit das ganze mitmacht. Eigentlich wollte ich dann meine Infinity verlängern bzw. umwandeln, ob sich das jetzt überhaupt noch rechnet bezweifele ich doch ziemlich.
Ich weiß nicht, ob sich der Park damit einen großen Gefallen tut, mit den immer wieder kehrenden Besuchern so umzugehen.?

Beppo Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir haben einen Trip für kommendes Wochenende geplant (15.07/16.07) u.A. um unsere Jahreskarten zu verlängern. Wenn die neuen Karten ab dem 20.07.2023 in den Verkauf gehen, müssten wir unsere aktuellen am kommenden Wochenende doch noch zu den alten Konditionen verlängern können, oder?
Bisher finde ich darauf keine eindeutige Antwort.

Glückskreuzer Disneyland? Kenn ich!
Mal aus reiner Neugier, ich hatte ja nie eine Disney Jahreskarte und bei den Preisen und der Entfernung wird es auch keine geben aber:

War es nicht früher so dass man, bei Übernachtung in den Disneyhotels, die Sperrtage automatisch entsperrt bekam? Wird das weiter angeboten?

Ebenfalls wäre interessant zu wissen: Als das Phantasialand Coronbedingt die Reservierungen eingeführt hat brauchte man bei Übernachtung in den PHL Hotels nicht zu reservieren. War das im DLRP auch so bzw. wird das so weiter gemacht?

EXii Stammgast in den Parks
Also mir wurde gerade gesagt das man am 19.7 eine email bekommen soll wo man dann sozusagen die Jahreskarte in einen Pass umwandeln kann. Der zählt dann auch ab der Bestellung und der Preis wird dann verrechnet Wielange die Jahreskarte noch gültig war. Bin froh das wir eine Pauschale für meine Freundin geholt haben und keine Freundestickets wollten. Das scheint noch zu funktionieren mit dem zubuchen, hat sie extra am Telefon noch einmal nachgefragt. Mal schauen ob die Email dann ankommt.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Beppo da der Verkauf der neuen Jahreskarten ist meines Wissens nicht gestoppt. An Deiner Stelle würde ich an die Kasse gehen und nachfragen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
apmail.webp

?
Ein Screenshot aus der herzlichen E-Mail von Disneyland Paris an die bestehenden Jahreskarteninhaber...
Abseits der Wertung der Änderungen bei Preisen und Bedingungen, aber kommt Disneyland Paris sich bei einer solchen Formulierung denn nicht selbst doof vor? Ist es nicht peinlich, einen solchen Text zu formulieren, bei dem man vorab weiß, dass niemand ihn glaubt:
"You are one of our most loyal guests, and we are grateful for that. We've listened to your feedback and taken into consideration your main expectations as we develop a new programme that provides you with our signature Disney guest experience."
?

Also auf Deutsch:
"Du bist einer unserer treuesten Gäste, und dafür sind wir dankbar. Wir haben haben uns Dein Feedback angehört und Deine wichtigsten Erwartungen berücksichtigt, um ein neues Programm zu entwickeln, das Dir unser besonderes Disney-Gast-Erlebnis bietet."
Echt?
Welche Jahreskarteninhaber haben wohl das Feedback gegeben:
1. Lasst doch bitte die EMT für alle außer Gold wegfallen. Als Gold-Inhaber muss der Park morgens frei von armen Silver-AP-Besitzern sein!
2. Wäre eigentlich ganz cool, wenn Ihr die Rabatte mal reduzieren würdet, ist eh alles viel zu preiswert in Disneyland Paris.
3. Ich hätte noch viel mehr Spaß bei meinen Besuchen, wenn es keine kostenlose Gepäckaufbewahrung, Rollstühle etc. mehr gäbe.
4. Außerdem wäre es viel fairer, wenn auch meine Freunde die vollen Preise zahlen müssten. Ich bin es leid, dass die mich ständig bitten, ihnen Freundetickets/Privileged Tickets zu kaufen. Schafft das bitte ab, dann habe ich Ruhe vor den Schmarotzern.
5. VIP-Plätze für VIP-Preise? Bitte! Als echter VIP kann ich mir auch einen VIP-Guide leisten. Der restliche Pöbel braucht keine guten Plätze!
6. Solidarität mit den Hotelgästen und Tagesgästen! Diese Zwei-Klassen-Gesellschaft mit einem gesonderten Eingang muss endlich weg! Macht das JETZT oder wir gehen auf die Barrikaden!
7. Hotelrabatt? Vollkommen verständlich, dass der wegfällt, bei dem Geld, dass Ihr investiert, damit jedes einzelne Zimmer bei jedem Besuch top renoviert ist! Go for it!

Kann ich meine Infinity weiternutzen, bis sie im Mai nächstes Jahr abläuft oder bin ich gezwungen sie jetzt schon in so einen Pass umzuwandeln?

Und ob der 25% Rabatt wenn man mit Behindertenausweis verlängert/neu kauft weiter gewährt wird weiss man auch noch nicht oder?

dörthe Administrator
Teammitglied
@Banshee Deine Jahreskarte behält bis zum Ablauf ihre Gültigkeit. Einige der Vorteile fallen halt weg.
Die Ermäßigung für Begleitpersonen von 25% wir es weiterhin geben.

metzzi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Kann ich mit dem neuen PASS jetzt einfach Tage reservieren die Ich möchte? Es gibt nur das Limit z.B. 170 Tage...?
Es gibt also keinen "Blockout" Kalender mehr?

dörthe Administrator
Teammitglied
Kann ich mit dem neuen PASS jetzt einfach Tage reservieren die Ich möchte? Es gibt nur das Limit z.B. 170 Tage...?
Es gibt also keinen "Blockout" Kalender mehr?
Wie kommst Du darauf?
Es wird weiterhin einen Kalender mit den Daten geben. Die Daten sind allerdings noch nicht veröffentlicht, kommen aber sicherlich bald.

metzzi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wie kommst Du darauf?
Es wird weiterhin einen Kalender mit den Daten geben. Die Daten sind allerdings noch nicht veröffentlicht, kommen aber sicherlich bald.

Okay danke dann habe ich das mit "Unlimited acces to both Disney Parks " komplett falsch verstanden :( Schade...
Dann ändert sich ja gar nichts zum Vorteil, es wird alles nur Teurer...und weniger Extras.

faulwurf Stammgast in den Parks
Natürlich ist nichts besser geworden für den Kunden. Das Anschreiben ist echt ein Witz! Gäbe es wenigstens irgendwo auch nur eine einzige Verbesserung... oder übersehe ich etwas?

War aber natürlich zu erwarten.

Ja, das ist extra blöd geschrieben, ich hatte mich auch schon auf "unlimited access" gefreut,bis ich weiter im kleingedruckten gelesen habe,dass sich garnichts an den Reservierungen ändert

Oben