Donnerstag 14.3.
Tag 4
Neues Tag, neues Glück, neues Problem.
Wer sich noch erinnern kann, wären wir an diesem Tag gern auf die Hoteltour gegangen, leider hatte sich niemand gemeldet.
Kein Anruf, keine Email nichts.
Wir hatten den Tag also jetzt anders geplant und meine Mutter und ich wollten unsere Nähe zum Park nutzen, um die Magic Hours auszunutzen, um endlich -ENDLICH- Winnie Pooh zu treffen. In keinem der vergangenen Urlaube hatte es funktioniert gehabt, da es grundsätzlich 2 Std Wartezeit gab (an denen, Winnie auch nicht ganz unschuldig ist. Hierzu kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber mir sind die Charaktere, die eine Gruppe pro 3-5 Min durchbekommen um einiges lieber, als die, die ,Shows' abziehen und nur alle 10 Minten eine Gruppe schaffen. Aber ich weiß, hier gehen die Geister geteilter Meinung. Ich bin definitiv auf der Seite: Mehr Besucher sollen die Mglk haben, Charaktere zu treffen).
Wir standen also bereits um 8:15 an, um in die Parks zu kommen.
Leider bestätigte sich die Befürchtung der letzten Tage, denn auch das Versprechen eines exklusiven Eingangs wird natürlich nicht eingehalten.
Was auch kein Wunder ist. Das ,kleine' Schild sieht niemand - und wenn er es sieht, steht er bereits davor, da würde ich auch nicht mehr die Spur wechseln, vor allem nicht, wenn es den CM absolut egal ist, wer da durchgeht.
Ich fände, dass ein eigener Einlass ein absolut ,billiges' Add On für die Gäste des DLH wäre, man müsste dafür nur einen kleinen Zaun errichten, der um die Ecke geht und bereits dort das DLH-Gäste Schild darüber hängen, dann würde der Eingang garantiert dem geplanten Zielpublikum vorbehalten, aber bei der aktuellen Umsetzung mal wieder mehr Schein als Sein.
Wir brauchten also - obwohl nur wenige DLH-Gäste vor uns gewesen wären- gute 8 Minuten in den Park, was für einen ,vorderen' Platz für Winnie bereits wieder zu lange war.
Aber: wir waren aufgestanden, hatten extra das Frühstück aufgeschoben, jetzt würden wir uns auch anstellen, auch wenn es am Ende nicht die erhofften 10-15, sondern 45 Minuten waren... half ja alles nichts.
Die Fotos wurden sehr schön, es war ein Photopassfotograph dabei, der nicht mega motiviert wirkte, aber die paar Bilder, die er geschossen hat, sind wirklich niedlich.
Es folgte das gewohnt halbgare Frühstück, ehe ich mich - ein weiteres Mal - an die Rezeption begab, um das mit den Karten zu klären. Die folgende Diskussion zog sich jedoch ewig.
Die Dame wollte wissen, welche Karten ich bereits besaß...
Ganz ehrlich, kann die Frage iwann wer beantworten? Ich fall jeden Abend tot müde ins Bett, heb die Karte auf, freu mich und verstau sie dann.
Ich wusste zumindest: Raya (die Montagskarte wusste ich zufällig von meiner Mutter) und die Farbe von gestern lila.
Half ihr nichts, sie wollte die Charaktere wissen. (ganz ehrlich, mit einem Gast wg sowas zu diskutieren? Einkaufswert 20 Cent. Da hol ich eine (oder mehrere als Entschädigung) und gut ist).
Ich also wieder: keine Ahnung, zwei in lila vllt Rapunzel und... Arielle?
Und dann ging es los: aber dann bin ich doch drei Nächte hier und hätte drei Karten.
Ja, aber die eine war ja ein Geschenk von gestern, wg des nicht gekommen HK von dem Mann, der meinte Dienstag soll ich hier abholen.
Sie verstehe das Problem nicht. Ich hab doch drei Karten, dann ist doch alles gut.
Aber Dienstag fehlt.
Versteht sie nicht.
(ich tief atmend) Der Mann vom HK meinte, dass Di fehlt. Mehr kann ich nicht sagen.
Ja, sie wolle doch nicht gegen mich... (weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall zog sie dann ab und kam mit drei Karten zurück)
Und dann wurds noch unnötiger: welche Prinzessin ich mag.
Bitte? Ja Jasmin, Aurora?, keine Reaktion von ihr: Weiß nicht, Cinderella? Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, ich freu mich nur über die Karten (und hätte gern die unnötigen 10 Minuten gestohlene Lebenszeit zurück. Ich weiß, dass uns über die Tage viel Unglaubliches passiert ist, aber wenn ich zurückdenke, nervt mich das echt am meisten, denn da wurde ich direkt damit konfrontiert, wie sehr ,Hilfe' vom CM abhängit und wie unnötig man 5*-Hotelgäste aufhalten kann - weiß nicht, ob das wer versteht...)
Sie überreichte mir dann Cinderella und wollte mich verabschieden, aber ich war ja noch aus einem zweiten Grund hier.
Upgrade nachfragen, ob inzwischen ein ,einfaches' Zimmer im CC frei war.
Da müsse ich zu ihrer Kollegin.
Sie führte mich zu einem Stand gegenüber, von dem wir uns die Tage bereits gefragt hatten, wofür der war und ich unterhielt mich in Folge mit einer sehr netten CM. Sie telefonierte lange mit dem CC und es waren 3 Zimmer frei, Preis leider zu hoch: 594 Euro (ein Schnäppchen im Gegensatz zum Deluxe Zimmer, darüber war die CM übrigens auch überrascht, wie ,teuer' die sind, dafür, dass man so viel weniger bekommt).
Während sie telefonierte, entdeckte sie übrigens, dass wir jetzt - um 10 Uhr unsere Tour gehabt hätten. Ich nur, oh danke für die Info, leider hat uns niemand informiert.
War ihr sehr unangenehm.
Ich startete einen kleinen Versuch, auf einen Rabatt, weil die Tage ja nicht so verlaufen waren und wir auch in der Vergangenheit mal einen angeboten gehabt hatten - und bei drei freien Zimmer?
Sie konnte den Versuch verstehen, meinte aber, sie müsse das mit dem Management klären, klar, und verschwand.
Und kam über 10 Minuten nicht zurück.
Ohne Antwort.
Ja ihr Management spreche gerade mit dem CC-Management.
Weitere Telefonate, weitere Minuten. Sie entschuldigte sich und verschwand erneut.
Am Ende gut 20-25 Minuten später kam sie wieder mit dem Manager und einer negativen Nachricht.
Was kein Problem gewesen wäre, aber die Antwort konnten wir echt nicht fassen: Sie hatten ja gerade erst wiedereröffnet und da konnten sie doch noch keinen Rabatt geben für den CC, sie wollten die Gäste, die das teuer bezahlt haben, ja nicht ,schlechter' als mich stellen.
Sowas beklopptes (haben die nicht diese ,schwankende Preispolitik' oder sowas? Als wenn jeder der Gäste, den aktuellen Preis bezahlt hat)
Ich meinte nur: Passt schon und wollte möglichst schnell gehen, aber er redete und redete (warum weiß ich nicht)
Ich ergänzte nur, dass ich nicht verstehe, warum drei Zimmer leer bleiben, anstatt uns etwas entgegenzukommen und er erwähnte, dass die heute ja noch zum normalen Preis gebucht werden könnten (wie realistisch das jeder findet, darf er selbst entscheiden)
Dann konnten wir den Erklärungen endlich entkommen.
Im Anschluss machten wir uns fertig für den Park, doch ehe wir gehen konnten, hatte mich der Manager in der Eingangshalle erneut entdeckt (ich bin nicht die... unauffälligste Person, muss ich sagen, sehr extrovertiert mit der Kleidung^^) ich verstand erst nicht, was er wollte, aber er hatte eine CM dabei, die erklärte, sie hätte mit uns die Tour machen sollen und es tat ihr sehr leid, dass uns niemand kontaktiert hatte.
Ich fand das Entgegenkommen ehrlich gesagt überaus überraschend, vor allem, weil wir mit dem Manager - nicht aneinandergeraten waren, aber jetzt auch nicht ,einvernehmlich' gewesen waren und dennoch hatte er uns gesucht.
Während meine Schwester und Mutter in den Park wollten, stimmte ich zu und machte eine ,Kurzversion' der Tour. Die CM war super nett und kam sogar aus Deutschland - zwischen den Erzählungen (die durfte sie rein auf englisch geben) unterhielten wir uns auf Deutsch und tauschten uns etwas aus.
Ich hatte schöne 40 Minuten mit ihr, in denen ich ,nette' Details erfuhr, wobei ich aber schon enttäuscht wurde, dass es nicht ,hinter Kulissen' oder vor Suiten oder so ging. Die Führung findet rein im Foyer, der Empore und bei der Bar statt.
So ,eingeschränkt' hätte ich mir das vorab nicht vorgestellt gehabt, aber es war eine schöne Führung, die man gern machen kann
UND DANN! Heute muss ich vom Parkbesuch erzählen, da ich dort den schönste Disneylandmoment meines Lebens hatte! JA! Im Park, nicht in meinem Traumhotel oder bei einer Prinzessin.
Denn auch wenn ich eher wie ein pinkes, verträumtes Mädchen wirke, dominiert ein ganz bestimmter Mann weit vor den Prinzessinnen und es handelt sich keinesfalls um einen dieser ,perfekten' Prinzen.
Wir hatten ein bisschen Zeit im Park verbracht und waren jetzt auf dem Weg zum Mittagessen - Outlook Post (oder wie das heißt, im Adventureland).
Vater und Schwester vorneweg und meine Mutter und ich klassisch etwas entspannter hinterher.
Und da war er an uns vorbei.
Captain Jack Sparrow.
Mal wieder.
Ich sah ihn bei jedem Parkaufenthalt einmal, dann aber immer so spät - oder unpassend (einmal war ich gerade mit Fotos mit der Herzkönigin beschäftigt) - dass ich ihn immer nur von hinten fotografieren kann.
Ich also wieder mal enttäuscht zu meiner Mutter: "Schau, da wär Jack gewesen."
Wir drehen uns um und mein ganzer Tag sollte sich ändern.
Er stand.
Mit einer Mutter und zwei kleinen Mädchen und SCHRIEB in ihre Autogrammbücher.
Ich nicht lange nachgedacht - Vater und Schwester sofort vergessen, auf Mutter nicht mehr geachtet; sie folgte ohne Aufforderung.
Kehrtwende und die Meter zurück hinter die beiden Mädchen - noch war der Mann sonst niemandem aufgefallen.
Der Betreuer, der ihn begleitete, wies daraufhin, dass Jack sich in Bewegung setzen sollte und er erklärte den Mädchen: "By walking"
Wir als kleine Gruppe liefen also den gesamten Weg, den meine Familie und ich gerade gekommen war, zurück, immer Jack hinterher, wobei er sich mit den Mädchen unterhielt, in beide Bücher schrieb und dann noch ein FOTO mit ihnen machte.
Allein der Weg mit ihm war bereits ein ganzes Erlebnis.
Es gab einen Besucher, der: "JACK SPARROW", schrie, woraufhin Jack stehen blieb und cool: "Captain Jack Sparrow" erwiderte (ich wollte "So viel Zeit muss sein", ergänzen, kannte die Wortwahl aber nicht aus der englischsprachigen Version :O)
Dann war einer, der: "OH JONNY DEPP!" rief, woraufhin der Betreuer, etwas zurückhaltender mit all den Fanmomenten, die sein ,Jack' da gerade gewährte, resigniert antwortete: "That's not Jonny Depp..."
Nichtsdestotrotz versuchte ich unterdessen so nah wie möglich bei ihm zu bleiben, dass ich ja nicht den Moment, in dem er sich dann doch verabschieden oder jemand anders sich vordrängeln würde, zu verpassen.
Die Sorge war absolut unberechtigt.
Jack (ein Mann um die 30, achtet eben auf seine weiblichen Fans um die 30^^).
Kaum waren die Mädchen mit Mutter weg, wandte er sich mir zu und nahm mein Autogrammbuch, dass ich laufend und kompliziert aus meinem Rucksack gearbeitet hatte (ich hab es echt ewig gesucht, weil es nach unten gerutscht war, meine Mutter zwischenzeitlich nur: IST EGAL! Dann soll er auf deinen Arm schreiben und wir fotografieren es!" - ich liebe es, wenn andere mitdenken ;D)
Er schrieb also in mein Buch und unterhielt sich dabei angestrengt mit mir (ich ordnete meine Mutter an, es zu filmen, doch die war so überrannt, dass sie es vergaß... naja). Er fragte woher ich käme (Deutschland) und griff (durch mein Autogrammbuch mit den Prinzessinnen) wohl diese Thematik auf: "Oh ich kenne auch eine deutsche Prinzessin, wie heißt sie noch?" "Snow White?" "Oh ja!"
Dann sprachen wir noch über Rum - inzwischen bei der Brücke gegenüber von Pinoccio angekommen, achtete meine Mutter darauf, dass ich über keinen Boller voll Begeisterung fiel (sie erzählte mir im Nachhinen (ich hab wirklich nichts mitbekommen in dem Moment - nur ein Rausch der Euphorie! dass der Betreuer ,Boller' irgendwie verstanden hatte und daraufhin lachte und in ihre Richtung gestikulierte, wie ich rollernd darüberfiel. Das war vllt der Grund, warum er sich danach noch Zeit nahm, um DREI Fotos zu machen, obwohl Jack dank uns garantiert schon mehrere Minuten Verspätung im Zeitplan hatte)
Wir hielten also dann nach der Brücke und er fragte, ob wir ein Foto machen sollen.
Der Betreuer hatte Augenblicklich das Handy meiner Mutter in der Hand - auch die wollte sich die Chance nicht entgehen lassen.
Jack erzählte uns dann noch: "Remember. The real treasures arent from gold and silver. Remember that"
Den Abgang fimte ich dann noch schnell selbst und hab Jack jetzt als kurzes Meme mit Zwinkern, lächeln und kleiner Verbeugung <3
Mein Herz schlägt jetzt immer noch ganz schnell, wenn ich daran denke.
So dumm und lächerlich es klingt, das war einer der schönsten Momente meines Lebens.
Was mir kein bisschen peinlich ist, denn nach unserer halben Odyssee durch das Adventureland standen inzwischen so viele Menschen um uns herum, wobei meine Mutter meinte, dass ein Mann um die 40 bereits verdammt traurig gewesen war, dass ich noch vor ihm drangekommen war^^
Ich liebe Jack Sparrow wirklich und Jonny Depp. Habe Teil 1-3 dutzendfach gesehen und wäre gern mit ihm und Elisabeth Swan um die Welt gesegelt.
Für diese Minuten war es es absolut Wert, dass ich ihn davor immer nur von hinten fotografieren konnte.
Ich hatte tatsächlich keine Idee, dass er überhaupt in Bücher schreibt und Fotos macht, weil ich ihn immer nur ,vorbeilaufen' hab sehen.
Danach ging es endlich zum Essen - Schwester und Vater hatten sich übrigens nichts gedacht... alles klar, halbe Familie verschwindet und das wir einfach als ,gegeben' genommen
D aber gut.
Und dann ging es ins Hotel, die nächste Show sehen.