Ein hoffentlich gesunder Aufenthalt in Florida und Walt Disney World

Andrej Cast Member
Dir gute Besserung
Genießt dennoch die Zeit in Orlando.
Ihr müsst demnächst Mal ins Trainingslager vor den US Touren, schon nach wenigen Tagen schlapp machen.
No go
Das hört ma;)n übrigens auch in den Videos ?
Das große Schnaufen
Zum Glück habe ich selbst mit Mitte 50 nie in den USA solch Probleme, selbst nicht nach dem Marathon in der Walt Disney World
Bis bald
Andrej

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Andrej Cast Member
Meinen vorherigen Thread bitte mit einem Augenzwinkern Lesen.
Es ist schön eure Berichte auf YouTube zu sehen, wenn gleich euch auch einmal ein Tag ohne YouTube Aufnahmen gut stehen würde.
Entspannt doch einfach einmal

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Weiter geht es mit einer Dining Review zur Boatwright's Dining Hall

Wann das Video zum Magic Kingdom kommt, kann ich noch nicht sagen. Wir waren gestern ca 16h im Park, für uns völlig unnormal ? also wirklich bis die Füße gequalmt haben.
Tron sind wir auch gefahren. Schon cool.

Heute steht eigentlich das Animal Kingdom auf dem Plan. Aber ausschlafen ist erstmal wichtiger. Da es gleich 10 Uhr ist, werde ich aber mal versuchen @torstendlp zu wecken.

Mich hat leider die doofe Chlorallergie wieder erwischt - ich hoffe zumindest, dass sie das Übel ist. Mein Hals ist total rauh und tut weh. Sonst ist alles ok. Daher tippe ich auf Chlor.
Schon im Boatwright's dachte ich beim Wasser, dass die das eventuell direkt aus dem Pool ins Glas gefüllt haben und gestern setzte sich das so fort. Der Eistee im Columbia Harbor House hätte auch aus dem Columbia Pool House stammen können.
Und da ich leider seit dem letzten Aufenthalt wieder empfindlich auf Chlor reagiere, wird das vermutlich daher kommen.
Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung was ich in den nächsten Wochen trinke.... Werde wohl mehr Wasser aus Flaschen mit mir rumtragen. Aber im Restaurant? Nur noch Bier? ?
Chlor Allergie…? Was es nicht alles gibt…Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Lösung für das Problem.

dörthe Administrator
Teammitglied
Chlor Allergie…? Was es nicht alles gibt…Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Lösung für das Problem.
Ja, hatte ich schon als Teenie. Nach dem Schwimmunterricht in der Schule war ich immer halb tot, nicht weil ich da abgesoffen wäre, sondern weil ich vor Husten und Prusten nicht mehr konnte. Meine Englischlehrerin hätte mich dann am liebsten nach Hause geschickt, aber samstags als Fahrschüler war das keine Option. Dann hatte ich jetzt wirklich lange Ruhe, ehe es im letzten Herbst wieder losging.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Andrej Cast Member
Beim Abendessen euer tägliches Video genossen. Vor einigen Monaten waren wir selbst noch vor Ort, da kommen wieder Glücksgefühle hoch.
Es sah gar nicht so voll bei eurem Besuch aus, eine Seltenheit.
Euch noch viel Spaß
Viele Grüße aus Berlin

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, hatte ich schon als Teenie. Nach dem Schwimmunterricht in der Schule war ich immer halb tot, nicht weil ich da abgesoffen wäre, sondern weil ich vor Husten und Prusten nicht mehr konnte. Meine Englischlehrerin hätte mich dann am liebsten nach Hause geschickt, aber samstags als Fahrschüler war das keine Option. Dann hatte ich jetzt wirklich lange Ruhe, ehe es im letzten Herbst wieder losging.
Ohjeh, dann hoffe ich mal, dass du es mit der guten Medizin des Tele Docs in den Griff bekommst. Von Herzen gute Besserung.

dörthe Administrator
Teammitglied
Tja, Satz mit x, das war wohl nix ?
Eigentlich wollten wir heute das Flower & Garden Festival in Epcot vloggen. Aber, wenn man vergisst, die Speicherkarte in die Kamera zu stecken, dann dieser Plan nicht in die Tat umzusetzen.
Wir haben also einen gemütlichen Nachmittagsspaziergang um den World Showcase gemacht, die Blumenfiguren bestaunt, endlich den neuen Film im kanadischen Pavillon angeschaut und haben zum Abschluss noch die Guardians of the Galaxy besucht.
@torstendlp versucht gerade einige verloren gegangene Fotos auf dem Fotopass wiederzufinden. Mal schauen, ob die Cast Member ihm helfen können.
Währenddessen überlege ich schon mal was wir zu Abend essen sollen.

@MadameMim1969 der Termin mit dem Teledoc lief einwandfrei. Wird schon werden. Außer Halsschmerzen und ein bisschen Plattheit ist zum Glück nichts.

Goofyfan Imagineer Azubi
Bleibt weiterhin fit und Danke für die schönen Reiseeindrücke .Jetzt ist es hier auch endlich einwenig warm.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Safari-Park ohne Zoom, Epcot ohne Speicherkarte... läuft ja bei Euch ;)

Kann ich noch toppen. Heiratsantrag auf dem Empire State Building ohne Akku (in der, damals noch, Digital-Kamera) :eek:

Danke für die tollen Vlogs und weiterhin viel Spaß ❤

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke, Danke. Ist dieses Mal zum Glück bisher halb so wild. Bin weitestgehend einsatzfähig und genieße den Urlaub!

Hier kommt direkt die nächste Restaurantvorstellung:

Chef Art Smith's Homecoming ist eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants in Walt Disney World.

Da wir gerade einen super Abend zusammen mit Freunden im Sebastian's Bistro verbracht haben, ist das geplante Frühstück morgen im Steakhouse 71 gestrichen. Ich kann unmöglich in rund 8 Stunden schon wieder so viel essen.

Andrej Cast Member
Torsten, das Hemd aus CBR passt sehr gut zu dir.
Die Anlage hat sich seit unserem letzten Besuch 2011 dort sehr schön entwickelt.
Nur die Zimmer in anderen Disney Hotels haben uns besser gefallen.
Ältere Menschen wie ich benötigen halt mehr Komfort

dörthe Administrator
Teammitglied
Inzwischen waren wir im Legoland (Video hat Blockbusterformat und kommt noch), haben einen Tag komplett relaxt mit Mini Golf (ich habe schon zum zweiten Mal in diesem Urlaub gewonnen) und Pool, aber haben Euch dabei nicht vergessen!
Hier kommt ein neues Video, wieder eine Restaurantvorstellung:

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Ihr nicht nur die Disney Parks unsicher machen möchtet, dann besucht das Legoland in Florida.
Mit sehr kleinen Kindern kann auch der benachbarte Peppa Pig Park interessant sein.
Wir stellen Euch die beiden Parks in einem Video mit Blockbusterformat vor ??

Andrej Cast Member
Ich habe' da Mal eine Frage zum Legoland.
Wie lange fährt man vom Walt Disney World Resort zum Legoland?
...mit dem Auto
Vom International Drive fährt auch ein Legoland Shuttle hin und zurück.
...zum/vom Legoland

Im Video sieht der Park sehr gut aus.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe' da Mal eine Frage zum Legoland.
Wie lange fährt man vom Walt Disney World Resort zum Legoland?
...mit dem Auto
Vom International Drive fährt auch ein Legoland Shuttle hin und zurück.
...zum/vom Legoland

Im Video sieht der Park sehr gut aus.
Wir haben auf dem Weg hin genau 45 Minuten gebraucht zurück genau 52.
Jeweils von und zu Saratoga

dörthe Administrator
Teammitglied
Neue Videos kommen, versprochen.
Aber mein Handy ist gerade in den Krawallmodus gegangen und lässt mich nicht so arbeiten wie ich möchte, daher kommt alles ein bisschen verzögert und evtl in veränderter Reihenfolge.

Andrej Cast Member
Ist doch nicht schlimm.
Warten steigert die Vorfreude und jeden Tag muss ganz ehrlich nicht immer ein Video online gehen.
Genießt doch einfach die Zeit in Florida.
..Mal ohne zu filmen

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich schneide in der Regel während ichs in Warteschlangen rumstehe oder wir unseren qualmenden Füßen mal eine Pause gönnen.
Gerade eben sind wir vor einem krassen Gewitter ins Hotel geflüchtet. Da habe ich die Chance genutzt und flott ein kurzes Restaurantvideo geschnitten:

Oben