Ein hoffentlich gesunder Aufenthalt in Florida und Walt Disney World

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Andrej Cast Member
Torsten außer Atem, was für ein tolles Video.
Was macht man nicht alles für Tron.
Fährt kein Disney Bus zu eurem Hotel?
Manchmal wäre es besser das Mietauto am Hotelparkplatz zu belassen und mit dem Bus zu fahren. Vielleicht beim nächsten Disney Aufenthalt?
Fast 2 Stunden Rückreise zum Hotel,
Das wäre für uns ganz persönlich ein No Go.
Euch wünsche ich einen guten Rückflug.
Es waren tolle Videos, Dankeschön
Liebe Grüße aus Berlin
Andrej

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
@Andrej klar fährt ein Bus. Oft machen wir auf dem Weg in die Parks aber noch einen Einkaufsstopp etc.
Wir haben übrigens die beiden im Video erwähnten Damen am nächsten Tag wieder getroffen. Sie haben den Bus vom Magic Kingdom genommen. War nur unwesentlich besser. Ist also auch nur bedingt eine Alternative.

dörthe Administrator
Teammitglied
Und hier kommt unser nächstes Video - fürs Video schneiden war die lange Rückfahrt /Abreise aus dem Magic Kingdom ein Segen ??
Dieses Mal geht es um die Hintergrundgeschichte von Liberty Square und Frontierland im Magic Kingdom:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Fährt kein Disney Bus zu eurem Hotel?

Ich bin echt kein Fan von Bussen, vor allem morgens zu den Parks. Zu den Zeiten sind mir die einfach zu voll gepackt.

Wir nehmen, wenn wir nicht den Mietwagen nehmen, immer das Verkehrsmittel, das gerade am wenigsten voll ist.

Euch wünsche ich einen guten Rückflug.

Zum Glück haben wir noch etwas mehr als zwei Wochen.
Es geht weiter nach St. Augustine, dann nach Cedar Key und zum Abschluss in Disney's Vero Beach Resort.

Wie üblich werden wir auch von Zielen außerhalb von Disney Parks vloggen

Andrej Cast Member
Wir nutzen immer nur Busse oder Schiffe von den Disney Hotels zu den Parks.
Oder Laufen. 2019 sogar zu Fuß zu den Studios oder Epcot gelaufen (Swan).
Aber Ihr steht ja meistens immer erst auf, wenn wir schon in den Parks sind. ?
In diesem Jahr unseren Rekord aufgestellt, 6.30 Uhr im Park. Im Bus waren nur noch zwei andere Familien an Bord.
Und wir waren bisher nur sehr wenige Mal bis zum Parkschluss in den Parks.
Schön, dass es verschiedene Varianten gibt, wie man zu den Parks kommt.
Wir freuen uns besonders auf euren Bericht von Vero Beach

rapunzel7 Imagineer
Hallo,Dörthe, ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
Das ist bisher echt euer schönstes Video.
Ich liebe die Detailverliebtheit des Disneylandes und ich liebe geschichtliche Dinge und Fakten. Ihr habt das echt super dargestellt. Weiter so.??

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir packen gerade die letzten unserer sieben Sachen in die Koffer, schlürfen noch einen letzten Joffrey's im Zimmer, dann heißt es Abschied nehmen aus Walt Disney World ?
Wir waren zwar wirklich nicht kurz hier, aber es kommt mir vor, als ob wir erst vorgestern eingecheckt hätten.
Die Reise ist aber noch nicht vorbei, wir erkunden in den nächsten Tagen Florida und werden auch von dort das eine oder andere Vlog drehen, denn manch einer sucht ja noch nach Ausflugszielen rund um Orlando.

dörthe Administrator
Teammitglied
Unsere Zeit in St. Augustine geht schon wieder zu Ende, Wahnsinn wie die Tage verfliegen.
Wir haben schon gepackt - was ist nur kaputt, es ist gerade einmal 21 Uhr - und faulenzen jetzt noch mit einem Bier (ok, wenn man das so nennen darf? Es ist ein Corona Light, aber einem geschenkten Gaul usw.)und den letzten Beef Jerky Vorräten von Buc-ee's im Zimmer.
Dabei übertrage ich nebenbei Videos von der Kamera aufs Handy, um sie bei Gelegenheit zu schneiden, und stelle voller Schrecken fest, dass wir in St. Augustine überhaupt nicht über unser Essen gevloggt haben, obwohl das weitestgehend richtig gut war!

Solltet Ihr in die Verlegenheit kommen und St Augustine besuchen, dann kann ich Euch folgende Restaurants wärmstens empfehlen:
? Hyppo - hier gibt es Eis am Stiel und was für eins. Mega lecker. Goat Cheese Blueberry klingt erstmal strange, schmeckt aber super lecker. Oder auch jede andere Sorte, die wir bisher probiert haben.
? Hazel's Hot Dogs - wow! Selten haben wir so leckere Hot Dogs gegessen. Insbesondere die lokale Spezialität, der Datil Dog und der Spicy Dog mit Datil Relish, haben uns überzeugt. Dazu ungewohnt preiswert für Florida! 2 Hotdogs mit Pommes und Getränk für ca 11$ sind wirklich ein Schnäppchen.
Richtig, richtig gut. Nur etwas blöde Öffnungszeiten, denn um 18 Uhr ist Feierabend.
? Black Molly's - etwas außerhalb im Gewerbegebiet verbirgt sich dieses Seafood Lokal, das beispielsweise Einheimischen sehr beliebt ist und im Gegensatz zu den Restaurants an der Uferpromenade nicht nur von Touristen besucht wird. Das Essen war top. Frische, leckere Shrimps, Jakobsmuscheln und Fisch. Dazu toller, freundlicher Service.
Wir werden uns das Restaurant, das wir gestern spontan besucht haben (wir brauchten wegen des Regens irgendwas, wo man direkt parken kann), auf jeden Fall merken.

Und während ich hier tippe und an meiner Bierflasche nippe, wird mir bewusst, dass ich Corona Light bestimmt niemals kaufen werde.

torstendlp Administrator
Teammitglied
So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Gestern hatten wir noch diesen tollen Sonnenuntergang von unserem Dock am Ferienhaus in Cedar Key aus und danach ging es los mit Halsschmerzen und Husten, heute morgen auch Fieber.

IMG20230525195756.webp
IMG20230525200149.webp
IMG20230525200155 (1).webp
IMG20230525200937.webp
IMG20230525201251.webp
IMG20230525201437.webp
IMG20230525201530.webp
IMG20230525201742.webp
IMG20230525201941.webp

Und die Stiche werden auch immer mehr, aber nicht nur in Cedar Key am Wasser, wo man es noch nachvollziehen kann. Wir waren gerade in Gainesville um ein paar Medikamente zu kaufen, das ist eine Stunde (ja, Cedar Key ist wirklich abgelegen) weg im Landesinneren - alleine auf dem Parkplatz bei Walmart drei neue Stiche.
Inzwischen bin ich bei ca. 30 "aktiven" Stichen, die ich gerade habe. Wahnsinn.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Habt ihr kein Antibrumm oä dabei? Wir fahren ja regelmäßig an die Costa Blanca und in den letzten 3 Jahren traktieren mich diese superkleinen Stechviecher auch extrem (und augenscheinlich reagiere ich allergisch) aber im letzten Jahr nur einen Stich dank Antibrumm.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Habt ihr kein Antibrumm oä dabei? Wir fahren ja regelmäßig an die Costa Blanca und in den letzten 3 Jahren traktieren mich diese superkleinen Stechviecher auch extrem (und augenscheinlich reagiere ich allergisch) aber im letzten Jahr nur einen Stich dank Antibrumm.

Doch, aber das nehmen wir nur, wenn wir Stiche erwarten, wie eben auf unserem Dock, weil wir das beide nicht soooo gut vertragen, nicht jeden Tag ganztägig. War in den letzten Jahren hier auch nie nötig.

Bzw. auf unserer Terrasse zur Dämmerung nehmen wir dann The Bug Juice, weil dann eher No-See-Ums das größere Problem sind und das da besser ist, als Antibrumm. Das bildet aber einen öligen Film aus ätherischen Ölen auf der Haut (No-See-Ums werden durch Geruch etc. nicht abgehalten, sondern nur durch eine physische Barriere) mit dem man auch nicht in einem Supermarkt rumlaufen will etc

torstendlp Administrator
Teammitglied
Und No-See-Ums haben uns zum Glück noch keine erwischt, das ist noch eine ganze Nummer unangenehmer, als Mosquitos

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Gute Besserung. Wäre ja zu schön gewesen, wenn wenigstens einer von Euch ohne größere Probleme durch den Urlaub gekommen wäre.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Gute Besserung Torsten.
Ich nehme mal an, dass diese Klimaanlagen einfach nicht so gut sind für Dich. Der dauernde Wechsel von warm nach kalt nach warm. Klar, dass Du da jeden Floridatrip krank wirst. Noch dazu fällt im Urlaub der Alltagsstress weg und viele werden dann krank. Du wärst ein super Arbeitnehmer

torstendlp Administrator
Teammitglied
Danke Euch!

Ich nehme mal an, dass diese Klimaanlagen einfach nicht so gut sind für Dich

Da muss ich sagen sehe ich weniger das Problem. Ja, eine Klimaanlage kann die Schleimhäute austrocknen, so dass Viren sich besser ansiedeln können und das Immunsystem etwas anfälliger machen.
Aber eigentlich bin ich Klimaanlage gewöhnt. Weil ich in warmen Innenräumen gar nicht klar komme läuft ja auch zu Hause ständig eine Klimaanlage wenn es draußen warm ist.

Und alleine durch eine Klimaanlage wird man ja auch nicht krank. Viren oder Bakterien muss man ja auch noch so abkriegen, dass das Immunsystem die nicht mehr abwehren kwnnn.

Noch dazu fällt im Urlaub der Alltagsstress weg und viele werden dann krank

Ich glaube tatsächlich eher an das. Dass mein Immunsystem bei Entspannung auf zu sehr entspannt und einfach mal Pause macht und dann jeden Virus sich ausbreiten lässt. Letzten Herbst ging meine erste Erkältung auch nach unserem ersten Tag ohne großes Programm mit reiner Entspannung los und dieses Jahr auch wieder nach dem ersten richtigen Ruhetag.

Roger7520 Cast Member
Ich glaube tatsächlich eher an das. Dass mein Immunsystem bei Entspannung auf zu sehr entspannt und einfach mal Pause macht und dann jeden Virus sich ausbreiten lässt. Letzten Herbst ging meine erste Erkältung auch nach unserem ersten Tag ohne großes Programm mit reiner Entspannung los und dieses Jahr auch wieder nach dem ersten richtigen Ruhetag.

Tja, als Fußballfan wärst Du heute wieder gesund geworden. Ich wünsche auch gute Besserung.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Tja, als Fußballfan wärst Du heute wieder gesund geworden. Ich wünsche auch gute Besserung.

Ja, davon habe ich mich etwas entfremdet. Obwohl ich früher jahrelang Vorsitzender eines Fanclubs war.
Aber irgendwie bin ich nicht mehr so enthusiastisch dabei wie früher. Ich verfolge es zwar noch, aber nicht mehr mit soviel Herzblut.
Aber ein bisschen gefreut habe ich mich heute natürlich schon ?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das ist ja leider auch etwas, das sich schwer ändern/abstellen lässt ? Würde mich gerne für dein Immunsystem freuen, dass es sich auch mal eine Pause gönnt, aber auch ich wünsche vor allem Dir gute und schnelle Besserung.

Oben