Kinderportionen in den Tischbedienungsrestaurant gehen unter normalen Umständen nicht, wenn man sie ganz normal bezahlen will, weil Disney dann Umsatz verlieren würde.
Wenn Ihr Vollpension schon gebucht und bezahlt habt, wird wahrscheinlich niemand was dagegen sagen, wenn Du eine Kinderportion bestellst, aber dafür einen Erwachsenen-Voucher ausgibst, denn dann verursachst Du ja weniger Kosten für den Preis eines Erwachsenen.
Die VP runterstufen, also quasi Geld zurück bekommen, und dann als Erwachsener vor Ort Voucher für Kinder zu nutzen stelle ich mir schwierig vor.
Mit ärztlichem Attest kann ich mir das runterstufen an sich noch vorstellen, über die Hotline oder E-Mail.
Aber ich habe Zweifel, dass das vor Ort dann tatsächlich auch problemlos laufen wird, wenn Du Kinder-Voucher als Erwachsener einsetzen willst. Zumindest nicht, ohne es jedes Mal ausführlich erklären zu müssen. Und selbst dann habe ich noch Zweifel.
Um das zu realisieren solltest Du wahrscheinlich zumindest das Attest auch in französischer Version dabei haben, denn Deutsch oder selbst Englisch verstehen viele CM in den Restaurants nicht so wirklich gut. Und im Idealfall noch eine Bestätigung der Buchungszentrale, dass Dir diese Ausnahme gewährt wurde.