@MikeFink: Ich denke, so kann man nicht rechnen. Man muß ja vom vollen Zimmerpreis ausgehen. Also ohne jegliche Rabatte. Und ich gehe mal davon aus, daß du für November entweder die 60% Rabatt oder aber mindestens die 35% Rabatt bekommen hast. Die 35% Rabatt wird es sicherlich noch längerfristig geben. Sollte der Park aber ab dem Jubiläum wieder sehr gut besucht sein, werden die 60% sicherlich verschwinden. Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß du die 60% Rabatt bekommen hast, dann liegt der reguläre Preis bei 887,50 €.
Allgemein sehe ich das als Rückschritt an und ich finde man kann es schlecht mit den USA vergleichen. In den USA war das ja immer so und in Paris eben nicht. Und gerade in Europa ist es ja üblich, daß das Frühstück im Zimmerpreis enthalten ist. Nur in einigen wenigen Hotelketten muß man es extra buchen. Ich denke, es ist schlicht der falsche Zeitpunkt um eine solche Änderung einzuführen. Der DLP-Gast und Fan mußte in den letzten zwei Jahren ja schon viel hinnehmen und dann kommt das sicher nicht gut an.
Gespannt bin ich mal, wie sich dann die Preise entwickeln bei den Pauschalen. Ich werde mir jetzt spasseshalber mal ein paar Preise rausschreiben und dann nach dem 16.10.2016 mal schauen, ob der Preis fürs Frühstück beim Zimmerpreis auch abgezogen wird oder aber der Preis gleich bleibt und damit dann eine entsprechende versteckte Preiserhöhung kommt.