Wir sind derzeit durchschnittlich 1 mal im Monat für 1 bis 2 Tage im Disneyland. Nur während der Fussballeuropameisterschaft im Juni waren wir nicht dort.
Wir lassen zu dritt (2 Erwachsene und ein Kind) in etwa 300,-€ + täglich im DLP.
Wir ärgern uns auch jedes Mal über die Franzosen die Rucksackweise ihre Verpflegung mitbringen, die Sitzplätze in den Restaurants blockieren genauso wie die Warteschlangen unnötig verlängern.
Ich bin auch der Ansicht der Vorschreiber, dass hier ein Riegel vorgeschoben werden müsste.
Ich spreche jetzt nicht von POOH und Familie die einen Dreams AP besitzen und sich etwas zu essen und zu trinken mitbringen. Ich spreche von den Franzosen, die nach dem Mittagessen in die Parks strömen. Habe ich aber auch schon vor der Mittagszeit beobachtet, dann treffen sich mehrere Personen in den Fast Food Restaurants oder Außenbereichen und packen dort ihre Rücksäcke aus.
Klar, man kann nicht gegen die Einen vorgehen und die Anderen (beispielsweise POOH und Familie) gewähren lassen.
Wir haben beispielsweise für das Legoland auch APs, aber auch nur weil dort in einem Monat im Jahr ein Bekannter von uns Auftritt den wir dann mehrMals besuchen.
Wir nehmen selten bis nie etwas ins Legoland zu Essen mit, zu trinken schon gar nicht. Wird nur warm. Wir Essen immer dort.
Genauso halte wir es auch im DLP.
Wir nehmen dorthin nichts zu Essen und zu Trinken mit.
Auch bei mir ist die Schmerzgrenze bei den AP Preisen bald erreicht.
Gut, wie geschrieben wir sind oft da, lassen aber auch immer einiges an Geld dort liegen.
Ich würde es daher nur als Fair und richtig ansehen, wenn am Eingang rigoros die Vorgabe umgesetzt werden würde und alles ess- und trinkbare nicht in den Park gebracht und wenn, dann nur in der Picknick Area verzehrt werden dürfte.
Nicht um sonst gibt es diese Vorgabe.
Aber da verhält es sich genauso wie mit den Selfie Sticks. Obwohl verboten interessiert das im DLP keinen Cast Member wenn Besucher mit Selfie Sticks unterwegs sind.
Aber ich schweife ab.
Wir waren bisher mit unserem Sohn noch nie, obwohl von uns aus nur 1 1/2 Stunden entfernt, im Europapark.
Reizt uns irgendwie nicht.
Wir fahren wegen der Disney Magie.
Wir wollen fahren wenn wir Lust auf Disney haben und haben uns daher für den Dream AP entschieden.
Den ganzen Hokuspokus oder Firlefanz der da genannt wird mit extra Drehkreuz u.s.w. brauchen wir nicht.
Wenn es im DLP mal neue Attraktionen geben würde dann wäre eine so massive Preiserhöhung möglicherweise gerechtfertigt.
Aber so nicht.
Die Qualität der Renovierungen lässt auch nicht darauf schließen das es dann in 2017 wirklich besser wird.
Ich denke persönlich jedoch nicht dass sich die Kostensituation verbessern wird weil die Preise für alle APs steigen.
Den Hauptgrund sehe ich in den niedrigen Preisen für die Classic APs.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich den richtigen Preis im Kopf habe, aber wenn ich in der Nähe des DLP wohnen würde und die Möglichkeit hätte für 4,70€ im Monat abends noch kurz ins DLP zu hüpfen, oder am Samstag- oder Sonntagnachmittag, wenn ich gerade nichts anderes vor hätte, dann würde ich das auch tun.
Wenn hier der Preis höher liegen würde, würde ich mir es eher überlegen.
Ich würde den Eintritt auch nicht auf die geöffneten Stunden sondern Tage umrechnen.
Wenn ich aber sehe was die "Konkurrenz" in Deutschland jährlich an neuen Attraktionen aufbietet, dann würde es, bei höheren Preisen im DLP, doch mal Sinn machen auch die näheren Angebote in Deutschland zu testen.
Fazit: Moderate Preiserhöhungen bei Dreams ja, mehr nicht. Beim Classic ruhig etwas mehr.
Aber ich gehe davon aus dass im DLP Kontroller sitzen die sich auch darüber Gedanken machen.
Außer die haben so einen Nutzer des Classic AP im Bekanntenkreis den sie nicht vergraulen wollen.