Ein hoffentlich gesunder Aufenthalt in Florida und Walt Disney World

dörthe Administrator
Teammitglied
Und schon geht die Reise los ?

Nachdem die gestrige Packaktion extrem chaotisch war und wir irgendwann aufgegeben haben, nach anscheinend zu gut weggeräumten Dingen zu suchen (Schwimmshirts & Co gibt es notfalls auch in den USA zu kaufen), sind wir gegen 23 Uhr ins Bett gefallen.
Heute morgen riss uns unser Wecker um 6:30 Uhr aus dem Schlaf.
Nur eine Stunde später saßen wir dann im Shuttle zum Flughafen, wo wir nun noch etwas Zeit bis zum Abflug haben und diese nutzen, um hier ein paar Zeilen zu schreiben.

Wie immer überlegt man ja, was man vielleicht vergessen hat... Es ist uns schon etwas aufgefallen. Eine Kombination aus unserer vereinten Brillanz ?
Der Kühlschrank läuft mit weit geöffneter Tür.... ?
Gut, dass wir eine super tolle Wohnungssitterin haben, die nachher vorbeigeht und das Problem für uns löst.

In den nächsten Tagen kommen hoffentlich noch viele Beiträge, ohne Chaosfaktor.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das ist wie beim Theater, wenn die Generalprobe schief geht und dafür die Premiere super wird. Ihr habt das einfach noch hier zu Hause „erledigt“ und bleibt in Florida dann von Pleiten, Pech und Pannen verschont – das wünsche ich euch jedenfalls sehr! Gute Reise!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich wünsche euch auch eine tolle Zeit mit ganz vielen magischen Momenten und natürlich viel Zeit einfach zum genießen!!

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke Euch allen!
Wir sind inzwischen in Atlanta angekommen, haben dort einen rund 20 minütigen Spaziergang von Terminal E nach Terminal A absolviert. Nach dem langen Überseeflug gar nicht so verkehrt.
Unser Kühlschrank läuft inzwischen auch nicht mehr.
Dafür haben wir gleich beim Anschlussflug das Pendant eines deutschen Kegelclubs mit an Bord - eine Gruppe Verbindunsstudentinnen im Seniorenalter in schicken pink-grünen Outfits ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Zum Glück ist es nicht mehr so weit von Atlanta nach Orlando. Ich hoffe, die Golden Girls haben sich benommen.

Gute Nacht. Schlaft gut :sleep:

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier kommt nun endlich Vlog Nr. 1

Gerade exportiert nebenbei das nächste Video vom heutigen Tag, an dem wir irgendwie alles ganz anders gemacht haben als gedacht. Aber das kennt Ihr inzwischen ja schon und wir auch ?
Es war auf jeden Fall ein schöner Tag. Jetzt gibt es noch ne Boddle Gatorade und dann geht es zum Matratzenhorchdienst.

dörthe Administrator
Teammitglied
Weiter geht es mit dem zweiten Vlog.
Ob ich dem Gator entkommen konnte?

Ok... Spoiler
Ich habe es überlebt, findige Leser haben es vermutlich schon geahnt, da dieser Post sonst sehr merkwürdig wäre ?

Andrej Cast Member
Ich habe da Mal eine Frage: Warum seid Ihr nicht direkt aus Deutschland nach Orlando geflogen oder bis Miami oder Fort Lauderdale und dann mit dem neuen Zug zum Orlando Airport?
... sondern über Atlanta

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe da Mal eine Frage: Warum seid Ihr nicht direkt aus Deutschland nach Orlando geflogen oder bis Miami oder Fort Lauderdale und dann mit dem neuen Zug zum Orlando Airport?
... sondern über Atlanta
Vermutlich, weil man den Zug erst ab Sommer nutzen kann, auch wenn der Bahnhof in Orlando am Montag schon eingeweiht wurde. Und es ab FFM nur noch Direktflüge mit Eurowings Discover gibt… da würde ich vermutlich auch den Zwischenstopp wählen.

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
... sondern über Atlanta

Direktflug gibt es aktuell ja nur von Eurowings Discover aus Deutschland nach Orlando, von Lufthansa ausgelagert aus dem eigenen Plan. Und darüber hört man wenig gutes, aber auch Lufthansa würden wir normal versuchen nicht zu nehmen.
Unser Standardflug wäre Aer Lingus gewesen, aber die waren dieses Mal für unsere Termine sehr teuer und Delta Premium Select hat sich gut angehört.

Orlando ist uns schon als Ziel lieber, als ein anderes, weil wir dann eben direkt hier sind. Zug war noch keine Option, wie @MadameMim1969 sagt fährt der bis Orlando ja auch erst ab Sommer. Wir haben darüber aber ehrlich auch gar nicht nachgedacht, ob der eine Alternative wäre.

Andrej Cast Member
Leider waren die meisten Tiere in Video sehr schwer zu sehen, sehr schade.
Der Serengeti Park in Hodenhagen ist da aber interessanter, nicht alles in Florida ist besser als in Deutschland

torstendlp Administrator
Teammitglied
Leider waren die meisten Tiere in Video sehr schwer zu sehen, sehr schade.
Der Serengeti Park in Hodenhagen ist da aber interessanter, nicht alles in Florida ist besser als in Deutschland

Es gibt sicher größere und spektakulärere Safari Parks. Auch Beekse Bergen wahrscheinlich.
Aber die Anlage ist schon sehr schön und man kann sich darin gut einige Zeit aufhalten.

Andrej Cast Member
Tolles Video, ja Downtown Orlando ist auch Mal einen Ausflug wert. Macht weiter so

dörthe Administrator
Teammitglied
Downtown Orlando ist auch Mal einen Ausflug wert.
Total strange Situation dort. Völlig seltsam, dass da Sonntagsnachmittags die Clubs aus allen Nähten platzen und von überall her Party People in entsprechender Kleidung kommen.

Ansonsten wirklich sehenswert. Für mich vor allem faszinierend, das Zusammenspiel der Architektur. Auf der einen Seite kleine, zweigeschossige Bauten von Ende des 19. / Anfang des 20. Jahrhunderts, daneben 20-30stöckige Hochhäuser mit Glasfront.

dörthe Administrator
Teammitglied
Weiter geht es mit einer Dining Review zur Boatwright's Dining Hall

Wann das Video zum Magic Kingdom kommt, kann ich noch nicht sagen. Wir waren gestern ca 16h im Park, für uns völlig unnormal ? also wirklich bis die Füße gequalmt haben.
Tron sind wir auch gefahren. Schon cool.

Heute steht eigentlich das Animal Kingdom auf dem Plan. Aber ausschlafen ist erstmal wichtiger. Da es gleich 10 Uhr ist, werde ich aber mal versuchen @torstendlp zu wecken.

Mich hat leider die doofe Chlorallergie wieder erwischt - ich hoffe zumindest, dass sie das Übel ist. Mein Hals ist total rauh und tut weh. Sonst ist alles ok. Daher tippe ich auf Chlor.
Schon im Boatwright's dachte ich beim Wasser, dass die das eventuell direkt aus dem Pool ins Glas gefüllt haben und gestern setzte sich das so fort. Der Eistee im Columbia Harbor House hätte auch aus dem Columbia Pool House stammen können.
Und da ich leider seit dem letzten Aufenthalt wieder empfindlich auf Chlor reagiere, wird das vermutlich daher kommen.
Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung was ich in den nächsten Wochen trinke.... Werde wohl mehr Wasser aus Flaschen mit mir rumtragen. Aber im Restaurant? Nur noch Bier? ?

Oben