Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.

Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Thema Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

suus84 Besucht die Disney University
das mit die Karte iss erledigt, für Gaste aus der Niederlande reichen Fotos von der Parkkarte für behinderte. die für ins Auto.
jetzt frage ich mich aber wann wir Bescheid bekommen wie hoch diesen nachlasse ist. im email stand es ka bis 14 tage vor Reisebeginn sein. aber ich muss ja 30 tage vorher schon bezahlt haben. wird es dan zürruck erstattet? wir wollten auch nicht all zu lange warten mit zahlen weil wir gerne irgendwann HP dazu buchen möchten, wenn das möglich ist. was sind so die erfahrungen von anderen mit begeleitperson?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Nein das mit 30 Tagen stimmt nicht.
Wenn du direkt buchst, dann muss bis 7 Tage davor bezahlt sein.

in mein app und auch auf die buchung steht aber das anfang dezember alles bezahlt sein muss und wir fahren erst anfang januar. wir haben letztes jahr december gebucht. vielleicht deswegen?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommst du aus den Niederlanden? Was steht denn in deinen Buchungsbedingungen? Ich vermute zwar, dass auch bei Euch die Zen Garantie gilt, aber nur weil man kostenlos bis 7 Tage vorher stornieren kann, heißt dass ja nicht, dass man nicht vorher bezahlt haben muss. Deshalb kann das mit den 30 Tagen vorher schon stimmen. Wegen des Rausrechnens des Rabatts für die Begleitperson müsstest du eigentlich irgendwann eine korrigierte Rechnung bekommen. Bis Dezember ist ja noch etwas Zeit. Wenn du dir aber unsicher bist, ruf die Hotline an.

G
Ich hab jetzt extra nochmal bei unserer Buchungsbestätigung nachgesehen. Dort steht zahlen sie bequem bis 10 Tage, sorry nicht 7, vor ihre Ankunft den gesamten Betrag, auch bequem in bis zu 6 Raten.
Und ich denke doch mal das dies egal ist aus welchem Land ich buche.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Dann hast du wahrscheinlich einfach zu anderen Konditionen gebucht. Die Bedingungen ändern sich ja immer mal. Bei meiner aktuellen Buchung ist die Zahlungsfrist auch 30 Tage vor Anreise.

@suus84 Ich würde dir auch empfehlen, einfach die Hotline anzurufen, wenn dir hier keiner weiter helfen kann. Dort kann man dir sicher das Prozedere in diesem Fall erklären und du kannst im Zweifel auch direkt Rückfragen stellen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
hi, gebucht habe ich über die Deutsche hotline in december. da war das dann noch mit bezahlen mit 30 tage vorher, ich bin mir jetzt nicht sicher ob sich dort was geändert hat. in Termine kann ich jeden falls auch bezahlen. erst war das nur über der Hotline möchlich , jetzt aber auch in meindisney bereich.

Hotline habe ich schon mehrfach versucht, komme aber irgendwie nicht durch. meistens komme ich schon mal gar nicht rein und gibt er mir sofort das besetzt zeigen.

@MadameMim1969 ja ürsprunglich bin ich Niederländerin, wohne aber schon 15 jahre in Deutschland. meine Swager und seine frau wohnen aber noch in der Niederlände und er hat MS so deswegen der behindertenparkausweis :-) Gebucht habe ich aber alles, es war gunstiger alle auf einmal zu buchen.

G
@MinervaMouse
Also so habe ich es aber schon immer in Erinnerung. Egal direkt oder im Reisebüro, bei Buchung eine Anzahlung und dann spätestens, 7 Tage vor Anreise den Rest.
Das was neu ist, ist die Ratenzahlung bis 10 Tage davor oder den gesamten Rest.

Und so kenne ich es bei jeder gebuchten Reise, Anzahlung und rund 1 Woche davor den Rest.

MarvMan85 Cast Member
Ich buche immer direkt bei Dinsey auf der Seite... Und ich kenne das nur mit dem 30 Tagen vorher.... Also das hat ja für mich auch nichts mit der ZenGarantiezu tun. 7 Tage vorher storniere ist toll.... Aber wie gesagt, Zahlen 30 Tage vorher... Was anderes kenne ich nicht. Buche seit 2016 über die Disney Seite

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe jetzt mal in die einsehbaren Zahlungsbedingungen auf der Homepage geschaut und zwar in die vom letzten Jahr. Dort steht:
Zitat: "● Restbetrag: Der Restbetrag der Gesamtkosten Ihrer Buchung ist in voller Höhe spätestens dreißig (30) Tage vor dem Tag, an dem die Pauschalreise beginnt, zur Zahlung fällig. Wurde die Anzahlung mit Kreditkarte geleistet, wird die Kreditkarte am Fälligkeitstag mit dem Restbetrag belastet, es sei denn, Sie teilen uns spätestens fünfunddreißig (35) Tage vor dem Tag, an dem Ihre Pauschalreise beginnt, eine andere Zahlungsweise mit."
Das gilt im übrigen auch jetzt noch, obwohl an anderer Stelle und auch im Buchungsprozess von 10 Tagen die Rede ist, dort aber immer in Verbindung mit Ratenzahlung, ich vermute, dass ist so, weil das Disneyland dann ja schon einen Großteil des Geldes hat.
Wenn man nur mit 15% Anzahlung und dann 85 % Restzahlung bucht, sind es die 30 Tage vorher.
@suus84 Du hast ja bis Dezember noch ganz viel Zeit. Ich würde die Hotline anrufen wegen des Rausrechnens der Begleitperson, aber erst im Oktober oder so. Es ist ja nicht wirklich dringend und im Moment ist die Hotline wegen der Neueröffnung wirklich überlastet-

Bonnie Stammgast in den Parks
Haben bis jetzt immer über die Hotline gebucht. Auch hier waren es, soweit ich mich erinnern kann (der Sieb im Kopf lässt grüßen) , 30 Tage vor Anreise.

im email stand es ka bis 14 tage vor Reisebeginn sein. aber ich muss ja 30 tage vorher schon bezahlt haben. wird es dan zürruck erstattet?

Ich kann dir nur von unserer Erfahrung mit einem Wertgutschein den es beim ersten Lockdown war berichten. Dieser konnte bei unserer letzten Buchung nicht direkt mit eingerechnet werden. Die Technik mal wieder. Es hat auch ein bisschen gedauert, bis der Betrag dazu gebucht wurde. Wir haben dann einfach den Betrag abzüglich des Wertgutscheines gezahlt und mittlerweile ist alles beglichen.

Das Beste ist aber wirklich die Hotline anzurufen und dort direkt zu fragen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

G
Also ich habe noch mal genau in unserer Betätigung nachgelesen.
Dort steht
Zahlen Sie bis zu 10 Tage vor Ihrer Ankunft in bis zu 5 Raten oder einer gesamten Abschlussrate. Bei nicht Zahlung wird ihre Buchung automatisch storniert und sie erhalten alle bisher getätigten Raten zurück.

G
Sorry Torsten habe deinen Post zu spät gesehen.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen wie alt die kostenlose Begleitperson bei Schwerbehinderung sein muss?
Hab schon gesucht aber nichts gefunden.

Danke

Banshee Besucht die Disney University
Hallo,
Ist es möglich mit Behindertenausweis einen Easy Acess Pass zu nutzen wenn man alleine reist oder braucht man zwingend eine Begleitperson?
(Ich habe psychische Krankheiten und chronische Schmerzen , bin aber in der Lage selbständig ein/auszusteigen, im Notfall Anweisungen zu befolgen etc)

S
Suus21 Gast
Gestern hatte ich dann endlich mal angerufen und eine nette Mitarbeiterin gesprochen, sie erklärte mir dasich diesen nachlase erst ein Tag bevor zahldatum bekomme. Dan schicken die eine neue Rechnung über Mail. Mann kann warten bis stichdatum oder jetzt alles schon machen und dn bekommen wir zurruck erstattet. Auf dem bezahlmittel womitwir bezahl haben . Über der Höhe könnte sie nicht berichten. So das wir ne Überraschung.....

Wir hatten auch noch ne Frage über scootmobiel. Diese kann er mitnehmen wenn im sei Attest steht das er ihm braucht. So das werden wir machen. Er wird ihm Rollstuhl schnell müde. Und bestimmt is das noch schlimmer nach eine attraktion. Aufladen müsste im Zimmer kein Problem sein.

Guinevere Cast Member
Hallo @suus84, zur Höhe der Erstattung: Bei unseren bisherigen Buchungen war es immer so, dass man die Eintrittskarte für die Begleitperson nicht bezahlen musste. Es wird also der Teil herausgerechnet, der für die Eintrittskarte in der Pauschale veranschlagt wird. Bei 3 Nächten/4 Tagen waren das 2020 bei uns ca. 170 Euro. Nur zur ungefähren Orientierung...

Oben