Massive Preiserhöhungen für Jahreskarten?

dörthe Administrator
Teammitglied
Eine solche Regelung würde ich absolut begrüßen! Ließe sich ja im Zuge der umfassendenen Taschenkontrollen problemlos regeln. Müsste halt nur umgesetzt werden!

Die von Torsten angesprochene Großfamilie war echt der Hit und leider ist sie ja keine Ausnahme, wie die ähnlich gelagerten Beispiele hier es ja zeigen.

Das alleine löst die Probleme aber sicherlich nicht vollständig um eine Preiserhöhung bei den APs komm wir dennoch nicht herum. Und da Disney vermutlich den "Kampf ums Sandwich" am Eingang nicht führen will, wird es sicherlich keine derartigen Kontrollen geben. Man sieht ja aktuell wie sehr man sich scheut, Konflikte mit Besuchern zu provozieren - - >selfiesticks.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
whiskas Cast Member
Uff!! Endlich sind wir mal einer Meinung. :wink::wink::wink:

Ob nun 0,5 l oder 1 l oder den Umfang der Snacks kann ja fest gelegt werden. Wichtig wäre mir nur, daß die Umfänge von Buffets einfach ein Ende nehmen.

An diesem Punkt kann ich die Berechnungen von Disney schon verstehen, aber dann muß auch da eingeschritten werden. Egal ob AP-Besitzer oder Tageskartenkäufer. Jeder der in einem Counter ein Menü kauft, sollte auch ein Anrecht auf einen Sitzplatz haben. Natürlich nicht, wenn diese alle von Kunden belegt sind. Aber die Selbstversorger sollten rigoros verscheucht werden.

Traurig finde ich nur, daß genau durch dieses Versäumnis (unter Anderem), sich die APs nicht mehr rechnen. Hätte man das schon in 2002 oder früher unterbunden wären die Zahlen heute sicher nicht so katastrophal wie sie gerade sind.

Da ich aber immer alles im Park konsumiere und ausser meinen Zigaretten nichts mitnehme, fühle ich mich natürlich viel mehr benachteiligt als alle andere, die anscheinend die AP-Vorteile bis zum Anschlag ausgenutzt haben inkl. Selbstversorgung.

Neo79 Stammgast in den Parks
Huhu

Ich dachte ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu.
Preise von 500€ pro AP werde ich sicher nicht mehr zahlen wollen und können. Wie auch viele Vorredner schon sagten gibt es auch viele Alternativen zu Disney. Desweiteren finde ich auch das man Disney Florida nicht annähernd mit Paris vergleichen kann! Sonderleistungen bei teureren AP's würden mich auch nicht reizten. Als Lösungsvorschlag sagte ich damals schon man sollte sich vielleicht auf einen Pass beschränken, das wäre dann der Dream und der sollte sich um ca. 10% verteuern. So würde man auch deutlich mehr an den Pässen verdienen.
Ansich versteh ich auch das arbeiten des Disney Managementes nicht, einerseits sagt man die Franzosen aus dem Umland schmarotzen sich durch den Park und richten diesen so zu Grunde. Andererseits versucht man aber grade dieser Zielgruppe die AP's schmackhaft zu machen durch günstige Preise zusätzliche Rabatte, 18 Monate Verlängerung, Ratenzahlung ....!
Persönlich würde es mir echt schwer fallen nicht mehr ins Disneyland zu fahren ,da wir große Fans sind aber so langsam ist die Grenze für uns erreicht. Ich habe aktuell mal gerechnet und komme bei 4 besuchen im Jahr mit 4 Personen für 4 Nächte inkl. alles auf rund 6.000€ im Jahr durch die Verdopplung der AP Preise würden dann nochmal 1.000€ dazu kommen. Also da kann man auch 2x 14 Tage mit der Famielie in Urlaub fliegen und 4 Jahreskarten für Phantasialand wären da auch noch drin. Ps. der neue Themenbereich im Phantasialand ist echt klasse geworden :D.

hns Cast Member
Ihr kennt auch alle örtlichen AP-Besitzer? :-)

Sorry, aber ich denke, ihr liegt da falsch. Ihr dürft das nicht durch die "deutsche" Brille sehen.
Die Franzosen vor Ort sind Menschen wie wir alle auch. Gefällt denen ein T-Shirt, oder was anderes im Shop, werden die ebenfalls den Rabatt nutzen und das kaufen.
Vergleicht die Restaurantpreise mit denen in Frankreich, nicht in Deutschland. Snacks - oder auch Hotelcroissants ;) en Masse bringen die mit, die es sich nicht erlauben können, im Park essen zu gehen. Wer keine 12 € für das Essen im z.B. Hyperion übrig hat, wird auch keine 12 € im Monat für den AP haben.

Und limitierte Getränke? :-) Sorry, aber da kann ich echt nur schmunzeln. Das DLP bietet an so ziemlich jeder Ecke und auch in einigen Attraktionen gratis Trinkwasser an.

Ich habe letztes Jahr im übrigen drei Jahrespässe gehabt.

DLP (800 km/8 Std Fahrt/180 € p.P.)
Heidepark (120 km/1 Std/70 € p.P.) // bzw. Merlinpass incl. Legoland 550 km/5 Std
Rastiland (30 km/30 Minuten/146 € 4 Pers.)

Interessanterweise hab ich den meisten Umsatz/Anwesenheit im DLP gehabt :dance:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Es geht um statistische Werte, hns, dazu muss man nicht die einzelnen AP Inhaber vor Ort kennen.
Aber die Zahlen ergeben nun mal wohl die Probleme der viel zu geringen Umsätze pro Besuch mit dem AP. Und das seit vielen Jahren.
Die Problematik geht nicht dadurch weg, dass Du versuchst, sie mit Deinem polemischen Tonfall ins Lächerliche zu ziehen.

Disneylady Besucht die Disney University
Hallo in die Runde :)

ich wollte mal fragen, ob es schon was neues zur Preiserhöhung gibt? Mir spukt irgendwie im Kopf rum, dass die Erhöhung jetzt erst zum Jubiläum kommen soll, aber ich finde das nicht mehr wieder :lol: Meine Geschwister wollen mit zum Jubiläum und haben noch keine Karten, die würde ich dann gerne noch vorher kaufen :D

Liebe Grüße

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
HerculesPoirot64 schrieb:
Aktueller Stand ist, wenn ich das richtig erinnere, dass sich noch nichts getan hat bzw. bekannt geworden ist.

Das hast Du richtig in Erinnerung! Die angekündigte Preiserhöhung für November wurde ausgesetzt. Ob sie im Frühjhar kommt wird hinter den Kulissen diskutiert, fest steht da aber noch nichts.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Und hier sind die vier neuen Jahreskarten, die es ab demnächst im Disneyland Paris gibt!

Discovery - die Karte für Entdecker, gültig an 150 Tagen im Jahr wird 139 Euro kosten.

Magic Flex - der Pass wird mit dem alten Francilien/Classic wahrscheinlich in etwa vergleichbar sein. Er kostet 189 Euro und wird an 300 Tagen im Jahr gültig sein.

Magic Plus - diese neue Jahreskarte wird am ehesten mit dem aktuellen Fantasy vergleichbar sein, Zugang an 350 Tagen gewähren und 249 Euro kosten.

Infinity - die neue Karte, die unendliche Möglichkeiten bieten soll, vergleichbar mit dem Dream AP. Hinzu kommt hier der Zugang zu den neuen "Preffered Parking" Parkplätzen, die gerade auf dem Hauptparkplatz eingerichtet werden, VIP Plätze für die Parade etc., werden. Der Preis: 399 Euro.

Details zu den Konditionen im Anhang.

Benmotu Cast Member
Da sind sie ja :D Preise sind ok und Akzeptabel. Die Ersatz für Classic und Fantasy gerade mal 60-70€ teurer ist ok. Bin aber trotzdem froh noch die alten bis Oktober zu haben.

Dann wird wohl 2018 erst mal pausiert... dann mal sehen 2019 Pauschale oder Jahres Karten :D

AbrahamDeLacey Cast Member
Endlich FAKTEN!
Die neuen Preise finde ich OK - die Idee mit dem günstigen Schnupperpass mit vielen Ausschlusstagen finde ich als Variante für die Leute in der näheren Umgebung mit schmalem Geldbeutel sehr löblich !!!

Was mich stört ist der im VIP-Pass inkludierte Zugang zum Premiumparken und zu den Hotel-Schwimmbädern. Das entwertet nach meinem Gefühl diese beiden Goodies und ich käme mir als (viel)zahlender Hotelgast komisch vor, wenn am WE plötzlich das Schwimmbad mit Tagesgästen aus der Stadt gefüllt ist.

Just my 5ct, AdL

rapunzel7 Imagineer
Weiss man schon wie es sich mit den Blockout Days der verschiedenen Tickets verhält, wenn man Gast in einem Disney Hotel ist? Fallen diese dann wie momentan auch weg?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Da ja immer wieder nach Details zu den besonderen Bereichen für Inhaber der neuen Infinity-Jahreskarten gefragt wird, hier eine Darstellung, in welchen Arealen die sich für Parade und Illuminations befinden werden.

Um Zugang zu bekommen, kann man seine Einlasskarte dafür ab 15 Tage vorher reservieren und muss diese in der City Hall abholen.

Anhänge

• png-vip-parade-illuminations.webp
    png-vip-parade-illuminations.webp
    69 KB · Aufrufe: 222
kingpin Stammgast in den Parks
Hi, das passt mir aber gerade gar nicht, da ich mir den Classic Pass kaufen wollte.
Weiss man schon, ob der Classic ganz normal gültig ist, wenn ich ihn jetzt noch kaufe? Und bleiben die Blockoutdates die, die aktuell für den Pass zu finden sind?
Will ungern 280€ für zwei Pässe zu zahlen und dann vor verschlossenen Türen zu stehen.

FoRever Cast Member
rapunzel7 schrieb:
Weiss man schon wie es sich mit den Blockout Days der verschiedenen Tickets verhält, wenn man Gast in einem Disney Hotel ist? Fallen diese dann wie momentan auch weg?

Das ist in der Tat die wichtigste Frage. Bleibt die Umgehung der Blockout Days steigt die Attraktivität der günstigeren Jahreskarten doch enorm an.

kingpin schrieb:
Weiss man schon, ob der Classic ganz normal gültig ist, wenn ich ihn jetzt noch kaufe? Und bleiben die Blockoutdates die, die aktuell für den Pass zu finden sind?

Die alten Jahreskarten sind bis 28. März kaufbar und behalten alle ihre Eigenschaften und Blockout Days bis zum jeweiligen Ablaufdatum.

Die Preiserhöhung von Dreams auf Infinity ist schon krass. Die Neuerungen durch die reserved viewing areas würde mir auch nur was bringen, wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer meiner Bekannten den Pass kauft, ist nach der Preiserhöhung bei null. In die Hotel Pools darf man ja wohl einen "Gast" mitnehmen. In die reserved viewing areas verständlicherweise nicht. Aber alleine stell ich mich da auch nicht hin.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Zugegeben habe ich mit mehr Erhöhungen gerechnet. Ich selber spekulierte damit das ich für den Vollpass (Jahreskarte annual dream, jetzt infinity) im "Monatsabo" also bei monatlicher Abbuchung mit etwa 40,00 € zu rechnen habe.

Somit sind die Kosten tatsächlich für mich im erträglichen Maße zumal die Preiserhöhung bisweilen von den Prozenten bei den Hotelkosten wieder ausgeglichen werden. Waren es vorher 35% sind es jetzt offenbar 50% Ermäßigung auf Hotels beim Infinity. Und dazu einige Extras möglicherweise mehr. Glücklicherweise läuft meine Jahreskarte noch 5 Monate.

Ich hoffe das ich dann in der Lage bin eine Tagesreise dahin durchführen zu können. Angedacht für Anfang August ist sie allemal. :bye:

Goofyfan Imagineer Azubi
Verstehe ich das Richtig :Ich möchte mir die Behinderten Jahreskarte vor Ort kaufen.Die günstigen Varianten haben dann zwei Sperrtage nach dem Kauf ,weil ich in keinem Disney Hotel übernachte .
Danke für eure Antwort.

Benmotu Cast Member
Bei denn neuen ist ja leider noch nicht bekannt, ob man mit Hotels von Disney die Blocktage umgehen kann.:-?

MrsAnne Besucht die Disney University
Ich finde auch, dass 400 Euro für Infinity sehr fair sind. Eigentlich sind es ja nur 350 Euro, da man den Photopass noch dazubekommt. Und man hat noch eine Menge anderer Extras.

Dennoch werde ich mir dann wahrscheinlich keinen AP mehr holen. Das wird die Zeit zeigen. Mein Dream läuft erstmal noch bis Oktober. Verlängern kann ich den ja ohnehin nicht.
Mehr als zweimal im Jahr, werde ich nicht ins Disneyland können, da ich auch noch diverse andere nicht ganz so günstige Hobbys habe. Von daher lohnt es sich dann wahrscheinlich eher Angebote zu sichten und Pauschalen zu buchen.

Der nächste angepeilte Besuch 2018 wäre im Januar, da ich gerne zum Sale hin würde. Werde dann ab Oktober mal gucken, was die Angebote sagen und mal durchrechnen ob sich für mich vielleicht auch eine günstigere Jahreskarte lohnt oder nicht.

whiskas Cast Member
Benmotu schrieb:
Bei denn neuen ist ja leider noch nicht bekannt, ob man mit Hotels von Disney die Blocktage umgehen kann.:-?

Offiziell stand es ja auch bei den alten Jahrespässe nie, daß das möglich ist. Also gehe ich nicht davon aus, daß Disney das irgendwo publik machen wird oder als Goodie verzeichnet. Und das mit den Blocktagen nach Kauf umgehen war ja auch relativ neu.

Benmotu Cast Member
MrsAnne schrieb:
Ich finde auch, dass 400 Euro für Infinity sehr fair sind. Eigentlich sind es ja nur 350 Euro, da man den Photopass noch dazubekommt. Und man hat noch eine Menge anderer Extras.

Dennoch werde ich mir dann wahrscheinlich keinen AP mehr holen. Das wird die Zeit zeigen. Mein Dream läuft erstmal noch bis Oktober. Verlängern kann ich den ja ohnehin nicht.
Mehr als zweimal im Jahr, werde ich nicht ins Disneyland können, da ich auch noch diverse andere nicht ganz so günstige Hobbys habe. Von daher lohnt es sich dann wahrscheinlich eher Angebote zu sichten und Pauschalen zu buchen.

Der nächste angepeilte Besuch 2018 wäre im Januar, da ich gerne zum Sale hin würde. Werde dann ab Oktober mal gucken, was die Angebote sagen und mal durchrechnen ob sich für mich vielleicht auch eine günstigere Jahreskarte lohnt oder nicht.

Wenn du auf eine neue gehst bekommst 4 Monate dazu.

Aber verlängern wohl auch nicht im Oktober, 2018 steht zu viel an schaffen es wohl nicht ins DL :cry:

Oben