Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Thema Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung
dachte eigentlich das heisst easy-acess-pass
Hallo, dazu habe ich mal eine Frage: konntest du, wie bisher, einfach die Attraktionen besuchen, wann du wolltest? Oder musstest du Uhrzeiten ausmachen? Ich bin nämlich etwas verwirrt, weil ich was mit Uhrzeiten gelesen habe. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.Hallo, ich war letzte Woche im Disneyland Paris mit Hotelpauschale und konnte wie geplant gegen Vorlage meines Behindertenausweis meine "Priority Card" (ich dachte eigentlich das heisst easy-acess-pass,vielleicht hat sich das geändert) an der Rezeption abholen.
Das Foto war seitwärts aufgedruckt aber sonst hat alles gepasst
Vielen Dank für die Antwort.Für Attraktionen konnte man wie gewohnt den extra ausgeschilderten Eingang benutzen,man musste keine Uhrzeit ausmachen.
Bei Meet&Greets mit Disneyfiguren ist es glaube ich so,dass man dort eine bestimmte Zeit ausmachen kann zu der man garantiert drankommt,wenn man nicht so lange in der Schlange stehen kann, aber das habe ich nicht genutzt, deshalb kann ich dazu nichts näheres sagen.
Hallo, ich habe da gerade tatsächlich nochmal angerufen und es hat sich leider bestätigt. Es gibt keine Rabatte mehr für Personen mit Behinderungen bei den Pauschalen.Das wäre ja ein Ding, so wie ich das bisher verstanden habe, bekommt die Person mit Behinderung 25% und die Begleitperson 25% ( aufs Ticket). Vielleicht bekommst du den Rabatt erst nach der Buchung. Früher hat es auch gedauert. Da hat man eine geänderte Rechnung bekommen. Aber wenn die das so an der Hotline gesagt hat… Auf der Homepage steht allerdings nur 25% auf Ticket, da ist eine Pauschale nicht erwähnt. Aber ruf doch zur Sicherheit noch mal an, wenn du dann einen anderen Mitarbeiter an der Hotline hast, sagt der dir vielleicht was anderes. Ich habe früher auch zuerst einmal gesagt bekommen, bei der Pauschale könnte ich für meinen behinderten Sohn als Begleitperson keinen Rabatt bekommen. Als ich dann noch mal angerufen habe, gab es das dann doch plötzlich.
Hallo, da gebe ich dir absolut Recht. Damit macht sich Disneyland keinen Gefallen. Wir werden jetzt zu dritt ein Hotel etwas außerhalb nehmen und die 25% Rabatt in Anspruch nehmen. Schade ist es natürlich, dass wir nicht den vollen Zauber erleben, aber unser Geldbeutel freut sich.Das ist echt ein Ding. Dann bleibt nur entweder Jahreskarte kaufen, oder Ticket einzeln kaufen.
da tut sich Disneyland keinen Gefallen mit, finde ich…
Okay, schade mit den Privileg Tickets, gilt das auch für Prozente bei den Hotelbuchungen, Restaurants und Shops?Hallo
Vielleicht ist dann die Jahreskarte für euch interessant. Ab 3 Tagen lohnt es sich schon, die Magic plus zu holen. Die kostet bei Vorlage des SBA nur noch 246 € anstatt 329 €.
Und die Begleitperson bekommt ihn auch zu dem Preis. Einziger vernachlässigbarer Nachteil ist, dass man keine Privileg-Tickets mit den rabattierten Jahreskarten kaufen kann.
Tagestickets vor Ort kosten 119 € minus 25 % Rabatt= 89 €
Ich habe dieses Jahr das neue Priority Card-System mit meiner Tochter kennengelernt und finde das neue System viel besser. Es vereinfacht den Castmembern die Arbeit und je nach Farbe der Karte geht man über den Premium-Access-Eingang rein (Bsp: Big Thunder Montain)
Hallo, heißt das je nach Farbe unterschiedliche Eingänge? Ich kenne das, dass man meist zum Ausgang rein gehen darf. Oder gibt die Farbe an, dass ich einige Attraktionen nicht nutzen darf, weil ich sie z.B. bei Gefahr nicht alleine verlassen kann?Hallo
Vielleicht ist dann die Jahreskarte für euch interessant. Ab 3 Tagen lohnt es sich schon, die Magic plus zu holen. Die kostet bei Vorlage des SBA nur noch 246 € anstatt 329 €.
Und die Begleitperson bekommt ihn auch zu dem Preis. Einziger vernachlässigbarer Nachteil ist, dass man keine Privileg-Tickets mit den rabattierten Jahreskarten kaufen kann.
Tagestickets vor Ort kosten 119 € minus 25 % Rabatt= 89 €
Ich habe dieses Jahr das neue Priority Card-System mit meiner Tochter kennengelernt und finde das neue System viel besser. Es vereinfacht den Castmembern die Arbeit und je nach Farbe der Karte geht man über den Premium-Access-Eingang rein (Bsp: Big Thunder Montain)
Hallo,Hallo Claudi
Es gibt fünf verschiedene Farben für die Priority-Card. Wenn du die Priority-Card beantragst, bekommst du 4 Fragen zu deiner Mobilität gestellt, die du mit ja oder nein beantwortest ( Vor Ort oder Online). Danach richtet sich die Farbe der Karte. Die Farbe gibt an, welche Hilfe du bei einer eventuellen Evakuierung brauchst.
Meine Tochter muß immer begleitet werden, ist aber mobil und kann eine Attraktion alleine verlassen. Sie darf aber nicht alleine mit der Priority-Card (grün) die Attraktionen besuchen.
Das mit dem Premier-Access habe ich aber nur bei Big Thunder Montain gehabt. Ich fand das System gut, so können gehbehinderte Personen auch schneller bedient werden.
Hier die verschiedenen Priority-Cards:
Grün: Autonom, ohne Gehprobleme, keine Hilfe nötig (z.Bsp : Mentale Defizite)
Violet: Autonom, aber reduzierte Mobilität (z.Bsp : Im Rollstuhl, aber man kann selber raus)
Orange: Du benötigst Hilfe von einem Castmember bei einer Evakuierung
Blau: Nicht Autonom. Du benötigst Hilfe von Feuerwehr bei einer Evakuierung (z.Bsp : Rollstuhl)
Grau: Keine Autonomie. Person ist nicht Transportierbar. Anzahl Attraktionen ist beschränkt. Feuerwehr muß bei Evakuierung helfen.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!