Kein Frühstück mehr in den DLP Hotels inklusive?

Benmotu Cast Member
dörthe schrieb:
So ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Klar, auf den ersten Blick ärgerlich, dass das Frühstück rausfällt, aber bei genauerer Betrachtung sieht es dann doch gar nicht so schlicht aus. Denn die Preise für die Meal Plans wirken doch ziemlich günstig.
Damit dürfte auch klar sein, dass Disney noch stärker als bisher auf die Meal Plans setzt und diese auf Teufel komm raus an den Gast bringen will. Denn bei den aktuellen Preisen ist man ja schon fast blöd, wenn man den Meal Plan nicht bucht, sondern so fürs Essen bezahlt.

Eine Anmerkung zur Rückkehr der Disney Figuren in die Hotels: das wird wohl wie früher laufen. Also nicht zum Frühstück, sondern an festen Punkten - mit etwas Glück vielleicht auch wieder freilaufend.

Das Freilaufend hört sich So nach jagt an :lol: Mit dem Auto vor das Hotel Fahren, Kofferraum auf Micky rein, und weg :lol:

Dann wird das Hotel ja echt noch interessanter :clap:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pooh74 Cast Member
Benmotu schrieb:
dörthe schrieb:
So ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Klar, auf den ersten Blick ärgerlich, dass das Frühstück rausfällt, aber bei genauerer Betrachtung sieht es dann doch gar nicht so schlicht aus. Denn die Preise für die Meal Plans wirken doch ziemlich günstig.
Damit dürfte auch klar sein, dass Disney noch stärker als bisher auf die Meal Plans setzt und diese auf Teufel komm raus an den Gast bringen will. Denn bei den aktuellen Preisen ist man ja schon fast blöd, wenn man den Meal Plan nicht bucht, sondern so fürs Essen bezahlt.

Eine Anmerkung zur Rückkehr der Disney Figuren in die Hotels: das wird wohl wie früher laufen. Also nicht zum Frühstück, sondern an festen Punkten - mit etwas Glück vielleicht auch wieder freilaufend.

Das Freilaufend hört sich So nach jagt an :lol: Mit dem Auto vor das Hotel Fahren, Kofferraum auf Micky rein, und weg :lol:

Sowas gab es früher! Unser erster Besuch im Newport lief genau so ab.
Vor dem Hotel vorfahren, Kofferraum auf und schon stand I-ah vor uns. Ist kein Witz!

Mir ist noch ein herrlicher Vergleich eingefallen - ein Cartoon aus meinen Studienunterlagen zum Thema "Unternehmensführung". Leider hab ich ihn im Internet nicht gefunden. So kann ich den weisen Künstler leider nicht zitieren.

Ich versuche mal Euch die Bilder zu beschreiben; vielleicht kennt jemand den Cartoon:

Bild 1: Ein Arbeiter am Fließband ist unglücklich, dass er über seinem Arbeitsbereich nur einen kleinen Lampenschirm mit einer Glühbirne als Beleuchtung hat

Bild 2: Er beschwert sich beim Vorgesetzten darüber

Bild 3: Der Vorgesetzte nimmt ihm Lampenschirm + Glühbirne weg. Der Arbeiter am Fließband muss jetzt mit noch viel weniger Licht auskommen und ist sichtlich noch unglücklicher

Bild 4: Der Vorgesetzte schraubt nur die Glühbirne wieder ein (der Lampenschirm bleibt weg). Der Arbeiter sieht viel glücklicher aus wie auf Bild 1

So in etwa kommt mir das was in DLRP gerade praktiziert wird vor. Ich denke, der Vergleich ist nicht so schlecht. Vielleicht tritt ja der oben beschriebene Effekt ein :wink:

Benmotu Cast Member
pooh74 schrieb:
Benmotu schrieb:
dörthe schrieb:

Vor dem Hotel vorfahren, Kofferraum auf und schon stand I-ah vor uns. Ist kein Witz!

Mir ist noch ein herrlicher Vergleich eingefallen - ein Cartoon aus meinen Studienunterlagen zum Thema "Unternehmensführung". Leider hab ich ihn im Internet nicht gefunden. So kann ich den weisen Künstler leider nicht zitieren.

Ich versuche mal Euch die Bilder zu beschreiben; vielleicht kennt jemand den Cartoon:

Bild 1: Ein Arbeiter am Fließband ist unglücklich, dass er über seinem Arbeitsbereich nur einen kleinen Lampenschirm mit einer Glühbirne als Beleuchtung hat

Bild 3: Der Vorgesetzte nimmt ihm Lampenschirm + Glühbirne weg. Der Arbeiter am Fließband muss jetzt mit noch viel weniger Licht auskommen und ist sichtlich noch unglücklicher

Bild 4: Der Vorgesetzte schraubt nur die Glühbirne wieder ein (der Lampenschirm bleibt weg). Der Arbeiter sieht viel glücklicher aus wie auf Bild 1

So in etwa kommt mir das was in DLRP gerade praktiziert wird vor. Ich denke, der Vergleich ist nicht so schlecht. Vielleicht tritt ja der oben beschriebene Effekt ein :wink:

Ihr habt I-Ah endführt :o:lol: ja verstehe ungefähr was du meinst mit der Birne :cheesy:

torstendlp Administrator
Teammitglied
pooh74 schrieb:
Benmotu schrieb:
dörthe schrieb:

:clap: DAS ist wahrscheinlich der beste Vergleich, den ich zu dem Bild, dass das DLP seit 10 Jahren abgibt, je gelesen habe! :clap:

whiskas Cast Member
Spielt das eine Rolle? Wer zahlt denn noch 27 € pro Person extra? Vor allem, da die meisten Familien ja wirklich nur für die Character dahin gehen und weniger wegen dem Essen.
Spielt doch dann keine Rolle mehr ob Plaza Garden oder Cafe Mickey. Sie würden sich doch dann ihr eigenes Angebot kaputt machen. Wundern würde es mich jetzt aber nicht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
andjessi Stammgast in den Parks
Die Ausgangslage:

Frühstück
Die Frühstückssituation in den Hotels ist derzeit absolut unbefriedigend, es herrschen teils unterirdische Zustände und elend lange Wartezeiten. Bei unserem Aufenthalt im März war das Frühstück im SL jedenfalls unser einziger wirklicher Kritikpunkt an einem ansonsten schönen Besuch im Disneyland

HP/VP Vouchers
Wenn man die HP Vouchers nicht gerade im Rahmen einer Angebotspauschale „kostenlos“ dazu bekommen hat, rechnen sie sich für die Hauptmahlzeit kaum. Dem minimalen Preisvorteil steht entgegen, dass man sich „gefühlt“ festlegen muss und nicht spontan entscheiden kann. Der VP Voucher ist eine wirklich sehr seltsame Sache. Wer ist schon zweimal „groß“ warm am Tag und nutzt außerdem noch das Frühstück?

Pause Gourmande
Interessant wird der HP Voucher, weil es noch eine Pause Gourmande dazu gibt. Diese finde ich grundsätzlich eine gute Sache. Am Nachmittag eine Kleinigkeit essen und dazu ein Getränk. Das passte bei uns ganz gut, für die Kleinen haben wir diese Pause Goumande noch etwas aufgewertet.

Das neue Preismodell:
Die Umgestaltungen des Preistableaus sehe ich eigentlich nicht so kritisch. Es gibt genug Leute (insbesondere ohne Kinder), die keinen Wert auf ein (frühes) Frühstück legen, sich aber trotzdem hinschleppten, weil es ja inklusive war. Durch die Neuregelung werden die Frühstücksräume hoffentlich nicht mehr so verstopft sein, dafür die Gastronomie im Park von den „Nichtfrühstückern“ früher genutzt werden. Diese Lenkungswirkung ist im Sinne des Betreibers, aber auch im Sinne der Leute, die etwas ruhiger frühstücken wollen. Für letztere wird der HP Voucher dann eigentlich obligatorisch. Meine Hoffnung das sich das Frühtück dadurch, dass es bezahlt wird, auch verbessert möchte ich noch nicht aufgeben ;-)

Die Pause Gourmande entfällt ja leider. Vielleicht ist hier jetzt wirklich die VP in der Variante Hotel eine Alternative (Fastfood-Mittagessen). Mir persönlich ist da etwas zu viel, aber der Aufpreis ist ja eher moderat, so dass man es vermutlich mitnimmt.

Disney-Charakters im Hotel sind in jedem Fall absolut zu begrüßen. Der unbedarfte „Erst-Gast“ dürfte derzeit eher erstaunt sein, dass es diese in der Regel im Hotel nicht gibt. Auch kaufmännisch macht das wenig Sinn, denn die positive Wirkung der Figuren auf Stimmungslage etc. überwiegt die paar Euros für das Personal.

whiskas Cast Member
andjessi schrieb:
Die Ausgangslage:

Frühstück
Die Frühstückssituation in den Hotels ist derzeit absolut unbefriedigend, es herrschen teils unterirdische Zustände und elend lange Wartezeiten. Bei unserem Aufenthalt im März war das Frühstück im SL jedenfalls unser einziger wirklicher Kritikpunkt an einem ansonsten schönen Besuch im Disneyland

Das ist absolut richtig. Mir ist es aber seit Jahren schleierhaft, warum das so ist. In den ersten Jahren habe ich die Hotels teilweise viel voller erlebt und da war die Situation beim Frühstück ohne diese Kärtchen viel entspannter. Ob dann irgendwo personelle Einsparungen statt gefunden haben, die das dann mit verschuldet haben, weiß ich nicht. Aber irgendwas wurde geändert, daß es auf einmal so war.

andjessi schrieb:
HP/VP Vouchers
Wenn man die HP Vouchers nicht gerade im Rahmen einer Angebotspauschale „kostenlos“ dazu bekommen hat, rechnen sie sich für die Hauptmahlzeit kaum. Dem minimalen Preisvorteil steht entgegen, dass man sich „gefühlt“ festlegen muss und nicht spontan entscheiden kann. Der VP Voucher ist eine wirklich sehr seltsame Sache. Wer ist schon zweimal „groß“ warm am Tag und nutzt außerdem noch das Frühstück?

Pause Gourmande
Interessant wird der HP Voucher, weil es noch eine Pause Gourmande dazu gibt. Diese finde ich grundsätzlich eine gute Sache. Am Nachmittag eine Kleinigkeit essen und dazu ein Getränk. Das passte bei uns ganz gut, für die Kleinen haben wir diese Pause Goumande noch etwas aufgewertet.

Stimmt. Für Familien sind die Meal-Plan-Angebote jetzt viel ansprechender und finanziell reizvoller. Für Alleinreisende eher uninteressant. Da vermisse ich ein Modell wie den Quick Service Plan aus dem WDW. Frühstück plus ein Counter wäre für mich und einige Leute die ich kenne vollkommen ausreichend. Essen gehen war bei meinen Freunden und mir eigentlich nie im Fokus.

andjessi schrieb:
Das neue Preismodell:
Die Umgestaltungen des Preistableaus sehe ich eigentlich nicht so kritisch. Es gibt genug Leute (insbesondere ohne Kinder), die keinen Wert auf ein (frühes) Frühstück legen, sich aber trotzdem hinschleppten, weil es ja inklusive war. Durch die Neuregelung werden die Frühstücksräume hoffentlich nicht mehr so verstopft sein, dafür die Gastronomie im Park von den „Nichtfrühstückern“ früher genutzt werden. Diese Lenkungswirkung ist im Sinne des Betreibers, aber auch im Sinne der Leute, die etwas ruhiger frühstücken wollen. Für letztere wird der HP Voucher dann eigentlich obligatorisch. Meine Hoffnung das sich das Frühtück dadurch, dass es bezahlt wird, auch verbessert möchte ich noch nicht aufgeben ;-)

Die Pause Gourmande entfällt ja leider. Vielleicht ist hier jetzt wirklich die VP in der Variante Hotel eine Alternative (Fastfood-Mittagessen). Mir persönlich ist da etwas zu viel, aber der Aufpreis ist ja eher moderat, so dass man es vermutlich mitnimmt.

Disney-Charakters im Hotel sind in jedem Fall absolut zu begrüßen. Der unbedarfte „Erst-Gast“ dürfte derzeit eher erstaunt sein, dass es diese in der Regel im Hotel nicht gibt. Auch kaufmännisch macht das wenig Sinn, denn die positive Wirkung der Figuren auf Stimmungslage etc. überwiegt die paar Euros für das Personal.

Das mit dem Frühstücken sehe ich nicht so wie du. Wir sind alle, oder ich eben alleine, nur dann gegangen, wenn uns/mir wirklich danach war. Da sind alle Leute die ich kenne oder mit denen ich mal da war, wohl eher so wie Torsten und Dörthe und lassen es morgens ruhig und entspannt angehen. Ich frühstücke dann aber auch nicht im Park. Mir reichen dann auch ein paar Chips oder ein Joghurt im Zimmer und dann gibt es halt direkt Mittagessen. Und ich sehe mich da auch eher im Urlaub und wenn man erst so gegen 9.30-10.00 Uhr frühstücken gegangen ist, dann wars auch immer angenehm leer, weil die Meisten zu den EMHs gegangen sind.

Ich befürchte sogar, daß es in den Restaurants noch schlimmer zugehen könnte und die Leute sich denken: "Ich zahle ja soviel Geld fürs Essen, dann brauche ich auch nicht mein Tablett weg bringen und kann mir soviel mitnehmen wie ich will. Immerhin habe ich dafür extra bezahlt." Ansonsten sehe ich eher, daß sich die Problematik verlagert. Wer nicht für das Frühstück im Hotel bezahlt, wird es auch nicht im Park tun. Die Familien, die aufs Geld gucken müssen werden sich im Zimmer selbst versorgen. Entweder wird dann im Auchan eingekauft oder direkt alles von zu Hause mit gebracht. Und entsprechend werden die Zimmer dann aussehen. Letztes Jahr in der Lodge bin ich an einem Zimmer vorbei gekommen, wo die Familie sich wohl abends selbst versorgt hat. Ich wäre vor Scham tot umgefallen, wenn ich der Putzfrau so ein Zimmer hinterlassen hätte.

Ausserdem müßte dann das Angebot im Park deutlich aufgestockt werden. Da gibt es ja nur süßes Frühstück und das wars. Sandwiches oder belegte Brötchen gibt es im Park selber morgens ja überhaupt nicht.

Im Moment ist es aber auch noch ein wenig wie stochern im Nebel. So lange noch keine Zimmerpreise bekannt sind und man nicht weiß, was man z.B. in der Lodge fürs Frühstück bezahlt und was die einzelnen Frühstücksvarianten für eine Auswahl bieten finde ich es schwierig ein endgültiges Urteil über die Umstellung zu fällen. Ich bin da teils/teils. 13,50 € für ein Frühstück im Santa Fe/Cheyenne mit dem derzeitigen Angebot würde ich niemals zahlen. Im Halfboard relativiert sich das dann wieder extrem ins Positive.

dörthe Administrator
Teammitglied
Noch ein Einwurf in Bezug auf das Frühstück mit Disney Figuren, das es aktuell im Café Mickey gibt und ab Ende März dann im Plaza Gardens. Bisher wurde es in der Diskussion meist so hingestellt, dass Plaza Gardens ein Ersatz wäre. Aber ist dem wirklich so? Ich glaube nicht!
Wenn ich mir die aktuellen Infos zum Frühstück so anschaue, dann scheint es ja eher in die Richtung zu gehen, dass mehr Meal Plans verkauft werden sollen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es das Frühstück im Plaza Gardens nur mit dem Meal Plan. Wer den also bucht, hat die Option dort zu Frühstücken (je nach Variante des Meal Plans vermutlich mit Aufpreis) und wer keinen Meal Plan hat, kann weiterhin ein Frühstück im Café Mickey buchen.

Ansonsten möchte ich (war es Whiskas?) zustimmen, dass das Angebot im Park in Sachen Sandwiches / belegte Brötchen echt eine Verbesserung verdient hat. Victorias ist da echt ok, nur zu selten schon vormittags geöffnet. Im Market House wurde die Auswahl in letzter Zeit reduziert (hatte ich jedenfalls den Eindruck) und im Cable Car gibt es gleich nur noch Süßkram. Da besteht echt Verbesserungsbedarf!

whiskas Cast Member
Da mein Post von vorhin so nicht stehen bleiben konnte, hier nun ein Kommentar, der nicht gegen Auflagen verstößt, die Dörthe und Torsten leider haben.

Laut diverser Aussagen und dem hier schon angesprochenen Prospekt wird es ab dem 29.03.2017 das Frühstück mit den Disney Figuren nur noch im Plaza Garden geben. Laut deutscher Homepage ist das Cafe Mickey vom 30.03. - 07.04.2017 komplett geschlossen.

Auch ist das Frühstück im Plaza Garden nicht mehr, wie früher für Hotelgäste frei, sondern sie müssen die Differenz zu ihrem Frühstückspreis im Hotel zum Preis des Plaza Gardens zuzahlen.

Das läßt den Schluß zu, daß die Character nicht zum Frühstück in den Hotelrestaurants sein werden, sondern wie vorher an festen Locations zu fest gelegten Zeiten. Ansonsten würde ja jeder Anreiz fehlen ins Plaza Gardens zum Frühstück zu gehen.

Wer mehr über diese Themen wissen möchte, kann ja gerne mal googlen und schauen was die Disney-Seiten aus aller Welt zu diesem Thema parat haben.

MariMaus Cast Member
Hmmmm...... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass durch ein extra zu bezhlendes frühstück weniger leute beim morgendlichen stärken sein werden. Es gibt soooo viele gäste, die sicher nicht auf die idee kämen, sich am bahnhof bzw im auchan einzudecken. Wir zwar schon, aber wir haben halt auch genug hintergrundwissen.

Und ich glaube schon dass man frühstücken mit charactern gaaanz unterschiedlich gestalten kann. Beim günstigeren hotelfrühstück wirds halt nur einer bzw. werdens zwei sein. Ev goofy und pluto im chayenne zb. und im teureren parkfrühstück werdens mehrere sein. So wie bis eben im cafe mickey halt. Sollte es so differenziert werden, gibts sehr wohl anreiz die teurere variante zu buchen.
ich kann ja im park auch mit oder ohne Prinzessinnen mittagessen. Und oft sind die prinzessinnenessen kurzfristig ja schon ausgebucht. Da schneidet sich disney ja auch nicjt ins eigene fleisch.

whiskas Cast Member
MariMaus schrieb:
ich kann ja im park auch mit oder ohne Prinzessinnen mittagessen. Und oft sind die prinzessinnenessen kurzfristig ja schon ausgebucht. Da schneidet sich disney ja auch nicjt ins eigene fleisch.

Den Vergleich verstehe ich jetzt nicht. Die Leute buchen doch in der Auberge gezielt, weil es die einzige Möglichkeit ist wo ihre Kids ihren Prinzessinen mal für 1 Stunde oder länger ganz nahe sein können. Würden die ollen Weiber auch beim Frühstück auftauchen, dann würden viele Eltern das ganz sicher nicht mehr buchen.

MariMaus Cast Member
Ja, eben. Du hast es doch schon gut erkannt. Wenn einzig und allein schneewittchen im park rum rennt, gäbe es noch genug läute, die für die ganze schar prinzessinem zahlt. Mit herrn maus kann ich doch auch 5 min fptos knipsen und dann wieder gehen. Dennoch waren viele im cafe mickey.
ähnlich ist es mit den characters beim frühstück. Wenn ich ewig nur pluto oder goofy sehe und es aber auch für mehr geld mehr charakters gibt, findet das sicher seine anhänger. Auch wenn pluto "gratis" im hotelfrühstück enthalten sein sollte, wer möchte nicht doch auch lieber mit mickey, minnie, pooh, etc frühstücken? für vielbesucher wäre das hotelfrühstück "nur" nett, aber die seltenbesucher oder erstbesucher fühlen sich dennoch mit disneyzauber bestäubt und denen, denes es zu minder erscheint, bucht das frühstück im park.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass die Charaktere beim Frühstück in den Hotels auftauchen werden, aus rein praktischen Gründen.
Wenn überhaupt, müssten es schon mehrere sein, die in den riesigen Frühstücksräumen an verschiedenen Enden anfangen, damit auch wirklich bei der Zeit, die man normal beim Frühstück verbringt zumindest ein Charakter an den Tisch kommt.
Mehrere bedeutet aber höhere Kosten und dazu stehen die neuen Frühstückspreise absolut nicht in Relation.

Nur eine lässt sich nicht realisieren, denn der würde ewig brauchen, um zu allen Tischen für ein Photo zu kommen und das würde bedeuten, dass die Leute viel länger sitzen bleiben um auch ein Photo zu bekommen. Selbst wenn wg. des Aufpreises am Ende nur noch halb so viele der Hotelgäste wie vorher zum Frühstück gehen würden, würde das am Ende dazu führen, dass die Schlangen beim Frühstück länger und das Chaos noch größer wird, als bisher.
Das wiederum würde bedeuten, dass sich am Ende noch mehr Leute beschweren, denn das Frühstück ist dann ja nicht mehr "gratis" wie bisher, sondern muss extra bezahlt werden, dann erwarte ich nicht noch mehr Chaos und Anstehen, als vorher.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich frühstücke eigentlich nur im Urlaub im Hotel. Oder mal Sonntags mit Freunden beim Brunch. Ich schätze entweder meine Gesprächspartner oder aber, beim alleinreisen, meine Ruhe. Ich finde es hat schon seinen besonderen Charme nicht schon morgens von Disneyfiguren "belästigt" zu werden. So sehr ich Donald und Co. auch liebe.

LisaNYC Disneyland? Kenn ich!
Wenn Frühstück nicht mehr inklusive ist, hat man dann Frühstück dabei wenn man Halbpension dazu bezahlt? Ich weiß, die meisten hier halten davon nicht allzu viel, aber darum soll es ja nicht gehen. Wir waren zufrieden und der Gedanke, kein Geld mehr für essen auszugeben gefällt mir, ich glaube ich würde es bei den ganzen Souvenirs nicht schaffen, noch genug Geld für Essen zur Seite zu legen :D
Jedenfalls bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man dann Halbpension und Frühstück dazu zahlen muss, oder ob Frühstück mit drin ist, so ist es ja für gewöhnlich wenn man im Urlaub Halbpension hat. :roll:
Dann habe ich gerade glaube ich noch aufgeschnappt, dass das Frühstück in den Clubs (Golden Forest Club, Compass Club usw) trotzdem noch inklusive ist, stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden? :)

dörthe Administrator
Teammitglied
In den Club Etagen bleibt das Frühstück inklusive. Das hast du richtig verstanden.
Und wenn du Halbpension buchst, dann hast du das Frühstück auch mit dabei!

pfspock Stammgast in den Parks
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Halbpension dann auch entsprechend teurer geworden ist. Die Preise der Clubetagen haben sich allerdings (noch) nicht wesentlich verändert.

MinnieMouse Imagineer
LisaNYC schrieb:
Jedenfalls bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man dann Halbpension und Frühstück dazu zahlen muss, oder ob Frühstück mit drin ist, so ist es ja für gewöhnlich wenn man im Urlaub Halbpension hat. :roll:

Eben genau das ist der Denkfehler bei vielen, die HP im DLP ist nicht mit der HP vergleichbar die man ansonsten im Urlaub buchen kann. Viele denken sie müssen die HP buchen weil sie sonst nichts zu essen bekommen, im DLP hat man mit der HP nur vorab bezahlt, man bekommt aber auch ohne die überall für den fast gleichen Preis was zu essen und das Frühstück hat bis März eh nichts damit zu tun, dies ist in der Hotelpauschale enthalten.

Du kannst nun demnächst nur das Frühstück dazu buchen oder Du buchst HP, da ist dann das Frühstück plus eine weitere Mahlzeit enthalten. Dies gilt für alle Standardzimmer, in den Club Etagen ist das Frühstück inklusive.

Benmotu Cast Member
Muss ich minnie recht geben, wenn es nicht Im Preis dabei ist lohnt es sich kaum HP extra zu buchen... kommt aufs selbe raus.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
man bekommt aber auch ohne die überall für den fast gleichen Preis was zu essen

Das hat früher mal gestimmt, aber inzwischen stimmt das so einfach nicht mehr.

Die HP Standard kostet weiterhin 28 Euro für Buchungen bis 25.3.
In den Restaurants, die da dabei sind, kostet das Essen inzwischen, mit einer Ausnahme, zwischen 32,99 Euro und 34,99 Euro.
Damit stellt die HP Standard aktuell eine Ersparnis von 21% - 28% dar!
Mehr, als man mit jedem anderen Rabatt bekommen kann.

Plus kostet aktuell 35 Euro. Die Menüs, die man dafür bekommt kosten inzwischen direkt von der Karte bis zu 46,99 Euro (Yacht Club) - ein Ersparnis bis zu 35%!

Der Vorteil der (im Moment noch existierenden) Pause Gourmande ist da noch gar nicht reingerechnet.

Und nach aktuellem Stand und den Preisen für die neuen Packages wird es sich mit den neuen Packages, bei denen dann bei jeder HP/VP-Buchung das Frühstück mit drin ist, noch deutlich mehr lohnen für alle Leute, die im Hotel frühstüchen wollen.

Minagurumi Stammgast in den Parks
Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus! :unknown:

Wir haben im Dezember 2016 für Juni 2017 im Cheyenne gebucht.
Es war das Angebot mit 25% Rabatt + Halbpension.
Jetzt weiß ich nicht welches Frühstück dabei ist! :roll:
Oder das "Pause Gourmande"?
Kann mir jemand weiterhelfen?

In der Buchung steht:
Zimmertyp Renoviertes Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 ausziehbarem Bett
(Für Anreisen ab 29. März 2017, Frühstück nicht enthalten)

Angebot Preis beinhaltet -25% Frühbuchervorteil + Frühstück und Mittag-
oder Abendessen inklusive + Kinder unter 7 inklusive

Kal Stammgast in den Parks
Da schlage ich mal in das gleiche Horn wie Minagurumi. Da es ja nun nach dem 29.03.2017 ist....gibt es denn bereits Erfahrungen, die man gerne mit uns teilen könnte? :unknown::clap:

LG
Kal

MinnieMouse Imagineer
Die Pause Gourmande gibt es nicht mehr.

Bei HP gratis sollte es das kleine Frühstück im Park sein Stand jetzt, ich meine aber wenn 2016 noch gebucht wurde, wäre das Frühstück weiterhin noch im Hotel. Ich kann die alte Info dazu gerade nicht finden.

Minagurumi Stammgast in den Parks
Dachte auch, dass wenn man 2016 gebucht hat noch das Buffet dabei wäre.
Aber bei so viel durcheinander weiss ich halt nicht was stimmt! :o

In dem Chat auf der Disneyland-Homepage konnte man mir nicht helfen.
Es wurde zwar gefragt, ob ich Fragen wegen unserem Aufenthalt habe,
aber beantworten konnte man die Frage nicht.

Ich soll bei der Hotline anrufen. Werde ich später machen!

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wir waren Ende März im Cheyenne, hatten diesen Trip letztes Jahr im Frühjahr schon gebucht.
Bei unserer Ankunft meinte die deutschsprachige Mitabreiterin dass in unserer Pauschale ja kein Frühstück beinhaltet wäre. Auf meine Beschwerde das wir ja letztes Jahr schon gebucht hätten und zu dieser Zeit das normale Frühstück ja noch inclusive war kam ein Mitarbeiter und meinte, dass mit dem Frühstück ginge in Ordnung. Also haben wir im Chuck Wagoon das Frühstücksbuffet bekommen.

Oben