Kein Frühstück mehr in den DLP Hotels inklusive?

Minagurumi Stammgast in den Parks
Vielen Dank für die Infos! :cheesy:

Dann bin ich ja mal gespannt was rauskommt, wenn wir da sind!
Wenn ich das von Euch jetzt nicht erfahren hätte, hätte ich mich
wohl mit dem kleinen Frühstück abspeisen lassen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Minniehoch2 Besucht die Disney University
Auf der Homepage vom Disneyland ist jetzt ein neues Frühbucherangebot aufgeführt mit 25% Rabatt und HP gratis für Herbst/Winter (bis 20. März 2018). Hier ist nun auch wieder das Frühstück im Hotel dabei!:D

:sad:
Hab gerade eben bei der Hotline angerufen.
Wir haben nur das Frühstück im Park mit dabei!
:shout:
"Auch wenn Sie schon vorab im Dezember gebucht haben,
ist bei allen +HP Angeboten das Frühstück NUR noch im Park!"
:sad:

Na toll.

Kal Stammgast in den Parks
Dumme Frage vllt., aber was beinhaltet denn das "Frühstück im Park" eigentlich? Irgendwie konnte ich das noch nicht herauslesen. Haben selbst im Oktober das - 25% +HP gebucht.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nach Wahl ein süßes oder deftiges Frühstück.

Süß: Baguette, süßes Hefegebäck, Butter, Marmelade, Heißgetränk, Saft

Deftig: Omelette-Burger, süßes Hefegbäck, Heißgetränk, Saft

molma Stammgast in den Parks
Habe ich das jetzt richtig gelesen, das bei HP+ in einem Disneyhotel das Frühstück im Hotel nicht mit dabei ist...wäre aber komisch.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
molma schrieb:
Habe ich das jetzt richtig gelesen, das bei HP+ in einem Disneyhotel das Frühstück im Hotel nicht mit dabei ist...wäre aber komisch.

Das kommt darauf an... Hast Du HP Plus extra gebucht, dann hast Du das Buffet im Hotel. Ist die HP+ gratis in Deiner Pauschale enthalten, dann gibt es nur das kleine Frühstück im Park (außer es ist im Angebot extra anders vermerkt).

Hallo

Hmm, also habe bei Dertour gebucht, wo ich 25 % + HP mit dabei habe. Da wir im Disney Hotel sind, wird ja daraus die HP+

Dann muss ich das aber jetzt noch mal checken...wäre schade, da das Buffet im Disney Hotel an sich nicht schlecht ist

Danke

mfg

Marc

dörthe Administrator
Teammitglied
molma schrieb:
Hmm, also habe bei Dertour gebucht, wo ich 25 % + HP mit dabei habe. Da wir im Disney Hotel sind, wird ja daraus die HP+

Es ist wurscht wo Du gebucht hast und in welchem Disney Hotel Du bist! Sobald die HP in Deinem Angebot inklusive war, Du sie also nicht extra gebucht hast, bekommst Du nur das kleine Frühstück.
Außnahmen: Das Angebot sagt explizit, dass das Frühstücksbuffet enthalten ist oder Du hast schon vor einigen Monaten gebucht.

Ich habe gerade noch einmal bei der Hotline wegen unserer Oktober-Buchung angerufen. Wir haben Anfang Februar gebucht und das 25% Rabatt-Angebot und HP gratis dabei. Mir wurde gerade noch einmal mitgeteilt, dass wir auf jeden Fall das Frühstück im Hotel dabei haben, da das jeweilige Frühstück vom Buchungszeitpunkt abhängt. Leider konnte sie mir dies nicht schriftlich bestätigen, aber sie wollte es bei meiner Buchung vermerken, dass ich mit ihr darüber gesprochen habe und das Frühstück im Hotel gebucht habe. Auf der Buchungsbestätigung steht bei uns auch "Frühstück" und nicht "Kleines Frühstück im Park". Ich hoffe mal, dass alles klappt.

Ich glaube wirlich die kennen sich selbst nicht mehr aus.
Denn wie gesagt, bei mir wurde gemeint "Egal wann man gebucht hat,
ab 29.3. ist nur noch das Frühstück im Park dabei!"
Ich hab schon im Dezember 2016 gebucht.

Werde einfach abwarten was im Juni rauskommt.
Nachfragen werde ich vor Ort auf jeden Fall.
:unknown:

Guten Morgen

Also habe noch mal im Katalog von Dertour nachgeschaut, und da steht zum Glück ganz klar, HP mit Frühstück im gebuchten Hotel. Jetzt würde ich es aber blöd finden, wenn dies bei anderen Buchungen über ander Medien nicht der Fall ist

mfg

Marc

Evelyn Stammgast in den Parks
Fahre im September, gebucht Dezember, direkt bei Disneyland gebucht und mir wurde
gesagt, das das Frühstück im Hotel dabei ist.

Bei der Buchung (telefonisch) im Dezember hieß es noch es sei dabei,
jetzt heißt es nur im Park!
In den Unterlagen steht "Frühstück" und nicht "kleines Frühstück".

Abwarten!
:wacko:

babystar Disneyland? Kenn ich!
Jetzt nochmal für dumme...... Ich habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen und bin total überfordert. Im Januar haben wir für die erste Oktoberwoche 2017 gebucht im Hotel New York.
Die Pauschale: Preis beinhaltet -25% Frühbuchervorteil + Frühstück und Mittag- oder Abendessen inklusive + Kinder unter 7 inklusive

Das heißt nun -was- genau für uns? Laut Plan (wie meine Partnerin und ich das verstanden haben), können wir Frühstück und einen Gutschein für Mittag- oder Abendessen in einem Restaurant haben (natürlich da, wo es gilt)... Wo können wir dann frühstücken? Im Hotel oder im Park?

(Es tut mir Leid, wenn ich damit nerve, aber ich kapiers echt nicht.......)

Benmotu Cast Member
Ne schon ok das kapiert so keiner mehr :) denke ihr habt es noch im Hotel dabei, da es letztes Jahr noch gebucht wurde.

Laut eurer Buchung sollte das Frühstück im Hotel dabei sein. Im Januar gab es das andere Angebot ja noch gar nicht. Ich würde aber nochmal bei der Hotline anrufen und das abklären. Ich habe es so gemacht, dass ich darum gebeten habe, dass dies noch einmal explizit im System bei meiner Buchung vermerkt wird, das würde ich auch jedem empfehlen, damit es dann möglichst keinen Streit beim Check-In gibt. Wenn sie euch da Voucher für ein Frühstück im Park geben wollen, müsst ihr diese ablehnen und darauf bestehen, dass ihr im Hotel frühstückt, weil ihr das so gebucht habt!

Benmotu schrieb:
denke ihr habt es noch im Hotel dabei, da es letztes Jahr noch gebucht wurde.

Nein, wir haben es Januar 2017 gebucht für Oktober 2017.

Minniehoch2 schrieb:
Laut eurer Buchung sollte das Frühstück im Hotel dabei sein. Im Januar gab es das andere Angebot ja noch gar nicht. Ich würde aber nochmal bei der Hotline anrufen und das abklären. Ich habe es so gemacht, dass ich darum gebeten habe, dass dies noch einmal explizit im System bei meiner Buchung vermerkt wird, das würde ich auch jedem empfehlen, damit es dann möglichst keinen Streit beim Check-In gibt. Wenn sie euch da Voucher für ein Frühstück im Park geben wollen, müsst ihr diese ablehnen und darauf bestehen, dass ihr im Hotel frühstückt, weil ihr das so gebucht habt!

In Ordnung, vielen Dank. Auf welcher Sprache ist die Hotline? Gibt es eine deutsche Hotline oder ist es eine französische (ich gehe mal davon aus, dass sie englisch können, ich kann nämlich kein französisch XD)?

Das ist die normale Hotline, die Du über die deutsche Rufnummer 069-13 80 41 07 erreichst. Die sprechen dann auch deutsch, viele Mitarbeiter sind aber z.B. Niederländer. Das Call Center befindet sich ja auch direkt in Marne-la-Vallée.

Bevor ich anrufe, mir ist da noch was aufgefallen bei der Bestätigungsmail der Buchung und zwar steht bei
Zimmerkategorie: Zimmer mit einem großen Doppelbett oder zwei französischen Doppelbetten (Für Anreisen ab 29. März 2017, Frühstück nicht enthalten)

Also hat sich das mit dem Frühstück dann doch wieder erledigt?

Nein, das schreibt Disney leider ein "wenig" ungünstig!
Grundsätzlich ist bei den Hotelbuchungen kein Frühstück mehr dabei seit Ende März, aber wenn HP oder VP dazukommt (egal, ob bezahlt oder im Rahmen einer Aktion gratis dabei), ist auch automatisch das Frühstück dabei!

Soo, ich hab jetzt mal angerufen und die Frau hat mir das netterweise erklärt. Solange man Halb- oder Vollpension gebucht hat (in unserem Fall ist es die Halbpension), ist das Fühstück im Hotel immer inklusive, d.h. wir "müssen" nicht im Park frühstücken, sondern können das im Hotel tun. Ich habe auch gefragt, ob man das explizit vermerken kann, sie hat aber gesagt, bei einer Halb- oder Vollpension ist das nicht nötig und es wird laut ihr auch keine Diskussionen mit dem Hotel-Checkin geben. Jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert... :)

Babystar, das glaube ich Dir sofort. Wäre da auch erleichtert.

Mein Ansprechpartner hat ganz was anderes erzählt.
Werde aber einfach nochmal anrufen.

Minagurumi schrieb:
Babystar, das glaube ich Dir sofort. Wäre da auch erleichtert.

Mein Ansprechpartner hat ganz was anderes erzählt.
Werde aber einfach nochmal anrufen.

Seltsam... :scratch: Vielleicht könntest du dann rückmelden, was dein Ansprechpartner gesagt hat? Ansonsten wird meine Freundin einfach nochmal da anrufen und sich erkundigen.. Hat Vorteile, wenn die die Gesichter nicht sehen, haha.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
babystar schrieb:
Soo, ich hab jetzt mal angerufen und die Frau hat mir das netterweise erklärt. Solange man Halb- oder Vollpension gebucht hat (in unserem Fall ist es die Halbpension), ist das Fühstück im Hotel immer inklusive, d.h. wir "müssen" nicht im Park frühstücken, sondern können das im Hotel tun. Ich habe auch gefragt, ob man das explizit vermerken kann, sie hat aber gesagt, bei einer Halb- oder Vollpension ist das nicht nötig und es wird laut ihr auch keine Diskussionen mit dem Hotel-Checkin geben. Jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert... :)

Dann bekommt man das kleine Frünstück im Park also nur wenn man eine Pauschale incl. Frühstück gebucht hat !

prinzphillip Cast Member
Ich finde das "Frühstück to go" für 7 Euro gar nicht mal so übel.

Das "New York Style Sandwiches" im Village ist morgens schön leer, das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück schmeckt und man spart Zeit.

Einziges Manko: diese gigantische Papiertüte und der ganze andere Abfall, der dabei anfällt.

Nach dem X. Anruf bin ich endlich durchgekommen!

Die nette Dame (französischer Akzent) meinte, dass selbstverständlich
das Frühstück im Hotel in meiner Buchung enthalten ist, da ich bereits
im Dezember gebucht habe.

Sie meinte auch, dass es im Hotel Cheyenne zu Umbauarbeiten im
Restaurant kommt und dann ein extra Bereich für das Restaurant geschaffen
wird, welcher aber exquisit und mit tollem Ambiente sein wird.

Jetzt hoffe ich, die Dame hatte mehr Ahnung als der letzte Mitarbeiter!
:cheesy:

mantadive Disneyland? Kenn ich!
Das ist schon alles sehr verwirrend,ich habe Anfang Januar ein HP-Angebot für die Woche nach Ostern gebucht. Auf der Buchungsbestätigung stand schon irgendwo der Vermerk, dass es ab dem 29.3. kein Frühstück im Hotel gibt. Kurz vor Beginn der Reise habe ich die Hotline zwecks Restaurantreservierung angerufen und bei der Gelegenheit auch nochmal nach dem Frühstück gefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Frühstück im Park einzunehmen sei. Im Hotel angekommen (morgens) sah ich schon einige Besucher mit Doggy-Bag im Lobby-Bereich; die Ausgabe war an der Bar und ein CM kontrollierte die Leute, die in Restaurant wollten. Beim Check-In dann meine Nachfrage, wie dass denn mit dem Frühstück laufe: "Das bekommen Sie natürlich hier im Hotel im Restaurant, es gibt auch keine festgelegten Uhrzeiten mehr" ???

Verstanden habe ich das neue System noch nicht, aber wir hatten jedenfalls noch Frühstück im Hotel.

Blaubella Disneyland? Kenn ich!
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß es ist schon öfters diskutiert worden zwecks dem Frühstück :oops:! Aber jetzt ist es bald bei mir soweit mit dem Urlaub im Disneyland :deri: und ich habe mehrere Aussagen von der Hotline bekommen! Kann mir bitte ,Stand heute , jemand Auskunft geben wie es jetzt gehandhabt wird????
Vielen Dank schon mal dafür :wink:

Roger7520 Cast Member
Hi,
wir hatten im Januar über die Disneyland-Hotline für Mai 2017 gebucht (Angebot mit 25% Rabatt und Halbpension), im Disneyland-Hotel und wir hatten das Frühstück im Hotel inklusive.
Wenn man momentan das Angebot mit 15% und HP bucht, ist wohl nur das Frühstück im Park enthalten. Wenn man ab November mit 25% und HP bucht ist das Frühstück im Hotel enthalten. Wenn man das Angebot für nächstes Jahr nutzt mit 2 Nächten umsonst, ist noch nichtmal mehr ein Frühstück dabei.
Also einfach geht anders :o

Oben