Kein Frühstück mehr in den DLP Hotels inklusive?

MrsAnne Besucht die Disney University
http://bit.ly/2daHkJv

Ich verlinke euch mal einen Artikel von dedicatedtodlp.com. Steve postet nichts, wo er sich nicht 100 & sicher ist, dass es so stimmt. Im Artikel schreibt er, dass er die Info direkt vom Disneyland hat. Und dies kein gerücht sondern Neuigkeiten sind.
Der Artikel ist auf Englisch.
Es soll wohl ab 29.03.2017 neue Meal Plans im DLP geben. Man kann dann frei wählen ob man nur Frühstück haben möchte oder Frühstück + 1 Essensgutschein pro Tag, etc.
Oder ob man eben gar nichts auswählt.
Wenn die Hotelpreise zurückgehen finde ich es okay. Wenn das allerdings nicht der Fall ist..puh.
Interessant wäre, wie das mit Jahreskarteninhabern aussieht. Wenn man zu zweit fährt, eine Person in ein Disneyhotel einbucht und dann den Jahreskarteninhaber vor Ort dazubucht, ob er dann den Meal Plan auch auswählen kann.
Sieht allerdings nicht so aus, da Steve in seinem Artikel schreibt, dass man wohl nur bis eine Woche vor Anreise, den Meal Plan auswählen kann, danach muss man mit seiner Entscheidung leben. Auch doof irgendwie.
Außerdem kriegt die Sequioda Lodge wohl auch warmes Buffet zum Frühstück. Beim Cheyenne und Santa Fe wird das Frühstück wohl verbessert...was auch immer das genau heißen mag, warmes Buffet wird es da wohl nicht geben.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
magicpa16 Stammgast in den Parks
Es ist nicht nur das sondern es soll Hotelpreise und Eintrittspreise noch teuerer werden.
Hab auch gehört das Jahreskarten 2 -3 fach soviel kosten sollen.

Kurzfassung: Es macht einfach immer weniger Spaß denn bald kann es keiner mehr DLRP leisten.
(alles teuerer und weniger Leistungen)

Benmotu Cast Member
magicpa16 schrieb:
Es ist nicht nur das sondern es soll Hotelpreise und Eintrittspreise noch teuerer werden.

Kurzfassung: Es macht einfach immer weniger Spaß denn bald kann es keiner mehr DLRP leisten.

Also das Doppelte oder Dreifache ? Das würde doch keiner mehr bezahlen ? Glaube nicht das Disney es jetzt so übertreibt ! Dann kann ich ja bald in das Disneyworld reisen, für denn preis !

whiskas Cast Member
magicpa16 schrieb:

Das mit den Jahrespässe ist momentan ein Gerücht und wird heiß diskutiert. Noch ist dazu aber nichts offiziell verkündet worden. Fakt ist, daß die Preise der APs im November steigen, aber man weiß nicht um wieviel Prozent.
Wenn es zu der Option mit dem Extra Frühstück kommt, dann bleibt ja noch abzuwarten wie sich das auf den Room Only Preis auswirkt. In ein paar Tagen werden wir wohl alle mehr wissen und dann kann man immer noch alles schwarz sehen. Bisher ist von all dem noch nichts offiziell bestätigt.

Benmotu Cast Member
Im World kostet ein AP 800-900 $ was ja knapp bei 900$ => 800€ ist für 4 Parks oder ?

Im Disneyland Paris ,gibt es 2 ! Denke schon das ein Preis dann von zB 350€ schon kommen könnte für denn Dream !

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
pfspock Stammgast in den Parks
Aaaaalso, seit Freitag sind keine Buchungen mehr über den 31.03.2917 hinaus möglich, zumindest nicht auf der offiziellen Website. Über Magic Breaks geht es allerdings noch und da klärt sich die ganze Sache ziemlich. Allerdings nicht positiv.

1. Die Hotelpreise bleiben gleich, allerdings ohne Frühstück
2. Frühstück kann man separat, mit Halb- oder Vollpension buchen außer bei den Clubs im Sequoia, NPBC, NY und Disneyland Hotel, da ist das Frühstück nach wie vor inklusive. Suiten natürlich auch.
3. Separat gebucht kommt es je nach Hotel tatsächlich zu den vermuteten Preiserhöhungen, d.h. für eine vierköpfige Familie 352 GBP, bei dem derzeitigen Wechselkurs also ca. 390,- € im Disneyland Hotel.

Positiv gesehen scheint es aber immer noch Angebote zu geben. Auf der offiziellen Website soll es ab 25.10. wieder möglich sein zu buchen, dann wissen wir wohl endgültig Bescheid.

Meine Meinung dazu? :evil:

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Also mal ehrlich, die Preise im DLP sind sowieso nicht von schlechten Eltern, wenn jetzt zu diesen Preisen, noch nicht mal das Frühstück mit dabei ist, finde ich das nicht besonders Kundenfreundlich. Zumal das Frühstück in Frankreich nicht gerade üppig ist, das ist ein Unterschied im Vergleich zu den USA.

Naja, das Frühstück in den Clubs und im Disneyland Hotel hat schon eher amerikanisches Niveau. Im Cheyenne und Santa Fé ist es eine Beleidigung sämtlicher Sinne, aber auch hier soll das Niveau angepasst werden.
Was im Sequoia oder im NPBC mit dem normalen Frühstück passieren weiß ich allerdings nicht, auch hier ist es nicht gerade, naja, gut...

whiskas Cast Member
In den USA ist das Frühstück in den WDW-Hotels auch nicht enthalten. Und die Zimmerpreise sind da auch nicht ohne. Also kann man das schlecht vergleichen.
Es ist halt nur schwierig dem Kunden etwas zu verkaufen, was seit fast 25 Jahren Standard war und jetzt ersatzlos gestrichen werden soll.
Auch wenn das Frühstück in einigen Hotels nicht so dolle war. Es mußte zumindest niemand hungrig in die Parks gehen. Und wenn die Hotelpreise jetzt identisch bleiben, das Frühstück aber entfällt, dann ist das für eine vierköpfige Familie schon eine enorme Preiserhöhung.

Definitiv. Ich kann jetzt allerdings keine Auskunft darüber geben, wie sich die Preise bei den Clubs entwickelt haben. Aber im DLH wird unser geplanter Oktober Urlaub nächstes Jahr 400,- € teurer. Da denke ich derzeit schon darüber nach, eher 5 Tage Compass Club zu buchen, der ist frisch renoviert, hat Nachmittagssnacks und ist sogar mit Premium HP günstiger als das DLH mit Frühstück.

Ich denke die Aktion wird in erster Linie zu einer Umsatzsteigerung by Earl of Sandwich, Starbucks und McDonalds führen.

Ich warte trotzdem mal ab, was die offizielle Website bringt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das Disneyland Paris hat jetzt offiziell bestätigt, dass ab 29.3. kein Frühstück mehr in den Pauschalen mehr dabei sein wird.
Das Frühstück kann entweder bei der Buchung dazugebucht oder später vor Ort nachgebucht werden.

Ausgenommen sind die Gäste von Suiten und Club-Etagen.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ja, Ja... Suiten und Club-Etagen natürlich :sick:. Gerade die die es sich vermeindlich am ehesten leisten könnten werden nicht geschröpft. Das versteht man in deren Zimmerkategorien wohl unter dem Motto "Service am Kunden". :dntknw:

Meini_S Stammgast in den Parks
Ich habe vorhin den englischen Katalog online gesehen. Dort stand es auch entsprechend. Die Preise für HP scheinen aber nur gering angepasst worden zu sein. Da ist dann auch Frühstück mit dabei.
Ebenso scheint es ein Charakter Breakfast im Plaza Gardens zu geben welches in der Premium HP ebenfalls enthalten sein soll.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Meiner Meinung nach eine vernünftige Entscheidung WENN die Qualität des Frühstücks dann auch angehoben wird und man für das extra bezahlen auch ein brauchbares Frühstück bekommt.

Außerdem könnte es helfen, die teils gruseligen Zustände beim Frühstück zu verbessern.

In Santa Fe, Cheyenne und Sequoia Lodge (außer im GFC) sowie im Newport vor der kürzlichen Aufwertung des Frühstücks, habe ich das Frühstück bisher ohnehin fast immer ausfallen lassen, weil mir das spartanische Frühstück es nicht Wert war, mich dafür teils ewig (und nein, ich will im Urlaub nicht um 7 zum Frühstück gehen, nur damit ich keine Schlange habe) anzustellen und mir die Hektik und das Chaos in den überfüllten Frühstücksräumen den Start in den Tag versaute.

Wenn man aber aber Geld dafür verlangt, dann erwarte ich auch ein qualitativ und quantitativ höherwertiges Frühstück, dass den Preis rechtfertigt (und Sachen wie "das Hotel hat ja nur 2 Sterne" sind dabei für mich keine Ausrede, wenn der Preis auch weit höher liegt, als sonst bei Sternen üblich), sonst werde ich dafür sicher nicht extra bezahlen.

Ein Verlust wäre das für mich dann eben allerdings auch nicht, weil ich, siehe oben, das Frühstück in der Vergangenheit ohnehin oft habe ausfallen lassen.

Dann würde ich mir eben auch lieber für kleines Geld was aufs Zimmer legen, und das morgens flott futtern.

MinnieMouse Imagineer
Ich finde die Preise aus dem UK Katalog, habe noch gar nicht geschaut ob die deutsche Variante auch schon online ist, ganz ok für Half Board mit Frühstück, hatte da mit schlimmerem gerechnet.

Auch kommen die Character wieder zurück in die Hotels :-)

whiskas Cast Member
Wie ich bereits auf Facebook geschrieben habe, finde ich es interessant, daß man über die deutsche Seite auch über den 29.03.17 hinaus noch Pauschalen inkl. Frühstück buchen kann.
Und ja ich hätte die Buchung problemlos bis zum Ende durchführen könnten. Bin bis zur Eingabe der persönlichen Daten und Kreditkartendaten gegangen. Dann habe ich abgebrochen.

Ansonsten fehlt ja in der Broschüre der komplette Preisteil. Es sind ja lediglich Beispielpreise aufgeführt wie z.B. 12 Pfund für Erwachsene und 11 Pfund für Kinder als Frühstückspreis im Cheyenne und Santa Fe.

Allerdings scheinen sich komplette Mealplans jetzt wirklich zu lohnen. Z.B. finde ich jetzt die Hotelvariante für 25 Pfund (28€) pro Erwachsener nicht so viel, wenn man bedenkt, daß das Buffet im Cheyenne alleine schon 25 € ohne Getränk kostet. Allerdings würden dann nur noch 3 € auf das Frühstück entfallen. :o

Bei Fullboard Hotel wird das Ganze dann noch verrückter. Da hätte man für 34 Pfund (38 €) das Buffet für 25 € und ein Countermenü dabei, die zwischen 11,99 € und 19,99 € liegen. Wenn man da also beliebig auswählen kann. Also auch das Take-Away-Menü bei Annetts nehmen kann. Dann würde man regulär schon 45 € für Buffet und Countermenü zahlen. Frühstück jetzt nicht mit drin. Diese Disney-Preis-Gestaltung soll nun mal einer verstehen. :crazy-gr:

whiskas Cast Member
Interessant ist auch die Preisgestaltung, wenn man sich die bisherigen Meal Plan Preise mal anschaut. Der Preis für Standard steigt von 27 € auf 31,50 €. Dafür hat man dann das Frühstück inklusive. Die Pause Gourmande scheint dann allerdings zu entfallen. Wenn ich das aber hier richtig verfolgt habe, war die sowieso nicht so dolle und für Leute im Compass Club und GFC eher uninteressant.
Mich hätte sie jetzt auch nicht gereizt, weil ich nicht so auf Süßkram stehe und man ja wohl nur zwischen Magnum Eis und Donut oder Brownie wählen konnte.

Allerdings beschleicht mich dabei das ungute Gefühl, daß sich am Frühstücksangebot im Cheyenne und Santa Fe nicht viel ändern wird. Bleibt mal abzuwarten wie die Room Only Preise inkl. Ticket dann aussehen.

Habe sie ja mal im voraus aufgeschrieben und kann dann gut vergleichen. Rein theoretisch müßte der Preis für ein Zimmer im Santa Fe bei 3 Tage/2 Nächten dann bei einer Belegung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern um 106,00€ sinken. Bzw. müßte Disney eigentlich immer von Vollbelegung ausgehen und somit den Preis um 116,00 € senken. Also um 58,00 € pro Nacht.
Und daran glaube ich jetzt mal nicht.

pooh74 Cast Member
Bravo liebes Disneyland! Du machst es einem seit vielen Jahren nicht leicht Dich ohne Wehmut gern zu haben, aber jetzt ist es dann doch schon fast dreist.

Wenn ein Kind sich an der heißen Herdplatte brennt, dann merkt es sich das eine Zeit lang. Vielleicht – wenn auch wahrscheinlich selten – ein Leben lang.

Du bist anders; egal wie viele Böcke Du schießt – man kann drauf warten bis der Nächste kommt!

Den Leuten das wegzunehmen, was seit 24,irgendwas Jahren normaler Standard war: Kompliment!
Zwar waren – und da gebe ich Torsten zu 100% recht – die Zustände in den Hotels zum Teil ein absoluter Graus, aber zum satt werden hat es halt doch gereicht. Diesen „Genuss“ mit frühzeitigem Aufstehen, in die Schlange einreihen, den Spießroutenlauf am „Buffet“, der recht übersichtlichen Auswahl, dem Gedrängel und der Lautstärke in der jeweiligen Verzehrhalle und der viertelstündlichen Rausschmeißermusik (Kinder, Disneyland hat JETZT geöffnet…) zu bezahlen war schon nicht immer leicht. Dies jetzt aber extra bezahlen zu müssen – für mich eine Anleitung zum Eigentor schießen.

Die Zweiklassengesellschaft (die armen Familien und die wie wir in Bayern sagen gstopften zumeist Kinderlosen) immer weiter voranzutreiben: Ein Meisterstück! Dann seid Ihr ja bald in überschaubarer Anzahl unter Euch! Aber offensichtlich willst Du das so. Es gab mal ein berühmtes Schiff dass das auch so klar getrennt hat.

Theoretisch bliebe einem natürlich der Ausweg auf die umliegenden Hotels. Aber schlau wie Du bist, wirst Du dem wohl mit drastischen Erhöhungen der Eintrittspreise und Jahreskarten schnell das Wasser abgraben. Mal schauen, wie weit Dein Ideenreichtum gehen wird.

Liebes Disneyland, Du warst die letzten 23,nochwas Jahre immer unser liebster Urlaubsort! Wir haben viel für Dich auf uns genommen, aber allmählich wird diese Zuneigung ein wenig arg einseitig.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du irgendwann mal aus Deinen Fehlern lernen wirst. Bitte enttäusche uns aber auf absehbare Zeit nicht mehr allzu oft!!!

Mit freundschaftlichen Grüßen

Dein Pooh

Benmotu Cast Member
Irgendwann klappt ihr System, oder die Leute gehen einfach nicht mehr hin ! Nur wie sollen sie es angehen ? Glaube beide Richtungen ,könnten auf längere Zeit nicht funktionieren ! Und wenn die Standart Leute nicht mehr kommen ! Haben sie wohl auf die nächsten Jahre gesehen ein Problem ! Und das es schlecht läuft ,das Problem können sie nur besseren wenn sie zeigen, wir sind was besonderes. Welche weg da der richtige ist ? Könnte ich jetzt so auch nicht sagen.

Ah ganz überlesen, disney Figuren wieder in denn Hotels ! Bedeutet genau ? Beim Essen oder Frühstück ? In jedem Hotel ? Oder laufen sie da einfach So rum zu bestimmten Zeiten ? Für mich ein Plus Punkt für die Disney Hotels dann :clap:

whiskas Cast Member
Wenn sie dann in allen Hotels beim Frühstück rum laufen, dann machen sie ja automatisch das Frühstück im Cafe Mickey unattraktiver. Bei 3€ fürs Frühstück in der Halfboard-Variante, zahlt doch dann niemand mehr extra fürs Cafe Mickey.

LittleAngel1988 Cast Member
Wow was für eine tolle Idee Disneyland...
Wer kam denn darauf? Eigentlich sollten alle Leute außerhalb des Parks Frühstücken gehen vielleicht blicken sie dann das es dumm war auch wenn dies leider nicht geschehen wird. :(

Benmotu Cast Member
Whiskas schrieb:
Wenn sie dann in allen Hotels beim Frühstück rum laufen, dann machen sie ja automatisch das Frühstück im Cafe Mickey unattraktiver. Bei 3€ fürs Frühstück in der Halfboard-Variante, zahlt doch dann niemand mehr extra fürs Cafe Mickey.

Das sollte doch ehhh weg kommmen ? Rein in denn Plazza Garden ? Oder bleiben die auch im
Café ?

dörthe Administrator
Teammitglied
So ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Klar, auf den ersten Blick ärgerlich, dass das Frühstück rausfällt, aber bei genauerer Betrachtung sieht es dann doch gar nicht so schlicht aus. Denn die Preise für die Meal Plans wirken doch ziemlich günstig.
Damit dürfte auch klar sein, dass Disney noch stärker als bisher auf die Meal Plans setzt und diese auf Teufel komm raus an den Gast bringen will. Denn bei den aktuellen Preisen ist man ja schon fast blöd, wenn man den Meal Plan nicht bucht, sondern so fürs Essen bezahlt.

Eine Anmerkung zur Rückkehr der Disney Figuren in die Hotels: das wird wohl wie früher laufen. Also nicht zum Frühstück, sondern an festen Punkten - mit etwas Glück vielleicht auch wieder freilaufend.

eve Imagineer Azubi
Figuren zurück in den Hotels? :ohyeh:
Das find ich doch mal ne gute Nachricht, schließlich war genau das eigentlich immer ein Punkt das die Disney-Hotels abhob.

Zur Frühstückssache:
Also generell ist es natürlich keine gute Sache etwas das ewig mit im Preis enthalten war zu streichen.
Allerdings klingt das mit den neuen Meal Plan Varianten doch relativ gescheit.
Ich bin gespannt wie es sich mit dem Charakter-Frühstück (Cafe Mickey oder Plaza Gardens), sowie der Frühstücksqualität weiterentwickelt.
Denn das ist letztlich der entscheidende Faktor an dem sich diese preisliche Neugestaltung messen muss!

Oben