Schaut für mich auch eher nach ner Flüssigkeit aus. Wird sich best drum gekümmert
Wir haben inzwischen von einem anderen User die Info bekommen, dass es vor Ort besser zu erkennen ist.
Keine Flüssigkeit, keine Farbe, sondern morsches Holz, das aufplatzt und in das sich wohl auch schon Schimmel gesetzt hat.
Blöde Frage : Wo ist beim Disneyland Hotel eigentlich der Haupteingang bzw wie kommt man da vom Bahnhof aus hin?
Ich kenne bisher nur den am Parkeingang....
quasi direkt gegenüber (bezogen auf die Lobby) des Eingangs von der Parkseite her.
Vom Bahnhof aus ist es aber sinnvoller, den Eingang auf der Parkseite zu nehmen.
Aber es ist ja noch etwas hin und es gibt doch in Frankreich sicher auch eine Bauabnahme, wo sowas protokolliert und anschließend behoben wird. ?
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es außer den Gästen noch keinem aufgefallen ist.
Sollte man meinen. Allerdings sollte die Fassade eigentlich längst abgenommen sein. Macht ja wenig Sinn jetzt kurz vor der Eröffnung zu machen, nachdem längst alle Gerüste etc. weg sind, die entsprechenden Gewerke nicht mehr direkt greifbar sind und in einer Jahreszeit, die sich für Außenarbeiten/Malerarbeiten nicht gerade anbietet.
Da würde ich nicht darauf gehen. Wir erinnern uns bestimmt noch alle an das Fiasco von Le Pays des Contes de Fées…
Oder von Small World, wo weniger als ein Jahr nach der Wiedereröffnung nach langer Renovierung die Farbe auch abzuplatzen beginnt - und es gab noch keinen extrem harten Frost seit der Wiedereröffnung (und selbst auf sowas sollten Bauten in Frankreich ausgelegt sein)
Aber schaut mal weiter, es geht ja nicht nur um diese zwei schwarzen Stellen rechts oben und links unten an dem Fenster.
Auf dem weitwinkligeren der Bilder ist auch links bei den Schindeln oben eine deutliche Farbabweichung zu erkennen und bei der Detailaufnahme rechts am Rand wo die Befestigung des Fallrohres in die Wand geht, bildet sich auch schon der Anfang eines Risses.
Das sind satte 4 Mängel auf diesem kleinen Ausschnitt der Fassade - da würde ich nicht davon ausgehen, dass das die einzige sind, wenn man mal die ganze Hotelfassade anschauen würde.