littelprincess
Imagineer Azubi
Sooo. Ich hab ja bereits seit Monaten angekündigt, dass es für uns nach einer halben Ewigkeit wieder in mein absolutes Traum-Prinzessinnen-Hotel geht (ich sprech hierbei jetzt allen voran vom Aussehen, pink mit Türmchen einfach wie im Märchen, weniger von der neuen Thematisierung, für mich war das immer schon das pinke Prinzessinnenhotel).
Da es ja wirklich haufenweise Feedback und Reviews zu den Umständen vor Ort gibt. Besonders bemerkenswert ist hierbei der Unterschied zwischen Influncern und den ,Normalsterblichen' bei der Beurteilung.
Um eine weitere objektive Sichtweise für alle bereits gebuchten oder geplanten Aufenthalte zu bieten, werde ich detailliert alle Zu- und leider Missstände unseres Aufenthalts mit euch teilen (schreibt mir gern jederzeit Fragen, ich beantworte alle, so gut ich kann und weiß, da es hier um viel Geld geht und sich jeder möglichst gut ,vorbereitet' fühlen soll).
Also noch kurz zu mir und dann kommt auch gleich der Montag (das ist mein erster Reisebericht, also falls er nicht so toll sein sollte, konzentriert euch einfach auf die Fakten^^)
Wir machen nur 1-2x im Jahr Urlaub und dann immer etwas ,schicker'. Ich hab über die Jahre also Erfahrung darin gesammelt, was bei welchem Preis geboten werden muss und bin keinesfalls jmd, der sagt: Hey, du zahlst die Lage, klar würde man für den Preis woanders mehr Luxus bekommen (wie ich es leider bei vielen Influencern höre). Ich teile diese Meinung nicht. Nicht bei den Preisen, die die aufrufen und die Versprechungen, die sie machen.
Mein Feedback erfolgt jetzt also mit ,Meckern auf hohem Niveau' und dem absoluten ,Mindestmaß, das ich erwarte, bei fünf Sternen und bis zu 900 Euro die Nacht in einem STANDARD-Zimmer'.
Ich konzentriere mich vor allem auf alles rund ums Hotel, wir haben aber eh nicht viel Zeit außerhalb verbracht, im vergleich zu sonst. Vllt 4 Stunden täglich inklusive Abendessen.
Grunddaten:
Reisezeit vom 11.3.-15.3.24
Laut Öffnungszeiten absolute NS (abends nur bis 21 Uhr und viele Attraktionen hatten trotz wenig Besucher hohe Wartezeiten, da an ,Auslastung' gespart wurde; gleiches galt auch für Charaktermeetings)
Wir haben das beste ,Schnäppchen' überhaupt erwischt mit 2200 Euro für vier Nächte fünf Tage (plus Frühstück) im Standardzimmer. Meine Eltern hatten für ein paar hundert Euro mehr ein Terassenzimmer.
(die Tatsache, dass wir zwei Zimmer hatten, die so weit weg von einander waren, ermöglicht es mir, mehrere Seiten eines Aufenthalts zu beleuchten (einmal Erdgeschoss und einmal vierter Stock, beides Ostflügel).
Montag 11.3.24
Wir reisten wie immer mit dem TGV an, der pünktlich in Paris Est ankam.
Danach ging es mit dem Taxi zum DLH (zum Taxi schreib ich nochmal was in den Zugthread).
Die Fahrt dauerte etwas länger, da wir in einen Unfall fuhren, aber nach gut einer Stunde 15 kamen wir um 14.45 Uhr (ca.) am Hotel an.
Wir wurden ohne Probleme durch die Schranke gelassen und konnten direkt vorm Hotel parken, da wirklich wenig los war, in dem Moment.
Wir stiegen aus und noch bevor wir alle herausenwaren, kam bereits ein netter Mann vom Luggage-Service auf uns zu und fragte, ob er uns helfen könne.
Ich bejahte dies und schon waren die ersten Koffer auf seinem Wagen.
Wir haben gleich gesagt, dass wir das Gepäck später selbst auf's Zimmer bringen würden (dieses Chaos wollten wir auf jeden Fall schon einmal vermeiden). Er war davon ziemlich überrumpelt, und meinte nur: "How you like" (ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht weiß, was online zu der Thematik in Bewertungen steht, aber gut.)
Danach ging es motiviert und bei OK-Wetter (leichter Nieselregen) endlich durch die Eingangstüren.
Dahinter sprach uns sofort ein sehr, sehr gut gelaunter Security-Mitarbeiter an, ob er meine Tasche haben könnte und wies dann beschwingt (anders kann ich es nicht sagen, er war wirklich bester Laune) auf den Scanner.
Ich glaub, dass seine Kollegen nicht ganz so offen waren, aber der eine zog die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, daher kann ich es nicht mehr sagen. Wir haben uns auf jeden Fall sehr willkommen gefühlt![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Im Anschluss traten wir zügig ins Foyer, nahmen den neuen Geruch war (ich finde, es riecht nach Süßigkeiten, war angenehm, aber ich bin ehrlich, danach hab ich den Geruch nie wieder wahrgenommen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke...) und begutachteten den großen Kronleuchter, der wirklich beendruckend ist - im Gegensatz zur restlichen Einrichtung, finde ich. Die Sofas sind schön und gemütlich (wir haben hier mehrere Stunden verbracht über die Tage) aber die Lampen sehen so billige aus, wie von ... (welches Mögelhaus auch immer). Einfachere ,Kerzenständer' vllt in Altgolt wären wohl passender.
Da auch im Hotel ,nichts los war', konnten wir sofort an die Rezeption treten, an der wir von einem CM freundlich bedient wurden. Er lächelte die ganze Zeit und beantwortete geduldig unsere Fragen. Er nahm sich auch die Zeit meinen Eltern alle Teile des Hotels (sie waren das erste Mal hier) zu erklären und unsere Karten für das Bezahlen innerhalb des Hotels freizuschalten, damit man später keine Kreditkarte bräuchte. Wir bekamen außerdem Hotel Charge (funktionierte dieses Mal ohne Probleme über die Tage hinweg).
Als ich darum bat, für meine Schwester ein weiteres ,Willkommensheftchen' zu bekommen, war er erst etwas zögerlich und meinte: Nur eins pro Zimmer, fügte dann aber sofort an, dass er schaut, ob er noch eins hat.
Ergebnis ist also zufriedenstellend, wenn man aber im Hinterkopf hat, dass bei Influencern die Nachfrage mit einem übertrieben positiven "Ja" erfolgt und nicht nur eins, sondern gleich drei, vier mehr möglich sind, dann stößt mir die Ungleichbehandlung einfach sauer auf.
Aber gut, nicht zu kleinlich sein (ich will nur keinen ,Minuspunkt' für euch auslassen)
Ein absoluter Minuspunkte folgte mit den Magic Pässen. Ich denke, dass wir alle diese Karten mit dem Schlüssel inzwischen gesehen haben. Wir bekamen diese nicht. Anstelle dessen gab es blaue Karten mit Schloss, ohne Hotelname, mehr als verwackelt und unscharf (super hässlich, wenn ihr mich fragt, meine Schwester war begeistert) (Fotos häng ich in einer nächsten Nachricht noch an zu allem, was ich hier so schreibe). Als ich den CM fragte, wo denn die ,schönen' Karten von online wären, antwortete er, die wären nur für die Eröffnung gewesen.
Ich blickte etwas zweifelnd, doch wir beendeten das Thema (die Geschichte greife ich später wieder auf).
Unsere Zimmer waren um kurz vor drei bereits fertig - Yippie - ein weiteres Problemfeld verhindert.
Und meine Schwester und ich hatten sogar ein kleines Upgrade zu einem Terrassenzimmer bekommen, da sie uns zu unseren Eltern legen wollten.
Eine nette Geste, muss ich gestehen, die wir aber ablehnten, da wir ,oben' wohnen wollen. Mit Ausblick und vllt sogar Blick zum Hoteleingang auf Menschen etc.
Der CM war hier sehr aufgeschlossen und meinte sofort, dass ein Wechsel zu unserem gebuchten Zimmer kein Problem wäre, er aber kurz klären müsste, ob ein anderes bereits bezugsfertig sei.
Meine Mutter verabschiedete sich hier bereits ihr Zimmer zu begutachten, während wir zurückblieben und warteten.
Es folgte ein kurzes Telefonat (zu mir ich kann ,Schulfranz.' also kein Traum, aber ich versteh meist das ungefähre Gesagte und kann Essen bestellen, kleine Unterhaltungen führen, wenn man nicht auf die Gram achtet
D (und das mach ich auch sehr gern, wenn ich dort bin, und greife eher ungern auf engl zurück) meine Mutter spricht minimal franz. Vater und Schwester können nur einzelne Sätze; wichtiger und unwichtiger. Mein Vater kann bspw. Kaffee bestellen (sein Lebenselixier) meine Schwester kann, sehr hübsch sagen oder ich bin müde/traurig
D)
Nachdem der Cm aufgelegt hatte, bekamen wir ein ebenfalls bereits fertiges Zimmer und konnten direkt unser Gepäck holen.
Auch der CM war überrascht, dass wir es selbst transportieren wollten, über die Tage sahen wir aber VIELE Gäste, die selbst Koffer brachten und abholten, also wir waren nicht allein.
Ich erkundigte mich noch kurz nach einem mögl CC-Upgrade für Do/Fr, er telefonierte auch sofort, aber die Antwort war, dass sich gerade so viele Buchungen dort ändern, dass ich noch einmal Mi fragen sollte.
Alles in allem ein sehr schöner und reibungsloser Check-in.
>>Hier muss ich einschieben, was für den gesamten Aufenthalt gelten wird, es kommt wirklich sehr darauf an, ob man ,Glück' hat, in welchem Kontext auch immer. Im aktuellen: wir kamen um 14:50 Uhr an die Rezeption und mussten keine Minute waren. Um kurz nach drei, als wir fertig waren, standen bestimmt 15-20 Gruppen an, die eine Wartezeit von 15-30 Minuten auf sich nehmen mussten (wenn nicht noch mehr). Es kamen zwar nach und nach neue CM, aber das Tempo war eher ,gemächlich' (nicht wie bei Ald- an der Kasse, bspw.). Ich kann mir also vorstellen, dass jmd, der zehn Minuten nach mir an der gleichen Rezeption stand, sich über die immensen Wartezeiten beschwert hat.<<
Oh, was ich fast vergessen hätte, der Check-In hatte gar nicht richtig angefangen, da bekamen wir bereits zwei Zettel vorgelegt, mit denen wir zustimmen oder ablehnen konnten, im Nachhinein einen Bewertungsbogen auszufüllen. Wir stimmten für beide Zimmer zu, da wir ja wollen, dass das Hotel seine Probleme endlich in den Griff bekommt.
Dazu einerseits: ich finde es gut, dass sie es so angehen, andererseits: wenn du das machen musst, dann hast du aber echt Mist gebaut...
Es folgte der Gang zum Gepäckholen, ging schnell und freundlich, und dann auf die Zimmer. Beide Zimmer waren praktisch gelegen, meine Eltern mussten nur 10 Schritte vom Foyer weggehen und wir nur einen Aufzug nach oben und dann um die Ecke. Beide Zimmer waren wirklich schön, aufgeräumt und erweckten einen positiven Eindruck. Unser Ausblick war nach vorne auf den Fantasy Garden, nicht ganz mit Blick zum Eingang, aber fast, meine Eltern konnten auf entspanntes Grün blicken und nach links zum Hoteleingang.
Von der Seite nichts zu beklagen.
Aber: zwei Zimmer. Zwei Hauskeeping (HK) Nachlässigkeiten.
Meine Eltern hatten vier Bademäntel: Zwei für Erwachsene und zwei für Kinder (nicht schlimm für sie, aber seltsam, wenn man eig. weiß, wer in einem Zimmer wohnen wird) dafür aber NUR Kinderhausschuhe. Die eig. benötigten mussten nachbestellt werden; waren aber nach dem späten Mittagessen bereits auf dem Zimmer.
Bei uns: fehlte zwar ,nur' der Stift. Aber wir reden hier von bis zu 900 Euro die Nacht, da DARF nicht einmal der Stift fehlen. Hätte ich nicht gewusst, dass es diesen gibt, hätten wir ein ,Andenken' weniger.
Davon abgesehen: zwei Zimmer, keines ,perfekt' für den Check-In, wenn sich die Quote durch alle Zimmer zieht...
Wir deponierten nur schnell unser Gepäck und verließen die Zimmer dann schleunigst, da wir langsam wirklich am Verhungern waren - und vor allem meine Schwester und ich werden sehr SEHR unleidlich, wenn wir nicht dreimal am Tag eine Mahlzeit bekommen^^.
Wir fuhren also zurück ins Erdgeschoss, trafen unsere Eltern und dann ging es direkt nach draußen und Richtungs Anetts.
Und bis wir wieder ins Hotel kamen, würd ich mal eine Pause machen, ich hoffe, dass euch das Lesen nicht zu lang wurde, aber alle möglichen Gäste sollen einen möglichst ,realitätsnahen' Eindruck bekommen![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Da es ja wirklich haufenweise Feedback und Reviews zu den Umständen vor Ort gibt. Besonders bemerkenswert ist hierbei der Unterschied zwischen Influncern und den ,Normalsterblichen' bei der Beurteilung.
Um eine weitere objektive Sichtweise für alle bereits gebuchten oder geplanten Aufenthalte zu bieten, werde ich detailliert alle Zu- und leider Missstände unseres Aufenthalts mit euch teilen (schreibt mir gern jederzeit Fragen, ich beantworte alle, so gut ich kann und weiß, da es hier um viel Geld geht und sich jeder möglichst gut ,vorbereitet' fühlen soll).
Also noch kurz zu mir und dann kommt auch gleich der Montag (das ist mein erster Reisebericht, also falls er nicht so toll sein sollte, konzentriert euch einfach auf die Fakten^^)
Wir machen nur 1-2x im Jahr Urlaub und dann immer etwas ,schicker'. Ich hab über die Jahre also Erfahrung darin gesammelt, was bei welchem Preis geboten werden muss und bin keinesfalls jmd, der sagt: Hey, du zahlst die Lage, klar würde man für den Preis woanders mehr Luxus bekommen (wie ich es leider bei vielen Influencern höre). Ich teile diese Meinung nicht. Nicht bei den Preisen, die die aufrufen und die Versprechungen, die sie machen.
Mein Feedback erfolgt jetzt also mit ,Meckern auf hohem Niveau' und dem absoluten ,Mindestmaß, das ich erwarte, bei fünf Sternen und bis zu 900 Euro die Nacht in einem STANDARD-Zimmer'.
Ich konzentriere mich vor allem auf alles rund ums Hotel, wir haben aber eh nicht viel Zeit außerhalb verbracht, im vergleich zu sonst. Vllt 4 Stunden täglich inklusive Abendessen.
Grunddaten:
Reisezeit vom 11.3.-15.3.24
Laut Öffnungszeiten absolute NS (abends nur bis 21 Uhr und viele Attraktionen hatten trotz wenig Besucher hohe Wartezeiten, da an ,Auslastung' gespart wurde; gleiches galt auch für Charaktermeetings)
Wir haben das beste ,Schnäppchen' überhaupt erwischt mit 2200 Euro für vier Nächte fünf Tage (plus Frühstück) im Standardzimmer. Meine Eltern hatten für ein paar hundert Euro mehr ein Terassenzimmer.
(die Tatsache, dass wir zwei Zimmer hatten, die so weit weg von einander waren, ermöglicht es mir, mehrere Seiten eines Aufenthalts zu beleuchten (einmal Erdgeschoss und einmal vierter Stock, beides Ostflügel).
Montag 11.3.24
Wir reisten wie immer mit dem TGV an, der pünktlich in Paris Est ankam.
Danach ging es mit dem Taxi zum DLH (zum Taxi schreib ich nochmal was in den Zugthread).
Die Fahrt dauerte etwas länger, da wir in einen Unfall fuhren, aber nach gut einer Stunde 15 kamen wir um 14.45 Uhr (ca.) am Hotel an.
Wir wurden ohne Probleme durch die Schranke gelassen und konnten direkt vorm Hotel parken, da wirklich wenig los war, in dem Moment.
Wir stiegen aus und noch bevor wir alle herausenwaren, kam bereits ein netter Mann vom Luggage-Service auf uns zu und fragte, ob er uns helfen könne.
Ich bejahte dies und schon waren die ersten Koffer auf seinem Wagen.
Wir haben gleich gesagt, dass wir das Gepäck später selbst auf's Zimmer bringen würden (dieses Chaos wollten wir auf jeden Fall schon einmal vermeiden). Er war davon ziemlich überrumpelt, und meinte nur: "How you like" (ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht weiß, was online zu der Thematik in Bewertungen steht, aber gut.)
Danach ging es motiviert und bei OK-Wetter (leichter Nieselregen) endlich durch die Eingangstüren.
Dahinter sprach uns sofort ein sehr, sehr gut gelaunter Security-Mitarbeiter an, ob er meine Tasche haben könnte und wies dann beschwingt (anders kann ich es nicht sagen, er war wirklich bester Laune) auf den Scanner.
Ich glaub, dass seine Kollegen nicht ganz so offen waren, aber der eine zog die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, daher kann ich es nicht mehr sagen. Wir haben uns auf jeden Fall sehr willkommen gefühlt
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Im Anschluss traten wir zügig ins Foyer, nahmen den neuen Geruch war (ich finde, es riecht nach Süßigkeiten, war angenehm, aber ich bin ehrlich, danach hab ich den Geruch nie wieder wahrgenommen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke...) und begutachteten den großen Kronleuchter, der wirklich beendruckend ist - im Gegensatz zur restlichen Einrichtung, finde ich. Die Sofas sind schön und gemütlich (wir haben hier mehrere Stunden verbracht über die Tage) aber die Lampen sehen so billige aus, wie von ... (welches Mögelhaus auch immer). Einfachere ,Kerzenständer' vllt in Altgolt wären wohl passender.
Da auch im Hotel ,nichts los war', konnten wir sofort an die Rezeption treten, an der wir von einem CM freundlich bedient wurden. Er lächelte die ganze Zeit und beantwortete geduldig unsere Fragen. Er nahm sich auch die Zeit meinen Eltern alle Teile des Hotels (sie waren das erste Mal hier) zu erklären und unsere Karten für das Bezahlen innerhalb des Hotels freizuschalten, damit man später keine Kreditkarte bräuchte. Wir bekamen außerdem Hotel Charge (funktionierte dieses Mal ohne Probleme über die Tage hinweg).
Als ich darum bat, für meine Schwester ein weiteres ,Willkommensheftchen' zu bekommen, war er erst etwas zögerlich und meinte: Nur eins pro Zimmer, fügte dann aber sofort an, dass er schaut, ob er noch eins hat.
Ergebnis ist also zufriedenstellend, wenn man aber im Hinterkopf hat, dass bei Influencern die Nachfrage mit einem übertrieben positiven "Ja" erfolgt und nicht nur eins, sondern gleich drei, vier mehr möglich sind, dann stößt mir die Ungleichbehandlung einfach sauer auf.
Aber gut, nicht zu kleinlich sein (ich will nur keinen ,Minuspunkt' für euch auslassen)
Ein absoluter Minuspunkte folgte mit den Magic Pässen. Ich denke, dass wir alle diese Karten mit dem Schlüssel inzwischen gesehen haben. Wir bekamen diese nicht. Anstelle dessen gab es blaue Karten mit Schloss, ohne Hotelname, mehr als verwackelt und unscharf (super hässlich, wenn ihr mich fragt, meine Schwester war begeistert) (Fotos häng ich in einer nächsten Nachricht noch an zu allem, was ich hier so schreibe). Als ich den CM fragte, wo denn die ,schönen' Karten von online wären, antwortete er, die wären nur für die Eröffnung gewesen.
Ich blickte etwas zweifelnd, doch wir beendeten das Thema (die Geschichte greife ich später wieder auf).
Unsere Zimmer waren um kurz vor drei bereits fertig - Yippie - ein weiteres Problemfeld verhindert.
Und meine Schwester und ich hatten sogar ein kleines Upgrade zu einem Terrassenzimmer bekommen, da sie uns zu unseren Eltern legen wollten.
Eine nette Geste, muss ich gestehen, die wir aber ablehnten, da wir ,oben' wohnen wollen. Mit Ausblick und vllt sogar Blick zum Hoteleingang auf Menschen etc.
Der CM war hier sehr aufgeschlossen und meinte sofort, dass ein Wechsel zu unserem gebuchten Zimmer kein Problem wäre, er aber kurz klären müsste, ob ein anderes bereits bezugsfertig sei.
Meine Mutter verabschiedete sich hier bereits ihr Zimmer zu begutachten, während wir zurückblieben und warteten.
Es folgte ein kurzes Telefonat (zu mir ich kann ,Schulfranz.' also kein Traum, aber ich versteh meist das ungefähre Gesagte und kann Essen bestellen, kleine Unterhaltungen führen, wenn man nicht auf die Gram achtet
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Nachdem der Cm aufgelegt hatte, bekamen wir ein ebenfalls bereits fertiges Zimmer und konnten direkt unser Gepäck holen.
Auch der CM war überrascht, dass wir es selbst transportieren wollten, über die Tage sahen wir aber VIELE Gäste, die selbst Koffer brachten und abholten, also wir waren nicht allein.
Ich erkundigte mich noch kurz nach einem mögl CC-Upgrade für Do/Fr, er telefonierte auch sofort, aber die Antwort war, dass sich gerade so viele Buchungen dort ändern, dass ich noch einmal Mi fragen sollte.
Alles in allem ein sehr schöner und reibungsloser Check-in.
>>Hier muss ich einschieben, was für den gesamten Aufenthalt gelten wird, es kommt wirklich sehr darauf an, ob man ,Glück' hat, in welchem Kontext auch immer. Im aktuellen: wir kamen um 14:50 Uhr an die Rezeption und mussten keine Minute waren. Um kurz nach drei, als wir fertig waren, standen bestimmt 15-20 Gruppen an, die eine Wartezeit von 15-30 Minuten auf sich nehmen mussten (wenn nicht noch mehr). Es kamen zwar nach und nach neue CM, aber das Tempo war eher ,gemächlich' (nicht wie bei Ald- an der Kasse, bspw.). Ich kann mir also vorstellen, dass jmd, der zehn Minuten nach mir an der gleichen Rezeption stand, sich über die immensen Wartezeiten beschwert hat.<<
Oh, was ich fast vergessen hätte, der Check-In hatte gar nicht richtig angefangen, da bekamen wir bereits zwei Zettel vorgelegt, mit denen wir zustimmen oder ablehnen konnten, im Nachhinein einen Bewertungsbogen auszufüllen. Wir stimmten für beide Zimmer zu, da wir ja wollen, dass das Hotel seine Probleme endlich in den Griff bekommt.
Dazu einerseits: ich finde es gut, dass sie es so angehen, andererseits: wenn du das machen musst, dann hast du aber echt Mist gebaut...
Es folgte der Gang zum Gepäckholen, ging schnell und freundlich, und dann auf die Zimmer. Beide Zimmer waren praktisch gelegen, meine Eltern mussten nur 10 Schritte vom Foyer weggehen und wir nur einen Aufzug nach oben und dann um die Ecke. Beide Zimmer waren wirklich schön, aufgeräumt und erweckten einen positiven Eindruck. Unser Ausblick war nach vorne auf den Fantasy Garden, nicht ganz mit Blick zum Eingang, aber fast, meine Eltern konnten auf entspanntes Grün blicken und nach links zum Hoteleingang.
Von der Seite nichts zu beklagen.
Aber: zwei Zimmer. Zwei Hauskeeping (HK) Nachlässigkeiten.
Meine Eltern hatten vier Bademäntel: Zwei für Erwachsene und zwei für Kinder (nicht schlimm für sie, aber seltsam, wenn man eig. weiß, wer in einem Zimmer wohnen wird) dafür aber NUR Kinderhausschuhe. Die eig. benötigten mussten nachbestellt werden; waren aber nach dem späten Mittagessen bereits auf dem Zimmer.
Bei uns: fehlte zwar ,nur' der Stift. Aber wir reden hier von bis zu 900 Euro die Nacht, da DARF nicht einmal der Stift fehlen. Hätte ich nicht gewusst, dass es diesen gibt, hätten wir ein ,Andenken' weniger.
Davon abgesehen: zwei Zimmer, keines ,perfekt' für den Check-In, wenn sich die Quote durch alle Zimmer zieht...
Wir deponierten nur schnell unser Gepäck und verließen die Zimmer dann schleunigst, da wir langsam wirklich am Verhungern waren - und vor allem meine Schwester und ich werden sehr SEHR unleidlich, wenn wir nicht dreimal am Tag eine Mahlzeit bekommen^^.
Wir fuhren also zurück ins Erdgeschoss, trafen unsere Eltern und dann ging es direkt nach draußen und Richtungs Anetts.
Und bis wir wieder ins Hotel kamen, würd ich mal eine Pause machen, ich hoffe, dass euch das Lesen nicht zu lang wurde, aber alle möglichen Gäste sollen einen möglichst ,realitätsnahen' Eindruck bekommen
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)