Disneyland Hotel: Renovierung - Pläne, Theming & Co

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Ist ja schon wild, was da im Moment los ist. Wie lang hatte das denn nach der Marvel Eröffnung gedauert, bis die "Auswärtigen" auch rein durften und gucken? Da war das am Anfang doch auch nur für Gäste... oder war das da nur wg. Corona?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Gerade probiert. Da steht tatsächlich "exklusiv für Hotelgäste", gleich in der Restaurant-Übersicht. Man kann zwar auf RESERVIEREN gehen, aber dann kein Datum aussuchen. Wie bescheuert. :censored:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Nicht-Hotelgäste gar nicht ins Disneyland Hotel reinkommen? Das wäre ja doof. Da geben sie sich soviel Mühe mit der Umgestaltung und dann darf's keiner sehen. :unsure: Und ich mache doch so gerne Hoteltouren. Hab meinen Sohn schon voll drauf eingestimmt. Früher war ich mit meiner Mitbewohnerin relativ häufig im Disneyland Hotel. Einfach in der Lobby sitzen und die Atmosphäre genießen. Und als wir im Park einmal so richtig nass geworden waren (Ich sage nur, plötzlicher Regenguss während Casey Jr.... ), konnte man sich in der Behindertentoilette wunderbar den Popo föhnen lassen. :LOL: Und danach eine schöne heiße Schokolade in der Bar... Da hat damals ein Mädel aus Berlin gearbeitet, mit der haben wir uns ewig unterhalten.
Leider, es darf wirklich niemand rein, der nicht eine Restaurantreservierung hat oder eben dort Hotelgast ist. Total abgeschottet.
Ich hätte es auch schön gefunden, bin früher sehr gern durch das alte Hotel geschlendert und habe die kuschelige Atmosphäre genossen...
Mal sehen wie lange es dauert.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Man konnte das Paket ja reservieren und muss erst vor Ort zahlen. Es wurde also munter reserviert, das Hotel betreten, der Termin verfallen gelassen
Ach nee oder ?? Das ist ja unglaublich!!
Daher dann vielleicht auch die Reservierungsmöglichkeit über die Buchung wo dann vorab gezahlt werden muss

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ist ja schon wild, was da im Moment los ist. Wie lang hatte das denn nach der Marvel Eröffnung gedauert, bis die "Auswärtigen" auch rein durften und gucken? Da war das am Anfang doch auch nur für Gäste... oder war das da nur wg. Corona?
Ich war relativ kurz nach der Wiedereröffnung des New York dort Gast und habe nichts davon mitbekommen, dass Nicht Hotel Gästen der Zutritt verweigert wurde. Überprüft wurde nur der Impfstatus. Es war abends völlig überlaufen, in die Bar ist man nur mit langer Wartezeit gekommen und in der Lobby war es wahnsinnig laut. Ein bisschen wie im Zoo. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn das irgendwie beschränkt gewesen wäre. Deshalb kann ich es wirklich nachvollziehen, wenn das Disneyland Hotel erstmal nur für Gäste ist, die da auch übernachten.

Käthe Cast Member
Ich kann das auch nachvollziehen. Es ist ja immerhin sehr exklusiv ( und teuer) und da fände ich es als Gast, der sehr viel Geld bezahlt hat,auch blöd, wenn da wie in den anderen Hotellobbys teilweise, über Tische und Bänke gehüpft wird. Man möchte auch bestimmt verhindern, dass schon gleich am Anfang alles abgeranzt wird ( nicht falsch verstehen). Klar würde ich auch gerne mal Mäuschen spielen, aber da ich erstmal da nicht übernachten werde, muss ich es halt irgendwann später ansehen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
Kann man als Hptelgast eigentlich Freunde, die in eonem anderen Hotel untergebracht sind, mal mit ins Hotel nehmen um abends z.B. in die Bar zu gehen?

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Sind jetzt da, einen Preis für ein Castle Club Upgrade konnte/wollte man uns nicht verraten. Angeblich ausgebucht? Wir durften jedenfalls schon direkt morgens um acht ins Deluxe Zimmer, also Start mit Pixiesdust. Unser Zimmer ist tiptop, mit warmem Wasser und voller Gratis-Minibar ? (die Uhr gibt es übrigens nicht und auch sonst ist viel Merch geplündert, das erklärt sich aber ja, wenn da quasi gleich mit Bollerwagen angerückt wurde)

littelprincess Imagineer Azubi
Sind jetzt da, einen Preis für ein Castle Club Upgrade konnte/wollte man uns nicht verraten. Angeblich ausgebucht? Wir durften jedenfalls schon direkt morgens um acht ins Deluxe Zimmer, also Start mit Pixiesdust. Unser Zimmer ist tiptop, mit warmem Wasser und voller Gratis-Minibar ? (die Uhr gibt es übrigens nicht und auch sonst ist viel Merch geplündert, das erklärt sich aber ja, wenn da quasi gleich mit Bollerwagen angerückt wurde)
Ok danke trotzdem fürs Fragen :)

Knöpfchen Stammgast in den Parks
Ich schreibe in einem anderen Thread ja gerade meinen Reisebericht. Allerdings habe ich auch noch etwas allgemeiner etwas zum Thema Renovierung mitgebracht und hoffe, dass das hier der Richtige Bereich ist.
Ich habe für die Thematisierung der Hotels eine wahnsinnig hohe Wertschätzung. Jeder hat da so seine ganz eigenen Vorlieben, darum gibt es für mich da auch nichts zu streiten. Was mich allerdings in bisher jedem Hotel stört und gerade wenn sie frisch renoviert sind, ist die Qualitä der Arbeiten. Kaum ist ein Hotel eröffnet, sind auch schon die ersten Sachen wieder angestoßen, abgeplatzt oder von vornherein nicht ordentlich gemacht. Mich macht das immer traurig und sprachlos. Und da sind nicht immer nur die Gäste schuld. Anfällige Bereiche wie Türzargen, Fußleisten, Duschen sind einfach nicht für entsprechende Belastungen ausgelegt. Ich weiß wovon ich rede. Wir haben einen Rolli-Haushalt und eine Pflegezimmer. Es gibt genügend Materialien, die schützen ohne dass es auffällt.
Beispielsweise haben wir auf den Wänden einen ZweikomponentenLack aufgetragen. Der lässt die Wand nur minimal glänzen, ist dafür aber so stoßfest das man mit nem Schraubenzieher ran kann. Außerdem sind die Wände dadurch absolut scheuerbeständig. Aber gut ich will Disney jetzt nicht erklären wir man renoviert, aber im Laufbereich durchaus vielleicht sinnvoll. Wenn die Hotels länger schön bleiben, freut es doch alle.
Ich habe ein paar Fotos von unserem Zimmer gemacht. Ich hoffe das ist hier der richtige Bereich um sie zu veröffentlichen.

Hier die Fotos. Meinerseits völlig wertungsfrei ?. Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_9568.webp
    IMG_9568.webp
    122,1 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_9569.webp
    IMG_9569.webp
    54,3 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_9573.webp
    IMG_9573.webp
    27,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_9572.webp
    IMG_9572.webp
    58,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_9579.webp
    IMG_9579.webp
    41,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_9583.webp
    IMG_9583.webp
    49,3 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_9593.webp
    IMG_9593.webp
    176,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_9594.webp
    IMG_9594.webp
    253,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_9635.webp
    IMG_9635.webp
    72,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_9633.webp
    IMG_9633.webp
    197,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_9650.webp
    IMG_9650.webp
    86,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_9646.webp
    IMG_9646.webp
    47,1 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_9651.webp
    IMG_9651.webp
    62 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_9644.webp
    IMG_9644.webp
    31,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_9640.webp
    IMG_9640.webp
    43,2 KB · Aufrufe: 148
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Wenn man das mit dem Detailgrad und Qualität vom Lutece im Asterix vergleicht…ganz anderes Setting, aber Qualität hat ja nicht mit dem Theming zu tun…

braveprincess Imagineer Azubi
Hier die Fotos. Meinerseits völlig wertungsfrei ?. Was meint ihr?

Unfassbar wie schlampig da gearbeitet wurde. Also es tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis mehr. Bei jeder Renovierung im Disneyland Paris ist es das gleiche Spiel. Wenn ich das mit unseren letzten Renovierungsarbeiten hier zuhause vergleiche, wo wir alles selbst gemacht haben, muss ich sagen: Scheinbar bekomme ich (als Person, die eigentlich nix mit Handwerk am Hut hat) das besser hin als französische Unternehmen, die sich aufs Handwerk spezialisiert haben. Das, was man auf deinen Bildern sieht, ist ja teilweise sowas von stümperhaft gemacht und das sind auch keine Kleinigkeiten. Und ich verstehe auch nicht, wie das Management-/Planungsteam, das die Renovierungsarbeiten koordiniert und überwacht hat, das so akzeptiert hat - erst recht in einem Hotel, für das Disney so unverschämt viel Geld verlangt!

Wir waren am fünften Tag nach der Wiedereröffnung da. Das Hotel ist noch nicht voll gebucht. Wie mag es nach der ersten Hochsaison im Sommer aussehen? Wir haben noch für September und Dezember dieses Jahres Buchungen. Im Moment sind wir noch im „sacken lassen“ Modus. Aber es geht wohl in Richtung stornieren.

faulwurf Stammgast in den Parks
Einerseits ist es ja nichts neues, dass man heutzutage bei einer Neu / Wiedereröffnung nicht damit rechnen sollte, dass es a) 100 % rund läuft und b) alle Arbeiten fertig sind auf der anderen Seite wird aber trotzdem eine Menge Geld verlangt. Aber offensichtlich kann man es mit den Kunden ja machen. Die anderen Disney-Hotels sind von dem was man so liest und sieht ja auch schon zu teuer. Das Disneyland Hotel setzt da jetzt nur noch einen oben drauf. Was ich bisher so auf Youtube gesehen habe hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Ja, die Lage ist natürlich toll und übernachten würde ich dort vom Prinzip gerne mal, aber den normalen Preis ist es meiner Meinung nach nicht wert. Teilweise über 1000 € die Nacht (von den Club-Leveln gar nicht erst zu sprechen) pro Person ist ehrlich gesagt eher lächerlich für das was man so sieht.

torstendlp Administrator
Teammitglied
?Auf der französischen und englischen Disneyland Paris Homepage wurden die FAQs zum Disneyland Hotel geupdatet.

Dort heißt es, dass der Zugang zum Hotel für alle Besucher möglich ist aber aus Sicherheitsgründen jederzeit auf Hotelgäste beschränkt werden kann.

Derzeit scheint es wohl noch so einen Sicherheitsgrund zu geben ? allerdings könnte dies ein erstes Anzeichen dafür sein, dass sich dies schon sehr bald ändern könnte.

FB_IMG_1707151305523.webp

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Naja, so macht es, finde ich, auch mehr Sinn. Ich verstehe, dass man den Zugang beschränkt, eben damit sich die Hotelgäste nicht durch "den Pöbel" gestört fühlen. An richtig vollen Tagen, vor Parköffnung, nach Parkschluss kann man ja den Zugang auch beschränken. Aber wenn Low Season ist und ohnehin nicht viel los; warum sollte dann nicht der eine oder andere mal einen Blick reinwerfen dürfen? Oder, was Disney wohl eher im Sinn hat, bissl Kohle in der Bar oder dem Shop liegen lassen...?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich kann es schon verstehen, du hast ne Menge Geld bezahlt und willst nach nem langen Tag deine Ruhe haben. Wenn dann noch der halbe Park in dein Hotel zum Gucken und Shoppen will ist das schon anstrengend. Aber ich bin bei dir, auch das kann man steuern und sollte man unbedingt in der nächsten Low Season wenn man nicht halb leere Restaurants möchte ?

Käthe Cast Member
Also ganz ehrlich, ich kann das schon verstehen, dass man die Massen da erst mal raushalten will. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, aber wenn man sieht wie es teilweise in den Lobbys aussieht, ist das verständlich. Vielleicht findet man ja irgendwann einen gesunden Mittelweg, wenn man in der Bar was trinken möchte oder so. Aber keine Ahnung wie man das steuern kann.

Ich kann das aktuell absolut verstehen. Man bezahlt viel Geld und bekommt nicht mal die Exclusive Kollektion im Shop, weil es selbst so Reseller geschafft haben, das auszukaufen.

?Auf der französischen und englischen Disneyland Paris Homepage wurden die FAQs zum Disneyland Hotel geupdatet.

Dort heißt es, dass der Zugang zum Hotel für alle Besucher möglich ist aber aus Sicherheitsgründen jederzeit auf Hotelgäste beschränkt werden kann.

Derzeit scheint es wohl noch so einen Sicherheitsgrund zu geben ? allerdings könnte dies ein erstes Anzeichen dafür sein, dass sich dies schon sehr bald ändern könnte.

Anhang anzeigen 12328
Aber aktuell gilt das noch mit den Beschränungen oder nicht? Finde das sehr seltsam formuliert…

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Aber aktuell gilt das noch mit den Beschränungen oder nicht? Finde das sehr seltsam formuliert…
Das ist halt so typisch Disney-formuliert. So kann theoretisch jeder CM wsd anderes entscheiden und das Management kann später von oben herab sagen "Jaja, safety reason blabla"

Da weiß man nie woran man ist. Trial and Error...

Ok dann warten wir einfach wieder auf das Feedback vor Ort, wie kontrolliert wird
Aber wenn da jetzt echt die ,Massen‘ reindürfen, sinkt meine Laune für März noch weiter und mein Traum vom DLH-Merch zerplatzt dann wohl :(

MainStation Imagineer Azubi
Aktuell wird das sehr genau kontrolliert bei jedem der reinkommt.

Wenn in der boutique mal was nicht da ist, einfach später wieder kommen. Zumindest war das bei uns so. War auch erst enttäuscht weil kein einziger Pin, Schlüsselanhänger usw da war, aber abends war das Regal zum Glück wieder aufgefüllt.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das ist halt so typisch Disney-formuliert. So kann theoretisch jeder CM wsd anderes entscheiden und das Management kann später von oben herab sagen "Jaja, safety reason blabla"

Da weiß man nie woran man ist. Trial and Error...
Du triffst genau mein Gefühl, auf mich macht das auch den sehr unguten Eindruck von fast schon Gaslighting...möglicherweise gab es hier und da schon den ersten Beschwerdesturm und um sich da die Hände in Unschuld zu waschen wird es jetzt offiziell allen freigestellt, in der Praxis aber sicher noch eine Weile beschränkt. Natürlich sind das alles Spekulationen, aber es würde mich leider überhaupt nicht wundern. Da hat sich das DLP mit seinem mal wieder völlig übertriebenen Marketing abseits jeder Leistungsrepräsentanz wohl ins eigene Bein geschossen. Oder die eine Hand wusste mal wieder nicht, was die andere tut. Auch das kennen wir ja inzwischen zur Genüge :rolleyes:

Oben