Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.

Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Thema Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

Käthe Cast Member
Hallo, danke für die Information. So hat uns das die nette Mitarbeitein an der Hotline auch gesagt. Wir werden im Januar fahren und sind mal gespannt, was uns erwartet.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Banshee Besucht die Disney University
Hallo,

Man kann jetzt online auf Zugänglichkeit | Disneyland Paris

seinen easy-acess -Pass beantragen. Ich musste einen Fragebogen (Fragen zB ob man eine Begleitung benötigt oder im Fall einer Evakuierung selbständig aussteigen kann) ausfüllen und ein aktuelles Foto von mir hochladen,habe dann eine Nr per Mail zugeschickt bekommen welche ich am Tag meiner Ankunft zusammen mit meinem Schwerbehindertenausweis an der Hotelrezeption vorlegen muss um meine Zugangserleichterungskarte zu bekommen.

Ich bin ab nächsten Mittwoch in Disneyland und melde mich mal wie es funktioniert hat :giggle:
 
peterpan80 Stammgast in den Parks
Hallöchen,

sehe ich das richtig, dass aktuell nur die Zugabgskarte, nicht aber die Zugangserleichterungskarte online beantragt werdenkann?

Adventliche Grüße
 
Banshee Besucht die Disney University
Hallo, ich war letzte Woche im Disneyland Paris mit Hotelpauschale und konnte wie geplant gegen Vorlage meines Behindertenausweis meine "Priority Card" (ich dachte eigentlich das heisst easy-acess-pass,vielleicht hat sich das geändert) an der Rezeption abholen.

Das Foto war seitwärts aufgedruckt aber sonst hat alles gepasst:LOL:
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Claudi Stammgast in den Parks
Hallo, ich war letzte Woche im Disneyland Paris mit Hotelpauschale und konnte wie geplant gegen Vorlage meines Behindertenausweis meine "Priority Card" (ich dachte eigentlich das heisst easy-acess-pass,vielleicht hat sich das geändert) an der Rezeption abholen.

Das Foto war seitwärts aufgedruckt aber sonst hat alles gepasst:LOL:
Hallo, dazu habe ich mal eine Frage: konntest du, wie bisher, einfach die Attraktionen besuchen, wann du wolltest? Oder musstest du Uhrzeiten ausmachen? Ich bin nämlich etwas verwirrt, weil ich was mit Uhrzeiten gelesen habe. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Banshee Besucht die Disney University
Für Attraktionen konnte man wie gewohnt den extra ausgeschilderten Eingang benutzen,man musste keine Uhrzeit ausmachen.

Bei Meet&Greets mit Disneyfiguren ist es glaube ich so,dass man dort eine bestimmte Zeit ausmachen kann zu der man garantiert drankommt,wenn man nicht so lange in der Schlange stehen kann, aber das habe ich nicht genutzt, deshalb kann ich dazu nichts näheres sagen.
 
Claudi Stammgast in den Parks
Für Attraktionen konnte man wie gewohnt den extra ausgeschilderten Eingang benutzen,man musste keine Uhrzeit ausmachen.

Bei Meet&Greets mit Disneyfiguren ist es glaube ich so,dass man dort eine bestimmte Zeit ausmachen kann zu der man garantiert drankommt,wenn man nicht so lange in der Schlange stehen kann, aber das habe ich nicht genutzt, deshalb kann ich dazu nichts näheres sagen.
Vielen Dank für die Antwort.
 
Käthe Cast Member
Hallo, ich wollte hier keine Erfahrungen mit der neuen Zugangskarte teilen. Ich habe sie vorher schon online beantragt, das war wirklich einfach. Ich konnte sie dann beim Einchecken im Hotel beim Concierge abholen. Überhaupt ging das Einchecken mega einfach und schnell, ich hatte alles schon vorher über die App gemacht und ausgedruckt mitgebracht. Die Karte ist immer sieben Tage gültig und wie eine Scheckkarte, die kann auch nicht durch Regen aufgeweicht werden ( davon hatten wir wirklich viel). Man muss nicht mehr eintragen lassen, mit wie vielen Leuten man da ist, es sind automatisch vier Personen für die Attraktionen und zwei für die Paraden eingetragen. Ansonsten funktioniert sie wie die grüne Papp Priority Card früher. Das war angesichts der teilweise immensen Wartezeiten ( Twillight Tower of Terror teilweise über zwei Stunden) sehr angenehm. Wir kamen auch problemlos ohne Warteschlange und hoffen in die neue Show König der Löwen. Da hat sich also nichts geändert. Teilweise hatte ich das Gefühl, das nicht ganz so viele Leute am „Behinderteneingang“ standen. Schade ist nur, dass man die. Jahreskarte für Menschen mit Behinderungen nicht im Disneyhotel, wie auf der Homepage beschrieben, kaufen kann. An den entsprechenden Schaltern in den Parks war jeweils eine mega lange Schlange. Ich hoffe jetzt mal, dass man das irgendwann auch wieder an der Hotline machen kann, oder ich buche wieder Pauschale.
 
suus84 Besucht die Disney University
Unsere Erfahrung von die erste Januar Woche war top. Mein Schwager war echt begeistert, endlich ein park wo er sachen fahren konnte und wo er recht gut behandeld wird. Er sitzt schon seit sehr lange ihm Rohlstuhl weil er bevor er 30 war schon MS hat. und er liebte vorher echt freizeit parks. jetzt haben wir ihm nach ein slechtere erfahrung im Phantasialand überredet mit uns ins disney zu fahren. Er hatte echt ein mega zeit.
Wir waren noch früh genug mit buchen uns so war seine frau omsonst noch mit dabei. In december hatte er dan online sein karte fertig gemacht.

beim einchecken war er dan schon erstaund das wir sofort zum rollie counter geschickt wurden und nicht in die schlange brauchten. wir haben dan zusammen alle karten abgeholt uns sind los ins park. da kam für ihm dan das nächste vorteil und wieder dürften wir bei der schlange vorbei zum village. und so ging das echt überal auch beim essen.
wir hatten echt ein sehr schönen aufenthalt er war echt sehr begeistert von alles. und liebte buzz und potc .

Schade fand ich aber manchmall die anhaltung von 4 personen. ich verstehe es das die sowas anhalten. aber zum beispiel beim Rattatouille. da sind 6 plätze im wagen. wir waren mit 6. durften dan aber nur mit 5. und die beiden wagen neben uns waren auch lehr obwohl draussen nu schlange war von über ne stunde. letzendlich hat unsere tochter sich in die single ride gesetzt und war nur 5 oder 10 min nach uns auch schon drinne . aber trotzdem fand ich das echt schade von die cappacitait. da können die doch mehr drauss machen..... so ich verstehe die anzahll aber bei manche atractionen denke ich dan..... das könnte besser.

Was auch nicht so super war, die behindert berechtigen zimmer in cheyenne, es war ziemlich eng. weiss nicht wie es in die andere hotels ist. und dann diesen schweren tür und recht engen eingang. er hat ein ganz normalen stuhl aber es paste wirklich gerade. ich weiss nicht wie die das bedenken wenn man alleine fahrt. weil es doch jetzt so sein sollte das rollstuhl fahrer alleine fahrne könnten. alleine wird man mit stuhl nicht aus den zimmer kommen.
 
IsaMa Rei Disneyland? Kenn ich!
Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe chronische Beschwerden an der Wirbelsäule durch angeborene Schäden und Rheuma.
Ich habe aktuell jedoch "nur" einen Feststellungsbescheid über meinen GdB (40) also noch keinen Schwerbehindertenausweis.
Kann ich damit auch den Easy Access Pass bekommen?
Muss ich das Dokument dann beglaubigt übersetzen lassen?
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@IsaMa Rei lies Dich mal hier ein:

Wenn Du keinen Schwerbehindertenausweis hast, dann gehe ich davon aus, dass Du andere Dokumente übersetzen lassen musst. Denn Atteste werden auch nur akzeptiert, wenn sie in Englisch oder Französisch ausgestellt sind.
 
Käthe Cast Member
Soviel ich weiß, reichen ärztliche Atteste nicht aus, sondern offizielle Bescheinigungen. Das Schreiben vom Versorgungsamt könnte aber ausreichen.
 
Claudi Stammgast in den Parks
Hallo, ist es richtig, dass man bei den Pauschalangeboten keinen Behindertenrabatt mehr bekommt? Ich war gerade etwas verwirrt als die Dame mir an der Hotline gesagt hat, dass es keinen Rabatt mehr für behinderte Menschen gibt, wenn man eine Pauschale bucht. Wenn man allerdings Hotel und Tickets einzeln bucht, gibt es 25% Rabatt für die behinderte Person und für eine Begleitperson. Jetzt überlege ich schon, Tickets vor Ort zu kaufen und mir ein günstiges Hotel in der Nähe zu suchen.
 
Käthe Cast Member
Das wäre ja ein Ding, so wie ich das bisher verstanden habe, bekommt die Person mit Behinderung 25% und die Begleitperson 25% ( aufs Ticket). Vielleicht bekommst du den Rabatt erst nach der Buchung. Früher hat es auch gedauert. Da hat man eine geänderte Rechnung bekommen. Aber wenn die das so an der Hotline gesagt hat… Auf der Homepage steht allerdings nur 25% auf Ticket, da ist eine Pauschale nicht erwähnt. Aber ruf doch zur Sicherheit noch mal an, wenn du dann einen anderen Mitarbeiter an der Hotline hast, sagt der dir vielleicht was anderes. Ich habe früher auch zuerst einmal gesagt bekommen, bei der Pauschale könnte ich für meinen behinderten Sohn als Begleitperson keinen Rabatt bekommen. Als ich dann noch mal angerufen habe, gab es das dann doch plötzlich.
 
Claudi Stammgast in den Parks
Das wäre ja ein Ding, so wie ich das bisher verstanden habe, bekommt die Person mit Behinderung 25% und die Begleitperson 25% ( aufs Ticket). Vielleicht bekommst du den Rabatt erst nach der Buchung. Früher hat es auch gedauert. Da hat man eine geänderte Rechnung bekommen. Aber wenn die das so an der Hotline gesagt hat… Auf der Homepage steht allerdings nur 25% auf Ticket, da ist eine Pauschale nicht erwähnt. Aber ruf doch zur Sicherheit noch mal an, wenn du dann einen anderen Mitarbeiter an der Hotline hast, sagt der dir vielleicht was anderes. Ich habe früher auch zuerst einmal gesagt bekommen, bei der Pauschale könnte ich für meinen behinderten Sohn als Begleitperson keinen Rabatt bekommen. Als ich dann noch mal angerufen habe, gab es das dann doch plötzlich.
Hallo, ich habe da gerade tatsächlich nochmal angerufen und es hat sich leider bestätigt. Es gibt keine Rabatte mehr für Personen mit Behinderungen bei den Pauschalen.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es ja auch nicht direkt einen Rabatt für die Person mit dem SBA, sondern für die Begleitperson. Für diese wurde der Eintritt in einer Pauschale rausgerechnet. Gut, insgesamt kommt es wohl auf´s selbe raus.
 
Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Huhu,

Ich hatte auch vor ein paar Tagen im Disneyland angerufen, wenig später wurde mir geschrieben.

Ich kann im Hotel die Tickets kaufen..mit Vorlage des Behinderten Ausweises für mich dann - 25 % und für meine Kleine auch 25 %.

Oder aber, ich soll direkt am Eingang Disneyland die Tickets kaufen und bekomme da dann auch die 25%..

Nochmal zum Schwerbehinderten Ausweis, ich habe 70% und ein G....meine Freundin hat MS ohne G und 50% und hat 25% Rabatt bekommen.

So sieht das aus Foto

LG Danny
 

Anhänge

  • 2022-02-22-22-50-32-903.webp
    2022-02-22-22-50-32-903.webp
    85,2 KB · Aufrufe: 190
  • 2022-02-22-22-45-31-325.webp
    2022-02-22-22-45-31-325.webp
    63,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Claudi Stammgast in den Parks
Das ist echt ein Ding. Dann bleibt nur entweder Jahreskarte kaufen, oder Ticket einzeln kaufen.
da tut sich Disneyland keinen Gefallen mit, finde ich…
Hallo, da gebe ich dir absolut Recht. Damit macht sich Disneyland keinen Gefallen. Wir werden jetzt zu dritt ein Hotel etwas außerhalb nehmen und die 25% Rabatt in Anspruch nehmen. Schade ist es natürlich, dass wir nicht den vollen Zauber erleben, aber unser Geldbeutel freut sich.
 
Supergoof Cast Member
Hallo

Vielleicht ist dann die Jahreskarte für euch interessant. Ab 3 Tagen lohnt es sich schon, die Magic plus zu holen. Die kostet bei Vorlage des SBA nur noch 246 € anstatt 329 €.
Und die Begleitperson bekommt ihn auch zu dem Preis. Einziger vernachlässigbarer Nachteil ist, dass man keine Privileg-Tickets mit den rabattierten Jahreskarten kaufen kann.
Tagestickets vor Ort kosten 119 € minus 25 % Rabatt= 89 €

Ich habe dieses Jahr das neue Priority Card-System mit meiner Tochter kennengelernt und finde das neue System viel besser. Es vereinfacht den Castmembern die Arbeit und je nach Farbe der Karte geht man über den Premium-Access-Eingang rein (Bsp: Big Thunder Montain)
 
Käthe Cast Member
Hallo

Vielleicht ist dann die Jahreskarte für euch interessant. Ab 3 Tagen lohnt es sich schon, die Magic plus zu holen. Die kostet bei Vorlage des SBA nur noch 246 € anstatt 329 €.
Und die Begleitperson bekommt ihn auch zu dem Preis. Einziger vernachlässigbarer Nachteil ist, dass man keine Privileg-Tickets mit den rabattierten Jahreskarten kaufen kann.
Tagestickets vor Ort kosten 119 € minus 25 % Rabatt= 89 €

Ich habe dieses Jahr das neue Priority Card-System mit meiner Tochter kennengelernt und finde das neue System viel besser. Es vereinfacht den Castmembern die Arbeit und je nach Farbe der Karte geht man über den Premium-Access-Eingang rein (Bsp: Big Thunder Montain)
Okay, schade mit den Privileg Tickets, gilt das auch für Prozente bei den Hotelbuchungen, Restaurants und Shops?
 
Supergoof Cast Member
Hallo
Nur wenn du die 25 % auf die Jahreskarte willst, bekommt man keine Privilegtickets.
Das hat nichts mit den % auf den Hotels, Einkäufen und Restaurants zu tun. Diese % bekommst du weiterhin.
 
Claudi Stammgast in den Parks
Hallo

Vielleicht ist dann die Jahreskarte für euch interessant. Ab 3 Tagen lohnt es sich schon, die Magic plus zu holen. Die kostet bei Vorlage des SBA nur noch 246 € anstatt 329 €.
Und die Begleitperson bekommt ihn auch zu dem Preis. Einziger vernachlässigbarer Nachteil ist, dass man keine Privileg-Tickets mit den rabattierten Jahreskarten kaufen kann.
Tagestickets vor Ort kosten 119 € minus 25 % Rabatt= 89 €

Ich habe dieses Jahr das neue Priority Card-System mit meiner Tochter kennengelernt und finde das neue System viel besser. Es vereinfacht den Castmembern die Arbeit und je nach Farbe der Karte geht man über den Premium-Access-Eingang rein (Bsp: Big Thunder Montain)
Hallo, heißt das je nach Farbe unterschiedliche Eingänge? Ich kenne das, dass man meist zum Ausgang rein gehen darf. Oder gibt die Farbe an, dass ich einige Attraktionen nicht nutzen darf, weil ich sie z.B. bei Gefahr nicht alleine verlassen kann?
Liebe Grüße
 
Supergoof Cast Member
Hallo Claudi
Es gibt fünf verschiedene Farben für die Priority-Card. Wenn du die Priority-Card beantragst, bekommst du 4 Fragen zu deiner Mobilität gestellt, die du mit ja oder nein beantwortest ( Vor Ort oder Online). Danach richtet sich die Farbe der Karte. Die Farbe gibt an, welche Hilfe du bei einer eventuellen Evakuierung brauchst.
Meine Tochter muß immer begleitet werden, ist aber mobil und kann eine Attraktion alleine verlassen. Sie darf aber nicht alleine mit der Priority-Card (grün) die Attraktionen besuchen.
Das mit dem Premier-Access habe ich aber nur bei Big Thunder Montain gehabt. Ich fand das System gut, so können gehbehinderte Personen auch schneller bedient werden.
Hier die verschiedenen Priority-Cards:
Grün: Autonom, ohne Gehprobleme, keine Hilfe nötig (z.Bsp : Mentale Defizite)
Violet: Autonom, aber reduzierte Mobilität (z.Bsp : Im Rollstuhl, aber man kann selber raus)
Orange: Du benötigst Hilfe von einem Castmember bei einer Evakuierung
Blau: Nicht Autonom. Du benötigst Hilfe von Feuerwehr bei einer Evakuierung (z.Bsp : Rollstuhl)
Grau:
Keine Autonomie. Person ist nicht Transportierbar. Anzahl Attraktionen ist beschränkt. Feuerwehr muß bei Evakuierung helfen.


 
Claudi Stammgast in den Parks
Hallo Claudi
Es gibt fünf verschiedene Farben für die Priority-Card. Wenn du die Priority-Card beantragst, bekommst du 4 Fragen zu deiner Mobilität gestellt, die du mit ja oder nein beantwortest ( Vor Ort oder Online). Danach richtet sich die Farbe der Karte. Die Farbe gibt an, welche Hilfe du bei einer eventuellen Evakuierung brauchst.
Meine Tochter muß immer begleitet werden, ist aber mobil und kann eine Attraktion alleine verlassen. Sie darf aber nicht alleine mit der Priority-Card (grün) die Attraktionen besuchen.
Das mit dem Premier-Access habe ich aber nur bei Big Thunder Montain gehabt. Ich fand das System gut, so können gehbehinderte Personen auch schneller bedient werden.
Hier die verschiedenen Priority-Cards:
Grün: Autonom, ohne Gehprobleme, keine Hilfe nötig (z.Bsp : Mentale Defizite)
Violet: Autonom, aber reduzierte Mobilität (z.Bsp : Im Rollstuhl, aber man kann selber raus)
Orange: Du benötigst Hilfe von einem Castmember bei einer Evakuierung
Blau: Nicht Autonom. Du benötigst Hilfe von Feuerwehr bei einer Evakuierung (z.Bsp : Rollstuhl)
Grau: Keine Autonomie. Person ist nicht Transportierbar. Anzahl Attraktionen ist beschränkt. Feuerwehr muß bei Evakuierung helfen.
Hallo,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt ist mir einiges verständlicher geworden.
Liebe Grüße
 
Banshee Besucht die Disney University
Ich wollte mich gerade an der Hotline informieren wie es aktuell möglich ist mit Behindertenausweis eine Jahreskarte zu buchen/seine Besuchstage im Voraus zu reservieren.
(laut Website geht man an den Schalter und kauft die vor Ort, aber man muss seine Besuchstage vorher registrieren und das kann ich ja erst wenn ich die Karte habe? Wenn ich zB Freitags, Samstag und Sonntag in den Park möchte, Freitags die Karte hole und dann für Samstag und Sonntag schon alles ausgebucht ist, was mache ich dann?!)

Die Dame an der Hotline hat nur darauf gedrängt,dass ich mindestens eine 2-Tage-Pauschale im Cheyenne für fast 400€ zusätzlich buche und mir während diesem Aufenthalt die Jahreskarte hole,obwohl ich gesagt habe ich möchte nicht in einem Disneyhotel übernachten weil das zu teuer ist.
Dann hat sie damit angefangen, wenn ich in einem Hotel außerhalb (würde eins direkt am Bahnhof Val d'europe nehmen,ich kenne mich mit dem Zug fahren da auch etwas aus) gehe, könnte ich das Feuerwerk nicht sehen, ausserdem wäre das für eine Frau alleine zu unsicher,das könnte man nicht machen:rolleyes:
Kotzt mich grad ein bisschen an.

Ich habe jetzt mal noch eine E-mail an die hoffentlich richtige Abteilung geschickt.

Weiss jemand von euch wie das geht,dass man sich mit Behindertenausweis die Jahreskarte kauft und sichergestellt ist, dass man die 3 Tage in den Park reinkommt? (Ich würde die Magic Plus nehmen,also keine Block-Out-Tage)
Danke
 
Oben