Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.

Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Thema Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
KatiMZ Stammgast in den Parks
Danke das ist super. Dieses Ticket müssen wir an der Tageskasse holen?
Das mit dem Preis Miniticket/10% hab ich richtig verstanden?

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Ticket für die Begleitperson gibt es an der Kasse oder bei Guest Relations.
In der aktuellen Situation direkt am Eingang, da die Tageskassen geschlossen sind.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Danke, ich war im Juli für die Prioritycard an der Kasse im Moviepark. Dort würde ich dann wieder hingehen. Evtl auch bereits am Vortag wenn das geht.

Banshee Besucht die Disney University
Hallo,
Verstehe ich das richtig, dass die 10% Ermässigung nur für Jahreskarten/Tageskarten gelten und nicht für Pauschalangebote?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, bei den Pauschalen kann aber der Eintritt für die Begleitperson rausgerechnet werden. Dafür muss man aber die Hotline anrufen.

Banshee Besucht die Disney University
:mwDanke für die Antwort, ich werde mein erstes Mal Disneyland im Dezember alleine genießen (bei meinen möglichen Begleitungen klappt es wegen Arbeit/Corona nicht)

suus84 Besucht die Disney University
Hallo, wir sind beim buchen angekommen. Da brauche ich aber noch was Info den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
Wir möchten Januar 2022 fahren, erste Woche vonwegen Weihnachten. 2 Familien, wir sind 2 erw und 2 puber. Dabei dann noch 2 Erwachsene wovon 1 mit Rollstuhl. Buchen möchten wir gerne getrennt, können wir es dann aber trotzdem noch so regeln das wir nicht auf das andere Seite den Gelände sind?

Und wie sind die behinderten Zimmer in die hotels? Wir sind jetzt am überlegen schwischen Cheyenne, sequoia lodge oder sogar das new port bay.

dörthe Administrator
Teammitglied
@suus84 wenn Ihr dasselbe Hotel bucht, dann bittet Disney darum, Eure Buchungen zu verknüpfen.
Außerdem solltet Ihr ca 1 Woche vor der Reise Kontakt zum Disneyland Paris aufnehmen und darum bitten, benachbarte Zimmer zu erhalten. Das ist in der Regel kein Problem.

Ellie Cast Member
Du gibst bei der zweiten Buchung die Buchungsnummer der 1. Buchung an Inn das du nach Möglichkeit Zimmer nebeneinander möchtest. Die erste Buchung solltest du telefonisch machen, damit die Begleitperson des Rollis rausgerechnetvwerden kann. Da kannst du das auch mit dem behinderten gerechten Zimmer klären. Vielleicht solltest du dann auch beide Buchungen telefonisch machen. ...
Der erste Weg im Park sollte dich dann in die cityhal führen, damit der Rolli Fahrer für sich und eure Gruppe die greencard bekommt.

sind die behinderten berechten zimmer immer ins haubtgebaüde? oder auch weiter weg? weil er im hotel auch woll gerne eben ein stuck lauft sodas er nicht nur sitzt den ganzen tag. welches Hotel wird ihr als erfahrenen empfehlen? ausser das disney hotel , das is uns echt zu teuer.

Das werde ich machen ?

Kann mann dan auch Buchung aus 2 Ländern verknüpfen? Schwager wohnt noch in der Niederlande ?. Und was is besser, erst der behintert berechtigten Zimmer und dann unsere, oder wäre das egal?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, das sollte kein Problem sein aus verschiedenen Ländern.

Ich würde erst das behindertengerechte Zimmer zuerst buchen, um zu verhindern, dass es evtl. für den exakten Zeitraum keines mehr gibt. Die Anzahl ist ja doch recht klein. Dann könnt Ihr den Aufenthalt etwas hin und herschieben, damit Ihr eines sicher habt.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Welches Hotel ihr möchtet hängt von eurem Budget ab und welches Thema ihr gerne mögt denn alle Hotels haben ja ein anderes Ambiente und dementsprechende Gestaltung. Da mal im Inet sich alle Bilder anschauen Wie weit die einzelnen Hotels vom Park gelegen sind, ist allerdngs unerheblich da alle Hotels einen Busshuttle hin,-und zurrück zum Park haben und da passen auch Rollstühle rein.
Allerdings, so weit wie ich gesehen hatte kann man jetzt für 2022 noch garnicht buchen.

Ellie Cast Member
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube als disneyhotel Gast, darf man auch mit dem eigenen Auto auf den direkten Parkplatz vom Park. Und wenn ihr dann eure greencard habt, gibt es einen eigenen Bereich für Behinderte, dann wäret ihr nicht auf die oft sehr vollen Busse angewiesen.

Im shuttle wollen wir definitiv nicht ? fand das mit Kinderwagen schon recht schwierig. Soviel Menschen die drängeln. Auf jeden Fall die Busse beim Santa fe waren So. Damals wenn die kinder klein waren.

Das idee mit auto wäre natürlich auch noch eine Option. Für uns selber finde ich es kein Problem zu laufen. Aber mit rolli dan doch wieder anstrengend. Zum Glück hat er ein kleiner Motor sodas wir nicht immer schieben müssen.

Von hotel her ziehe ich jetzt auch mehr zum Cheyenne. Auch weil dort die Zimmer schon renoviert sind. Für 4 Tage is das Aufenthalt nur 70 Euro billiger. Aber ich habe schon was gerechnet und wenn wir dort HP Standard dazu buchen sind wir glaube ich gunstiger aus. Frühstück is ja so 21 euro und wenn ich das gut gerechnet habe mit HP nur 11 und dan had man noch 30 fürs diner. ? Was doch immer wieder ein arbeit , Urlaub buchen ?

Buchen geht bis Ende Februar 2022 ?

Nur die erste ? die Verknüpfung funktioniert auch online super und problemlos und man kann natürlich dein-dlrp unterstützen bei der Onlinebuchung, ohne mehr zu zahlen

Sorry Torsten, ich habe alles auf einmal gebucht über der Hotline. Das war doch preistechnisch ein viel besseres Angebot denn 2 mal buchen. Das nächste mal , auf jeden Fall 2025, werde ich dann hier buchen ?

Mit der Preisnachlass vond Begleitperson werde ich mich dann noch beschäftigen
Das heisst , ich muss das noch regeln über Email.

G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Was auch zu bedenken ist.
Damit die Begleitperson auch eine Ermäßigung auf den Eintritt bekommt, muss auch im Schwerbeschädigtenausweis das Merkzeichen B, für Begleitperson vorhanden sein. Es reicht nicht einmal der Grün/Orange Ausweis aus.

G
Ja ok für die Priority Card reicht jeder Schwerbeschädigtenausweis oder ein vorübergehendes Attest.
Doch es geht doch darum, das die Begleitperson keinen Parkeintritt zahlen muss.
Und reicht meines Wissens es nicht aus, die Person sollte schon im Rolli sitzen oder stark Geh oder Geistig behindert sein.

dörthe Administrator
Teammitglied
@disneysilke nope, auch für die kostenlose Begleitung reicht die Vorlage des Ausweises. Der wird ja nicht ohne Grund ausgestellt und Disney ist in der Hinsicht sehr entgegenkommend.

dörthe Administrator
Teammitglied
@disneysilke nope, auch für die kostenlose Begleitung reicht die Vorlage des Ausweises. Der wird ja nicht ohne Grund ausgestellt und Disney ist in der Hinsicht sehr entgegenkommend.

G
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube als disneyhotel Gast, darf man auch mit dem eigenen Auto auf den direkten Parkplatz vom Park. Und wenn ihr dann eure greencard habt, gibt es einen eigenen Bereich für Behinderte, dann wäret ihr nicht auf die oft sehr vollen Busse angewiesen.
Was soll es bringen wenn man Gast im Disneyland Hotel ist, den auf dem Parkparkplatz zu parken?
Der Eingang vom Disneyland Park ist genau unter dem Hotel und auch die Studios sind in unmittelbarer Nähe.
Oder meinst du allgemein in einem Hotel im Resort?

Oben