Hachette Abo - Baue dein Disney Puppenhaus

dörthe Administrator
Teammitglied
Schade, dass die Qualität so nachlässt. Und die unterschiedlichen Weißtöne der Wände würden mich auch stören.
Solange Dir das Gesamtbild aber gefällt, würde ich versuchen, nicht immer genau dorthin zu schauen. Ist nicht ganz so einfach, ich weiß...

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Gestern kam die nächste Lieferung und heute bin ich fleißig am "Dach decken".
Also dieses ganze Plastik Gedöns wird mir jetzt auch wirklich langsam zu viel. Die Wandpaneele sehen nicht mehr toll aus, die Türen lassen sich schwieriger öffnen, weil ich das Holz sonst einfach noch dementsprechend bearbeiten könnte, was durch Plastik jetzt nicht mehr wirklich klappt und die Leisten sehen billig aus ? echt schade. Aber natürlich werde ich jetzt durchziehen, das Basteln macht trotzdem noch Spaß und dreiviertel sind geschafft. Was mich nur echt langsam auf die Palme bringt: pro Ausgabe bleiben mindestens fünf bis sechs Kleinteile übrig, die dann erst in fünf Ausgaben später benötigt werden, zumindest gefühlt. Da ich durch die Bauzeit unseres eigenen Hauses derzeit alles in Kisten aufbewahren muss, ist das jeden Monat echt ein Gesuche, wenn ich ein Teil aus Ausgabe 80, zwei aus Ausgabe 83, eins aus 85 etc pp. brauche um dann die Tür aus Ausgabe 86 einbauen zu können ?
Ich bin gespannt was am Ende übrig bleibt und ich evtl vergessen habe einzubauen ?

Ich füge hinzu: das Plastik am Dach macht mich wahnsinnig ? ich überlege ob das Dach, vor allem die große Spitze auf dem Peter Pan Zimmer, tatsächlich nötig ist ?

littelprincess Imagineer Azubi
Ich füge hinzu: das Plastik am Dach macht mich wahnsinnig ? ich überlege ob das Dach, vor allem die große Spitze auf dem Peter Pan Zimmer, tatsächlich nötig ist ?
Ich habs auch bekommen.
Bin absolut bei dir.
Ich hatte mit der Peter Pan-Wand angefangen, bei der ich mich bereits gefragt hatte, wie das halten soll und deshalb auch eine Pause eingelegt.
Diese gebogenen Teile sehen in Theorie zwar cool aus, in Realität sind sie aber unmöglich zum Zusammenbauen
Beim Dach bin ich daher noch ned, aber du machst mir wenig Hoffnung
Ich frag mich auch ein bisschen, was dav noch alles kommen soll - ist das mit Dach dann nicht fertig ?

Kleiner Tipp @littelprincess ich habe die Ziegeln des restlichen Daches nicht mit Alleskleber sondern mit dem doppelseitigen Klebeband verklebt, womit auch das Peter Pan Dach geklebt ist, das sieht weitaus sauberer aus.
Das Peter Pan Dach ist jetzt nach viel Schweiß und Tränen fertig ? so wenig hat noch nie zusammen gepasst, ich hab versucht das Beste draus zu machen ?

Goofyfan Imagineer Azubi
Das hört sich ja schlimm an ,erinnert mich an die Qualität von Barbie Haus und Hausboot .Mit denen hatte damals meine Tochter und Freundin gespielt.Sie waren nicht immer glücklich, beim spielen.Es gibt ja noch Hoffnung ,bewahrt euch weiterhin die Freude.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
animagic Stammgast in den Parks
an das Barbie Haus musste ich auch schon die ganze Zeit denken :ROFLMAO:und das ist auch der Grund, warum das hier für mich nicht in Frage gekommen ist.

Ein kleines verzweifeltes Update. Das Dach ist so gut wie durch... Aber es hat mich wahnsinnig Nerven gekostet, da nichts mehr aufeinander passt. Die Gauben halten nur mit sehr dicker Schicht Kleber, da ich durch die Ziegel gar nicht mehr an die jeweiligen Öffnungen dran komme, die eigentlich die Haltepunkte für die Gauben darstellen sollten. Für die Ziegel habe ich mir ein sehr schmales doppelseitiges Klebeband nachbestellt, was mir einfacher erschien als alles mit Alleskleber aufzukleben. Vor allem auch sauberer. Trotzdem war ich kurz vorm Hinschmeißen. Jetzt bin ich auf Stand und hoffe, dass die nächsten Ausgaben ohne Dachelemente auskommen. Viel kann es in der Hinsicht nicht mehr sein.
Wie läuft's bei dir @littelprincess ?
Ich hatte übrigens im letzten Schwung eine kleine goldene Krone im Zubehör. Vielleicht kannst du mir sagen was damit zu tun ist, da ich sie nirgends finde ?

Hey :) ich hab nichts mehr gemacht, Motivation ist grad echt im Keller. Ich hatte mit dem Dach ja nur mit einem Teil angefangen und das war bereits zum Schrein >.<
Ich fahr etz erst Mal ins DL, dann Plätzchenbacken und wenn ich dann viel Zeit hab, nehm ichs in Angriff^^
das mit dem Doppelseitigenklebeband nehm ich schon mal als Tipp
Die Krone schau ich mal, war mir jetzt noch gar nicht aufgefalln, da ich eig nur noch die Rechnung aus dem Karton nehm ?

Nächster Schwung... Und schon wieder Dachziegel kleben ? immerhin steht jetzt die Dachverzierung und das abnehmbare Teil des vorderen Dachs. Ansonsten kamen einige Fenster, die zusammengeklebt werden sollen und das war's. Ich frage mich: die komplette Außenfassade fehlt noch, sowie der Sockel auf dem das Haus dann mal stehen soll und das soll in den letzten 20 Ausgaben passieren? Halleluja. Eigentlich habe ich bei solch einem Bastelkram gutes Durchhaltevermögen, aber die Motivation lässt wirklich nach. Nur wenn ich die Ausgaben zur Seite packe und auf die Motivation warten würde, weiß ich: das Haus bleibt nur halb fertig. Daher Augen zu und durch.

Das sind die Sachen, die mir gerade die meisten grauen Haare beschert haben: die Wandverkleidung in Belles Zimmer und die Dächer inkl der Fenster und Gauben sowie Verzierungen ...

Anhänge

• PXL_20231127_111834422.webp
    PXL_20231127_111834422.webp
    156,3 KB · Aufrufe: 94
  • PXL_20231127_111928458.webp
    PXL_20231127_111928458.webp
    89,8 KB · Aufrufe: 94
  • PXL_20231127_111951614.webp
    PXL_20231127_111951614.webp
    105,1 KB · Aufrufe: 96
  • PXL_20231127_112041033.webp
    PXL_20231127_112041033.webp
    174,9 KB · Aufrufe: 108
hisele Hat den Namen Disney schonmal gehört
Liebe Puppenhausbauer
Bin grade ziemlich frustriert und muss meine Wut über Hachette loswerden…
Ich habe, inspiriert von eurem Forum auch noch begonnen das Haus zu bauen und konnte die ersten 39 Ausgaben jemandem abkaufen. Ich hatte bis jetzt viel Spass dabei und habe auch viel Zeit investiert, um die Plastikteile zu verbessern (anmalen, mit Balsaholz bestücken oder ersetzen) und habe z.B. auch die Bodens und Wandplatten selber hergestellt und einzeln geklebt.
Nachdem ich nun seit August ungefähr alle zwei Wochen vier Ausgaben bestellt habe undbei der Nummer 60 angelangt bin, sehe ich auf der Webseite von Hachette, dass bereits ein Heft, das ich noch nicht habe (Nr. 76), ausverkauft ist. Abo hatte ich ja nicht, da zu spät darauf gestossen.
Alle Kosten und der Aufwand umsonst, weil ich ja nun das Teil gar nicht mehr fertig kriege. Ich bin so frustriert, dass ich das ganze am liebsten gleich zertrümmern würde!
Eine Unverschämtheit dieses Geschäftsgebaren...

Oh nein wie ärgerlich ? das hört sich nach super viel Arbeit an, vor allem wenn du die Teile noch dementsprechend nachgearbeitet und verbessert hast. Könntest du denn bis auf diese eine Ausgabe tatsächlich alle noch bekommen? Ich halte gern Ausschau ob ich die fehlende Ausgabe auch noch irgendwo finde.
Das wäre zu schade, deshalb die ganze Arbeit umsonst gemacht zu haben, das kriegen wir doch irgendwie hin ?

Ich habe gerade gesehen, dass die Ausgabe in Österreich erst noch erscheint Mitte Februar, vielleicht kann man dann noch besser wieder an die Ausgabe kommen?

Bei Hachette meinten Sie, ich könne ab Ausgabe 84 ein Abo haben (wie hilfreich). Es könne sein, dass die Ausgabe irgendwann wieder erhältlich sei, vielleicht.

Danke für eure aufmunternden Worte!

Ich hoffe einfach, dass nicht noch weitere Ausgaben plötzlich nicht mehr zu haben sind. Ich kann nicht auf einmal alle fehlenden gleichzeitig kaufen, das ist mir zu teuer…
Auf Kleinanzeigen hab ich wen gefunden der oder die Ausgaben oder ganze Sendungen verkauft, weiss aber nicht ob die 76 noch zu haben ist und ob die auch zu mir in die Schweiz senden.

Sonst bau ich halt selber was nach. Was wäre denn in der Ausgabe drin gewesen?

zum Abreagieren fahre ich in zwei Wochen für drei Tage ins Disneyland (war natürlich schon geplant smile ?).

Das kann ich verstehen, dass alles auf einmal zu teuer ist. Das heißt, bis Ausgabe 60 bist du derzeit und ab Ausgabe 84 wäre ein Abo möglich? Ich glaub, ich würde dies dann an deiner Stelle abschließen und die restlichen 14 Ausgaben nach und nach dazukaufen oder wie du sagst, im schlimmsten Fall nachbauen. Soweit ich gesehen habe, sind "Möbelstücke" nur der Badeteppich und ein Spiegel. Der Badeteppich ist gelinde gesagt eher nicht so schön ? ich kann gleich direkt mal in die Ausgabe schauen, was noch dort drin war als Bauteil.

Anbei der Auszug zu den Bauteilen (übrigens alle Plastik, auch die Wandpaneele, die im Erdgeschoss noch aus Holz waren)

Anhänge

• PXL_20231130_181705446.webp
    PXL_20231130_181705446.webp
    106,5 KB · Aufrufe: 78
  • PXL_20231130_181649480.webp
    PXL_20231130_181649480.webp
    99,8 KB · Aufrufe: 73
Vielen Dank für deine Unterstützung MinnieMaus 18! Die Fenster müsste ich improvisieren und die Querbalken weiss ich nicht, für was die sind. Aber wenigstens ist kein Wandstück oder Boden/Decke dabei…

Hätte hier lieber meine Änderungen beschrieben und gezeigt, als über die Firma zu schimpfen, aber es hat mich so gekränkt, dass ich nach der Hälfte plötzlich nicht mehr alles bekommen kann…

Total verständlich! Da wäre ich auch super enttäuscht gewesen. Aber so wie ich deine Baukunst raus höre, ließe sich da bestimmt was bewerkstelligen. Ich meine, dass die Querbalken der Stabilisierung fürs Dachgeschoss später gedient haben, aber das lässt sich herausfinden. Ich werde morgen nochmal die Ausgabe checken ☺️
Und die Änderungen deinerseits würden mich riesig interessieren!

Coolzero Stammgast in den Parks
Ja das ist leider so, bei diesen "Abonenten hefte" zum bauen. Da sollte man gleich Abo abschließen weil sie meistens genau so viel wie Abonennten sind um Geld zu verdienen.

Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt, bin aber erst auf das Puppenhaus gestossen, als keine Abos mehr zu haben waren.
Wenns euch interessiert, zeige ich gerne, was ich verändert habe.

Oh ja Veränderungen würd ich auch gern sehen
Ich hab nur minimale Anpassungen gemacht, wenn mir mal was nicht gefallen hat^^
irgendeine Ausgabe mit Fenstern hab ich mal nachgeschickt bekommen, da da eine Leiste gefehlt hatte… also 2 Fenster sind übrig bei mir, wär aber natürlich ein wahnsinnszufall wenn das genau die Ausgabe wäre
Ich schau mal nach, was ich hab vllt helfen die dir ja td? Würd ich dir ggf zuschicken gegen Versand :)

und Minnie - ich wünschte das wär bei mir auch schon alles gemacht >.< ich werde mich die Weihnachtsfeiertage dransetzten und hfftl so weit kommen, wie du oO

Als erstes habe ich die Türe in Mickeys Zimmer dunkler gestrichen. Hab hier ein Bild und Fotos von ein paar Möbeln. Weitere Bilder kann ich erst nächste Woche machen, da wir Besuch haben übers Wochenende.

IMG_4088.jpeg IMG_3821.jpeg IMG_3824.jpeg IMG_3823.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Wandpaneelen habe ich auch die Plastikteile gestrichen mit dunklerem Braun. Die Stühle sind mit Malerband verklebt, damit ich mit Spray grundieren kann. Auf den Nahaufnahmen sieht man die Pinselstriche zu detailliert, die Fehler sind aber aus normaler Distanz nicht sichtbar. Es geht mir beim Streichen vor allem darum, dass es gebaut aussieht und nicht so sehr nach Plastik.
IMG_3819.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Wandpaneelen habe ich auch die Plastikteile gestrichen mit dunklerem Braun. Die Stühle sind mit Malerband verklebt, damit ich mit Spray grundieren kann. Auf den Nahaufnahmen sieht man die Pinselstriche zu detailliert, die Fehler sind aber aus normaler Distanz nicht sichtbar. Es geht mir beim Streichen vor allem darum, dass es gebaut aussieht und nicht so sehr nach Plastik.
Anhang anzeigen 11755
Cool ich werds auch streichen oO und Mickys Tür sieht richtig schick aus!

Oben