Disneyland Hotel: Renovierung - Pläne, Theming & Co

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Das muss man sich mit ner Flasche Moët schön trinken um in nem Buffet Restaurant 9€ für ne Sprite zu bezahlen…

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
faulwurf Stammgast in den Parks
Also den Kunden die 9 € für eine Cola / Sprite zahlen verstehe ich nicht. Das ist doch lächerlich. Es ist ok mehr Geld für Speisen und Getränke auszugeben, wenn es auch irgendwie was besonderes ist, aber 9 € für ne kleine Flasche Cola ist einfach Wucher. Ich fand die 6 € für einen Kaffee im Hotel New York schon frech.

Ich finde das Hotel zwar grundsätzlich sehr interessant, aber für mich ist das sowieso nichts. Es ist einfach zu teuer und die Zeit dafür zu schnell vorbei. 3500 € für 2 Übernachtungen? Gönne ich jedem, aber für mich ist das Wahnsinn bzw. es würde einfach zu sehr im Portmonnaie schmerzen als das ich es genießen könnte.

Aber auf die Berichte freue ich mich trotzdem!

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Da geb ich Dir Recht. Ein besonderer Cocktail, ein exklusives Gericht, da legt man auch mal mehr Geld für hin. Aber für ne 0815 Cola... ist echt unverschämt. Da ist ja keine (Mehr-)Leistung dahinter. Die Flaschen werden vom Händler geliefert, evtl. noch kühl gestellt und dann nur noch geöffnet.

Mir geht's da wie Dir. Ich fand die 6 Euro im Manhattan Restaurant für ne Cola schon frech.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Da geb ich Dir Recht. Ein besonderer Cocktail, ein exklusives Gericht, da legt man auch mal mehr Geld für hin. Aber für ne 0815 Cola... ist echt unverschämt. Da ist ja keine (Mehr-)Leistung dahinter. Die Flaschen werden vom Händler geliefert, evtl. noch kühl gestellt und dann nur noch geöffnet.

Mir geht's da wie Dir. Ich fand die 6 Euro im Manhattan Restaurant für ne Cola schon frech.

Volle Zustimmung!!! :giggle:

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Darüber hinaus gibt es ja auch „edle“ Colas und Softdrinks wie die von „Fentimans“. Die würden das dann doch noch eher rechtfertigen…

littelprincess Imagineer Azubi
Der Plan von Disney (auch durch die Zimmerpreise) ist ja offensichtlich wirklich nicht die mittlere/obere Mittelschicht anzuziehen, sondern nur Oberschicht. Und die ,juckten‘ 9€ eben nicht. Alles unter 5000€ ist da ,Kleingeld‘
Dieses Prinzip finde ich fragwürdig 1. bekommt man das Hotel dann dauerhaft voll
2. ist Disney nicht eig für alle (oder zumindest für die Mehrheit und nicht nur für die oberen 10%?

Wir haben ja gebucht für März, aber zu unserem ,normalen‘ Budget
Ich schau immer wieder nach einer Preisentwicklung und aktuell gäbe es nur ein paar Tage bis Feb 25, die ich preislich buchen würde (gerade noch!)
Also würd mich echt interessieren, wie deren Auslastung bei konstant 500-600€ die Nacht ist
Von den Essenspreisen mal abgesehen
Wir ,gönnen‘ uns jetzt einmal das Lumiere und das wars dann aber auch.
Wir könnten nicht in jedem Urlaub 480€ für EIN Essen ausgeben. Das find ich für ein gutes Restaurant gerechtfertigt, ja. Aber, wenn man bedenkt, dass man schon so viel Geld für Hotel etc ausgibt, dann lieber für 40-50€ in ein anderes Restaurant zukünftig :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
faulwurf Stammgast in den Parks
Also wenn ich in DE zu den oberen 10 % zähle, dann ist mir die Cola für 9 € immer noch zu teuer. Aber natürlich kommt dann irgendwann eine Grenze wo das keine Rolle mehr spielt. Aber sind das dann wirklich die Leute die andauernd bei Disney rumhängen?

480 € für ein Essen? Ich glaube auch das könnte ich nicht wirklich genießen. Und ist es das dann wirklich wert? Ist das echte Sterne-Küche?

Also wenn ich in DE zu den oberen 10 % zähle, dann ist mir die Cola für 9 € immer noch zu teuer. Aber natürlich kommt dann irgendwann eine Grenze wo das keine Rolle mehr spielt. Aber sind das dann wirklich die Leute die andauernd bei Disney rumhängen?

480 € für ein Essen? Ich glaube auch das könnte ich nicht wirklich genießen. Und ist es das dann wirklich wert? Ist das echte Sterne-Küche?
Also wie sie das Essen prompten, soll es solch ein Niveau werden, Umsetzung werden wir sehen - und alles mit Charakteren kostet ja eh immer noch Aufschlag ??

dörthe Administrator
Teammitglied
Sterneküche im Disneyland Paris? Ich glaube, soweit von dem Niveau entfernt, wie aktuell, waren sie selten.
Dazu müsste erstmal wieder begonnen werden, vor Ort frisch zu kochen.
Hier ist eher nur der Preis auf dem Niveau, vielleicht noch das Ambiente. Aber das Essen mit Sicherheit nicht.

EXii Stammgast in den Parks
Das Hotel macht jetzt demnächst auf, darf man sich das Hotel auch als 'nicht Gast' von Innen anschauen? Ich hatte mal was mitbekommen das die Restaurants auch erstmal nur für Gäste sind. Weiss da jemand mehr und ab wann dies aufgehoben wird?

Das Hotel macht jetzt demnächst auf, darf man sich das Hotel auch als 'nicht Gast' von Innen anschauen? Ich hatte mal was mitbekommen das die Restaurants auch erstmal nur für Gäste sind. Weiss da jemand mehr und ab wann dies aufgehoben wird?
Also was ich in Berichten höre, kommt man nur als Gast rein.
Keine Ahnung, ob die Türen jetzt mit Karte geöffnet werden oder da CM stehen oder es doch nur ,behauptet‘ aber nicht kontrolliert wird.
Iwo hab ich gehört, dass man mit einer ,Öffnung‘ der Restaurants nicht vor April/Mai hoffen soll
Weiß aber nicht mehr, wo das war

suus84 Besucht die Disney University
Aber die,Restaurants kann man doch schon reservieren? Wir haben märz eine pauschale und können für mittags auch den Royal Banquet mitbuchen. Aufpreis beim unseren vp Standard 55 pro Person. Und dan darf man ja jedenfalls rein.

Aber die,Restaurants kann man doch schon reservieren? Wir haben märz eine pauschale und können für mittags auch den Royal Banquet mitbuchen. Aufpreis beim unseren vp Standard 55 pro Person. Und dan darf man ja jedenfalls rein.
Du wohnst in einem DL Hotel dann, richtig? Das ist die einzige Ausnahme. DL-Hotelgäste dürfen ins Royal Banquet
Erst hieß es nur mittags, weiß nicht, ob abends jetzt frei geschalten ist.
Davon unabhängig gehts aber nicht
Lumiere ist überhaupt nicht möglich

suus84 Besucht die Disney University
Ja okay das stimmt, wir haben eine pauschale. Können dann bei vollständigen Zahlung Extras wählen und dort is es möglich der Royal Banquet zu buchen . Geht in 2 Schichten. Und bis jetzt in März noch ausreichend Platz.

Lumiere geht nicht, würde ich persönlich auch nicht buchen . Aber das is Nebensache ?

EXii Stammgast in den Parks
Ja, wir wollten uns das Hotel einfach mal anschauen wenn wir sowieso schon vor Ort sind, wir werden ja dann sehen ob wir reingelassen werden oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich vermute, dass sich das mit der Zugänglichkeit der Restaurants relativ bald normalisieren wird. Denn nur mit Gästen des Disneyland Hotels wird man die einfach nicht vollbekommen und halb leere Restaurants wird sich Disney auf Dauer auch nicht leisten können oder wollen.
Aber mal abwarten, wann es dann wirklich soweit sein wird.

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Ich glaube, ab dem 2. ist da für drei Tage Mediaevent oder so? Jedenfalls konnte man die Nächte ab dem 2. für das Wochenende nie buchen (ich habe 10 Minuten nach Öffnung auf der App für den 1. gebucht) und beide Restaurants waren auch von Anfang an dicht für das Wochenende. Nur als Vorwarnung, ich vermute, dass an den Tagen dann eh kein reinschnuppern möglich ist. Bin schon gespannt genug, ob wir am 2. nach dem Frühstück noch schwimmen dürfen oder gleich "rausfliegen"...

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Wochenende vom 3.&4. Februar ist das Hotel für die Öffentlichkeit geschlossen und nur für die Teilnehmer des Mediaevents zugänglich - so zumindest die Info von Disney.
Da dürfte es an den beiden Tagen nicht möglich sein, die neuen Restaurants zu reservieren.

Andrej Cast Member
Das Wochenende vom 3.&4. Februar ist das Hotel für die Öffentlichkeit geschlossen und nur für die Teilnehmer des Mediaevents zugänglich - so zumindest die Info von Disney.
Da dürfte es an den beiden Tagen nicht möglich sein, die neuen Restaurants zu reservieren.
Seid Ihr bei dem Event dabei?

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Ui, na, wenn das Event erst am 3. startet, müsste es am 2. ja noch relativ normal im Hotel sein. Das beruhigt mich schon mal wieder.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ui, na, wenn das Event erst am 3. startet, müsste es am 2. ja noch relativ normal im Hotel sein. Das beruhigt mich schon mal wieder.

Wobei ein Großteil der "echten" Presse - oder was Disney so alles als diese ansieht - in der Regel schon am Vorabend anreist und eine Nacht länger übernachten kann als wir doofen Fanseiten. Kann also auch sein, dass da schon für die geblockt ist.

Morgen :) weiß jmd um wie viel Uhr eröffnet wird? Gleich morgens oder erst später? Ich denk mir grad, dass ggf Gäste von heute, ja dann weniger Zeit haben ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir können zwar leider nicht vor Ort sein, haben aber dennoch einiges an Material für Euch.
Damit solltet Ihr einen ganz guten Eindruck davon bekommen können, was Euch im neu eröffneten 5 Sterne Disneyland Hotel erwartet.

Hier haben wir ein Video für Euch:

Daanke
Schau ich nachher gleich rein;)
Hab grad ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, dass man im DL Hotel wie im Marvel so ein Charakter ,Meeting‘ buchen kann
Ist das richtig? Oder hat der das mit dem Angebot Prince(ess) for one day plus Prinzessin verwechselt?
Und falls ja. Wo/wann kann man sich da eintragen?

Käthe Cast Member
Oh wie schööööön, ich habe es mir gerade angeschaut. Ein Traum….nächstes Jahr werde ich bestimmt dort übernachten. Das muss sein??

Oben