Disneyland Hotel Update: Wie verläuft ein Urlaub im März 2024

littelprincess Imagineer Azubi
Es ist ja per se (schreibt man das so?) nicht unbedingt was gegen Convenience Food einzuwenden. Ich mach mir auch öfters mal schnell ne Dose Ravioli warm oder hau was von Frosta in die Pfanne. Meist hab ich einem Bärenhunger, wenn ich um 13 Uhr von der Arbeit komme und nicht viel Zeit, bis ich meine Maus aus der Kita holen muss.

Aber es als 5 Sterne Hotel für 120 Euro als exklusives Gourmet-Menü anzubieten ist der verwerfliche Part an der Geschichte. Ich fand es immer super, dass wir überall sofort gefragt wurden ob wir Allergien haben und ich dachte "Wow! Hier sorgt man sich wirklich um die Gäste" und ich hab auch teilweise gesehen, wie Leuten extra das Buffet erklärt wurde. Dass man denen da nur sagte "Tja, also Pech gehabt" hab ich ja nicht mitbekommen.

Ist ein bisschen wie die veganen Optionen in den Restaurants. Mehr als 1 Gericht gibt es ja auch fast nirgends.
Absolut der Knackpunkt und ich weiß wirklich nicht, warum immer noch so viele Menschen bereit sind, für ,lieblos‘ oder Qualität wie ,zu Hause‘ (die ggf vllt sogar besser ist) unverschämt viel Geld zu bezahlen.
V.a. in einer Zeit, in der eh alles teurer wird.
ich persönlich spare das Geld dann lieber für den richtigen ,Wert‘ oder für Wichtigeres. Bin damit aber wohl allein, hab ich manchmal das Gefühl 🤷🏼‍♀️

zum Thema Allergien. Es läuft tatsächlich so. Disney wirbt immer ganz groß mit: Unverträglichkeiten und Allergien, aber am Ende teilen sie dir nur mit, wo das Zeug eben drin ist.
Ich habe es in den letzten Jahren bei Disney kaum erlebt, dass wirklich aktiv etwas dafür getan wird, um das ,Verpasste‘ auszugleichen.
Beispiele:
Weder im NPB Compas Club noch im GFC war es zu Frühstück/Snack möglich uns Nussfreie (von lactose wollen wir gar nicht anfangen) Alternativen anzubieten.
Auch in den Buffetrestaurants wird beim Nachtisch immer nur gesagt: das nicht, das nicht…
Im November bleib wg der Nuss nichts außer Früchten und irgendein Kuchen übrig, den ich nicht mochte.
Auf meine Frage hin, warum in all die Sachen Nüsse reinmüssen, waren Kellner und Koch ratlos - das meiste waren keine Nuss/Mandeldesserts, sondern Schoko, Sahne, Streusel mit Deko oder Cremes. Absolut unnötig und vermeidbar.
Das gleiche eben auch zu dennTea Times in den Hotels. Haufen ,nuss/mandelfremdes‘ aber damit (warum auch immer) kombiniert, so dass 80% nicht gegessen werden konnten.
Während im Compas Club nur: You just can eat that, kam, wurde sich im GFC zumindest entschuldigt.
Half aber auch nichts.
Das letzte Mal, dass jmd aktiv versuchte, mir zu helfen war vor 3 Jahren im Marvel im Empire Club. Auch da bemerkte ich bei der Tea Time, dass ich eig nichts essen konnte. Die Managerin bekam das mit, rief den Koch und zusammen erarbeiteten wir ein eigenes ,Menü‘, das ich jeden Nachmittag bekam, eine Mischung aus ,Neuem‘, Früstücksteilen und Tea Teilen, die speziell für mich vorbereitet wurden.
Keine Ahnung, ob ich mit der Managerin Glück hatte und es ohne ihr ,Mitbekommen‘ gänzlich anders gekommen wäre, aber so kann ich voll Freude von diesem Urlaubserlebnis berichten.
Leider eine seltene Ausnahme, wenn man bedenkt, dass ich in beiden anderen Hotels sogar mehr bezahlt habe für den Aufenthalt

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Steph Cast Member
Ich habe es in den Restaurants vom Disneyland auch schon erlebt, dass sie dort völlig unflexibel sind und mit Unverträglichkeiten nicht umgehen können. Ein simpler Tausch von Beilagen war nicht möglich.
Am schönsten ist es dann, wenn der Kellner dazu noch patzig wird...

Wenn es dann noch in einem so hochpreisigen Restaurant passiert ist das einfach nur peinlich! Das hat nichts mit gutem Essen zu tun.

Vermutlich müsst man öfter mal Beschwerdemails schreiben. Ich weiß, dass man damit an sich wohl nichts ändert. Aber nichts tun funktioniert noch weniger. Und vielleicht würde sich war ändern, wenn sich genügend Leute beschweren

torstendlp Administrator
Teammitglied
Es ist ja per se (schreibt man das so?) nicht unbedingt was gegen Convenience Food einzuwenden

Tatsächlich machen wir auch zu Hause eigentlich keinerlei Convenience mehr und bestellen auch nur noch maximal ein Mal im Monat was auswärts oder holen was.

Wir kochen jeden Tag frisch bzw. ab und zu mal für 2 Tage vor.

Und als wir kürzlich doch mal wieder eine Dose Ravioli hatten, weil wir beide krank waren und einen Tag keiner kochen konnte, haben wir es am Ende weggeworfen, weil wir uns davon so entwöhnt haben, dass es für uns echt nicht mehr essbar war.

Umso weniger kann ich das in einem Restaurant mehr akzeptieren, das gilt nicht nur für Table de Lumière, sondern auch für jedes der "günstigeren" Restaurants in Disneyland Paris. Da erwarte ich einfach frisch vor Ort gekochtes Essen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Tatsächlich machen wir auch zu Hause eigentlich keinerlei Convenience mehr und bestellen auch nur noch maximal ein Mal im Monat was auswärts oder holen was.

Wir kochen jeden Tag frisch bzw. ab und zu mal für 2 Tage vor.

Und als wir kürzlich doch mal wieder eine Dose Ravioli hatten, weil wir beide krank waren und einen Tag keiner kochen konnte, haben wir es am Ende weggeworfen, weil wir uns davon so entwöhnt haben, dass es für uns echt nicht mehr essbar war.

Umso weniger kann ich das in einem Restaurant mehr akzeptieren, das gilt nicht nur für Table de Lumière, sondern auch für jedes der "günstigeren" Restaurants in Disneyland Paris. Da erwarte ich einfach frisch vor Ort gekochtes Essen.
Ist bei uns auch so. Seit 2019 kochen wir eigentlich immer frisch, einen Eintopf auch für 2 Tage und haben tatsächlich keine Fertiggerichte und auch keine Maggie Fix Produkte im Vorratsschrank. Und merkwürdigerweise klappt das ganz gut, meine Bolo ist inzwischen 1000 Mal besser als die aus der Tüte. Wenn es mal schnell gehen muss, reicht auch ein Butterbrot.
Bei unserem letzten Aufenthalt im März in den Parks haben wir dort in keinem Restaurant gesessen, was für uns wirklich ungewöhnlich ist, aber ich bin echt nicht mehr willig, viel Geld für gewöhnliches bis schlechtes Essen auszugeben. Im November waren wir u.a. im Walts und es war ok, aber nicht mehr. Meine Freundin hatte sich so darauf gefreut, so viele Videos gesehen und sagte dann hinterher, dass sie echt enttäuscht war, weil es schmeckte wie in der Post Kantine. Ich bin froh, dass damals das Disneyland Hotel noch nicht geöffnet hatte…wie hoch da wohl die Erwartung und die Enttäuschung gewesen wäre.

torstendlp Administrator
Teammitglied
meine Bolo ist inzwischen 1000 Mal besser als die aus der Tüte

Sowas mache ich schon immer selbst. Sogar nach dem Originalrezept, das bei der Accademia Italiana della Cucina in Bologna hinterlegt ist - ok manchmal auch mit Variationen die mir gerade einfallen. Zumal man da auch locker 10-15 Portionen vorkochen und einfrieren kann.

Wobei wir solche Gerichte - leider - seit langem ziemlich meiden. Ich versuche zu Hause, keinen Tag mehr als 1500 Kalorien zu mir zu nehmen, eher 1300-1400 (ja, ich weiß, absurd wenig für einen Mann mit meinem Gewicht und leider sieht man auch dennoch nicht viel Besserung, seit ich diese Antiepileptika nehmen muss, ist mein Stoffwechsel im Arsch. Damals ging es 38kg in den ersten 3 Monaten hoch) und da ist sowas mit Nudeln, Sauce, dann noch Käse drüber direkt raus.

Ich versuche jeden Tag mit mindestens 2, eher 3-4 Sorten Gemüse frisch zu kochen und Elemente wie Kartoffeln oder Reis nur in geringen Mengen dabei zu haben. Da kommen uns die Kochboxen von Marley Spoon sehr gelegen und da wählen wir meistens Gerichte unter 800 Kalorien aus, selten mal bis max. 900.
Und Gemüse ist da sehr vielfältig dabei.
Wenn jemand Einladungen für Gutscheine will, meldet Euch 🤣
Und morgens dann Porridge oder Eiweißbrot mit fettarmen Belag und zum Mittag einen Shake aus Wasser, Magerquark und Eiweißpulver, damit ich möglichst auf 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag komme.
Damit habe ich seit 14 Jahren jetzt erstmals wirklich doch ein bisschen Erfolge beim Abnehmen. Mein Endokrinologe kam neuen Studien nach auf die Idee, dass meine Probleme abzunehmen, trotz magerem Essen und Bewegung, auf zu wenig Eiweiß zurückzuführen sein könnten. Das ist wohl oft so, zeigen neue Studien, wenn man eben, wie ich, Probleme mit der Schilddrüse hat. Und dann kommen noch die Antiepileptika dazu.
Durch deutlich mehr Eiweiß habe ich jetzt, ohne sonst noch mehr zu reduzieren, tatsächlich mal angefangen, kontinuierlich (für andere wäre es langsam, für mich echt schnell) ein wenig abzunehmen.

Aber ich merke, ich schweife ab 😂 sorry an @littelprincess

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Käthe Cast Member
Also eigentlich halte ich mich ja bei sowas zurück, aber ich finde das echt mehr als ärgerlich. Man kann in jedem dönerladen das Zeug ohne Zwiebel oder so bestellen und selbst bei McDonald’s kann man den Burger ohne Gurke bestellen ( fragt nicht wieso ich das weiß🙈). Wir waren gestern Abend im La Cantina essen, ja ich weiß kein Vergleich, aber da wurde mir für den Gegenwert von 35 € ein gutes Essen geboten. Ja auch dass ist wahrscheinlich vorgekocht, aber es war alles heiß und wir fanden es lecker.

Donnerstag 14.3.
Tag 4

Neues Tag, neues Glück, neues Problem.
Wer sich noch erinnern kann, wären wir an diesem Tag gern auf die Hoteltour gegangen, leider hatte sich niemand gemeldet.
Kein Anruf, keine Email nichts.
Wir hatten den Tag also jetzt anders geplant und meine Mutter und ich wollten unsere Nähe zum Park nutzen, um die Magic Hours auszunutzen, um endlich -ENDLICH- Winnie Pooh zu treffen. In keinem der vergangenen Urlaube hatte es funktioniert gehabt, da es grundsätzlich 2 Std Wartezeit gab (an denen, Winnie auch nicht ganz unschuldig ist. Hierzu kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber mir sind die Charaktere, die eine Gruppe pro 3-5 Min durchbekommen um einiges lieber, als die, die ,Shows' abziehen und nur alle 10 Minten eine Gruppe schaffen. Aber ich weiß, hier gehen die Geister geteilter Meinung. Ich bin definitiv auf der Seite: Mehr Besucher sollen die Mglk haben, Charaktere zu treffen).
Wir standen also bereits um 8:15 an, um in die Parks zu kommen.
Leider bestätigte sich die Befürchtung der letzten Tage, denn auch das Versprechen eines exklusiven Eingangs wird natürlich nicht eingehalten.
Was auch kein Wunder ist. Das ,kleine' Schild sieht niemand - und wenn er es sieht, steht er bereits davor, da würde ich auch nicht mehr die Spur wechseln, vor allem nicht, wenn es den CM absolut egal ist, wer da durchgeht.
Ich fände, dass ein eigener Einlass ein absolut ,billiges' Add On für die Gäste des DLH wäre, man müsste dafür nur einen kleinen Zaun errichten, der um die Ecke geht und bereits dort das DLH-Gäste Schild darüber hängen, dann würde der Eingang garantiert dem geplanten Zielpublikum vorbehalten, aber bei der aktuellen Umsetzung mal wieder mehr Schein als Sein.
Wir brauchten also - obwohl nur wenige DLH-Gäste vor uns gewesen wären- gute 8 Minuten in den Park, was für einen ,vorderen' Platz für Winnie bereits wieder zu lange war.
Aber: wir waren aufgestanden, hatten extra das Frühstück aufgeschoben, jetzt würden wir uns auch anstellen, auch wenn es am Ende nicht die erhofften 10-15, sondern 45 Minuten waren... half ja alles nichts.
Die Fotos wurden sehr schön, es war ein Photopassfotograph dabei, der nicht mega motiviert wirkte, aber die paar Bilder, die er geschossen hat, sind wirklich niedlich.

Es folgte das gewohnt halbgare Frühstück, ehe ich mich - ein weiteres Mal - an die Rezeption begab, um das mit den Karten zu klären. Die folgende Diskussion zog sich jedoch ewig.
Die Dame wollte wissen, welche Karten ich bereits besaß...
Ganz ehrlich, kann die Frage iwann wer beantworten? Ich fall jeden Abend tot müde ins Bett, heb die Karte auf, freu mich und verstau sie dann.
Ich wusste zumindest: Raya (die Montagskarte wusste ich zufällig von meiner Mutter) und die Farbe von gestern lila.
Half ihr nichts, sie wollte die Charaktere wissen. (ganz ehrlich, mit einem Gast wg sowas zu diskutieren? Einkaufswert 20 Cent. Da hol ich eine (oder mehrere als Entschädigung) und gut ist).
Ich also wieder: keine Ahnung, zwei in lila vllt Rapunzel und... Arielle?
Und dann ging es los: aber dann bin ich doch drei Nächte hier und hätte drei Karten.
Ja, aber die eine war ja ein Geschenk von gestern, wg des nicht gekommen HK von dem Mann, der meinte Dienstag soll ich hier abholen.
Sie verstehe das Problem nicht. Ich hab doch drei Karten, dann ist doch alles gut.
Aber Dienstag fehlt.
Versteht sie nicht.
(ich tief atmend) Der Mann vom HK meinte, dass Di fehlt. Mehr kann ich nicht sagen.
Ja, sie wolle doch nicht gegen mich... (weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall zog sie dann ab und kam mit drei Karten zurück)
Und dann wurds noch unnötiger: welche Prinzessin ich mag.
Bitte? Ja Jasmin, Aurora?, keine Reaktion von ihr: Weiß nicht, Cinderella? Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, ich freu mich nur über die Karten (und hätte gern die unnötigen 10 Minuten gestohlene Lebenszeit zurück. Ich weiß, dass uns über die Tage viel Unglaubliches passiert ist, aber wenn ich zurückdenke, nervt mich das echt am meisten, denn da wurde ich direkt damit konfrontiert, wie sehr ,Hilfe' vom CM abhängit und wie unnötig man 5*-Hotelgäste aufhalten kann - weiß nicht, ob das wer versteht...)
Sie überreichte mir dann Cinderella und wollte mich verabschieden, aber ich war ja noch aus einem zweiten Grund hier.
Upgrade nachfragen, ob inzwischen ein ,einfaches' Zimmer im CC frei war.
Da müsse ich zu ihrer Kollegin.
Sie führte mich zu einem Stand gegenüber, von dem wir uns die Tage bereits gefragt hatten, wofür der war und ich unterhielt mich in Folge mit einer sehr netten CM. Sie telefonierte lange mit dem CC und es waren 3 Zimmer frei, Preis leider zu hoch: 594 Euro (ein Schnäppchen im Gegensatz zum Deluxe Zimmer, darüber war die CM übrigens auch überrascht, wie ,teuer' die sind, dafür, dass man so viel weniger bekommt).
Während sie telefonierte, entdeckte sie übrigens, dass wir jetzt - um 10 Uhr unsere Tour gehabt hätten. Ich nur, oh danke für die Info, leider hat uns niemand informiert.
War ihr sehr unangenehm.
Ich startete einen kleinen Versuch, auf einen Rabatt, weil die Tage ja nicht so verlaufen waren und wir auch in der Vergangenheit mal einen angeboten gehabt hatten - und bei drei freien Zimmer?
Sie konnte den Versuch verstehen, meinte aber, sie müsse das mit dem Management klären, klar, und verschwand.
Und kam über 10 Minuten nicht zurück.
Ohne Antwort.
Ja ihr Management spreche gerade mit dem CC-Management.
Weitere Telefonate, weitere Minuten. Sie entschuldigte sich und verschwand erneut.
Am Ende gut 20-25 Minuten später kam sie wieder mit dem Manager und einer negativen Nachricht.
Was kein Problem gewesen wäre, aber die Antwort konnten wir echt nicht fassen: Sie hatten ja gerade erst wiedereröffnet und da konnten sie doch noch keinen Rabatt geben für den CC, sie wollten die Gäste, die das teuer bezahlt haben, ja nicht ,schlechter' als mich stellen.
Sowas beklopptes (haben die nicht diese ,schwankende Preispolitik' oder sowas? Als wenn jeder der Gäste, den aktuellen Preis bezahlt hat)
Ich meinte nur: Passt schon und wollte möglichst schnell gehen, aber er redete und redete (warum weiß ich nicht)
Ich ergänzte nur, dass ich nicht verstehe, warum drei Zimmer leer bleiben, anstatt uns etwas entgegenzukommen und er erwähnte, dass die heute ja noch zum normalen Preis gebucht werden könnten (wie realistisch das jeder findet, darf er selbst entscheiden)
Dann konnten wir den Erklärungen endlich entkommen.

Im Anschluss machten wir uns fertig für den Park, doch ehe wir gehen konnten, hatte mich der Manager in der Eingangshalle erneut entdeckt (ich bin nicht die... unauffälligste Person, muss ich sagen, sehr extrovertiert mit der Kleidung^^) ich verstand erst nicht, was er wollte, aber er hatte eine CM dabei, die erklärte, sie hätte mit uns die Tour machen sollen und es tat ihr sehr leid, dass uns niemand kontaktiert hatte.
Ich fand das Entgegenkommen ehrlich gesagt überaus überraschend, vor allem, weil wir mit dem Manager - nicht aneinandergeraten waren, aber jetzt auch nicht ,einvernehmlich' gewesen waren und dennoch hatte er uns gesucht.
Während meine Schwester und Mutter in den Park wollten, stimmte ich zu und machte eine ,Kurzversion' der Tour. Die CM war super nett und kam sogar aus Deutschland - zwischen den Erzählungen (die durfte sie rein auf englisch geben) unterhielten wir uns auf Deutsch und tauschten uns etwas aus.
Ich hatte schöne 40 Minuten mit ihr, in denen ich ,nette' Details erfuhr, wobei ich aber schon enttäuscht wurde, dass es nicht ,hinter Kulissen' oder vor Suiten oder so ging. Die Führung findet rein im Foyer, der Empore und bei der Bar statt.
So ,eingeschränkt' hätte ich mir das vorab nicht vorgestellt gehabt, aber es war eine schöne Führung, die man gern machen kann :)

UND DANN! Heute muss ich vom Parkbesuch erzählen, da ich dort den schönste Disneylandmoment meines Lebens hatte! JA! Im Park, nicht in meinem Traumhotel oder bei einer Prinzessin.
Denn auch wenn ich eher wie ein pinkes, verträumtes Mädchen wirke, dominiert ein ganz bestimmter Mann weit vor den Prinzessinnen und es handelt sich keinesfalls um einen dieser ,perfekten' Prinzen.
Wir hatten ein bisschen Zeit im Park verbracht und waren jetzt auf dem Weg zum Mittagessen - Outlook Post (oder wie das heißt, im Adventureland).
Vater und Schwester vorneweg und meine Mutter und ich klassisch etwas entspannter hinterher.
Und da war er an uns vorbei.
Captain Jack Sparrow.
Mal wieder.
Ich sah ihn bei jedem Parkaufenthalt einmal, dann aber immer so spät - oder unpassend (einmal war ich gerade mit Fotos mit der Herzkönigin beschäftigt) - dass ich ihn immer nur von hinten fotografieren kann.
Ich also wieder mal enttäuscht zu meiner Mutter: "Schau, da wär Jack gewesen."
Wir drehen uns um und mein ganzer Tag sollte sich ändern.
Er stand.
Mit einer Mutter und zwei kleinen Mädchen und SCHRIEB in ihre Autogrammbücher.
Ich nicht lange nachgedacht - Vater und Schwester sofort vergessen, auf Mutter nicht mehr geachtet; sie folgte ohne Aufforderung.
Kehrtwende und die Meter zurück hinter die beiden Mädchen - noch war der Mann sonst niemandem aufgefallen.
Der Betreuer, der ihn begleitete, wies daraufhin, dass Jack sich in Bewegung setzen sollte und er erklärte den Mädchen: "By walking"
Wir als kleine Gruppe liefen also den gesamten Weg, den meine Familie und ich gerade gekommen war, zurück, immer Jack hinterher, wobei er sich mit den Mädchen unterhielt, in beide Bücher schrieb und dann noch ein FOTO mit ihnen machte.
Allein der Weg mit ihm war bereits ein ganzes Erlebnis.
Es gab einen Besucher, der: "JACK SPARROW", schrie, woraufhin Jack stehen blieb und cool: "Captain Jack Sparrow" erwiderte (ich wollte "So viel Zeit muss sein", ergänzen, kannte die Wortwahl aber nicht aus der englischsprachigen Version :O)
Dann war einer, der: "OH JONNY DEPP!" rief, woraufhin der Betreuer, etwas zurückhaltender mit all den Fanmomenten, die sein ,Jack' da gerade gewährte, resigniert antwortete: "That's not Jonny Depp..."
Nichtsdestotrotz versuchte ich unterdessen so nah wie möglich bei ihm zu bleiben, dass ich ja nicht den Moment, in dem er sich dann doch verabschieden oder jemand anders sich vordrängeln würde, zu verpassen.
Die Sorge war absolut unberechtigt.
Jack (ein Mann um die 30, achtet eben auf seine weiblichen Fans um die 30^^).
Kaum waren die Mädchen mit Mutter weg, wandte er sich mir zu und nahm mein Autogrammbuch, dass ich laufend und kompliziert aus meinem Rucksack gearbeitet hatte (ich hab es echt ewig gesucht, weil es nach unten gerutscht war, meine Mutter zwischenzeitlich nur: IST EGAL! Dann soll er auf deinen Arm schreiben und wir fotografieren es!" - ich liebe es, wenn andere mitdenken ;D)
Er schrieb also in mein Buch und unterhielt sich dabei angestrengt mit mir (ich ordnete meine Mutter an, es zu filmen, doch die war so überrannt, dass sie es vergaß... naja). Er fragte woher ich käme (Deutschland) und griff (durch mein Autogrammbuch mit den Prinzessinnen) wohl diese Thematik auf: "Oh ich kenne auch eine deutsche Prinzessin, wie heißt sie noch?" "Snow White?" "Oh ja!"
Dann sprachen wir noch über Rum - inzwischen bei der Brücke gegenüber von Pinoccio angekommen, achtete meine Mutter darauf, dass ich über keinen Boller voll Begeisterung fiel (sie erzählte mir im Nachhinen (ich hab wirklich nichts mitbekommen in dem Moment - nur ein Rausch der Euphorie! dass der Betreuer ,Boller' irgendwie verstanden hatte und daraufhin lachte und in ihre Richtung gestikulierte, wie ich rollernd darüberfiel. Das war vllt der Grund, warum er sich danach noch Zeit nahm, um DREI Fotos zu machen, obwohl Jack dank uns garantiert schon mehrere Minuten Verspätung im Zeitplan hatte)
Wir hielten also dann nach der Brücke und er fragte, ob wir ein Foto machen sollen.
Der Betreuer hatte Augenblicklich das Handy meiner Mutter in der Hand - auch die wollte sich die Chance nicht entgehen lassen.
Jack erzählte uns dann noch: "Remember. The real treasures arent from gold and silver. Remember that"
Den Abgang fimte ich dann noch schnell selbst und hab Jack jetzt als kurzes Meme mit Zwinkern, lächeln und kleiner Verbeugung <3
Mein Herz schlägt jetzt immer noch ganz schnell, wenn ich daran denke.
So dumm und lächerlich es klingt, das war einer der schönsten Momente meines Lebens.
Was mir kein bisschen peinlich ist, denn nach unserer halben Odyssee durch das Adventureland standen inzwischen so viele Menschen um uns herum, wobei meine Mutter meinte, dass ein Mann um die 40 bereits verdammt traurig gewesen war, dass ich noch vor ihm drangekommen war^^
Ich liebe Jack Sparrow wirklich und Jonny Depp. Habe Teil 1-3 dutzendfach gesehen und wäre gern mit ihm und Elisabeth Swan um die Welt gesegelt.
Für diese Minuten war es es absolut Wert, dass ich ihn davor immer nur von hinten fotografieren konnte.
Ich hatte tatsächlich keine Idee, dass er überhaupt in Bücher schreibt und Fotos macht, weil ich ihn immer nur ,vorbeilaufen' hab sehen.
Danach ging es endlich zum Essen - Schwester und Vater hatten sich übrigens nichts gedacht... alles klar, halbe Familie verschwindet und das wir einfach als ,gegeben' genommen :DD aber gut.
Und dann ging es ins Hotel, die nächste Show sehen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
🤬
Ich muss mal wieder was los werden...
Da bittet Disneyland Paris Webseiten an einer Führung durchs Disneyland Hotel teilzunehmen, um das zu promoten und die bisher ja eher verheerenden Kritiken abzufedern und dann präsentiert man das Flagschiff unter den Restaurants in Disneyland Paris, das Table de Lumiere so.
Ich bin gerade beim Bearbeiten der Bilder, die ein Team-Mitglied von uns bei der Führung gemacht hat und dachte, ich traue meinen Augen nicht.
Wie kann das bitte sein?
Da kam das Reinigungsteam und hat die Tischdecken für das spätere Eindecken gebracht und einfach nur geknüllt auf den Tischen hinterlassen und keiner kommt auf die Idee, da für Ordnung zu sorgen, obowhl nachher Leute kommen, die ihre Bilder und Videos überall teilen sollen, um Werbung für das Resort zu machen?
Wie kann so was bitte in einem professionellen Umfeld passieren?
Erinnert mich an das Hotels & Resorts Discovery Weekend vor einigen Jahren, bei dem wir auch Hotels und deren Zimmer promoten sollten und dann ein Zimmer in der Lodge für die Promo bekommen haben, das vollkommen runtergerockt war.
Welchen positiven Werbeeffekt erwartet man sich denn davon?

lumiere.webp

Steph Cast Member
Wie kann so was bitte in einem professionellen Umfeld passieren?

:0103:
Das Stichwort "professionell" ist hier das Problem!

Ich glaube die wirklich professionelle Arbeitsweise und Kundenbetreuung kennt man bei Disney kaum noch. Warum sollten sie sich auch die Mühe machen, wenn ihnen die Leute eh die Bude einrennen? Der Rubel rollt doch!

Ich habe ja auch gerade eine sooo unglaubliche Erfahrung mit dem Disney Store gemacht, wo das in die selbe Richtung geht.

Roger7520 Cast Member
Also wenn ich die Tischdecke auf unseren Tisch lege, sieht es ähnlich aus. Komisch werde gar nicht mehr gefragt, ob ich den Tisch decken kann.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich dachte, ohne den Text zu lesen, nur bei der Betrachtung des Fotos, das ist aber eine merkwürdige Dekoration. Wo sollen denn da die Teller und Gläser hin? Notiz an mich selbst: immer erst lesen, dann die Bilder anschauen. :nick

Das ist genau die Unprofessionalität, die mich bei Disney so tierisch aufregt
Wie kann das keinen da jucken, welch schlechtes Bild solch eine Präsentation ausmacht?

Kommt denn ein ganzer Bericht von euch?
Ich schreib den Do morgen fertig, da gibts nochmal ein Highlight des HK, das mir keiner glauben wird 😅🤦🏼‍♀️

rapunzel7 Imagineer
Es ist wirklich schwer zu glauben, das das Disneyland mit einem solchen Gleichmut an solche Veranstaltungen geht.
Als damals die Info zur Renovierung des Hotels kam , habe ich mich gefreut und gehofft, dieses einmal als Gast, nicht nur als Besucher zu betreten.
Als dann die Preise rauskamen, hat sich der Traum in Luft aufgelöst, da ich nicht bereit war solche Preise zu bezahlen.
Mittlerweile hab e ich schon gar kein Interesse mehr hier zu nächtigen. Da ziehe ich doch wirklich den NPBC vor.
Ich bin nur mal gespannt wie es im Herbst im Royal Bankette sein wird. Dieses Essen hat mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt, da ich ja ein großer Donald Duck Fan bin und dieser ja öfter dort zu treffen ist.

Claudia_K Disneyland? Kenn ich!
Das verstehe ich auch gar nicht. Aus Laiensicht würde ich davon ausgehen, dass man sich bei solchen Veranstaltungen von seiner Schokoladenseite zeigt, eben weil es darum geht, dass die Seiten dann Werbung dafür machen. Als ahnungsloser potentieller Besucher gehe ich also davon aus, dass man potentiellen Werbern das beste Niveau zeigt, das man bieten kann.

Würde ich schwanken, ob ich mir das Hotel einmal leisten möchte oder nicht, könnten es durchaus solche Kleinigkeiten sein, die das Pendel in Richtung Nein ausschlagen lassen. Dabei bin ich grundsätzlich niemand, der in Hotels besonders mäkelig ist, aber mit dem aufgerufenen Preis steigt auch mein Anspruch, und wenn man solche Preise verlangt, sollte es vielleicht nicht perfekt sein (da das wohl ein unerreichbares Ideal ist), aber zumindest nahe dran. Und genau das sollte man doch auch vermitteln wollen, wenn man Leute einlädt, die darüber berichten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das ist, wie wenn ich meine Schwiegermutter einlade und ich es dann bei uns aussehen lasse, als hätte ne Bombe eingeschlagen. 😳

Dass man die negativen Bewertungen zur Kenntnis genommen hat: gut. Aber selbst der Ansatz, wie man jetzt versucht gegen zu steuern. Mit Werbung! Lassen wir es mal dahin gestellt sein, dass das mit solcher Schlamperei natürlich auch nicht besser aussieht...

Wieso, in 3 Gottes Namen, setzt man nicht da an, wo das Problem IST??? Verbessert den Service, lässt von mir aus beim Housekeeping, oder auch an anderen Positionen, ein paar Köpfe rollen, geht auf die Kritiken ein und tut mal wirklich was, um die Gäste zufrieden zu stellen und zu verzaubern?

Es ist echt zum Haare raufen... und die Mitarbeiter (in den höheren Postitionen, Hoteldirektor, Leiter des HK,...) bekommen auch noch bestimmt gutes Geld für diese Unfähigkeit. Und andere, die 1.000x zuverlässiger wären krauchen mit 2/3 Jobs durchs Leben, um sich überhaupt ein warmes Essen am Tag und ein Dach über dem Kopf leisten zu können. Baaaah!!! Ich "rede" mich in Rage.... Zeit fürs Bett.

Das ist, wie wenn ich meine Schwiegermutter einlade und ich es dann bei uns aussehen lasse, als hätte ne Bombe eingeschlagen. 😳

Dass man die negativen Bewertungen zur Kenntnis genommen hat: gut. Aber selbst der Ansatz, wie man jetzt versucht gegen zu steuern. Mit Werbung! Lassen wir es mal dahin gestellt sein, dass das mit solcher Schlamperei natürlich auch nicht besser aussieht...

Wieso, in 3 Gottes Namen, setzt man nicht da an, wo das Problem IST??? Verbessert den Service, lässt von mir aus beim Housekeeping, oder auch an anderen Positionen, ein paar Köpfe rollen, geht auf die Kritiken ein und tut mal wirklich was, um die Gäste zufrieden zu stellen und zu verzaubern?

Es ist echt zum Haare raufen... und die Mitarbeiter (in den höheren Postitionen, Hoteldirektor, Leiter des HK,...) bekommen auch noch bestimmt gutes Geld für diese Unfähigkeit. Und andere, die 1.000x zuverlässiger wären krauchen mit 2/3 Jobs durchs Leben, um sich überhaupt ein warmes Essen am Tag und ein Dach über dem Kopf leisten zu können. Baaaah!!! Ich "rede" mich in Rage.... Zeit fürs Bett.
Nein, du hast absolut recht.
Die Probleme sind ja eindeutig zuordbar. Davon unabhängig, wenn ich da was zu sagen hätte, hätte ich erst mal die Preise reduziert, Gelder erstattet und Gratisrestaurantbesuche geschenkt und nicht wieder Influencer/Websiten (nichts gegen euch!) eingeladen, um den Leuten erneut spezifisch ,vorzugaukeln‘, dass doch alles wunderbar ist.
Ich bin der Meinung, dass ein großer Knackpunkt der völlig übertriebene Preis ist. Wenn man mehr verlangt als Luxus 5*-Hotels, dann kommen eben vor allem LUXUS Gäste und die wissen, was man (eig) für 500€+\Nacht bekommt.
Von den irrationalen Deluxe- und CC-Preisen mal ganz zu schweigen.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Die Tatsache dass wir uns immer weiter darüber aufregen ist auch irgendwie PR für die…Sollen die in ihrem Saft schmoren…vielleicht passiert ja was wie bei Star Wars Hotel…

Ok, was länge währt, wird endlich... fertig.
Also tut mir super leid, aber danach war ich krank und dann beruflich und dann... ach egal.
Alle Entschuldigungen bringen ja doch nichts, ich bin wohl noch schlimmer als Malakina (oder dir wurde das vorgehalten?)^^

Also
Donnerstag 14.3.
Tag 4 - Teil 2.
Nach dem Mittagessen sahen wir noch einmal eine Prinzessinnenshow, leider ,schon wieder' Belle.
Ich bin ehrlich, ich war schon enttäuscht, dass ich bei 4 (5) Tagen nicht einmal ansatzweise alle ,Geschichten' sehen konnte. Es geht mir einfach um das Preis-Leistungsverhältnis und wenn man halt 500 weit + Euro pro Nacht aufruft, dann hat der Gast eben auch Erwartungen, v.a. gerade bezüglich dessen, mit dem geworben wird (auch beim Prinzessinnentreffen hatte ich am Ende nur die Chance 5 von 8 Prinzessinnen über fünf Tage verteilt zu treffen, NICHT, weil ich die anderen verpasst habe, sondern weil sie gar nicht da waren. Ich unterhielt mich mit einer CM dort und sie meinte: Eig. tauschen immer nur 2-3 pro Tag hin und her. Also an alle, es lohnt sich nicht unzählige Male einen Termin zu besorgen, da man dann eh immer nur die gleichen hat. MIr ist klar, dass nicht 8 pro Tag tauschen können. 2-3 ist schon ok, aber dann halt nicht 4 Tage am Stück die gleichen drei...)
Danach ging es wieder schwimmen und dann zurück aufs Zimmer.
Housekeeping war da.
Hatte seine Arbeit gemacht.
ABER (echt das Housekeeping) dieses Mal hatten sie - zu VIEL - gemacht.
Kurzer Rückblick: Am Dienstag hatte sich meine Schwester kurz gewundert, wo eine unserer 1 L Plastik ,Zugschlaschen' hingekommen war, wir hatten das schnell abgehakt und gedacht: Oh, mist weggeworfen. Egal, wir haben ja noch eine.
Jap, richtig geraten, die war jetzt auch weg. Und für die hatten wir ,Vorkehrungen' getroffen, um sie ja nicht zu ,verlieren' sie war auf dem Bänkchen vorm Bett unter Taschen und Kleidung ,vergraben'. Man KONNTE die gar nicht AUS VERSEHEN wegwefen. Jmd vom HK hat also aktiv unter all unsere Sachen gegriffen und die Flasche entsorgt.
Und echt, ich hatte so genug. Ich hab zu meiner Schwester gesagt: Wir beschweren uns nochmal, es reicht einfach irgendwann - ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt. Es war einfach dieser eine Punkt überschritten, an dem man etwas noch mit einem ,Schulterzucken' vergisst.
Wir also runter, erst zum Concierge, aber dort erfahren, dass die auch dafür nicht zuständig sind, um uns dann 30 Minuten? Bei der Rezeption anzustellen, obwohl nur zwei Leute vor uns waren. Hat da echt ewig gedauert, aber egal, ich war schlecht gelaunt.
Wir bekamen dann eine sehr nette CM, die wir über die Tage tatsächlich noch bei keinem ,Problem' gehabt hatten. Ich erklärte ihr, dass ich wirklich, wirklich nicht jeden Tag (manchmal mehrmals) wg des HK kommen will, aber dass ich einfach die ,Schnauze voll' habe. Sie war absolut verständnisvoll und erklärte, dass sie genauso handeln würde. Wir ihr also die Story mit der Flasche (den Flaschen) berichtet und sie war sehr ,betroffen' und wollte helfen. Sie meinte von sich aus: Ich würde euch ja Flaschen auf das Zimmer bringen lassen, aber das löst das Problem ja nicht, richtig? Ihr braucht etwas für den Zug."
Daraufhin entschuldigte sie sich und kam circa 10 Min später mit einer 40 Euro Gutscheinkarte zurück: "For the water - and everything else, you like", wirklich, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Das war so süß, ich hab mich mehrfach bedankt und hätte fast - ein bisschen geweint. Sie wollte WIRKLICH, dass wir dennoch einen schönen Tag haben.
Ich kann es nur wiederholen. Die Rezeption hat den Urlaub gerettet. Hätten wir dort nicht JEDES MAL Hilfe oder eine ,Entschädigung' bekommen, wäre das Fazit sicherlich negativer ausgefallen, aber so kommen wir auf einen ,schönen Urlaub' mit VIEL Verbesserungspotenzial bei HK, Frühstück und Hotelangebot im Allg (erneut bezogen auf den Preis).
An dem Abend waren wir noch im Pub. Überteuert, Burger waren aber lecker. Die Vorspeise lieblose TK-Ware.

Abschließend direkt
Freitag der 15.3.
Wie immer am Abreisetag ging es gemütlich zum Frühstück und dann ans Koffer - selbst - wegbringen... kmkm (das war nicht wie immer)
Ich unterstrich dort mehrfach, dass unser Taxi um 14 Uhr hier sein würde und dass unsere Koffer es dann auch SEIN MÜSSTEN! Die CM dort, hatte uns gestern das Taxi bestellt und wusste daher sofort Bescheid, weshalb sie die ,Aufsicht' übernahm. Erneut sehr liebes Personal.
Dann ging es noch einmal in den Park, wobei das Wetter nicht besonders und wir heute echt müde waren. Wir trennten uns schon bald und während meine Mutter und Schw noch einmal Zug fuhren, gingen mein Vater und ich ins Hotel. Wir hatten das Essen leider für später bestellt, da wir die Jahre zuvor noch länger im Park geblieben waren, aber heute war das Wetter schlecht und die Wartezeiten lang.
Hier kam der DH-Vorteil definitiv zum Tragen. 10 Minuten durch den Park. Ins Foyer und noch einmal das Hotel genießen.
Ich nutzte die halbe Stunde, um noch Fotos zu machen, ein paar Buchrücken zu lesen und mich auf der obersten Etage fotografieren zu lassen.
Dann holten wir das Essen und trafen uns nach einer halben Stunde: 13:45 ca, im Foyer. Wir ließen das Gepäck holen, um noch einmal ,Wertvolles' zu verpacken. Dies war bereits nach draußen gebracht und wir wollten es dann doch erst beim Einsteigen verpacken, aber die CM versicherte uns, dass es kein Problem wäre und holte es uns über den Ausgang ,hinein'.
Taxi kam überpünktlich und die Abreise klappte problemlos.
Wie bereits der Hinweg dauerte auch der Rückweg länger als gewohnt, wir standen an vielen Ampeln, aber hatten die schönste Strecke jemals. Es ging an so vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, dass wir gern noch länger Taxi gefahren werden - als ich erklärte, dass wir noch nie so gefahren waren, meinte der Taxifahrer irgendwas von Open Traffic heute? Das hab ich aber nicht verstanden - weiß hier jmd, was das bedeutet?
Am Bahnhof wurden wir zum ersten Mal nicht auf dem Parkplatz, sondern beim Zebrastreifen abgestellt. Warum? Keine AHnung. Der Fahrer erklärte, dass er keine Berechtigung hätte, aber bei der Schranke darf doch jeder kurz ,abladen', oder? War auch egal, der Weg war bestimmt genauso ,weit' und so waren wir bald im Bahnhof und mussten dort bei Weitem nicht so lange auf den Zug warten wie sonst, er stand viel eher am BH, als wir es gewohnt waren. Dort ging es (leider) wieder in den ersten Stock, alles wurde verstaut. Die Rückfahrt war dann um einiges lauter als wir es ,mögen', da wir mit einer Schulklasse reisten, aber gut. Ich war auf jeden Fall beeindruckt von diesen Kindern, da manche über drei Sprachen wechselten - Von Deutsch zu Franz zu Englisch. Bei der Toilette unterhielt ich mich zufällig - sie hatte mich davor etwas gefragt - mit einem der Mädchen und sie meinte, dass sie von einer Zweisprachigen Schule aus Mü wären. Sie zwar kein Deutsch könnte, aber dafür Fr, Engl und Russisch, aber dass die meisten auf der Schule eben Deutsch und alle möglichen anderen Sprachen sprechen.
Ganz ehrlich, solche Kinder beeindrucken mich :DD
Unsere Reise endete wie immer am Aug Hauptbahnhof - ENDLICH MIT AUFZUG!!! Omg als sie damit angefangen haben, war ich dort noch auf der Uni... und das ist Jahre her...
Dann noch ins Auto und um kurz nach 11 waren wir zu Hause und hatten wirklich, wirklich schöne Tage im Disneyland hinter uns.
Abschlussgedanken: wir geben dem ganzen 3,5 Sterne, weil unsere Beschwerden ,korrigiert' wurden. Bei einem 5 Sterne Hotel darf es aber gar keine solchen Beschwerden geben, die es zu korrigieren gibt.
Das Frühstück ist eine Frechheit für den Preis, das lassen wir in dem Umfang zukünftig garantiert weg.
Die Prinzessinnen waren mega (ach am Morgen hatte ich noch Schneewittchen getroffen, um mein Album zu vollenden. Ich wollte das sie meinen Namen dazuschreibt, aber an dem französischen Namen ist sie gescheitert...das war seltsam, ich musste ihn dann buchstabieren. In D hab ich oft die Probleme, aber nie in Fr.
HK muss dringend überarbeitet werden.
Ich hätte SO gern die Uhr gehabt. Falls mir die irgendwer mal mitbringen kann, echt, das würd mich so freuen. Jedes Mal, wenn ich sie in Videos sehe, bin ich neidisch - und bisschen angesäuert, wenn ich von den Youtubern weiß, dass sie sie nicht selbst gekauft haben, sondern dass sie jemand mitgebracht hat, wodurch wirkliche Gäste keine mehr bekommen haben.
Ich hoffe, dass ich zukünftig vllt mal ein billigeres Upgrade bekomme, Deluxe oder CC.

Abschluss, Abschluss: Nä geht es wohl nur für Mama und mich ins DL - das erste Mal... wie das wohl wird?!
Schwester fliegt in ein anderes DL und Papa muss eh immer ,überredet' werden.
Also ein Frauenausflug... entweder dann ins DLH, einfach wg des Wegs und der Prinzessinnen (kommt aber sehr auf den Preis an, wir wollen auf jeden Fall ab der zweiten Hälfte, um Frozen zu erleben) oder in den Empire Club. Ich hätte so gern wieder eine coole Rezeption und Frühstück und Snack. Aber auch hier, bräuchten wir einen guten Preis. Sind 24-3000 dort aktuell hin und wieder realistisch?

So, ich hoffe, dass zumindest noch ein paar zu Ende gelesen haben. Fotos such ich noch einmal raus.
Fragen beantworte ich gern
LG eure kleine Prinzessin

Fotos
Glaub der Cookie kostet 12€? Viel zu teuer natürlich, aber man gönnt sich ja sonst nix^^ war zumindest sehr lecker und er hat für 2x gereicht. Zweite Hälfte gabs am nä Tag im Zug ;)

Anhänge

• IMG_1122.webp
    IMG_1122.webp
    66,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0934.webp
    IMG_0934.webp
    71,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0908.webp
    IMG_0908.webp
    132,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0910.webp
    IMG_0910.webp
    82 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0912.webp
    IMG_0912.webp
    139 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0919.webp
    IMG_0919.webp
    114,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0923.webp
    IMG_0923.webp
    129,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0924.webp
    IMG_0924.webp
    139,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0929.webp
    IMG_0929.webp
    88,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0956.webp
    IMG_0956.webp
    100,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0958.webp
    IMG_0958.webp
    211,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0964.webp
    IMG_0964.webp
    157,2 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0967.webp
    IMG_0967.webp
    251,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0969.webp
    IMG_0969.webp
    243,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0968.webp
    IMG_0968.webp
    199,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0973.webp
    IMG_0973.webp
    156,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0974.webp
    IMG_0974.webp
    193,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0978.webp
    IMG_0978.webp
    152 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0983.webp
    IMG_0983.webp
    182,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0997.webp
    IMG_0997.webp
    112,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0998.webp
    IMG_0998.webp
    109,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1002.webp
    IMG_1002.webp
    149,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1009.webp
    IMG_1009.webp
    243,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1014.webp
    IMG_1014.webp
    168,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1018.webp
    IMG_1018.webp
    175,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1021.webp
    IMG_1021.webp
    121,2 KB · Aufrufe: 83
  • 92302d76-d920-4d01-b824-895b445bb2f0.webp
    92302d76-d920-4d01-b824-895b445bb2f0.webp
    141,3 KB · Aufrufe: 89
  • fd508aad-4bf1-464d-b35f-ba80d23ad7a8.webp
    fd508aad-4bf1-464d-b35f-ba80d23ad7a8.webp
    87,7 KB · Aufrufe: 89
rapunzel7 Imagineer
Schön das eure Erlebnisse ein versöhnliches Ende gefunden haben ☺️
Wir fahren ja im Oktober wieder, wenn du bis dahin die Uhr noch nicht bekommen hast, melde dich ruhig Anfg. Okt. bei mir, dann schaue ich mal, ich eine für dich besorgen kann.

Oben