Disneyland im Mai (unter der Woche oder Wochenende)

Stichwort Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben,

meine Freundin und ich sind vom 20. bis 26. Mai in Paris unterwegs. Zwei Tage davon möchten wir gerne im Disneyland verbringen – ein Tag im Hauptpark, ein Tag in den Studios. So zumindest der aktuelle Plan. Falls ihr aber Tipps habt, wie man das Erlebnis noch besser gestalten kann, immer gerne her damit! :)

Nun stellt sich die Frage, welche Tage sich am besten eignen: Mittwoch und Donnerstag, Freitag und Samstag oder Samstag und Sonntag?

Meine Freundin hat am Mittwoch Geburtstag und würde diesen gerne in Paris verbringen – was ich auch sehr schön finde. Gleichzeitig habe ich ein bisschen Sorge, dass es von Freitag bis Sonntag im Disneyland besonders voll sein könnte.

Ist dieser Unterschied in den Besucherzahlen wirklich so groß, wie ich ihn mir vorstelle?

Liebe Grüße

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Mittwoch und Donnerstag sind sicher am leersten davon.
Freitag wird es schon voller und das Wochenende würde ich meiden.
Was spricht gegen die Kombination Donnerstag und Freitag?
Nicht perfekt, aber die erwähnst Du gar nicht und sie ist besser als Fr/Sa oder gar Sa/So

Wenn Ihr Tickets kauft, dann gerne über Getyourguide über unseren Link:

Dann bekommen wir eine keine Provision, die dazu beiträgt, dass wir unsere umfassenden Reiseführer weiterhin komplett kostenlos anbieten können. Der Preis ändert sich für Euch dadurch nicht. Vielen Dank!

animagic Stammgast in den Parks
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich lieber unter der Woche in Park. An eurer Stelle wäre dann Donnerstag und Freitag wohl am besten, damit deine Freundin Mittwoch in Paris sein kann.

Stichwort Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke! Macht es Sinn jeweils immer ein zwei Tages ticket zu nehmen oder Tag 1 Disneyland und tag 2 Studios?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Danke! Macht es Sinn jeweils immer ein zwei Tages ticket zu nehmen oder Tag 1 Disneyland und tag 2 Studios?
Ich würde dafür ein 2 Tage / 2 Parks Ticket kaufen.
Dann könnt Ihr die Zeit optimal nutzen.

Gerne über diesen Link bei Getyourguide:

Dann bekommen wir eine kleine Provision, die dazu beiträgt, dass wir unsere umfassenden Reiseführer weiterhin komplett kostenlos anbieten können. Für Euch wird es dadurch nicht teurer ☺️

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Stimme Torsten zu. 1 Tag nur Studios kann man machen. Es wird einem schon nicht langweilig, vor allem, wenn man zum 1. Mal da ist. Wenn man noch die Shows anschauen will und so, geht der Tag schon rum.

Ich würde aber auch eher die 2-Park-Tickets kaufen. An manchen Tagen zieht es, warum auch immer, irgendwie alle in die Studios und man wird gefühlt überall platt getrampelt. Dann kann man doch spontan in den anderen Park wechseln, wenn man sieht, dass dort weniger los ist.

Ist aber alles eine Frage der Vorlieben und wie man den/die Park/s gerne besucht. Das findet man meist erst so nach 3-4 Besuchen raus 😂

Oben