Disneyland Hotel Update: Wie verläuft ein Urlaub im März 2024

littelprincess Imagineer Azubi
Sooo. Ich hab ja bereits seit Monaten angekündigt, dass es für uns nach einer halben Ewigkeit wieder in mein absolutes Traum-Prinzessinnen-Hotel geht (ich sprech hierbei jetzt allen voran vom Aussehen, pink mit Türmchen einfach wie im Märchen, weniger von der neuen Thematisierung, für mich war das immer schon das pinke Prinzessinnenhotel).
Da es ja wirklich haufenweise Feedback und Reviews zu den Umständen vor Ort gibt. Besonders bemerkenswert ist hierbei der Unterschied zwischen Influncern und den ,Normalsterblichen' bei der Beurteilung.
Um eine weitere objektive Sichtweise für alle bereits gebuchten oder geplanten Aufenthalte zu bieten, werde ich detailliert alle Zu- und leider Missstände unseres Aufenthalts mit euch teilen (schreibt mir gern jederzeit Fragen, ich beantworte alle, so gut ich kann und weiß, da es hier um viel Geld geht und sich jeder möglichst gut ,vorbereitet' fühlen soll).
Also noch kurz zu mir und dann kommt auch gleich der Montag (das ist mein erster Reisebericht, also falls er nicht so toll sein sollte, konzentriert euch einfach auf die Fakten^^)
Wir machen nur 1-2x im Jahr Urlaub und dann immer etwas ,schicker'. Ich hab über die Jahre also Erfahrung darin gesammelt, was bei welchem Preis geboten werden muss und bin keinesfalls jmd, der sagt: Hey, du zahlst die Lage, klar würde man für den Preis woanders mehr Luxus bekommen (wie ich es leider bei vielen Influencern höre). Ich teile diese Meinung nicht. Nicht bei den Preisen, die die aufrufen und die Versprechungen, die sie machen.
Mein Feedback erfolgt jetzt also mit ,Meckern auf hohem Niveau' und dem absoluten ,Mindestmaß, das ich erwarte, bei fünf Sternen und bis zu 900 Euro die Nacht in einem STANDARD-Zimmer'.
Ich konzentriere mich vor allem auf alles rund ums Hotel, wir haben aber eh nicht viel Zeit außerhalb verbracht, im vergleich zu sonst. Vllt 4 Stunden täglich inklusive Abendessen.

Grunddaten:
Reisezeit vom 11.3.-15.3.24
Laut Öffnungszeiten absolute NS (abends nur bis 21 Uhr und viele Attraktionen hatten trotz wenig Besucher hohe Wartezeiten, da an ,Auslastung' gespart wurde; gleiches galt auch für Charaktermeetings)
Wir haben das beste ,Schnäppchen' überhaupt erwischt mit 2200 Euro für vier Nächte fünf Tage (plus Frühstück) im Standardzimmer. Meine Eltern hatten für ein paar hundert Euro mehr ein Terassenzimmer.
(die Tatsache, dass wir zwei Zimmer hatten, die so weit weg von einander waren, ermöglicht es mir, mehrere Seiten eines Aufenthalts zu beleuchten (einmal Erdgeschoss und einmal vierter Stock, beides Ostflügel).

Montag 11.3.24
Wir reisten wie immer mit dem TGV an, der pünktlich in Paris Est ankam.
Danach ging es mit dem Taxi zum DLH (zum Taxi schreib ich nochmal was in den Zugthread).
Die Fahrt dauerte etwas länger, da wir in einen Unfall fuhren, aber nach gut einer Stunde 15 kamen wir um 14.45 Uhr (ca.) am Hotel an.
Wir wurden ohne Probleme durch die Schranke gelassen und konnten direkt vorm Hotel parken, da wirklich wenig los war, in dem Moment.
Wir stiegen aus und noch bevor wir alle herausenwaren, kam bereits ein netter Mann vom Luggage-Service auf uns zu und fragte, ob er uns helfen könne.
Ich bejahte dies und schon waren die ersten Koffer auf seinem Wagen.
Wir haben gleich gesagt, dass wir das Gepäck später selbst auf's Zimmer bringen würden (dieses Chaos wollten wir auf jeden Fall schon einmal vermeiden). Er war davon ziemlich überrumpelt, und meinte nur: "How you like" (ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht weiß, was online zu der Thematik in Bewertungen steht, aber gut.)
Danach ging es motiviert und bei OK-Wetter (leichter Nieselregen) endlich durch die Eingangstüren.
Dahinter sprach uns sofort ein sehr, sehr gut gelaunter Security-Mitarbeiter an, ob er meine Tasche haben könnte und wies dann beschwingt (anders kann ich es nicht sagen, er war wirklich bester Laune) auf den Scanner.
Ich glaub, dass seine Kollegen nicht ganz so offen waren, aber der eine zog die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, daher kann ich es nicht mehr sagen. Wir haben uns auf jeden Fall sehr willkommen gefühlt :)
Im Anschluss traten wir zügig ins Foyer, nahmen den neuen Geruch war (ich finde, es riecht nach Süßigkeiten, war angenehm, aber ich bin ehrlich, danach hab ich den Geruch nie wieder wahrgenommen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke...) und begutachteten den großen Kronleuchter, der wirklich beendruckend ist - im Gegensatz zur restlichen Einrichtung, finde ich. Die Sofas sind schön und gemütlich (wir haben hier mehrere Stunden verbracht über die Tage) aber die Lampen sehen so billige aus, wie von ... (welches Mögelhaus auch immer). Einfachere ,Kerzenständer' vllt in Altgolt wären wohl passender.
Da auch im Hotel ,nichts los war', konnten wir sofort an die Rezeption treten, an der wir von einem CM freundlich bedient wurden. Er lächelte die ganze Zeit und beantwortete geduldig unsere Fragen. Er nahm sich auch die Zeit meinen Eltern alle Teile des Hotels (sie waren das erste Mal hier) zu erklären und unsere Karten für das Bezahlen innerhalb des Hotels freizuschalten, damit man später keine Kreditkarte bräuchte. Wir bekamen außerdem Hotel Charge (funktionierte dieses Mal ohne Probleme über die Tage hinweg).
Als ich darum bat, für meine Schwester ein weiteres ,Willkommensheftchen' zu bekommen, war er erst etwas zögerlich und meinte: Nur eins pro Zimmer, fügte dann aber sofort an, dass er schaut, ob er noch eins hat.
Ergebnis ist also zufriedenstellend, wenn man aber im Hinterkopf hat, dass bei Influencern die Nachfrage mit einem übertrieben positiven "Ja" erfolgt und nicht nur eins, sondern gleich drei, vier mehr möglich sind, dann stößt mir die Ungleichbehandlung einfach sauer auf.
Aber gut, nicht zu kleinlich sein (ich will nur keinen ,Minuspunkt' für euch auslassen)
Ein absoluter Minuspunkte folgte mit den Magic Pässen. Ich denke, dass wir alle diese Karten mit dem Schlüssel inzwischen gesehen haben. Wir bekamen diese nicht. Anstelle dessen gab es blaue Karten mit Schloss, ohne Hotelname, mehr als verwackelt und unscharf (super hässlich, wenn ihr mich fragt, meine Schwester war begeistert) (Fotos häng ich in einer nächsten Nachricht noch an zu allem, was ich hier so schreibe). Als ich den CM fragte, wo denn die ,schönen' Karten von online wären, antwortete er, die wären nur für die Eröffnung gewesen.
Ich blickte etwas zweifelnd, doch wir beendeten das Thema (die Geschichte greife ich später wieder auf).
Unsere Zimmer waren um kurz vor drei bereits fertig - Yippie - ein weiteres Problemfeld verhindert.
Und meine Schwester und ich hatten sogar ein kleines Upgrade zu einem Terrassenzimmer bekommen, da sie uns zu unseren Eltern legen wollten.
Eine nette Geste, muss ich gestehen, die wir aber ablehnten, da wir ,oben' wohnen wollen. Mit Ausblick und vllt sogar Blick zum Hoteleingang auf Menschen etc.
Der CM war hier sehr aufgeschlossen und meinte sofort, dass ein Wechsel zu unserem gebuchten Zimmer kein Problem wäre, er aber kurz klären müsste, ob ein anderes bereits bezugsfertig sei.
Meine Mutter verabschiedete sich hier bereits ihr Zimmer zu begutachten, während wir zurückblieben und warteten.
Es folgte ein kurzes Telefonat (zu mir ich kann ,Schulfranz.' also kein Traum, aber ich versteh meist das ungefähre Gesagte und kann Essen bestellen, kleine Unterhaltungen führen, wenn man nicht auf die Gram achtet :DD (und das mach ich auch sehr gern, wenn ich dort bin, und greife eher ungern auf engl zurück) meine Mutter spricht minimal franz. Vater und Schwester können nur einzelne Sätze; wichtiger und unwichtiger. Mein Vater kann bspw. Kaffee bestellen (sein Lebenselixier) meine Schwester kann, sehr hübsch sagen oder ich bin müde/traurig :DD)
Nachdem der Cm aufgelegt hatte, bekamen wir ein ebenfalls bereits fertiges Zimmer und konnten direkt unser Gepäck holen.
Auch der CM war überrascht, dass wir es selbst transportieren wollten, über die Tage sahen wir aber VIELE Gäste, die selbst Koffer brachten und abholten, also wir waren nicht allein.
Ich erkundigte mich noch kurz nach einem mögl CC-Upgrade für Do/Fr, er telefonierte auch sofort, aber die Antwort war, dass sich gerade so viele Buchungen dort ändern, dass ich noch einmal Mi fragen sollte.
Alles in allem ein sehr schöner und reibungsloser Check-in.

>>Hier muss ich einschieben, was für den gesamten Aufenthalt gelten wird, es kommt wirklich sehr darauf an, ob man ,Glück' hat, in welchem Kontext auch immer. Im aktuellen: wir kamen um 14:50 Uhr an die Rezeption und mussten keine Minute waren. Um kurz nach drei, als wir fertig waren, standen bestimmt 15-20 Gruppen an, die eine Wartezeit von 15-30 Minuten auf sich nehmen mussten (wenn nicht noch mehr). Es kamen zwar nach und nach neue CM, aber das Tempo war eher ,gemächlich' (nicht wie bei Ald- an der Kasse, bspw.). Ich kann mir also vorstellen, dass jmd, der zehn Minuten nach mir an der gleichen Rezeption stand, sich über die immensen Wartezeiten beschwert hat.<<

Oh, was ich fast vergessen hätte, der Check-In hatte gar nicht richtig angefangen, da bekamen wir bereits zwei Zettel vorgelegt, mit denen wir zustimmen oder ablehnen konnten, im Nachhinein einen Bewertungsbogen auszufüllen. Wir stimmten für beide Zimmer zu, da wir ja wollen, dass das Hotel seine Probleme endlich in den Griff bekommt.
Dazu einerseits: ich finde es gut, dass sie es so angehen, andererseits: wenn du das machen musst, dann hast du aber echt Mist gebaut...

Es folgte der Gang zum Gepäckholen, ging schnell und freundlich, und dann auf die Zimmer. Beide Zimmer waren praktisch gelegen, meine Eltern mussten nur 10 Schritte vom Foyer weggehen und wir nur einen Aufzug nach oben und dann um die Ecke. Beide Zimmer waren wirklich schön, aufgeräumt und erweckten einen positiven Eindruck. Unser Ausblick war nach vorne auf den Fantasy Garden, nicht ganz mit Blick zum Eingang, aber fast, meine Eltern konnten auf entspanntes Grün blicken und nach links zum Hoteleingang.
Von der Seite nichts zu beklagen.
Aber: zwei Zimmer. Zwei Hauskeeping (HK) Nachlässigkeiten.
Meine Eltern hatten vier Bademäntel: Zwei für Erwachsene und zwei für Kinder (nicht schlimm für sie, aber seltsam, wenn man eig. weiß, wer in einem Zimmer wohnen wird) dafür aber NUR Kinderhausschuhe. Die eig. benötigten mussten nachbestellt werden; waren aber nach dem späten Mittagessen bereits auf dem Zimmer.
Bei uns: fehlte zwar ,nur' der Stift. Aber wir reden hier von bis zu 900 Euro die Nacht, da DARF nicht einmal der Stift fehlen. Hätte ich nicht gewusst, dass es diesen gibt, hätten wir ein ,Andenken' weniger.
Davon abgesehen: zwei Zimmer, keines ,perfekt' für den Check-In, wenn sich die Quote durch alle Zimmer zieht...
Wir deponierten nur schnell unser Gepäck und verließen die Zimmer dann schleunigst, da wir langsam wirklich am Verhungern waren - und vor allem meine Schwester und ich werden sehr SEHR unleidlich, wenn wir nicht dreimal am Tag eine Mahlzeit bekommen^^.
Wir fuhren also zurück ins Erdgeschoss, trafen unsere Eltern und dann ging es direkt nach draußen und Richtungs Anetts.

Und bis wir wieder ins Hotel kamen, würd ich mal eine Pause machen, ich hoffe, dass euch das Lesen nicht zu lang wurde, aber alle möglichen Gäste sollen einen möglichst ,realitätsnahen' Eindruck bekommen :)
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
littelprincess Imagineer Azubi
Noch Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0867.webp
    IMG_0867.webp
    288,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0959.webp
    IMG_0959.webp
    168 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0964.webp
    IMG_0964.webp
    157,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0968.webp
    IMG_0968.webp
    199,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0967.webp
    IMG_0967.webp
    251,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0973.webp
    IMG_0973.webp
    156,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0969.webp
    IMG_0969.webp
    243,7 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0970.webp
    IMG_0970.webp
    149,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0978.webp
    IMG_0978.webp
    151,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0981.webp
    IMG_0981.webp
    102,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0985.webp
    IMG_0985.webp
    305 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0990.webp
    IMG_0990.webp
    154,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0997.webp
    IMG_0997.webp
    112,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0997.webp
    IMG_0997.webp
    112,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0989.webp
    IMG_0989.webp
    112,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0985.webp
    IMG_0985.webp
    305 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0988.webp
    IMG_0988.webp
    120,2 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0984.webp
    IMG_0984.webp
    184,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0981.webp
    IMG_0981.webp
    102,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0976.webp
    IMG_0976.webp
    142,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0978.webp
    IMG_0978.webp
    151,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0974.webp
    IMG_0974.webp
    193 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0971.webp
    IMG_0971.webp
    157,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0970.webp
    IMG_0970.webp
    149,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0969.webp
    IMG_0969.webp
    243,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0967.webp
    IMG_0967.webp
    251,9 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0968.webp
    IMG_0968.webp
    199,9 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0959.webp
    IMG_0959.webp
    168 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0866.webp
    IMG_0866.webp
    153,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0867.webp
    IMG_0867.webp
    288,4 KB · Aufrufe: 105
littelprincess Imagineer Azubi
Dann noch fix der Rest von Tag 1.
Nach dem Mittagessen hatte ich um 16:30 Uhr das erste Prinzessinnenmeeting gebucht.
Als wir dort ankamen, war es furchtbar voll und auf der Liste waren gut 10 Familien vor uns.
Leider hatte ich mein Handy auf dem Zimmer vergessen, inklusive Reservierungsnummer und während ich früher beim Marvel nur den MagicPass mit Namen brauchte (dann konnte er damals die Reservierung heraussuchen) war die Reservierungsbestätigung hier notwendig.
Ich hatte zwar genug Zeit gehabt, das Handy zu holen, aber da wir gut 30-40 Minuten hätten warten müssen, haben wir die Reservierung dann gecancelt - im Nachhinein war es eine blöde Idee, weil Rapunzel da gewesen wäre und die haben wir nach Montag leider nicht mehr gesehen - vllt hätte ich zumindest um ein schnelles Autogramm ohne Foto bitten können, aber so findet Rapunzel in meinem Buch gar keinen Platz.
Stattdessen legten wir also eine Barpause ein, um einen weiteren Punkt auf unserer To-Do-Liste abzuhandeln: Ein Glas Champagner in der Bar^^
Wir drei Mädels bestellten uns zwei Gläser rosanen 19 Euro-Champagner von iwas mit T.
Ich wollte wenn dann schon den rosanen für hübsche Bilder
Der Kellner war sehr nett und konnte auch deutsch (ich hab ihm erklärt, dass ich Französisch üben möchte, aber er hat weiter stur deutsch gesprochen, etwas, was mir bei vielen CM aufgefallen ist. Die wenigsten haben Franz versucht, alle immer sofort Engl. Auch, wenn ich konsequent auf Franz bestellt habe... War irgendwie seltsam. Klar, Check-In und wichtige Informationen auf Englisch, aber, dass selbst beim Frühstück oder in der Bar sofort auf Engl. gefragt wird, was man trinken möchte, war sehr ungewohnt. Ich mochte das früher sehr gern, dass man Franz. gesprochen hat, dann hab ich mich deutlicher ,im Urlaub' gefühlt. Ich bin ja schließlich nicht nach England gefahren...)
Der Champagner hat mir nicht so geschmeckt (aber ich trink auch kaum Alkohol) meine Mutter fand ihn sehr gut. In den Gläsern sieht er mega aus - Siehe Foto.
Dazu hab ich um Chips gebeten (mein Vater und meine Schwester waren davor bereits in der Bar gewesen und hatten nichts bekommen, aber ich wusste von früher, dass es eig. immer ,Snacks' dazu gab. Bekamen wir dann auch, aber erst nachdem ich gefragt hatte, also kein ,Service von Haus aus' (scheint vielerorts das Motto zu sein. Leider. Was stark mit den 5* und dem Preis kollidiert...)
Chips waren leider aus (noch so ein modernes Motto von Disney...) er wollte uns Nüsse bringen, aber ich meinte, ich bin allergisch. Dann hat er sich bemüht, ,noch etwas zu suchen' und kam mit Reischips wieder. Das hat uns sehr gefreut :)
Für das Abendessen hatte ich zum ersten Mal Pym reserviert. Wir hatten keine so tollen Bewertungen hierzu gehört, aber als ich im Okt. ,kurzfristig' gebucht hab, waren die meisten Restaurants bereits ausgebucht und im Park hatte in dieser Woche NICHTS am Abend geöffnet. Sehr, sehr schade!
Zum Essen dort will ich nicht viel schreiben. Es war OK, wir wurden satt und ein paar Highlights waren durchaus dabei. Noch einmal hin wollen wir aktiv aber nicht.
Absoluter Minuspunkt: es war eiskalt. Nach gut einer 3/4 Stunde hab ich meine Jacke angezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und wir waren die letzte Buchung um 18 Uhr. Positiv war, dass es leerer und damit ruhiger und angenehmer wurde. Negativ: Das Personal räumte um uns herum bereits ,zusammen', um ja den Feierabend keine Sekunde zu spät beginnen zu müssen. Ich kann das irgendwie verstehen, aber als Gast fühlt man sich, als würde man jeden Moment hinausgeworfen. Vor allem, wenn manche Vitrinen gar nicht mehr befüllt und das Licht dieser ausgeschaltet wird... (wir haben vergessen zu fragen, wie lange noch geöffnet war, aber 19:30 Uhr mindestens und wir sind bereits um kurz nach 19 Uhr gegangen...)
Zurück im Hotel war es noch ziemlich früh und weil wir noch keine Prinzessin richtig erlebt hatten, erkundigte ich mich bei einem CM, ob es heute noch eine Show gebe (offiziell von 14-18 Uhr ca). Aber wir hatten Glück seine wirklich sehr liebe Kollegin, checkte den Plan am Telefon und teilte uns zwinkernd mit: In 10 Minuten.
Ich war super happy. So konnte man den ersten Tag gut ausklingen lassen.
Wir warteten also die angesprochene Zeitspanne und dann kamen sie auch schon: Camille und Albert.
Vor allem SIE ist eine super tolle Schauspielerin ich hab sie über die vier Tage bei jeder Aufführung gesehen (ich hab bestimmt 4-6 gesehen) und sie ist ein richtiges ,Herzchen'. Albert hat dreimal gewechselt. An diesem Abend hatten wir den ,ältesten'. Ich fand ich optisch am sympatischsten, aber alle drei waren überzeugend :)
Recht schnell durch eine Sonne erkannten wir, dass es Rapunzel geben würde, worüber wir uns sehr freuten, hatten wir sie ja vorhin nicht geschafft. Die Story war lieb und während ich es auf Videos ein bisschen wie ,fremdschämen' empfand, was da arrangiert wurde, war es vor Ort wirklich wie in einem kleinen Theaterstück. Man wird als Zuschauer so sehr integriert, dass man kurz eben wirklich in der Geschichte ist. In die Runde wurden ,Charaktere' aus Pappe verteilt und es wurde gesungen und getanz.
Auftritt Rapunzel. Alle ,Freunde' kamen an ihre Seite und die Geschichte endete (wie jede): Die Prinzessin freut sich jetzt, euch alle kennenzulernen.
Und da kommt leider jetzt das Negative, was den Abend dann doch noch einmal dämpfte.
Wir waren eine Runde von vllt 20 Menschen. Davon die Hälfte Kinder (inklusive ,engagierter' Mutter, die beide Töchter immer wieder auf die Prinzessin ,schmiss'. Einmal zog sie sogar ihre eigene Tochter ,aus dem Bild' Echt unangenehm). Tja und dann kam, was ich nicht gedacht gehabt hätte, weil vorab ja überall groß propagiert worden war, dass man die Prinzessin dort treffen, Fotos machen und Autogramme bekommen konnte. Ihr CM packte sie am Arm (nach nicht einmal 5 Minuten) und zog sie weg, gerade als ich an der Reihe gewesen wäre.
Ich fragte, ob nicht noch ein Autogramm ginge, aber er meinte nur, dass sie zurück zum Prinzessinnen-Meet-And-Greet müsste, ich könne ja dorthin kommen.
Und während das jeden folgenden Abend kein Problem gewesen war, war an diesem Abend bis 21:30 Uhr ausgebucht.
Ich will jetzt nicht wie eine Fünfjährige klingen, aber ich hatte mich halt so auf Rapunzel gefreut, vor allem, weil es ja das zweite Mal war, dass wir sie verpasst hatten. Ich ging also etwas geknickt zurück auf's Zimmer, in dem die nächste Ernüchterung folgte: Weder Nougat noch die Karten waren ins Zimmer gelegt worden
(WICHTIG! Scheint jetzt doch zum Service dazu zu gehören, denn meine Eltern hatten sie bereits bekommen, sonst wär ich nicht auf die Idee gekommen, nachzufragen)
(zu den Karten, ich weiß bis jetzt nicht, wie die heißen, denn jedes Mal (und das war leider verdammt oft), wenn ich ansprach, dass wir die am Abend nicht bekommen hatten, dann wurden sie anders genannt: 1. PixieDust, 2. Fairytale, 3. Story of the night (das hat immerhin bei zwei CM funktioniert) Ich finde, als kleine Randnotiz, dass man hier mal wieder die fehlende Organisation sieht, wie kann es sein, dass ein Service keinen ,offiziellen' Namen hat, denn ALLE im Hotel verwenden? Wieso muss ich als Hotelgast da mit jedem fünf Minuten diskutieren, bis er versteht, worum es geht?)
Angesäuert, wollten wir also das HK mal richtig ,testen' und bestellten uns Kissen.
Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hätte uns auch mehr als die bestellten zwei Kissen gebracht (also hier scheint es kein ,Limit' zu geben, wenn es nicht ,unverschämt' wird).
Danach sahen wir auf die Uhr. Circa 20 Minuten später klopfte es (wir fanden die Zeit in Ordnung, weiß nicht, wie das hier gesehen wird). Ein sehr netter CM überreichte die Kissen und fragte, ob wir noch etwas bräuchten (er sah ziemlich gehetzt aus, war aber dennoch daran interessiert, uns ,glücklich' zu machen. Muss ich ihm hoch anrechnen). Ich meinte dann, dass wir die Karten nicht bekommen hätten und auch der Stift fehlen würde.
Er meinte, dass das HK noch kommen sollte (klar abends um halb 10...) hat er dann glaub ich auch selbst erkannt, denn er meinte sofort, ob er es gleich bringen soll. Ich bejahte und er verschwand wieder.
Jetzt keine 15 Minuten später war er zurück, präsentierte auf einem ,silbernen Tablett' (ich finde, dass war dann 5*-mäßig, denn er hätte die Karten ja auch nur in der Hand haben können, aber das war ,extra Aufwand, um es ,wertvoller' zu gestalten, hat mir gut gefallen) den Kugelschreiber und drei Karten - als Wiedergutmachung! Und entschuldigte sich noch für die Wartezeit.
Wir freuten uns sehr und ich gab ihm Trinkgeld, über das er sich übertrieben freute (die bekommen gerade bestimmt nicht viel...)
Von der Anreise und unserem ersten königlichen Tag waren wir sehr geschafft, deshalb gab es nur noch eine halbe Stunde Fußball (Tradition an den Abenden im Disneyland :DD) und dann schliefen wir kurz nach 10 Uhr ein.
Fotos folgen (ich versuch auch mal welche vom Photopass auf's Handy zu bekommen, da geht das mit dem Hochladen schneller, damit ihr auch vom Meet-and-Greet einen Eindruck bekommt).

Ich versuch die nächsten Tage noch Di-Fr zu schreiben, damit sich der ganze Bericht nicht so in die Länge zieht ;)
 
littelprincess Imagineer Azubi
Noch ein paar Fotos. Hab vom Montag nicht so viele^^
Bei der Karte der Bar verabschiedet sich bereits der Druck…
 

Anhänge

  • IMG_0744.webp
    IMG_0744.webp
    79,4 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0743.webp
    IMG_0743.webp
    44,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0750.webp
    IMG_0750.webp
    69,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0726.webp
    IMG_0726.webp
    110 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0713.webp
    IMG_0713.webp
    169,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0713.webp
    IMG_0713.webp
    169,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0714.webp
    IMG_0714.webp
    88,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0717.webp
    IMG_0717.webp
    150 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0716.webp
    IMG_0716.webp
    119,4 KB · Aufrufe: 125
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Danke für deinen ehrlichen offenen Bericht. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage....
Leider mussten wir unseren bereits gebuchten Trip ins DLH stornieren, daher sauge ich jetzt die Reiseberichte umso mehr auf.

Und ich merke, wir sind ziemlich ähnlich in dem, was ich auch anmerken würde 😉
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Diese Unart mit der Sprache ist uns bislang nur in Paris begegnet. Mein Mann ist Halbfranzose, zwar nicht zweisprachig aufgewachsen, aber doch mit Familie und Gymnasium Leistungskurs im Nacken und Englisch in der 9. abgewählt. Er versteht auf Englisch also einfach nichts. Und während man sich im gesamten Frankreich doof stellt und keine andere Sprache, als Französisch verstehen können möchte, haben wir gerade in Paris echt das Problem, dass man 5x bitten muss Französisch zu sprechen und trotzdem sabbeln sie ihn auf Englisch zu. Und dann sind sie auch noch genervt, wenn sie es ein 6. Mal erklären müssen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für Deinen ausführlichen Bericht über Deinen Aufenthalt im Disneyland @littelprincess
Ich denke, er gibt sehr gute Einblicke in das Hotel. An vielen Stellen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie solche Abläufe so unkoordiniert sein können.
 
littelprincess Imagineer Azubi
Danke für Deinen ausführlichen Bericht über Deinen Aufenthalt im Disneyland @littelprincess
Ich denke, er gibt sehr gute Einblicke in das Hotel. An vielen Stellen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie solche Abläufe so unkoordiniert sein können.
Wenn du jetzt schon den Kopf schüttelst, gibts an Tag 2-4 nen Drehwurm 😅
 
littelprincess Imagineer Azubi
(heute nur ein Teil, weil ich über Nacht etwas krank geworden und daher ziemlich müde bin >-<)

Kleiner Nachtrag zum Montag. Wir waren noch im Shop einkaufen, wobei dieser Einkauf um einiges geringer ausfiel als geplant.
Ich hab mir das Tassenset, den Micky (der ist sowas von süß) und das Posterbuch gekauft (dessen Druck ist wirklich beeindruckend).
Leider ausverkauft: die Uhr (auf die hab ich mich seit Monaten gefreut :( ich wollte sie in meinen Schrank stellen und so immer einen Teil meines Lieblingsortes bei mir haben; aber das typische: Disney schafft es nicht einmal Merch für 2 Monate bereit zu haben, hat mich ein weiteres Mal erwischt).
Ebenso wollte ich mir den Spiegel ansehen (wobei er auf Videos irgendwie billig wirkte, leider konnte ich das nicht selbst vor Ort überprüfen). Auch aus: Schlüsselband, Schlüsselanhänger und Pin. Wirklich beeindruckend, dafür dass man das überteuert auf ebay bekommt.
Der Teil ärgert mich wirklich gewaltig, dass ich viele aus dem Netz kenne, die kein Geld für eine Übernachtung ausgegeben haben und durch die Restaurantreservierung oder diese ,Besuchsmöglichkeit' das exclusive Merch kaufen konnte, während viele, die dort gebucht haben, leer ausgehen und wie immer mit: Beim nächsten Mal ,einfach' kaufen abgespeist werden.
Keine Ahnung, was die dort glauben, aber wer kann sich denn ,einfach' ein nächstes Mal innerhalb weniger Wochen oder Monate in diesem Hotel leisten? Für mich ist ,das nächste Mal' irgendwann Mitte/Ende nächsten Jahres.
Zum restlichen Merch: das Poloshirt sieht von weiter weg super aus. Wenn man allerdings direkt davor steht, dann sieht man, dass das klassische gestickte Emblem bei Disney nur gedruckt ist?! Gibt es überhaupt irgendein anderes Poloshirt, dass NICHT gestickt ist? Und dafür dann 50 Euro verlangen, dafür, dass man bei der Herstellung so gespart hat.
Der Pullover für 70 Euro ist zwar gestickt, wirkt aber ebenfalls billig, weshalb wir ihn gelassen haben (meine Schwester und ich hatten überlegt, uns einen ,zu teilen', aber nicht einmal das war er uns am Ende Wert wirklich schade, wenn man solche Preise aufruft, sollte man halt auch Qualität bieten.)

Dienstag 12.3.
Tag 2
Der Dienstag begann früh, aber ausgeruht. Die Betten und Kissen sind wirklich sehr bequem. Die extra gelieferten waren allerdings mehr als hart, nur als Hinweis. Die hatten wir aber auch nur als HK-Test bestellt ;)
Danach ging es zum Frühstück.
Mein Vater saß dort bereits seit 7:30 Uhr und trank einen Espresso nach dem anderen. Seine größte Kritik war sofort, dass das Frühstück erst so spät beginnt (er reist viel geschäftlich und meint normal ist 7 Uhr, wenn nicht sogar 6:30 Uhr, für mich nicht ganz so wichtig, aber für ihn war es ein großer Minuspunkt. Ich glaub aber, dass das in allen Disneyhotels so ist, oder?)
Davon abgesehen war die größte Geldverschwendung für uns alle das Frühstück.
Wirklich. Ich wusste ja bereits vorher, dass die 45 Euro nicht gerechtfertigt sind, aber ich hatte zumindest das Frrühstück, von ,vor der Renovierung im Kopf und das war es mir ,Wert' im Sinne von Kombination aus Aublick auf den Park, Bequemlichkeit und Essensangebot.
Leider wurde das Essensangebot DRASTISCH nach unten geschraubt.
Allen voran wurde meine Laune stark getrübt, dass ich kein Spiegelei bekommen konnte - DAS ist in jedem durchschnittlichen 3*-Hotel möglich, aber nicht bei einem Preis von 45 Euro im 5*-Hotel, geht's eigentlich noch?!
Hinzukam, dass der Kellner, den wir hatten, auf meinen Hinweis, dass das vor der Renovierung kein Problem war, ziemlich schlechte Laune und meinte, dass das verringerte Angebot ,meine Meinung' sei. Absolut unprofessionell und in dieser Preisklasse inakzeptabel. Er verzog die weitere Stunde Frühstück (meine Mutter kam noch später und ich wartete dann mit ihr, um unsere erste Prinzessin zu treffen :)) jedes Mal das Gesicht. Er war wirklich schlecht gelaunt (übrigens auch am nächsten Tag. Ich weiß nicht, ob das an uns lag, oder ob er einfach schlechte Laune oder Probleme hatte, aber auch das kann ich für den Preis und den Ort schlichtweg nicht akzeptieren.) Zudem bin ich verdammt gut im Menschen ,lesen' und nachdem ich mich über das mit dem Spiegelei beschwert hatte, lief er zu einem Kollegen und lästerte übelst über uns ab - er wies mit dem Kopf zu uns nach hinten, wobei der angesprochene Kellner mehr als überrascht blickte, da er unseren Tisch zuvor bedient gehabt hatte und mehr als Begeistert von unserer Höflichkeit und meinen franz. Versuchen gewesen war. Er kam auch später noch einmal für den Kaffee meiner Mutter und man konnte auf seinem Gesicht richtig sehen, wie ,nett' und ,sympathisch' er uns fand und wie unverständlich er daher wohl seinen Kollegen einschätzte.
Wie gesagt, er sah teilweise wirklich traurig aus, finde ich und jeder hat mal einen schlechten Tag, aber für 45 Euro muss man professioneller sein. (kann jetzt jeder anders bewerten, aber wie anfangs geschrieben, hab ich mehrfach erlebt wie man in dieser Preisklasse behandelt wird und mit diesem ,Wissen' vergleiche ich es. Vor allem, weil ich weiß, wie rücksichtsvoll und ,menschlich' wir grundsätzlich mit dem Personal umgehen und nie ,von oben herab sind' und dann kann man das gleiche auch im Gegenzug erwarten).
Die schlechte Laune beim Frühstückspersonal konnte übrigens auch noch an weiteren CM gesehen werden, an was das liegt, weiß ich nicht. Hab ich mit keiner anderen ,Abteilung' so erlebt.
Noch zur Frühstücksauswahl: es gibt KEIN frisches Obst mehr. Früher haben wie Wasser- und Honigmelone und Trauben gegessen, manchmal Beeren bekommen. Man konnte Champagner trinken, das weiß ich noch.
Nichts davon ist übriggeblieben. Nur eine Schüssel gemischter Obstsalat mit ,billigen' Früchten, wie Äpfeln oder Trauben. Und Orangen, die wirklich furchtbar schmeckten.
Alles in allem max. 3-Sterne, und keine 20 Euro Wert würd ich sagen, wenn man bedenkt, dass ich nicht einmal eine einfache ,Bestellung' tätigen konnte.
Eier an sich waren aber eh ein Problem. Meine Schwester wollte ein hartgekochtes Ei. Am ersten Tag ließ sie es 5 Minuten drin - wie angegeben - doch das Wasser war viel zu kalt, weshalb es flüssig kam.
Davon unabhängig, dass bei den ROHEN Eiern nicht dabei steht, dass sie ROH sind und wir über die vier Tage unzählige halb gekochte oder gar rohe Eier in den Müll gehen sahen. Diese Problem kann an EINEM Morgen erkannt werden, wie kann es sein, dass danach weiterhin eine solche Lebenmittelverschwendung zugelassen wird?
Zudem kennen wir es so, dass hart gekochte Eier bereits ausliegen, für Gäste, die sich die ,Mühe' sparen wollen. Und so viele rohe Eier, wie auf den Tischen landeten, sind wir damit wohl nicht allein.
Am Ende dauerte es übrigens über 10 Minuten, um ein hart gekochtes Ei zu bekommen. Eine genauere Zeitangabe erwarte ich irgendwie bei 45 Euro, aber gut...
Sonst mussten wir laktosefreie Milch immer extra bestellen, da sie nicht mehr ,herumsteht' wie auf den Videos. Wahrscheinlich wurde Hafermilch etc. ,zu oft' getrunken und diese HOHEN Ausgaben sind bei 45 Euro wohl echt nicht drin -.- Wirklich lächerlich.
Die Smoothys und Säfte kann ich entgegen dessen durchweg empfehlen, die waren super lecker und schmecken frisch. Vieles von den warmen Sachen leider meist lauwarm.
Auch Brot/Semmelauswahl ist zu früher reduziert.
Zukünftig, sollte sich das nicht ändern, müssen wir also echt überlegen, ob wir nicht irgendwo anders frühstücken, auch wenn das mehr ,Stress' morgens bedeutet.
Die Räume an sich sind sehr schön gestaltet und es gibt eine ,Wohlfühlatmosphere‘
Mehr fällt mir zum Thema Frühstück gerade nicht ein, ergänze ich ggf. die nächsten Tage :)

Es folgte unser erstes Prinzessinnentreffen. Dieses Mal ohne jegliche Wartezeit.
Gerade noch Cinderella gesehen, stand dann doch Schneewittchen vor uns.
Sie war super lieb und nicht so gekünstelt, wie ich Prinzessinnen bereits erlebt habe. Sie fragte, woher ich komme und als ich Deutschland sagte, erwiderte sie: "Ich kann auch deutsch."
Erst dachte ich, dass das zu ihrer Rolle gehört und ihr Deutsch damit ,aufgebraucht' ist, aber nein, wir unterhielten uns danach in perfektem Deutsch :) es war eine sehr schöne Erfahrung. Sie gab meinem Outfit ein Kompliment (als Erstes war ich Rapunzel, am Montag war ich Cinderella ;)) und bewunderte den Pascal auf meiner Schulter.
Sie schrieb in mein Buch. Es gab viele Fotos mit und ohne Mama. Von Mama und vom Fotopassphotografen.
Dieses Mal hatten wir keinen Photopass gebucht gehabt, da es kaum Magic Shots gab, aber nach dieser wunderbaren Erfahrung, beschlossen wir sofort einen zu holen!
Dann ging es für das Mittagessen in den Park.

Und hier verbleibe ich für heute mal, aber ich kann euch schon einmal verraten, dass das Chaos an diesem Tag erst richtig beginnen sollte und ich mit dem Zimmer meiner Eltern und unserem eigenen wirklich die sehr auseinandergehenden online Bewertungen gegenüberstellen kann.
Wir selbst erlebten, wie unterschiedlich die Erfahrung zur gleichen Zeit, im gleichen Hotel, im gleichen Flügel nur in unterschiedlichen Zimmern sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Was ein schlechter Witz…bei dem Preis müssten die Pochierte Eier oder sogar besondere Eierspeisen wie Ei Benedict anbieten oder Omelett. Ich hätte mich bei Rezeption beschwert und hätte mir mein Frühstücksgeld zurück geholt. Dafür hättet ihr super in der Brasserie Rosalie essen können…

45€ für ein interkontinentales Frühstück und ein paar Schauspieler die um einen rum hüpfen? Kein Glas Sekt? Nein, danke…

Im Parc Asterix im Lutece Hotel (4*) gibt es übrigens Hafermilch, Haselnussmilch und Sojamilch offen im Buffet…
 
littelprincess Imagineer Azubi
Was ein schlechter Witz…bei dem Preis müssten die Pochierte Eier oder sogar besondere Eierspeisen wie Ei Benedict anbieten oder Omelett. Ich hätte mich bei Rezeption beschwert und hätte mir mein Frühstücksgeld zurück geholt. Dafür hättet ihr super in der Brasserie Rosalie essen können…

45€ für ein interkontinentales Frühstück und ein paar Schauspieler die um einen rum hüpfen? Kein Glas Sekt? Nein, danke…

Im Parc Asterix im Lutece Hotel (4*) gibt es übrigens Hafermilch, Haselnussmilch und Sojamilch offen im Buffet…
Ich hab es tatsächlich bei der Rezeption angesprochen.
Der CM meinte, dass man das Frühstück vor der Renovierung nicht vergleichen kann, weil auch der Küchenchef ein anderer ist.
Als ich dann meinen Unmut diesbezüglich äußerte, schränkte er ein und schlug vor, morgen nochmal einen anderen Kellner zu fragen. Es käme wohl auf die Motivation und die ,Zeit‘ an.
Wieder so ein Heckmeck.
Was jetzt?! Gibt es Spiegelei oder nicht?
Da wir am nächsten Tag den gleichen Kellner hatten, hab ich logweise nicht gefragt. Und dann hab ich es ehrlich gesagt vergessen. Aber hierzu würden mich weitere Rechercheergebnisse schon interessieren 😅
 
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich hab es tatsächlich bei der Rezeption angesprochen.
Der CM meinte, dass man das Frühstück vor der Renovierung nicht vergleichen kann, weil auch der Küchenchef ein anderer ist.
Als ich dann meinen Unmut diesbezüglich äußerte, schränkte er ein und schlug vor, morgen nochmal einen anderen Kellner zu fragen. Es käme wohl auf die Motivation und die ,Zeit‘ an.
Wieder so ein Heckmeck.
Was jetzt?! Gibt es Spiegelei oder nicht?
Da wir am nächsten Tag den gleichen Kellner hatten, hab ich logweise nicht gefragt. Und dann hab ich es ehrlich gesagt vergessen. Aber hierzu würden mich weitere Rechercheergebnisse schon interessieren 😅

Wenn es im 3* und 4* Hotel keine besonderen Eierspeisen gibt ok…aber in dem überteuerten Stall sollte das gar nicht groß angesprochen werden, dort sollte ein Koch oder eine Köchin am Buffet stehen die die Speisen frisch zubereiten oder der CM nimmt die Bestellungen am Tisch entgegen, fertig.

Ich hoffe wirklich dass wenn die rosa rote Brille bei den meisten Menschen runter ist und alle ihre Prinzessinnen getroffen haben die Leute das Hotel auch für solch schlechten Service abstrafen…
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Wow... Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... Selbst in einer super kleinen Pension im verschlafensten Ort an der Nordsee gab's mehr Service. Zumindest eine angemessene Reaktion an der Rezeption auf deine Aussage hin hätte man erwarten können. Man kann es ja nicht Beschwerde nennen, weil es ja einfach wirklich Fakt ist, dass das Frühstück früher ein anderes war. Ich kenne es auch definitiv anders. Früher war es toll mit Blick auf das Schloss zu frühstücken und 5 Sterne Service zu genießen.
Ich trauere wohl nicht nur dem plüschigen pinken Interieur hinterher sondern wohl auch dem Standard, den man für den Preis erwarten durfte. Dann scheinbar lieber Club Level im NPBC 🤔
 
Claudi Stammgast in den Parks
Ohje, ohje, bis jetzt klingt es schon nicht gut, bin gespannt, was noch alles kommt.
Ich verstehe dich da aber voll und ganz, bei dem Preis kann man schon etwas erwarten. Mich würde sowas auch übel ärgern.
 
Gaby23 Imagineer
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf im Dezember wieder in meinem Lieblingahotel zu sein. Ich werde dann meine eigenen Erfahrungen machen und Euch davon berichten. Prinzessinen will ich eh nicht treffen, Spiegeleier mag ich nicht zum Frühstück, die Karten habe ich schon alle und die Schokolade landet sowieso irgendwann im Müll. Also zumindest für mich keine negativen Punkte. Alles andere sehenwir dann. Aber ich hoffe doch, dass Du einen tollen Urlaub hattest
 
littelprincess Imagineer Azubi
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf im Dezember wieder in meinem Lieblingahotel zu sein. Ich werde dann meine eigenen Erfahrungen machen und Euch davon berichten. Prinzessinen will ich eh nicht treffen, Spiegeleier mag ich nicht zum Frühstück, die Karten habe ich schon alle und die Schokolade landet sowieso irgendwann im Müll. Also zumindest für mich keine negativen Punkte. Alles andere sehenwir dann. Aber ich hoffe doch, dass Du einen tollen Urlaub hattest
Woher hast du denn die Karten?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf im Dezember wieder in meinem Lieblingahotel zu sein. Ich werde dann meine eigenen Erfahrungen machen und Euch davon berichten. Prinzessinen will ich eh nicht treffen, Spiegeleier mag ich nicht zum Frühstück, die Karten habe ich schon alle und die Schokolade landet sowieso irgendwann im Müll. Also zumindest für mich keine negativen Punkte. Alles andere sehenwir dann. Aber ich hoffe doch, dass Du einen tollen Urlaub hattest

Es mag ja sein, dass es Dich nicht stört. Aber es sind halt dennoch Dinge, die in einem 5-Sterne-Hotel (oder irgendeinem Hotel, das solche Preise aufruft) nicht vorkommen dürfen.
Treffen mit den Prinzessinnen sind z.B. versprochene Leistungen in dem Hotel, ob man nun Spiegeleier mag, keine Ahnung, aber natürlich erwarte ich bei einem Frühstück für 45 Euro in einem Hotel mit 5 Sternen, dass ich die bestellen kann, genauso wie andere frische Eierspeisen. Auch überhaupt dort Eier zum Selbstkochen anzubieten finde ich frech. Jedes kleine Boutique-Hotel oder klassische Hotel mit gehobenem Niveau bietet mir da sonst auch Eier nach Wunsch an den Tisch serviert an.
Auch ein Gepäckservice der Stunden braucht ist ein No-Go. Kein frisches Obst beim Frühstück? Was genau hebt das Frühstück denn dann noch von dem im Santa Fe ab, wenn der selbe billige Obstsalat aus der Großpackungs angeboten wird?
Was ist mit Dingen wie den Fischterrinen etc. die es früher beim Frühstück gab?
Oder ist das Hotel da auch schon bei nur Baguette, Croissants, Toast, Billigformvorderschinken und Käsewürfeln gelandet?
 
littelprincess Imagineer Azubi
War schon 7 oder 8 mal im Disneyland Hotel, oder gibt es neue Karten
Das sind neue. Wir waren früher ja auch, aber jetzt gibt es Prinzessinnengeschichten.
Sehr hübsch
Weiß nicht, wie viele. Wir haben rinige bekommen als ,Entschädigung, aber dürfte noch mehr geben.
Ich füge am Ende alle ein, die wir haben, vllt schaffen wir dann alle zusammen die komplette Sammlung ;)
 
littelprincess Imagineer Azubi
Es mag ja sein, dass es Dich nicht stört. Aber es sind halt dennoch Dinge, die in einem 5-Sterne-Hotel (oder irgendeinem Hotel, das solche Preise aufruft) nicht vorkommen dürfen.
Treffen mit den Prinzessinnen sind z.B. versprochene Leistungen in dem Hotel, ob man nun Spiegeleier mag, keine Ahnung, aber natürlich erwarte ich bei einem Frühstück für 45 Euro in einem Hotel mit 5 Sternen, dass ich die bestellen kann, genauso wie andere frische Eierspeisen. Auch überhaupt dort Eier zum Selbstkochen anzubieten finde ich frech. Jedes kleine Boutique-Hotel oder klassische Hotel mit gehobenem Niveau bietet mir da sonst auch Eier nach Wunsch an den Tisch serviert an.
Auch ein Gepäckservice der Stunden braucht ist ein No-Go. Kein frisches Obst beim Frühstück? Was genau hebt das Frühstück denn dann noch von dem im Santa Fe ab, wenn der selbe billige Obstsalat aus der Großpackungs angeboten wird?
Was ist mit Dingen wie den Fischterrinen etc. die es früher beim Frühstück gab?
Oder ist das Hotel da auch schon bei nur Baguette, Croissants, Toast, Billigformvorderschinken und Käsewürfeln gelandet?
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Wir bekamen keinen Tag den Nougat.
Ich kann ihn zwar nicht essen, wurmt mich aber dennoch, dass andere ihn für das Geld bekommen haben und wir nicht.
Es geht nicht darum, OB man die angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen möchte, sondern ob man überhaupt KANN.
Das unterscheidet dann berechtigte 5* von nur behaupteten.
Ich schreib später den restlichen Tag.
Möchte aber kurz einschieben, dass wir trotz der Vorkomnisse wirklich einen sehr schönen Aufenthalt hatten und auch wieder kommen wollen.
Wirklich enttäuschend - und ohne ,Entschädigung‘ - war nur das Frühstück.
Ich möchte durch die neg Details einfach darlegen, wie ungerechtfertigt: Versprechen und Preis, sind und vor allem wie realitätsfern die Influencereindrücke dargestellt werden, um Enttäuschungen bei anderen zu vermeiden.
 
littelprincess Imagineer Azubi
Also Dienstag Teil 2
Zurück im Hotel ging es direkt an die Rezeption, weil wir noch die Story Keeper.Tour buchen wollten.
Eig hatten wir gedacht, dass dies der Concierge übernehmen würde (da die Rezeption, so viele Aufgaben übernimmt - und noch mehr, wie wir im Laufe des Aufenthalts erfahren sollten), doch wir wurden in die andere Richtung verwiesen.
Es war der CM vom Check-In, der sich sofort nach unserem Zimmer erkundigte, ob es jetzt schön wäre und eine gute Aussicht hätte.
Das ,Buchen' ging relativ problemlos, wir wurden nach dem Namen, der Telefonnummer und unserer verfügbaren Zeit gefragt. Da wir keinen Tag durchgeplant hatten, sagten wir, dass am Donnerstag jede Uhrzeit recht wäre (wie das Ganze ausging, erfahrt ihr über die nächsten Tage...).


Es folgte der Poolbesuch.
Dieser Teil ist wirklich unglaublich schön und beruhigend renoviert.
Ich fühlte mich wie in einem ganz tollen Spa. Die Atmosphäre ist erholend und im Hintergrund in den Umkleiden und dem Duschbereich wird leise ,Yogamusik' gespielt. Dies ist eig. wirklich nicht mein Fall, hat aber alles sehr schön harmoniert.
Absoluter Pluspunkt man kann dort sein Wasser auffüllen (evtl. nur Leitungswasser, ggf. gefiltert, das war nicht zu sehen, aber wir haben es ohne Weiteres trinken können).
Der Poolbereich dann an sich ist ebenfalls stilvoll renoviert und auch dort herrschte eine erholsame Stimmung.
Wir waren immer am frühen Nachmittag und zudem in einer buchungsschwachen Zeit, daher waren mit uns max. 10 Menschen dort, sehr ,familiär' und keinesweg überlaufen.
Ansonsten weiß jeder, wie ,klein' der Bereich eigentlich ist. Für 10-40 vllt eine gute Größe aber halt nicht für ein solch großes Hotel.
Ich finde es daher absolut schade, dass vor allem eine Erweiterung nach draußen, vom Renovierungsplan gestrichen wurde, das hätte man so gut umsetzen können.
Am ersten Tag war das Poolwasser wirklich eiskalt, weshalb meine Schwester und ich direkt in den Whirlpool sind - und das war pure Erholung. Ich weiß nicht, wie lang es her war, dass der Whirlpool vor der Renovierung funktioniert hat, aber wir haben es nie erlebt.
Der neue ist etwas größer und war sehr warm und mir vielen Düsen. Dort waren wir immer so zu dritt bis zehnt vllt.
So kann man es aushalten.
Im Anschluss wuschen wir direkt in einer ,Gemeinschaftsdusche' für zwei die Haare (sehr praktisch, dann muss man sich später am Zimmer nicht noch einmal ,nass machen'). Der Raum füllte sich schnell mit heißem Dampf, was ebenfalls ein (zwar nicht intendiertes aber schönes) Spafeeling sorgte.
Diese ,hochgepriesenen und teuren' Föns kann ich entgegen dessen nicht empfehlen. Meine Schwester hat sehr dünnes und wenig Haare und beim Ausprobieren, wurden sie kaum trocken.
Bei mir mit meinen vielen Haare aussichtslos, nicht einmal der Ansatz, daher gingen wir direkt - eingehüllt in unseren kuschligen Bademänteln - zurück aufs Zimmer.
Zum Personal dort. Sehr hilfsbereit beim Ankommen. Uns wurde gezeigt, wo alles ist und bekamen die Handtücher. Am Poolbereich zeigen sie eher ,Langeweile' (was ich irgendwie verstehen kann...) aber wenn man sie dann grüßte oder sie einen vom ,Ankommen' wieder erkannten, dann strahlten sie sofort und waren eig. bester Laune. (weiß nicht, wie man das bewerten soll. Keine war unfreundlich oder abweisend)
Zurück am Zimmer wurde eine kurze Pause gemacht, ehe die nächste Prinzessin für Mama und mich folgte.
Bis wir dran waren (ca 3 Gruppen vor uns vllt 10 Min Wartezeit) durften wir im Kinderbereich Disneybilder ausmalen - über die Tage hab ich hier viele verschiedene gesammelt - und auch wenn das für viele bestimmt ,unwichtig' ist, ich hab mich sehr gefreut :) (ich häng noch ein paar Bilder an)
Es folgte das Treffen.
Erneut: Cinderella gesehen und Jasmin bekommen :DD wir haben uns köstlich amüsiert.
Ich war zufällig in meinem Jasminoutfit (s. Foto) und hatte Aladdin dabei. Jasmin ist ausgeflippt.
Sie war SO LIEB, wirklich, die beste, die ich die Tage über getroffen habe. Sie hat mich zweimal herzlichst umarmt und nicht nur so ,oberflächlich', wenn es halt ,abgearbeitet' werden muss. Wir unterhielten uns minutenlang über mein Outfit und über Aladdin. Danach machten wir Fotos, wobei sie mir immer wieder Verschiedenes vorschlug und auch selbst sehr variable war.
Das lobte im Anschluss auch meine Mama.
Damit war der Tag auch schon fast wieder rum.
Ich traf meine Schwester zum Umziehen, die mir erklärte, dass gegen 17 Uhr das HK gekommen wäre, aber sie gerade auf dem Zimmer war (wir waren an dem Tag vllt 2 Stunden dort, ich so von 3-4 und meine Schwester von 5-6, also wirklich genug Zeit, um sich um das HK zu kümmern, könnte man meinen...) auf jeden Fall war jmd dabei, der sich extra 18 Uhr notierte, weil wir dann zum Essen gehen würden.
Ich fand das sehr ,durchdacht' und ,auf den Gast zugeschnitten' und wir waren mehr als positiv überrascht (noch...)
Danach ging es zur Rosalie. (Anmerkung hier: ALLES, bis auf den gegrillten Hummer ist kalt. Entgegen der Speisekarte und den vorab getroffenen Annahmen, es gab also keine Scampi, sondern Fisch für mich. Uns hat alles sehr gut geschmeckt).
Dort konnte ich auch endlich einmal franz. sprechen und wir hatten einen sehr, sehr netten Kellner. Niedlich war der Moment, als ich - professionell auf franz - Wasser bestellte und er zu grinsen begann. Ich fragte dann auf engl. nach, ob ich etwas Falsches gesagt hätte und er lachte nur und meinte: No. It was right. Your accent is funny.
Das war so ,echt'. Falls ihr versteht was ich meine^^

Weiter mit dem Interessanten.
Zurück im Hotel trennten sich unsere Wege. Meine Mutter wollte ihre Terrasse genießen, meine Schwester schnell mal auf's Zimmer und ich noch einmal an die Rezeption, um Upgrade-Preise zu klären, falls es ,günstig' genug wäre, um doch zwei Tage zu machen (die Prinzessinnen auf dem Balkon hatten es mir zu dem Zeitpunkt einfach angetan und durch das nicht vorhandene Merch war Geld übrig...)
Ich wartete nur kurz und schon hatte ich eine liebe CM, die im CC anrief und uns für Mi-Fr eine Suite hätte anbieten können. Sie verzog bereits das Gesicht und bezweifelte - zurecht - ob sie den Preis überhaupt berechnen sollte (wenn es interessiert: Standard war pro Nacht ca 1000-1200 Euro Wert. Die Suite wäre bei 3000 Euro gelegen... also nochmal der ganze Urlaub kam verständlicherweise nicht in Frage :DD)
ich bedankte mich dennoch und ließ mir noch kurz (nur aus Interesse) das Deluxe Zimmer heraussuchen. Da war nur ein Terrassenzimmer frei, das für eine Nacht unglaubliche 530 Euro!!! gekostet hätte. Dafür haben wir früher zwei Nächte im CC verbracht mit endlos Loungenutzung und Fastpass...
Aber gut, immerhin hatte ich gefragt.
Wir verabschiedeten uns und ich wollte gerade in den Aufzug, als ich auf mein Handy sah und bemerkte, dass meine Schwester geschrieben hatte: HK war nicht da.
Toll.
So viel zu: wir kommen um 18 Uhr.
Also nicht auftauchen ist ja eine Sache - aber bei einer abgemachten Uhrzeit nicht auftauchen, das ist ein solches Versäumnis, ich war sprachlos.
Ich drehte mich also um und stellte mich wieder an.
Die CM von eben bemerkte das und kam zurück - sie war zum Concierge gelaufen - und fragte sofort: Ist noch was.
Danach erzählte ich ihr, dass wir gestern Abend keinen Service gehabt hatten und ich explizit um die Karten hatte bitten müssen, es aber noch härter kam, dass heute GAR KEIN HK stattgefunden hatte, OBWOHL eine Uhrzeit ausgemacht worden war.
Sie teilte mein Entsetzen (wir erlebten danach mehrfach, dass die alle genau wissen, welche Abteilung das Problem ist und daher vermutlich schon ziemlich ,genervt' von der Thematik sind und sich schnell darum kümmern wollen).
Sie versicherte daher sofort, dass sie das Management des HKs anrufen und mit dem Manager persönlich sprechen und sie würde ihn außerdem noch anweisen "Geschenke" zu bringen (;D yeah).
Zusätzlich fragte sie, ob mich der Manager auf dem Zimmer anrufen sollte, dass er mir die Situation erklären könnte.
Ich verneinte, da es zum Abschluss für meine Schwester, Mama und mich die nächste Prinzessin gab.
Daher versprach sie, sich sofort um alles zu kümmern, während wir drei in den Westflügel liefen.
Und Trommelwirbel.
Cinderella gesehen und Jasmin bekommen :DD
Wir waren so hardcore enttäuscht, dass Jasmin - die uns sofort wiedererkannte - das sofort bemerkte und dann meinte: Back for more photos?, mit einem riesigen Lächeln.
Ich erklärte ihr dann, dass wir Cinderella hätten treffen wollen, nichts gegen sie, sie sei immer noch meine Lieblingsprinzessin. Sie lachte und wollte mich trösten, indem sie mir versicherte, dass ,at least' mein Kleid sehr hübsch sei.
Als wir gut eine Stunde später völlig erschöpft und fertig auf dem Hotelzimmer ankamen, war das HK gemacht und auch eine Geschenktüte war im Zimmer (darin ein paar Sachen, die auch die Influencer ,absolut überraschend' bekommen hatten. Ein Bilderrahmen, Pins, Kartenhalter und ein Fächer. Wirklich sehr hübsch und wir haben uns gefreut).
Aber auch hier muss ich negative Punkte anmerken. Es wurde NUR das gemacht, was explizit bemängelt worden war. Das Zimmer war zwar sauber und gereinigt, aber die dreckigen Tassen standen noch auf dem Tisch und die Karten inkl Nougat hatte es auch heut nicht gegeben... Also sofort weitere Aufgaben, die es am nächsten Tag abzuhandeln galt.
Für den Moment waren wir aber müde und glücklich über die kleinen Aufmerksamkeiten und schliefen erneut, mit Fußball, gegen halb 11 ein.

Anzumerken beim Poolbereich.
Leute, ich frag mich echt, wen die beauftragt haben. Uns war bereits am Vormittag aufgefallen, dass ganze Bahnen an Deko-Fließen im Boden fehlten. Direkt vor dem Prinzessinnen Meet-and-Greet. Ich hatte noch bemängelt, wie man das so lassen kann, hatten die wohl gehört, denn als wir abends zu Jasmin wiederkamen, war der eine Gang abgesperrt und zwei ziemlich verzweifelt aussehende Fliesenleger waren damit beschäftigt, die neuen und eben erst verlegten Fliesen KOMPLETT wieder herauszuschlagen.
(ich hab ein Foto gemacht, aber kurz zur Erklärung.) Die Fliesen dort sind in großen Rechtecken gelegt, darum herum immer vier? Reihen an Dekofliesen. Und die kamen alle wieder raus. Man sah richtig, was für eine sch*** Arbeit das sein musste. Davon abgesehen, dass es (aus Gastsicht) verdammt laut war, hat uns jetzt weniger gestört für die paar Minuten, aber da sind ja auch Zimmer auf der untersten Ebene, die müssen das gehört haben...
Am nächsten Tag war auch nur die halbe Arbeit geschafft, der hintere Teil war neu, aber der vordere folgte erst in der folgenden Nacht. Wie ungenau dort gearbeitet wurde, hab ich angehängt.
Davon abgesehen, sahen wir noch einen Manager, der am Mittwoch die ganzen Fliesen ablief und immer wieder notierte, wo noch etwas gemacht gehört. Absolut nachvollziehbar, wenn ich daran denke, dass ich am Donnerstagmorgen eine Reihe Fliesen im ,Vorraum' bei den Aufzügen durch den Flur geschossen habe... auch dort löst sich alles.
Es muss also der GESAMTE Bereich mit den Fliesen neu gemacht werden, es handelt sich keinesfalls um ,ein paar Stellen', bei denen irgendwas ,schiefgegangen' ist. Die ganze Arbeit ist Müll.
Auch, wenn ich euch nicht mit solch negativen Eindrücken zurücklassen möchte, musste ich das ausführen, denn nicht einmal zwei Monate nach Eröffnung waren wir wirklich sprachlos.
 
littelprincess Imagineer Azubi
Fotos
 

Anhänge

  • IMG_1255.webp
    IMG_1255.webp
    188,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1259.webp
    IMG_1259.webp
    162,8 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1257.webp
    IMG_1257.webp
    178,9 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1258.webp
    IMG_1258.webp
    170,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0755.webp
    IMG_0755.webp
    135,6 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0731.webp
    IMG_0731.webp
    41,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0736.webp
    IMG_0736.webp
    59,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0735.webp
    IMG_0735.webp
    58 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0757.webp
    IMG_0757.webp
    155,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0938.webp
    IMG_0938.webp
    78,4 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0939.webp
    IMG_0939.webp
    84,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1119.webp
    IMG_1119.webp
    59,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_1260.webp
    IMG_1260.webp
    57,1 KB · Aufrufe: 186
Oben