Massive Preiserhöhungen für Jahreskarten?

Tamobra Besucht die Disney University
Oh wie schade!
Da entdecke ich die Jahreskarten gerade als Möglichkeit für uns und dann sollen sie deutlich teuerer werden. Naja, dann eben wie bisher ganz normal über das Reisebüro und nicht darüber nachdenken, dass wir 2013 und 2014 innerhalb von 12 Monaten zweimal fünf Tage da gewesen sind...

Ich lese immer wieder (und höre es) das Urlaub im Disneyland sooooo teuer sind. Klar ist es kein Pappenstiel, aber für uns jeden Cent wert, wir zehren davon bis zum nächsten Urlaub...

Aber wenn ich auf Malle (oder wo auch immer) Urlaub mache und eine Hotelübernachtung buche, habe ich oft auch nur Frühstück dabei und dann kann ich mich ganzen Tag an den Strand hauen, wenn man das mag. Da ist kein Freizeitpark im Preis inbegriffen, will ich dort was unternehmen, werde ich wieder zur Kasse gebeten. Musste man dann vom logischen her den Parkeintritt nicht von den Hotelkosten abziehen? Und dann finde ich den Aufenthalt schon gar nicht mehr so teuer. Ich werde den ganzen Tag unterhalten und kann ohne weitere Kosten etwas unternehmen. Wo sonst wird mir das geboten?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Die AP´s werden nicht massiv teuer .... also zuschlagen und kaufen, jetzt sofort :-)

Über ein Reisebüro bucht man eigentlich nur wenn man den teuersten Preis zahlen möchte .. schau mal was es hier im Forum über Disneyland direkt gerade für tolle Sparangebote gibt .....

Tamobra Besucht die Disney University
Wir wollen ja eigentlich dieses Jahr nicht:bang::soshelp::shout:
So geht das nicht, dass muss ich nochmal echt durchdiskutieren. :slap::slap::slap:

Flynn_Rider Cast Member
Die Preiserhöhungen werden kommen - wenn die Renovierungs- und Umbauarbeiten abgeschlossen sind ... da bin ich mir ganz sicher! Und das ist auch gut so!!!

Theblackearmouse Stammgast in den Parks
Hey, bin neu hier und gleich einmal verwirrt.

Wollte nächstes Jahr mit meinen 3 Kindern und Frau nach DLP fliegen und war fest der Überzeugung einen AP zu kaufen.

Komme aus Wien und bin mir sicher den Park 2 mal, wenn nicht sogar 3 mal, im Jahr zu besuchen.

Jetzt lese ich hier etwas von Renovierungen und Preiserhöhung.

Hab nun die Wahl zw. schnell rüberfliegen und den jetzigen Park zu genießen

oder zu warten, auf einen renovierten Park und dafür viel mehr zu bezahlen.

Was soll ich tun, um wieviel werden denn nun die einzelnen AP teurer?

Blöde Frage, gilt der AP für beide Parks oder muß ich für jeden einen kaufen, hoffe nicht???
:wacko:

DANKE für die Aufklärung

pumbärchen Cast Member
kann dir die letzte Frage beantworten, sie gilt für beide Parks.

Denke wie teuer die dann werden, weiß hier keiner, beim letzten mal war es ein Erhöhung von 20€ meine ich , bei der Dream Jahreskarte.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Neo79 Stammgast in den Parks
Hallo
Also ich war letzte Woche noch im Park und der AP wird immer noch stark beworben.
Daher denke ich nicht das sich erstmal was ändern wird weil wenn die Verantwortlichen denken das der AP zu günstig ist (ein Verlust Geschäft) warum versucht man dann immer noch Massen davon zu Verkaufen.
Außerdem sprach ich bei einer Führung mit 2 Castmembern und beide sagten das eine solche Erhöhung nicht wüssten und das AP Büro wusste auch nichts davon.
Der AP ist für beide Parks gültig und die Bauarbeiten vielen bei meinem Besuch letzte Woche kaum auf zudem giebt es im mom einige "neue" coole Sachen wie Frozen Sommer Fun und die Jedi Academie.

Lg

Manfred

MinnieMouse Imagineer
Irgendwas wird immer renoviert und/oder geschlossen sein, von daher ist es eigentlich egal wann Ihr fahren wollt :-)Nicht verrückt machen lassen, sondern fahren ist die Devise.

Natürlich gilt ein AP für die gesamte Anlage also beide Parks, alles andere wäre ja unsinnig. Und eine krasse Preiserhöhung wird es wohl vorerst auch nicht geben wie man aus dem AP Büro hört.

dörthe Administrator
Teammitglied
HerculesPoirot64 schrieb:
Ich gebe die Karte mit, wenn ich nach der Rechnung frage. Das reichte bis jetzt immer.

Genauso machen wir es auch.
Wenn Du allerdings den Aperitif, der beim Dream-AP dabei ist, möchtest, musst Du den AP bereits vor der Bestellung vorzeigen.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Das mit dem Vorzeigen der Jahreskarte vor dem Essen mache ich ebenfalls so. Allerdings habe ich dieses bei einem Mittagessen im Walts einmal nicht getan obwohl ich vom Aperetif wußte. Es war eben ziemlich das erste Mal wo ich einen Jahrespass hatte und einsetzen konnte. Der mich bedienende CM hat mich bei Rechnungszahlung deswegen extra betreff des Aperetifs angesprochen und mir dann noch einen zum Abschluß gebracht. Auch das kann passieren.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Mal eine Randnotiz für diejenigen, die der Meinung sind, die Jahrespässe im Disneyland Paris dürften nicht teurer werden oder seien gar schon zu teuer:
Das Disneyland in Anaheim erhöht demnächst die Preise für seine "Signature"-Jahreskarten auf 1039 $ - mit insgesamt vergleichbaren Leistungen wie denen des Dream, bei allerdings deutlich niedrigeren Rabatten auf die Room-only-Preise der Hotels bzw. überhaupt nur zeitweisen Rabatten auf diese und WDW geht für den Signature Pass auf 1439.

jens1977 Stammgast in den Parks
Ja bei dem Preis würde ich Ihnen nicht mehr machen. Ist den schon was zuhören ob er in Paris auch wieder teurer wird?

DerTobi75 Cast Member
Ich weiss, Du bist ein starker Befürworter der Preiserhöhung für Jahrespässe.

Aber ich bleibe dabei, mit den Modellen schneiden die sich ins eigene Fleisch. Mag sein, dass die Preiserhöhungen kommen werden, aber das wird, meiner Meinung, in Europa nicht klappen, da so an der Preisschraube zu drehen.

Warten wir es ab, kommen wir bestimmt was ;-)

torstendlp Administrator
Teammitglied
DerTobi75 schrieb:
Ich weiss, Du bist ein starker Befürworter der Preiserhöhung für Jahrespässe.

Aber ich bleibe dabei, mit den Modellen schneiden die sich ins eigene Fleisch. Mag sein, dass die Preiserhöhungen kommen werden, aber das wird, meiner Meinung, in Europa nicht klappen, da so an der Preisschraube zu drehen.

Warten wir es ab, kommen wir bestimmt was ;-)

Also wenn die Zahlen, die aktuell genannt werden und die ich in Artikel erwähne stimmen, dass die Einnahmen pro Besuchstag pro AP-Inhaber nur noch bei 1 Euro im Schnitt liegen, dann können sie sich gar nicht mehr noch mehr ins eigene Fleisch schneiden, als aktuell ohnehin schon.

DerTobi75 Cast Member
torstendlp schrieb:
Also wenn die Zahlen, die aktuell genannt werden und die ich in Artikel erwähne stimmen, dass die Einnahmen pro Besuchstag pro AP-Inhaber nur noch bei 1 Euro im Schnitt liegen, dann können sie sich gar nicht mehr noch mehr ins eigene Fleisch schneiden, als aktuell ohnehin schon.
Naja, ich seh das so! Die Leute, die nun einen AP haben und sich den wegen der Preiserhöhung nicht mehr kaufen werden, werden auch keine Tages- oder sonst wie Tickets kaufen. Die werden als Kunden komplett wegfallen.

Und so ganz kann ich das mit dem einen Euro auch nicht glauben, aber wenn die das so schreiben, wird es schon stimmen :-D

dörthe Administrator
Teammitglied
Dass es um die Zahlen nicht gut steht, wussten wir ja längst. Und dass die Francilien/ Classic-Besucher wesentlich dazu beitragen, dass die Margen fürs DLP schlecht ausfallen, war auch klar. Dass es aber wirklich nur ca. 1€ pro Besucher und Tag ist - autsch! Da muss das DLP einfach handeln. Es ist ja auch niemand gezwungen, einen Jahrespass zu kaufen oder gar den DReams zu nehmen.
Gut finde ich auch, dass die Vorzüge, die die einzelnen Modelle mit sich bringen sollen, wieder mehr variieren und es so deutlichere Unterschiede zwischen den einzelnen Jahreskarten geben wird. Das war ja in den letzten Jahren ziemlich aufgeweicht worden.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Obwohl ich selbstverständlich mit meinem Geld mehr als haushalten muß befürworte ich ebenfalls eine Preiserhöhung. Wobei ich sofern möglich dann gerne monatlich abstottern möchte. Meine Jahreskarte läuft immerhin noch bis in die erste Augustwoche 2017.

Aber offen gesagt: diejenigen die im nahen Umkreis des Parks wohnen werden wie gewohnt sich für die billigsten Jahreskarten entscheiden so das dort im Endeffekt meiner Meinung nach von der Gruppe nicht wirklich wesentlich mehr Geld in den Park kommen wird. Auch wenn sich das vielleicht gut anhört wenn vielleicht in dem Bereich dort 100% Steigerung im Tagesumsatz zu lesen sein wird. Aber von 1,00€ auf ggf. 2,00€ pro Tag ist auch nicht der Hit.

Es wäre sehr schön wenn im Bereich der Shows die alten Zeiten wieder aufleben könnten. Als ich das erste Mal 1993 im Park war gab es geschätzt 10 verschiedene Shows und das mehr oder weniger gleichzeitig und mehrmals am Tage. Dort wurde wirklich jedes Theater bespielt. Das waren noch Zeiten...

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Da bin ich mal gespannt wo das enden wird. Ich vermute mal werde nächsten Monat noch zu einem günstigen Kurs verlängern können. Damit hat man mich ja zumindset gelockt ;)
Grundsätzlich müssen sie da was ändern. Sieht bei den Berechnungen so aus, als würden da einige Leute sogar Geld rauskriegen. Wenn ich bedenke, was ich da so beim Shoppen und konsumieren dort lasse, scheinen die Franzosen vor Ort eher Geld im Park zu verdienen. Verblüffend. Ich bin noch nie irgendwohin gefahren und sei es nur in die Nachbarstadt, um da einen Tag zu verbringen und habe da nur einen Euro ausgegeben. Da kostet ja schon ein Kaffee mehr?

eve Imagineer Azubi
Erstmal: PUH!
Puh welch schlechte Bilanz die APs nur noch bieten ist wirklich erschreckend.
Aber auch puh was für eine Erhöhung.

Aber: ich finde sie gut!
Die Erhöhungen sind einfach dringend überfällig und einige der Modelle bieten ganz interessante Strukturen bzw neue Vorteile.

Man müsste es natürlich mal durchrechnen, aber ich kann mir aufgrund der neuen Vorteile (so es sie dann in der Form gibt) durchaus vorstellen weiter den Dream zu nutzen.
Rabatte für Restaurants, Shops und vor allem die neuen Bereiche für Shows und Paraden und einem Bereich mit Snacks klingen für mich interessant.
Es bliebe abzuwarten wie das gehandelt wird mit den Bereichen und wo diese liegen, aber wenn die nicht völlig ungünstig positioniert sind, wäre das evtl schon ein Anreiz dort einen Platz zu finden und man muss sich nicht ewig vorher an der Strecke positionieren.
Der Salon mit Snacks und Getränken ist bei den Preisen für Coke und Co doch definitiv auch nicht uninteressant. Da wäre eher die Frage ob das so gut von denen durchdacht ist ;)

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und für welches Modell sich das DLP letztlich entscheiden wird.
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass das DLP das einzig richtige tut.
Wer dann keinen AP mehr kauft bucht dann eben demnächst Pauschalen, da finden sich doch auch sehr häufig gute Angebote.

Erlinho Cast Member
Das die Rechnung nicht aufgehen kann mit den Jahreskarten ist ja fast schon klar wenn alles so klappt wie gedacht verdient Disney an meinen DLP Trips mit dem aktuellen Dream  sensationelle 12,05€ und 0€ an den Hotels. Von daher ist eine Erhöhung wirtschaftlich notwendig.
Ich denke auch, dass ich die Erhöhung auf das potentielle 499€ Mopped mitmachen würde dann würde Disney an mir schon 26,26€ verdienen wenn ich dieselbe Anzahl an Tagen verreise.

MinnieMouse Imagineer
Einige der genannten Beispiele sind ja preislich durchaus ok, während andere schon krass sind.

Naja, warten wir mal ab wie sich das DLP enstcheiden wird. Eine Erhöhung - in Massen - ist sicherlich sinnvoll, man sollte sie vielleicht in kleineren Schritten machen :-)

Erlinho Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
Eine Erhöhung - in Massen - ist sicherlich sinnvoll, man sollte sie vielleicht in kleineren Schritten machen :-)
Ja watten nu, in Massen oder in kleinen Schritten :D

*sorry could not resist* :jester::jester:

DerTobi75 Cast Member
Erlinho schrieb:
Das die Rechnung nicht aufgehen kann mit den Jahreskarten ist ja fast schon klar wenn alles so klappt wie gedacht verdient Disney an meinen DLP Trips mit dem aktuellen Dream  sensationelle 12,05€ und 0€ an den Hotels. Von daher ist eine Erhöhung wirtschaftlich notwendig.
Ich denke auch, dass ich die Erhöhung auf das potentielle 499€ Mopped mitmachen würde dann würde Disney an mir schon 26,26€ verdienen wenn ich dieselbe Anzahl an Tagen verreise.
Kannst Du mir das mal erklären, ich suche gerade auch ein neues Hotel für das Marathon Wochenende! Für 0 EUR würde ich gerne einen Ersatz nehmen :-) Den Dream haben wir auch, ...

Erlinho Cast Member
DerTobi75 schrieb:
Erlinho schrieb:
Kannst Du mir das mal erklären, ich suche gerade auch ein neues Hotel für das Marathon Wochenende! Für 0 EUR würde ich gerne einen Ersatz nehmen :-) Den Dream haben wir auch, ...

Ich schreib das Disney 0€ an mir verdient, nicht dass ich 0€ fürs Hotel ausgebe ;) heißt ich nächtige Offsite.

Oben