Ein hoffentlich gesunder Aufenthalt in Florida und Walt Disney World

Andrej Cast Member
Tja, als Fußballfan wärst Du heute wieder gesund geworden. Ich wünsche auch gute Besserung.
Und erst als Eishockey ? Fan
Wir sind im Finale, werde schnell wieder gesund lieber Torsten.
Die Alternative für dich wäre halt einfach: zu Hause bleiben ?
Du verträgst diese ständigen Reisen in die USA nicht, du musst Mal ganz entspannt in Mainz deinen Urlaub verbringen ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben uns entschieden, doch den Versuch zu wagen und zu fahren.

Wer weiß, wie es uns in den nächsten Tagen geht. Und mir geht es nach Medikamenten und auch nachdem ich mal zwei Müsliriegel gegessen habe deutlich besser.
Die extreme Schwäche von nach dem Aufstehen kam wahrscheinlich auch dadurch, dass ich gestern bis auf 2 Kiwis, 1 1/2 Guaven und 2 Clementinen nichts gegessen habe. Mehr essen konnte ich mir einfach nicht vorstellen gestern

Und wenn es gar nicht geht, dann müssen wir unterwegs an einem Motel eine Pause machen

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich hoffe, ihr seid gut angekommen. Dörthe, auch dir gute Besserung. Und ich hoffe, ihr könnt die Tage in Varo Beach einigermaßen zu genießen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wahnsinn, was für ein eindrucksvolles Naturschauspiel. Zurzeit ist Turtle Nesting Season. Das bedeutet, Meeresschildkröten kommen an Land, um ihre Eier anzulegen.
Wir können von unserem Balkon aus einige der riesigen Tiere im Wasser beobachten wie sie ganz langsam näher kommen, um heute Nacht ihr Nest am Strand zu bauen.

Andrej Cast Member
Toller Bericht.
Toben da aber leider keine Disney Figuren durch das Gelände?

dörthe Administrator
Teammitglied
@Andrej in der Regel nicht.
Kaum sage ich das, sehe ich bei Facebook ein Bild von Goofy am Pool. Das war aber heute wohl sein erster Auftritt seit einer halben Ewigkeit und es ist nicht bekannt, ob es einmalig war oder er auch in Zukunft Lust auf Badeurlaub hat.

dörthe Administrator
Teammitglied
Gerade waren wir beim Silver Spur Rodeo in Kissimmee. Was für ein Abend.
Sehr interessant das mal zu sehen. Teilweise beeindruckend, teilweise irre.
Es gab auch Nachwuchswettbewerbe, bei denen die Teilnehmer zwischen 10-16 Jahre alt waren. Und dann hat eine Gruppe Eltern mit sehr kleinen Kindern, so 3-4 Jahre alt, die Arena betreten. Einige Kinder hatten Helme auf. Und wir dachten, dass die jetzt völlig irre sind und diese kleinen Kinder doch nicht ernsthaft zum Bullen reiten antreten lassen können, auch nicht auf Kälbern. Und was war? Die Kids sind auf Schafen durch die Arena geritten, mal mehr mal weniger erfolgreich ?

Zu Beginn der Veranstaltung gab es natürlich die üblichen Bekundungen zur Vaterlandsliebe, inkl Hymne. Bei der Veranstaltung hätte ich dazu noch einige Seitenhiebe auf die Regierung erwartet, aber nope. Der Sprecher hat sich überparteilich geäußert und eher zum Zusammenhalt aufgerufen. Das hat mich sehr überrascht, im positiven Sinne.

Jetzt heißt es gleich: ab ins Bett, denn morgen /übermorgen gibt es wegen des Heimflugs vermutlich nur wenig Schlaf.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, landestypische Veranstaltungen sind manchmal befremdlich, aber Kleinkinder auf Schafen reiten zu lassen, finde ich mal ne ausgefallene Idee. Ich hoffe, ihr vloggt das ?
Guten Heimflug.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Gerade waren wir beim Silver Spur Rodeo in Kissimmee. Was für ein Abend.
Sehr interessant das mal zu sehen. Teilweise beeindruckend, teilweise irre.
Es gab auch Nachwuchswettbewerbe, bei denen die Teilnehmer zwischen 10-16 Jahre alt waren. Und dann hat eine Gruppe Eltern mit sehr kleinen Kindern, so 3-4 Jahre alt, die Arena betreten. Einige Kinder hatten Helme auf. Und wir dachten, dass die jetzt völlig irre sind und diese kleinen Kinder doch nicht ernsthaft zum Bullen reiten antreten lassen können, auch nicht auf Kälbern. Und was war? Die Kids sind auf Schafen durch die Arena geritten, mal mehr mal weniger erfolgreich ?

Zu Beginn der Veranstaltung gab es natürlich die üblichen Bekundungen zur Vaterlandsliebe, inkl Hymne. Bei der Veranstaltung hätte ich dazu noch einige Seitenhiebe auf die Regierung erwartet, aber nope. Der Sprecher hat sich überparteilich geäußert und eher zum Zusammenhalt aufgerufen. Das hat mich sehr überrascht, im positiven Sinne.

Jetzt heißt es gleich: ab ins Bett, denn morgen /übermorgen gibt es wegen des Heimflugs vermutlich nur wenig Schlaf.

Würde das auch gerne mal sehen…aber ist schon mega asozial dass den Bullen und Hengsten die Hoden abgebunden werden damit die Buckeln….?

Stierkampf ist auch so eine Sache die keinen Platz mehr haben sollte und mit „Kultur“ und „Tradition“ nicht zu verteidigen ist…

Aber gut zu hören dass es nicht „politisch“ geworden ist…

Der Juni wird vermutlich noch anstrengend genug zwischen den beiden Lagern…

Guten und sicheren Heimflug

dörthe Administrator
Teammitglied
Würde das auch gerne mal sehen…aber ist schon mega asozial dass den Bullen und Hengsten die Hoden abgebunden werden damit die Buckeln….?
Sorry, nein. Das mag zwar vorkommen, will ich gar nicht bestreiten. Fällt aber eher in zwei Bereiche: a) unsaubere Trainingsmethoden (wie es sie in Deutschland z. B. im Pferdesport leider auch immer wieder gibt und b) Tierschutzorganisationen, die unsauber arbeiten und Angst schüren wollen.
Bestes Beispiel gegen die Praxis: der Reiter ist abgeworfen und schon trat das Tier mehr oder weniger ruhig aus der Arena. Der Strap, der angeblich die Genitalien abquetscht, ist immer noch da. Ist also entweder für das Tier nicht unangenehm oder er quetscht nicht ab (was zumindest die Rodeoverbände auch so betonen).

Stierkampf ist auch so eine Sache die keinen Platz mehr haben sollte und mit „Kultur“ und „Tradition“ nicht zu verteidigen ist…
Volle Zustimmung. Das Tier absichtlich zu verletzen, um es zu reizen, betrachte ich ebenfalls als überholt und lehne es ab.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Sorry, nein. Das mag zwar vorkommen, will ich gar nicht bestreiten. Fällt aber eher in zwei Bereiche: a) unsaubere Trainingsmethoden (wie es sie in Deutschland z. B. im Pferdesport leider auch immer wieder gibt und b) Tierschutzorganisationen, die unsauber arbeiten und Angst schüren wollen.
Bestes Beispiel gegen die Praxis: der Reiter ist abgeworfen und schon trat das Tier mehr oder weniger ruhig aus der Arena. Der Strap, der angeblich die Genitalien abquetscht, ist immer noch da. Ist also entweder für das Tier nicht unangenehm oder er quetscht nicht ab (was zumindest die Rodeoverbände auch so betonen).

Volle Zustimmung. Das Tier absichtlich zu verletzen, um es zu reizen, betrachte ich ebenfalls als überholt und lehne es ab.

Danke für die Infos! Mir wird das nämlich immer wieder erzählt…

torstendlp Administrator
Teammitglied
Danke für die Infos! Mir wird das nämlich immer wieder erzählt…

Sicherlich ist das kein Mega Spaß für die Tiere, auch wenn manche richtig fies grinsen nach einem Abwurf ?

Aber Tierschutzverbände handeln genauso interessengetrieben wie Rodeoverbände oder Umweltschutzverbände oder Automobildachverbände oder alle Arten von Lobbyisten.
Keiner von denen handelt aus rein edlen Motiven, es geht immer um wirtschaftliche Interessen, beim Rodeoverband genauso wie beim Autobauerdachverband, Greenpeace, Peta, SeaShepherd usw.
Bei den einen geht es um Absatz und Marketing und deshalb alles toll darzustellen, bei den anderen darum, möglichst viele Spendengelder und Fördergelder zu kassieren und deshalb alles als extrem böse und schädlich darzustellen. Die Sache ist IMMER austauschbar und die Wahrheit liegt in der Regel in der Mitte.

Ich hoffe, ihr vloggt das ?

Mal schauen. Die Osmo war nicht erlaubt, das Material vom Handy müssen wir erst anschauen, ob das halbwegs tauglich ist.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir sind inzwischen gelandet. Flug verlief alles recht ereignislos.

Insgesamt mit Delta sehr zufrieden, beim Rückflug hatten wir ein paar meganette Flugbegleiter und das Essen war auch sehr gut.

Alles in allem bin ich mit Premium Select sehr zufrieden, würde sie aber auch nur buchen, wenn ich einen Platz in der ersten Reihe bekommen kann, sonst wäre mir einfach die Beinfreiheit zu gering.

MariMaus2.0 Disneyland? Kenn ich!
DANKE, für den super tollen Bericht! Ich bin mit meiner kleinen Tochter seit einer Woche im Krankenhaus und habe mir mit euren Zeilen und Videos immer wieder den Krankenhausblues vertreiben können :).

:mw

dörthe Administrator
Teammitglied
Es geht noch weiter, ja! Wir hatten noch das letzte Video unserer Reise auf der Festplatte. Es hat ein paar Tage gedauert bis ich es geschnitten und @torstendlp das Thumbnail vorbereitet hatte. Aber jetzt ist es da, inklusive der Szene, in der Kinder auf Schafen reiten. Aber es gibt nicht nur das Silver Spur Rodeo zu sehen, sondern auch noch ein bisschen was von Vero Beach und auch aus Epcot kommen ein paar Szenen vor.

Oben