Massive Preiserhöhungen für Jahreskarten?

MinnieMouse Imagineer
Da bekommt ein deutsches oder auch überhaupt irgendein Reisebüro keine Info dazu, die Jahreskarten werden ja nur über das DLP selber vertrieben und nicht über RB´s verkauft. :cheesy:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Als ich vor einer Woche nach dem Sommerkatalog 2015 DLRP anfragte bekam ich noch die Antwort das dieser bei ihnen noch gar nicht vorliege. Ich wollte diese Woche noch den Rest der Fahrtkosten meiner kommenden Fahrt im Büro bezahlen und hoffe das er dann endlich vorrätig ist.

Solange der entsprechende Katalog nicht vorliegt - so meine Meinung - scheint es wenig zu nützen dort überhaupt irgendwelche Fragen zu stellen da die dortigen Mitarbeiter kaum mehr an Informationen haben dürften als aus den Vorkatalogen hervorgeht.

Desweiteren stelle ich auch fest das die entsprechenden Kataloge auch immer später erscheinen. Mal lag es am französischen Staat (erhöhung der Steuern) oder wie vielleicht jetzt an generellen Preisänderungen des Parks selber.

Auch wenn ich nicht jedes Jahr fahre hole ich mir die Kataloge und archiviere diese. Mein ältester ist der Sommerkatalog 1993. Dieses soll nur zeigen das ich dem DLRP wirklich verbunden bin. :thumbsup:

Im übrigen hat jemand eine Ahnung ob es davor für 1992 auch schon welche gab? Würde meine Sammlung diesbezüglich gerne ergänzen.

Lancys Gourmetausstatter
Danke für die schnelle Info. Nun heißt es für mich jemanden zu finden der so kollegial ist diese entsprechend anzubieten. Naja, ich wünsche mir dabei viel Glück...:jester:

kuller Stammgast in den Parks
Ok, wenn das Reisebüro nicht informiert wird, dann die Shareholder? Ich hab keine Ahnung...

Wie war das denn bisher? Wann wurden Änderungen in der Vergangenheit bekannt gegeben?

MinnieMouse Imagineer
Auch die Shareholder (Aktionäre) haben mit den Jahreskarten nichts zu tun. Ich denke, das AP Büro wird die AP Inhaber schon rechtzeitig informieren falls es Veränderungen geben sollte.

Momentan kommt alle paar Tage ein AP Newsletter, von einer Erhöhung war da bisher noch nicht die Rede.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
ich dachte die shareholder werden über die Strategie des Unternehmens informiert. Preispolitik gehört da ja dazu, oder? daher meine Hoffnung dass die Informationen bekomme

MinnieMouse Imagineer
Im SH Newsletter wird das sicherlich auch erwähnt werden, aber in erster Linie wird diese Info an die AP Inhaber gehen schätze ich.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich muss sagen, dass ich seit etwa 3 Jahren gar keine Mails mehr als Jahrespassnutzer bekomme. Am Anfang gab es die. Aber ich habe ja euch und das Forum.

VanyGr Stammgast in den Parks
MikeFink schrieb:
Als ich vor einer Woche nach dem Sommerkatalog 2015 DLRP anfragte bekam ich noch die Antwort das dieser bei ihnen noch gar nicht vorliege. Ich wollte diese Woche noch den Rest der Fahrtkosten meiner kommenden Fahrt im Büro bezahlen und hoffe das er dann endlich vorrätig ist.

Solange der entsprechende Katalog nicht vorliegt - so meine Meinung - scheint es wenig zu nützen dort überhaupt irgendwelche Fragen zu stellen da die dortigen Mitarbeiter kaum mehr an Informationen haben dürften als aus den Vorkatalogen hervorgeht.

Desweiteren stelle ich auch fest das die entsprechenden Kataloge auch immer später erscheinen. Mal lag es am französischen Staat (erhöhung der Steuern) oder wie vielleicht jetzt an generellen Preisänderungen des Parks selber.

Auch wenn ich nicht jedes Jahr fahre hole ich mir die Kataloge und archiviere diese. Mein ältester ist der Sommerkatalog 1993. Dieses soll nur zeigen das ich dem DLRP wirklich verbunden bin. :thumbsup:

Also ich habe den neuen Katalog schon Zuhause liegen. Hatte Samstag im Reisebüro in Lübeck gefragt und die hatten das schon mehrfach bei sich liegen. Ein anderes Reisebüro, wo ich davor gefragt hatte (schon ca. über 2 Wochen her)meinten das sie es schon hatten, aber es schon wieder vergriffen ist, da sie nur wenige Exemplare bekommen hatten. Also anscheinend ist das von Reisebüro zu Reisebüro anders! :)

disneyfan1992 Cast Member
Habe hier ja noch gar nicht meine Meinung zum besten gegeben im Gegensatz zu FB...

Also vollkommen richtig, das das DLP die Preise Massiv erhöht.

Torsten hat die Gründe Nahe gelegt. Wie kann ich ein Tages Ticket für über 70 € auf den Markt werfen aber einen Franciellien mit knapp 300 Parktagen für 110 €?

Ich habe schon ne ganze Weile gesagt das die Tagestickets und Mehrtages Tickets deutlich billiger und die Ap´s mehr als deutlich erhöht werden müßen.

In Deutschland zahlt man zwischen 35 und 40 €. Das DLP sollte 50 € für einen Park 55 € für beide Parks nehmen. 60 € wären auch Ok.

Wenn der Dream 500 € kosten würde wäre es immer noch OK. 10x den Tages Preis für 165 Tage!!!!!
Plus frei Parken, 20% in den Geschäften, 10 % in den Restaurants, 35 % auf die Hotels, ein gratis Drink im Table Restaurant( und wir haben oft 2 bekommen trotz eines Dream), Rabatt bei der Wild West Show und Rabatt auf Sonderveranstaltungen. 18 Monate bei Verlängerung.

Das ist voll und ganz OK.

Ich würde als Disney auch schauen die Essenspreise wieder zu senken um mehr Familien zu animieren ihr Geld da zu lassen.

Zu den Hotel, da muß ich sagen nein. Ich fahre 3-4x im Jahr 3 Nächte dahin. Und ich muß sagen es ist eine Grenze erreicht worden. Seid 1992 haben sich die Preise verdoppelt. Ob Eintritt oder Hotel. Wenn man den Schritt macht Die Tagesticketpreise zu senken, sollte man die Hotelpreise wenigstens stehen lassen.

Man hat den Esel immer nur gemolken statt neue Disney Hotels zu bauen. Das ging über Jahre gut. dieses Jahr zeigte es sich das der Bogen überspannt wurde da auch die Zimmerzahlen deutlich fielen.

Sicher kann auch der Grund dafür sein das es über Jahre nichts neues gab und Ratatouille für einen normal Besuch nichts ist was ihn Anspricht wie z.B einen ToT.

Dazu kommt das 2 Nächte/Tage gratis auf dem Markt geworfen wurden, 50% Flash auf der FF Seite zu finden waren, Kinder bis 12 Gratis, Gratis HP usw. Was bringt es ständig die Preise zu erhöhen, Besuch damit abzuschrecken und dann wieder Sonderangebote auf den Markt zu werfen? Sogar zu Ferienzeiten!

In Schwachsaison Tagen klar. Aber Disney wirft es für das ganze Jahr auf den Markt. Dann mache ich doch gleich die Ferien erschwinglicher, anstatt dann angebote auf den Markt zu werfen. Für Ostern war das N.Y. billiger 4/4 als ein 3/4. Billiger als die Lodge oder das New Port da dort die Angebote schon weg waren. Wie gesagt, ich denke die Spanne bei den Hotels ist erreicht.

Zu den Kommentar 1.5 Monatsgehälter, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin kein Spitzenverdiener und meine Frau zu den Zeiten wie sie als Buchhaltungskraft noch Vollzeit gearbeitet hat gearbeitet, auch nicht. Wir hatten so ugf. das gleiche Grundgehalt, ich kann meins mit Nacht Wochend, Einsatzwechseltätigarbeit alles aufbessern.

Wir fahren mit 4 Mann als Familie dahin Essen da unten sehr gut, kaufen nichts im Auchan, Bahnhof oder sonst wo. Übernachten meistens im N.Y. oder New Port. Und ich komme eventuell auf 1^Monatsgehalt für 4 Leute ok 2 davon Kinder aber egal. 1.5 Monhaltsgehälter, da könnte ich dann schon Empire buchen oder Disneylandhotel.

Mfg.

D92

Lancys Gourmetausstatter
Das mit den 1,5 Monatsgehältern war mit sicherheit auf mich gemünzt. Deswegen möchte ich es gerne erklären. Da habe ich auch keine Berührungsängste die Hosen runterzulassen.

Ich arbeite im Wach- und Sicherheitsdienst kurz übern Mindestlohn. In den letzten Monaten habe ich durchschnittlich 185 h/Monat gearbeitet. Als Single lag ich so zwischen 1.130 und 1.160 € Netto pro Monat.

Ich habe für März gebucht:

Sequoia Lodge, inkl. Buffalo Bills Wild West Show und Reiseversicherung 783,00 € für 4Nächte/5Tage, hinzu kommen knapp 115,00 € Fahrtkosten sowie ein "Taschengeld" von geplanten 600,00 €. Das sind immerhin 1.500 € die ich zumindest einplane. Ich rechne alleine schon mit mindestens 200,00 € an zusätzlichen Verpflegungskosten.

Wie gesagt Blue Lagoon und die Auberge sind für mich Pflichtprogramm. Inkl. Wein der für mich ebenfalls dazugehört bezahle ich sicherlich schon jeweils 60,00 € pro Mittagessen :bier:. Dieses habe ich schon früher bezahlt.

Mit den 1,5 fachen Monatslohn ist es vielleicht diesmal etwas übertrieben. Wenn ich jedoch das Newport buche welches sonst für mich in Frage käme wäre ich dann jedoch praktisch dort.

Ich sprach ja davon das ich auch nur alle 1,5 bis 2 Jahre hinkomme. Da möchte man natürlich dann auch etwas Einkaufen. Und gerade Sammelobjekte in genau definierten limitierten Stückzahlen gehen bisweilen ins Geld.

So besitze ich Beispielsweise einen auf 1.000 Stück limitierten Rahmen zu den Walt Disney Studios mit Eintrittskarte, 4 Pins und einem weiteren Objekt. Wie gesagt sowas kostet. Wenn ich mich recht erinnere waren es seinerzeit 200,00 € dafür. Da heißt es eben mitnehmen oder verzichten. Denn derartiges bekommt man nicht wieder angeboten und wenn dann wird es erst richtig teuer.

Sobald ich es endlich mal schaffe zu erlernen wie man Fotos einstellt wird es einer der ersten Objekte sein die ich euch zeigen möchte.

Also ich wollte nicht angeben mit den 1,5 fachen sondern einfach nur zeigen worauf dieses beruht. (Noch nicht mal angekommen und in diesem Falle bereits 900,00 € beim :teufel:)Eben darauf das es sich gemessen meiner finanziellen Situation sich so verhält. Auch dadurch das ich zumindest bislang über keine Jahreskarte verfüge mit der ich entsprechend billiger fahren könnte ist es natürlich etwas teurer.

Eine derartige ist bei mir angedacht - diese möchte dann vor Ort aber ebenfalls bezahlt werden. Nicht wahr?

Ich hoffe damit auf etwas verständnis zu stoßen. Auch das alles vermeindlich 200,00 € kostet ist nur dem Zufall geschuldet. Einen Bericht über die Fahrt kann ich euch dann auf diesen Seiten zukommen lassen.

Auf bald:kiss:

mike, ich bin da voll und ganz bei dir! wir werden ebenfalls ein nettogehalt ausgeben, ca 2400 für eine Woche. wenn ich später Zeit hab schreib ich vom Rechner genaueres. LG

Hy Mike,,

das sollte keineswegs böse gemeint sein. Nach meiner Lehre hatte ich mal das selbe umgerechnet auf dem Bau verdient. Aber das waren halt auch noch DM Zeiten.

Vorsichtig gesagt, wenn du als Singel 1x im Jahr fährst, dann wird die Pauschale wahrscheinlich erstmal billiger sein wenn man ein wenig nach angeboten schaut.

Ich zahle knapp 1100 € für 4 Nächte New York mit 5 Tagen Eintritt für Frau und 1 Kind.
Wir haben derzeit 2 AP´s. Das deckt dann mich und das 2. Kind ab.

Meine Sammelleidenschaft, das muß ich jetzt wieder zu gegeben ist auf Grund der Massiven Preissteigerung bei Schneekugeln doch zurück gegangen.

Habe ich mir Früher z.B. die Main Street Elecrtical Parade Parade wagen für 300 DM das Stück gekauft, sind es jetzt mal kleinere Sachen bis 50 - 60 €. da mir wie dir ein Onside wohnen wichtig ist.

Das teuerste war die 20 Jahre Mickey Maus Figur seid langen und die habe ich schon kurz vor dem 21. gekauft.

Denoch, mußt man wohl Wirtschaftlich betrachtet sagen das die Jahreskarten im Verhältnis zu den Tageskarten in keinem Verhältnis stehen, und das viele Besucher die aus der Umgebung mit nem Francilien kommen, Essen und Trinken mit bringen, nichts kaufen, den Park nichts bringen.

Ich hatte auch schon Jahreskarten vom Europa Park und werde mir wenn es wieder passt das ich mehr hin fahre auch wieder eine holen, aber die kostet auch soviel oder sogar mehr wie ein Dream und man hat keine Vergünstigungen, keine 365 Parktage da der Park gar keine 365 Tage auf hat. nicht mal frei Parken hat man.

Wie erwähnt. Ich wäre für eine deutliche Senkung der Tages/Mehrtagestickets und für die Erhöhung der AP´s in dem Ausmaß.

Und das könnte für dich sogar gut sein, da so auch die Pauschalen ja billiger werden sollten.

Zu dem Bilder einstellen. picr.de ist da ganz gut. 800 Pixel ist vorgewählt. Über Bilder auswählen kommst du auf deinen Rechner. unten Bilder hochladen drücken warten und dann den Code hier rein kopieren. fertig.

Solltest du über den Internet Explorer Probleme haben versuche Grome. Der geht bei mir da besser.

Mfg.

D92

Lancys Gourmetausstatter
Ich habe es auch gar nicht Böse in den Hals bekommen oder als Böse gemeint verstanden. Die langen Zeiten zwischen den Fahrten erklären sich ja auch dadurch das ich mich entscheiden muß: DVD oder sparen auf die Reise.

So besitze ich Beispielsweise im Bereich der US-Importe die limitierten Steelboxen "Dr. Syn - alias the Scarecrow", die Zorro Series Vol. I und II oder die Blue Ray Limitierungen "A chrismas Carol" oder "Aristocats" in Buchform. Die DVD haben 30.000 bzw. Scarecrow 39.500, während die Blue Rays gar nur mit 1.500 bzw. 2.000 Exemplaren selbst kaum im US-Handel auftauchen dürften.

Ich habe dort noch billig eingekauft. Bei den DVDs müßte ich nun zumindest das Doppelte, gar das 3fache zahlen. Aktuelles Beispiel Dr. Syn zwischen 200 und 400 US-$. Hinzu kommen dann noch Versand und Zollgebühren. Also nicht gerade billig. Man macht es aber gerne.:lol:

Auf bald

Eben. Da mir mit Familie auch der Platz langsam aus geht, stecke ich das Geld in Fahrten ins DLP und du erfreust dich an deinen Sammlungen. :-)

Huhu in die Runde!

Nachdem nun gestern die Aktionärsversammlung war, und hier nach meiner Kenntnis keine Rede von Erhöhung der AP Preise war, denke ich nicht dass sich hier dieses Jahr großartig was verändert.

Angesichts der derzeitigen und anstehenden Schließungen von Attraktionen (Space Mountain, It´s a small world, Big Thunder Mountain, Phantom Manor...) in den nächsten Monaten bis zum Jubiläum, wäre es für eine gravierende Erhöhung 2015 kein guter Zeitpunkt. Ich denke eher dies wird zum Jubiläumsjahr kommen, wenn das Resort dann hoffentlich in neuem Glanz erstrahlt.:magic:

Was ist eure Meinung?

Herzliche Grüße!:bye2:

torstendlp Administrator
Teammitglied
kuller schrieb:
Hab gerade bei der deutschen Hotline angerufen: Es kommt keine Preiserhöhung.

DAS sagt allerdings nichts aus ;)
Im Nachbarforum MSE wurde einer Userin an der Hotline gesagt, die Preise würden ab 13.4. deutlich steigen, wenn auch von einer Verdoppelung nicht die Rede war.
Die deutsche Hotline ist in der Regel... naja... nicht gerade zuverlässig... 5 CMs, 7 Meinungen...

Dass beim Meeting nichts dazu gesagt wurde, ist allerdings wirklich eher Grund dafür, zu befürchten, dass sich nicht (massiv) erhöht wird :(
Meine Hoffnung bleibt, dass sie es nur nicht so früh ankündigen, damit sich nicht noch jeder knapp vor der Erhöhung die Schleuderpreistickets sichern...
Also doch weiterhin Daumen gedrückt von meiner Seite, dass sie endlich Vernunft annehmen und da realistische Preise einführen!

KevinDLP Besucht die Disney University
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es dieses Jahr eine Preiserhöhung gibt! Außerdem sehe ich es nicht als Grund an, die Erhöhung 2015 nur wegen den Renovierungen nicht durchzuführen. Gerade das wäre ein Grund, die Preise anzuheben, denn es muss wieder Geld reinkommen. :wink:
Der randalierende Pöbel aus den Banlieue kann wegen der Erhöhung gerne draußen bleiben.

MrsAnne Besucht die Disney University
Ich stimme euch in allen Punkten zu...die Jahreskarten sind einfach viel zu günstig. Ich bin aber jetzt mal so egoistisch und hoffe inständig, dass ich mir im Mai meine Jahreskarte zum alten, bzw zum Preis von max. 200 Euro nochmal verlängern kann.
Wir werden sehen.
Im März weiß man doch hoffentlich näheres oder? Ich müsste die Jahreskarte nämlich per Post verlängern..

Lg
Anne

dörthe Administrator
Teammitglied
MrsAnne schrieb:
Im März weiß man doch hoffentlich näheres oder? Ich müsste die Jahreskarte nämlich per Post verlängern..

Tja... gute Frage! Noch ist nichts offiziell und wie wir Disney so kennen, wird das vermutlich wieder mal recht kurzfristig verkündet. Abwarten... mehr bleibt wohl nicht.

MrsAnne Besucht die Disney University
Patiently waiting...:D
Das Geld hab ich auf der hohen Kante, bis 200 Euro bezahle ich. Mehr kann und will ich nicht, dann bezahle ich lieber Tagestickets wenn ich da bin.
Und falls wirklich eine massive Erhöhung kommt..hab ich sowieso Pech. :D

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich werde wohl am 21.3 für einen Tag hinfahren. Meine Jahreskarte läuft dann noch eine Woche und ich wollte sie verlängern. Mal sehen, was das dann kostet.

Neo79 Stammgast in den Parks
Klar sind die Jahreskarten nich zu teuer aber ich finde man muss das im gesamten sehen!
Jahreskarten für 4 900€, Hotel 3x im Jahr für 4 Tage ca. 1200€, dazu noch Fahrt/Verpflegung und Souvinirs da bist schnell bei 3500/4000€ für ne Famielie mit 2 Kids daher finde ich den Preis der Pässe schon in Ordnung. Denn wenn es deutlich teurer würde und davon war ja die Rede würde ich überlegen Ob wir noch so oft die Parks besuchen. Trifft also im endefeckt die Hardcore Fans die Disney auch in schlechten Jahren immer die Träue gehalten haben.

Ps. Zur Finanzierung der Parks hab ich schon aktiv beigetragen ich habe Disney Aktien und das war in letzter Zeit keine Freude :cry:.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Deshalb ist mein Ansatz auch: Jahreskarten massiv hoch, dafür Ein- und Mehrtagestickets 15-20% runter und auch die Pauschalen günstiger machen.
Jahreskarten sollten eben sich nur dann rechnen, wenn man auch viele Tage im Jahr da ist - eine Jahreskarte für den Preis von 2 Tagen ist einfach keine "Jahreskarte"

Ich bleib dabei Disney ist ingesamt nicht günstig da sollte man nicht auch noch an den Jahreskarten Schrauben! Die Argumentation verstehe ich das die Leute aus dem Nahbereich das ausnutzen, das kann man aber auch anders regeln! ZB. Es gibt nur noch den Dream Pass den dann für 250€ so müssten die, die bis jetzt immer die günstigen Pässe benutzt haben tiefer in die Tasche greifen es wird mehr Geld eingenommen und man schadet nicht mehr so den Gästen die aus dem Ausland kommen! Außerdem glaube ich nicht das die Jahreskarten teurer werden und dadurch andere Preise gesenkt werden, weder Essen noch Hotels oder andere Tikets!
Ich fahre seit 10 Jahren ins Disneyland seit 3 Jahren mit Jahreskarte und wir haben als Fans immer viel Geld für unser "Hobby" ausgegeben aber irgendwann ist auch mal ne Grenze erreicht finde ich.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Neo79 schrieb:
Die Argumentation verstehe ich das die Leute aus dem Nahbereich das ausnutzen, das kann man aber auch anders regeln! ZB. Es gibt nur noch den Dream Pass den dann für 250€

rechne das mal durch - das ist immer noch extrem günstig.
Wer vor Ort wohnt, kann Jahr für Jahr von der 18-Monate-Verlängerungsoption Gebrauch machen.
D.h. effektiv zahlt er die 250 Euro dann nicht für ein Jahr, sondern für 1 1/2.
Das entspricht einem Monatspreis von gerade man ca. 14 Euro (den man, wenn man ein Konto in Frankreich hat auch noch in Monatsraten abstottern kann).
Bei 1-2 Besuchen pro Woche, rechnen wir der Einfachheit halber mal mit 1,5 pro Woche, also bei 18 Monaten landet man bei 2,13 Euro pro Besuch - für 2 Parks, ohne Blackout-Days zu haben, denn es wäre ja ein Dream-Pass.

Selbst wenn man die Möglichkeit mit der Verlängerung um 18 Monate streichen würde, wären es immer noch nur 3,20 Euro pro Besuch.

Ich bin dafür, dass man die Preise von Disneyland Anaheim als Basis nimmt, reduziert um 15% - 20% oder ähnliches, weil die Qualität in den USA höher ist.
Eine Jahreskarte mit vergleichbaren Leistungen wie beim Dream kostet dort 779 $. Um 15% reduziert, weil das Disneyland Anaheim mehr bietet, als das DLP, wären das 662 $, beim aktuellen Wechselkurs 575 Euro.
Ok, vielleicht müßte man als Grundlage nicht den, aktuell für den Euro schwachen, Wechselkurs nehmen, sondern etwas milder, dann wäre man bei 500-520 Euro für den Dream - das fände ich schon deutlich angemessener.

Neo79 schrieb:
wir haben als Fans immer viel Geld für unser "Hobby" ausgegeben

Am Ende des Tages sind wir Fans aber eine absolute Minderheit und ein Unternehmen, dessen Ziel es eigentlich sein sollte, wirtschaftlich zu arbeiten, tut selten gut daran, sich an der Minderheit zu orientieren.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich persönlich wäre SUBJEKTIV auch froh, wenn die Jahreskarten weiterhin günstig bleiben würden, aber wenn ich es versuche, OBJEKTIV aus der Sicht des DLP als Unternehmen zu sehen, bleibt mir kein anderer Schluß als der, dass die JAhreskarten massiv zu günstig sind.

Ich verstehe den Gedanken nur ich vermute das die meisten den 110€ Pass haben wenn die jetzt aber 250€ zahlen müssten wäre das schon ne Menge mehr Einnahmen. Zudem soll der günstigste Pass ja dann was um 300€ Kosten da wären 250€ doch ok! Meine Erfahrung aus Disney Florida ist das der Eintrittspreis zwar teurer ist aber das Ressort ist auch wesentlich größer zudem sind dort die Sovinirs und auch die Ferpflegung günstiger als in DLP. Also so kannst das nicht sehen. Und wenn es nur um die Leute aus dem Nahbereich geht dann muss man sich auch für die was einfallen lassen bin ein Gegner von Gruppen abstrafungen. Wie gesagt ich schlafe im Resort ich esse im Resort und zum Leidwesen des Platzes in unserem Haus kaufen wir auch reichlich Souvinirs. Deshalb möchte ich für den Pass nich viel mehr bezahlen müssen wenn es so kommen sollte würde ich mich anderweitig orientieren. Dann kommen wir nur noch 1mal alle 2 Jahre und gehen lieber für das restliche Geld woanders hin. Und ob es das ist was für die Finanzierung des Resorts sinnvoll ist denke ich ist fraglich.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Neo79 schrieb:
Zudem soll der günstigste Pass ja dann was um 300€ Kosten da wären 250€ doch ok!

Der günstigste Pass hätte ja aber auch weiterhin massive Einschränkungen!
Bei Deiner Variante, einfach nur noch den Dream anzubieten, für 250 Euro, hätte dann für den Preis jeder einen Pass ohne Einschränkungen ohne Blockout-Days etc.

Ich bin, was die Einschränkungen angeht, dafür, neben der Preiserhöhung, die Einschränkungen ähnlich wie bei den aktuellen Mini und Magic-(Tages)-Tickets zu machen.
Also:
Francilien wie das aktuelle Mini-Ticket: kein Zugang an Wochenenden und in den Hauptferienzeiten
Fantasy wie das aktuelle Magic-Ticket bzw. etwas darüber hinausgehend: Kein Zugang an Wochenenden in den Ferien, an besonderen Wochenenden (Halloween, Advent etc.)
Dream: kompletter Zugang.

Neo79 schrieb:
Und wenn es nur um die Leute aus dem Nahbereich geht dann muss man sich auch für die was einfallen lassen bin ein Gegner von Gruppen abstrafungen.
Und was soll man da machen? Leute bestrafen, nur weil sie aus einer bestimmten Region kommen? Das dürfte mit EU-Recht kaum machbar sein und ist auch sonst meiner Meinung nach arg kritisch.

Neo79 schrieb:
Wie gesagt ich schlafe im Resort ich esse im Resort und zum Leidwesen des Platzes in unserem Haus kaufen wir auch reichlich Souvinirs.
Und genau dafür sind ja eigentlich die Pauschalen gedacht.

Neo79 schrieb:
Meine Erfahrung aus Disney Florida ist das der Eintrittspreis zwar teurer ist aber das Ressort ist auch wesentlich größer

Genau deshalb habe ich Anaheim zum Vergleich genommen und nicht Florida - Anaheim hat auch zwei Parks, ist also vergleichbar groß.
Da Disney's California Adventure aber sicherlich besser ist, als die Walt Disney Studios Paris und mehr bietet, der Abschlag von 15% im Vergleich zu dem Preis.

Neo79 schrieb:
zudem sind dort die Sovinirs und auch die Ferpflegung günstiger als in DLP. Also so kannst das nicht sehen.
Das dürfte aber nicht damit zusammenhängen, dass die Tickets dort teurer sind, sondern daran, dass die Lebenshaltungskosten, gerade auch für Essen, in den USA sowiese tendenziell niedriger sind, vor allem, als in der Ile-de-France, der teuersten Region in einem der teuersten Länder Europas.
Darüber hinaus sind die Lohnkosten inkl. Lohnnebenkosten in den USA weit niedriger, als in Frankreich, die Arbeitszeiten länger (Frankreich hat z.B. eine 35h-Woche etc.), so dass sich niedrigere Preise eher realisieren lassen.

Außerdem rechnen sich solche Preise in den US-Parks halt trotzdem.
In WDW und Anaheim geben die Besucher pro Tag für Essen, Trinken, Souvenirs in den Parks durchschnittlich ca. 125 Euro aus (ist in den Jahresberichten der Walt Disney Company nachlesbar), in Paris sind es laut Jahresbericht aber nur ca. 50 Euro - bei so einem Mehrumsatz pro Gast/Park/Tag rechnet sich das trotz niedrigerer Preise locker.

Oben