Kein Frühstück mehr in den DLP Hotels inklusive?

dörthe Administrator
Teammitglied
Blaubella schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß es ist schon öfters diskutiert worden zwecks dem Frühstück :oops:! Aber jetzt ist es bald bei mir soweit mit dem Urlaub im Disneyland :deri: und ich habe mehrere Aussagen von der Hotline bekommen! Kann mir bitte ,Stand heute , jemand Auskunft geben wie es jetzt gehandhabt wird????
Vielen Dank schon mal dafür :wink:

Um das zu beantworten, bräuchten wir ein paar mehr Infos! Wann hast du denn welches Angebot gebucht? Und was steht in deiner Buchungsbestätigung?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Blaubella Disneyland? Kenn ich!
Also ich habe im April gebucht, und habe COUPON 2 NEW FB PLUS dazugebucht :D Laut Aussage von der Hotline kann ich gegen Aufpreis im Hotel frühstücken??? Ich weiß aber das das seit dem 29.03. nicht mehr geht, deshalb bin ich jetzt ein bisschen verwirrt :oops:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich versuche mal zu antworten:

Du hast Vollpension Plus gebucht. Das beinhaltet neben den Mittag- und Abendessensgutscheinen ein Counterfrühstück pro Person im Park. Wie man dir an der Hotline schon richtig sagte, kannst du beim Einchecken sagen, dass du im Hotel frühstücken möchtest. Das kostet aber einen Aufpreis, den du direkt im Hotel bezahlen musst. Generell ist Frühstück im Hotel natürlich möglich, eben gegen Aufpreis oder ist schon inkludiert, wenn Du ein Zimmer in einer der Clubetagen gebucht hast.

Thomas97261 Disneyland? Kenn ich!
Weiß mittlerweile jemand wie das mit dem Frühstück aktuell läuft?

Ich habe im Januar ein Angebot mit Halbpension gebucht und im Buchungsprozess zu einer Vollpension Plus "upgegradet" :lol:

Vorher hat jemand geschrieben, dass man mit Vollpension Plus einen Gutschein für ein Counter-Frühstück im Park bekommt. Auf der Homepage vom Disneyland steht allerdings bei den Verpflegungsoptionen unter "PLUS Halbpension & Vollpension" bei Frühstück "Buffet in Ihrem Disney-Hotel".

Was stimmt denn jetzt?

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Du ein Upgrade zur VP Plus gemacht hast, dann sollte nach meinem Verständnis das Frühstücksbuffet im Hotel dabei sein.
Will man Dich bei Check-in mit dem Gutschein für das kleine Park-Frühstück abspeisen und Dir reicht das nicht aus, dann verweise auf den Zeitpunkt Deiner Buchung. In der Regel bekommst Du dann das Frühstück im Hotel ohne Aufpreis.

p81h Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
hab gerade gebucht.
Und jetzt dieses Thema gefunden.
Ich habe das Frühbucher Angebot genutzt.
Also Halbpension inklusive.
Für mich bedeutet das, ich kann im Hotel frühsücken
und habe einen Gutschein für Mittag oder Abendessen.
Ist das so richtig?
Das Frühstück ist auch wirklich ein normales Buffet
oder muss man da noch irgendwas im Hotel zu buchen?
Noch zwei Fragen:
Was bedeutet "Zauberhafte Extra Zeit" ?
Wann bekommt man die Buchungsunterlagen?
Bezahlt wurde mit PayPal.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich hoffe mal, Du hast über uns gebucht ;)

Wenn Du das aktuelle deutsche Frühbucherangebot gebucht hast, dann ist da das Frühstück am Buffet im Hotel noch mit drin.

Die zauberhaften Extrastunden bedeuten, dass Du als Gast in einem der Disney Hotels schon um 8:30 in die Parks kannst und einige Attraktionen nutzen kannst, statt erst zur offiziellen Öffnungszeit um 10 h.

Details dazu findest Du hier:

Viele Buchungsunterlagen bekommst Du eigentlich nicht mehr, sondern nur noch eine Mail mit den Daten und den AGB etc. Die kommt zwischen 30 Minuten und 48 Stunden nach der Buchung. Das war es eigentlich schon.

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Laut Homepage des Disneylands gibt es als Angebot bei Buchungen ab dem 13.02. immer noch 25% Rabatt und HP gratis, allerdings ist dann wieder nur das kleine Frühstück im Park dabei. Ich habe vor Kurzem in einem französischen Forum gelesen, dass bei Buchung der Ranch man trotzdem das Frühstück vor Ort an den Hütten abholen konnte und nicht zum Frühstücken in den Park musste. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert und kann das bestätigen?
Als ich dies gestern bei der Hotline angefragt habe, wurde mir gesagt, dass man beim kleinen Frühstück gar nicht vor Ort frühstücken kann, nur bei Zahlung des vollen Preises!:o Und das kann ja eigentlich überhaupt nicht stimmen, zumal das Frühstück auf der Ranch mit 10€ auch noch günstiger ist als das kleine Frühstück, oder?

FoRever Cast Member
Minniehoch2 schrieb:
Als ich dies gestern bei der Hotline angefragt habe, wurde mir gesagt, dass man beim kleinen Frühstück gar nicht vor Ort frühstücken kann, nur bei Zahlung des vollen Preises!:o Und das kann ja eigentlich überhaupt nicht stimmen, zumal das Frühstück auf der Ranch mit 10€ auch noch günstiger ist als das kleine Frühstück, oder?

Das hört sich in der Tat relativ sinnfrei an. Ich würde das vor Ort beim Check in versuchen umzuändern.

Ist zwar schon wieder etwas her, aber ich wollte noch ein Fazit zur Änderung des Frühstücks schreiben. Da ich für Anfang Dezember einen ziemlich guten room only Preis im Hotel Santa Fe bekam, dachte ich mir ich schau mir nochmal die Situation beim Frühstück an und buche das für 17 € dazu. Insgesamt war es leerer als sonst. Zu den Hauptzeiten ging die Warteschlange zumindest nicht mehr bis zur Rezeption wie früher. Freie Platzwahl gibt es nicht mehr. Man bekommt von einem CM einen Tisch zugewiesen. Qualitativ ist alles gleich geblieben.

Fazit: Ich buche nie wieder für 17 Euro bzw. dann bald für 19 Euro das Frühstück dazu. Wenn es wenigstens qualitativ aufgewertet worden wäre. Aber der Preis ist völlig ungerechtfertigt. Da kann man lieber bei Starbucks, Earl oder im Park frühstücken.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wozu jetzt eine Platzzuweisung?
Früher, als Frünstück incl. war und die Speisesääle so voll, hätte dies noch als sinnvoll gelten können um zu vermeiden das z.B. sich ein Pärchen an einen 4er Tisch setzt aber jetzt,wo es eh leer(leerer) ist, ist diese Regelung sinnlos.

Ausserdem....ich mag es , mir selbst aus zu suchen wo ich sitzen möchte.

Das mit der Platzanweisung ist doch nicht neu. Über die Jahre wurde uns auch ein Platz beim Frühstück zugewiesen, je nach Hotel, Andrang und Uhrzeit. Beim letzten Aufenthalt im SQ zum Beispiel, vor 2 Jahren, also noch zur "alten" Frühstücksregelung. Aus Service Perspektive durchaus nachvollziehbar, so behalten sie den Überblick.

FoRever Cast Member
Zumindest im Cheyenne und Santa Fe biste vorher einfach immer reingerannt und hast dich irgendwo hingesetzt wo ein Platz frei war.

G
Es hieß ja, dass nur bei Buchungen die bis heute getätigt werden in der normalen Halbpension das Frühstück im Hotel beinhaltet ist und bei Buchungen nach 12.Febr. 2018 nur ein Counterfrühstück im Park dazugehört.
Jetzt sind auch Buchungen bis zum 30.9.2019 möglich, ebenfalls mit Frühbuchervorteil Halbpension und Frühstück incl. Auch da ist,laut hiesiger Seite bei Buchungen bis 11.April 2018 das Frühstück im Hotel dabei.
Also ,kein letzter Buchungstermin 12.Febr. 2018 !?!

Goofyfan Imagineer Azubi
Als ich im Januar im Santa Fe frühstücken war ,wurden uns ein Zweiertisch zugewiesen .Teile des Restaurants waren abgespeert und blieben es auch .Auf den Preis von 17. Euro haben wir noch Prozente wegen des Jahrespasses bekommen.

Minniehoch2 Besucht die Disney University
disneyfan60 schrieb:
Es hieß ja, dass nur bei Buchungen die bis heute getätigt werden in der normalen Halbpension das Frühstück im Hotel beinhaltet ist und bei Buchungen nach 12.Febr. 2018 nur ein Counterfrühstück im Park dazugehört.
Jetzt sind auch Buchungen bis zum 30.9.2019 möglich, ebenfalls mit Frühbuchervorteil Halbpension und Frühstück incl. Auch da ist,laut hiesiger Seite bei Buchungen bis 11.April 2018 das Frühstück im Hotel dabei.
Also ,kein letzter Buchungstermin 12.Febr. 2018 !?!

Hmm, ich kann das Angebot, von dem du schreibst, leider nicht finden. Das aktuelle Angebot findest du hier:

25% Rabatt, HP Frühstück im Park, leider keine Kinder mehr inklusive, Buchung bis 25. April!

Edit: das Angebot mit Buchung bis 11. April gilt für Anreisen ab November!

G
Auf der oben von mir geposteten Seite steht etwas unten:

Super Frühbucher-Angebot für Winter 2018 bis Sommer 2019
Bei Anreisen vom 7. November 2018 bis 30. September 2019

Übernachtungen in einem Disney Hotel
Frühstücksbuffet in Deinem Disney Hotel (Davy Crocket Ranch: Frühstück zum Mitnehmen)
Mittag- oder Abendessen
Eintrittskarten für beide Disney-Parks an allen Aufenthaltstagen inkl. Anreise- und Abreisetag
Zugang zur zauberhaften Extrazeit, mit denen Du einen der Parks jeden Tag schon vor der regulären Parköffnung erleben kannst!
Kostenlose Nutzung des FastPass,

Iphigenie Besucht die Disney University
Ich bin nun auch verwirrt:wacko:
Wir haben gestern für Februar 2019 gebucht, Angebot 25% und HP. Laut Hotline mit Parkfrühstück.
Auf der Seite steht nun aber auch :Frühstücksbuffet im gebuchten Disney Hotel.
In der Buchungsbestätigung :
Frühstück für 2 Erwachsene
Gutschein halbpension Premium pro Person pro Nacht für 2 Erwachsene.
Müsste dort nicht was von Parkfrühstück stehen?
Haben wir demnach doch Buffet?

G

So, habe jetzt 3 mal mit der deutschen Hotline gesprochen und alle Mitarbeiter sagten :
Bei Buchung einer Frühbucher Option ist immer Frühstücksbuffet im Hotel inclusive.
Also, wenn incl. Frünstück geschrieben steht ist dies immer mit Frühstück im Hotel ,wenn Frünstück im Park inbegriffen ist, wird dies auch so im Text des Angebots so gechrieben.

Vielleicht verwirrt es, dass 2 Frühbucher Angebote zeitgleich existieren: Das SUPER Frühbucher Angebot für Anreisen ab dem 7. November bis weit hinein in 2019 und das seit dem 13.02. veränderte Frühbucher Angebot für Anreisen bis zum 07. November 2018. Ersteres mit Frühstück im Hotel und das andere mit Frühstück im Park. :hysteric:

p81h Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

ich habe am 28.01 bebucht und bezahlt.
In den Unterlagen, die ich bekommen habe, steht:

Frühstück für 2 Pers., 1 Kind
Gutschein halbpension Standard

Für mich bedeutet das, normales Frühstück, im Hotel.
So wie in jedem anderen Hotel auch.

Anscheinend gibt es hier aber ein neues Angebot,
mein gebuchtes musste bis Mitte oder Ende Februar gebucht werden.
Das welches jetzt angeboten wird, ist für Buchungen bis April.

G
Das Frühbucherangebot welches bis zum 11.April buchbar ist gilt für bis Sommer 2019 und beinhaltet Halbpension plus.
Laut Aussage der Holine Mitarbeiterinnen müßte immer ein Frühstück im Hotel dabei sein solange nicht im Angebot/Buchungsbestätigung geschrieben steht "incl. kleines Frühstück im Park"

sillyoldbear Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

Wir haben gestern für diesen September in der Sequoia Lodge gebucht, da ist das kleine Frühstück inklusive.
Weiß jemand von euch wie teuer das Frühstücksbüffet ist, wenn man es nachträglich bucht (z.B. vor Ort)? Am Telefon konnte man uns darüber keine Auskunft geben.

dörthe Administrator
Teammitglied
sillyoldbear schrieb:
Hallo zusammen,

Wir haben gestern für diesen September in der Sequoia Lodge gebucht, da ist das kleine Frühstück inklusive.
Weiß jemand von euch wie teuer das Frühstücksbüffet ist, wenn man es nachträglich bucht (z.B. vor Ort)? Am Telefon konnte man uns darüber keine Auskunft geben.

Unfassbar diese Hotline!
Hier findest Du eine Übersicht über die Frühstückspreise.
Ja, ich weiß, da siehst Du auch nicht den Aufpreis vom kleinen Parkfrühstück zum Buffet, aber Du siehst die Frühstückspreise generell. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann werden Dir 10€ angerechnet - da solltest Du vor Ort sicherheitshalber nochmal nachfragen, hast aber schonmal einen Richtwert.

sillyoldbear Stammgast in den Parks
Danke Dir schon mal für diese ersten Infos! :)
Wenn wir vor Ort sind, schauen wir mal wie teuer es dann am Ende wirklich ist.

Oben