Disneyland Hotel: Renovierung - Pläne, Theming & Co

littelprincess Imagineer Azubi
Für Interessierte im März gibts grad stark reduzierte Zimmer! Konnte 4/5 für 2200€ buchen. Und für meine Eltern Terasse für 2500€ oO
Sofort von Mai umgebucht und mega gefreut.
Leider kaum Restaurants verfügbar.
Ab wann würden denn Restaurants aus dem Park ggf verfügbar werden?
Also wann werden Parköffnungszeiten bekannt gegeben für März - Januar oder noch später oder mal wieder unterschiedlich^^

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Besucht die Disney University
Welcher Zeitraum ist das?
Ich beobachte 2 Wochenenden im März und da sind die Preise leider unverändert hoch…

suus84 Besucht die Disney University
Restaurants ist so ne sache . Wir Haben april oder mai schon für März gebucht und da waren auch alle Restaurants buchbar.
So oder die sind schon voll. Oder da kommen noch wieder neue rein.
Downtown zum Beispiel, war am Anfang das wir,gebucht haben noch zu reservieren, jetzt steht die,gar nicht mehr in,der Liste.

Restaurants ist so ne sache . Wir Haben april oder mai schon für März gebucht und da waren auch alle Restaurants buchbar.
So oder die sind schon voll. Oder da kommen noch wieder neue rein.
Downtown zum Beispiel, war am Anfang das wir,gebucht haben noch zu reservieren, jetzt steht die,gar nicht mehr in,der Liste.
Am Telefon meinte eine Mitarbeiterin, dass immer wieder ,Tische für Spätbucher‘ freiwerden. Hab ich ehrlich gesagt, noch nie erlebt. Ich reservier sonst auch ewig im Voraus, aber 1000€ sinds auf jeden Fall Wert im Notfall ,nur‘ in die normalen Hotelrestaurants oder ins Billy Bobs Essen zu gehen^^
Und normalerweise hat man im DLH auch gute Chancen noch andere Restaurants vor Ort zu bekommen, ich bin halt einfach immer gern ,vorbereitet‘ ? b

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich hab grad auch schon Herzrasen bekommen. Hatte für die Faschingswoche 2025 mal den Preis vom Disneyland Hotel für Mo-Fr gecheckt. Ergebnis 32xx Euro. Hab mal auf "Flexible Daten" geklickt und dann sagte der mir, wenn ich von Di-Sa buche sind es 1.700 Euro weniger!!! WHAT???

Draufgeklickt... hatte er ein Superior Zimmer im Newport ausgewählt... Hmpf! Hab's dann nochmal probiert. Wieder dasselbe Ergebnis. Erst beim 4. Suchversuch gab er mir nur doch Flexible Daten im Disneyland Hotel an. Sonst schmiss er mich immer ins Newport.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Kann es sein dass die Preise gerade generell sinken weil es viele Terror Warnungen für Frankreich gibt? Habe heute gelesen dass der Tourismus gerade massiv unter Stornierungen leidet…

Was ein Albtraum…

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Keine Ahnung. Aber das beruhigt sich bestimmt wieder :)
Allerdings sind die anderen Preise gleich und sogar gestiegen teilweise.

Ich hoffe es für uns alle das sich das beruhigt…es bleibt abzuwarten was in Europas Straßen passiert wenn die Israelis (total gerechtfertigt) die Bodenoffensive einleiten…

Käthe Cast Member
Der Zeitraum 11.-13 März 2024 ist überraschend „ günstig“. Wenn an diesen Tagen eine Pauschale 3 Übernachtungen für eine Person bucht, ist man 1550 Euro rum Im Disneylandhotel. Ich bin echt am überlegen, allerdings habe ich Room only für die Ranch schon vor einem Jahr für drei Übernachtungen 400 gebucht Auch so um den Dreh, aber eine Woche später. Da habe ich jetzt auch Urlaub für. Ja man kann die beiden nicht miteinander vergleichen, aber ich glaube ich bleibe bei der Ranch.

Der Zeitraum 11.-13 März 2024 ist überraschend „ günstig“. Wenn an diesen Tagen eine Pauschale 3 Übernachtungen für eine Person bucht, ist man 1550 Euro rum Im Disneylandhotel. Ich bin echt am überlegen, allerdings habe ich Room only für die Ranch schon vor einem Jahr für drei Übernachtungen 400 gebucht Auch so um den Dreh, aber eine Woche später. Da habe ich jetzt auch Urlaub für. Ja man kann die beiden nicht miteinander vergleichen, aber ich glaube ich bleibe bei der Ranch.
Natürlich deine Entscheidung, aber ich dachte, ich weise mal daraufhin vllt freut sich wer :D
Wir haben uns sehr gefreut!
fahren zwar jetzt erstmal noch in einem Monat zu Weihnachten, aber mein absoluter Traumdisneylandurlaub wird dann Mä kann das DLH kaum erwarten ?

Guinevere Cast Member
Puuh, so ein Glück, die Schnäppchen-Zeit ist schon wieder vorbei. ? Da wäre ich doch beinahe schwach geworden. ? Heute kosten 2 Nächte für 2 Personen im genannten Zeitraum knapp 600 Euro mehr...

faulwurf Stammgast in den Parks
Ihr stellt euch jetzt aber wegen der paar Kröten an... ;)

Ich wünsche allen die sich das leisten und das "Schnäppchen" gemacht haben auf jeden Fall eine tolle Zeit. Bringt Bilder und Berichte mit!

Bilder machen wir ;D
ich werde jeden Millimeter begutachten und CC zumindest mal ,anfragen‘ (eine Nacht oder so… etz wo wir gesparrt haben, wäre ja das vllt wieder machbar ?)

Käthe Cast Member
Ich habe auch lange überlegt, da wir aber erst Ende mit einer großen Gruppe Januar im GFC sind, das können wir nicht mehr verschieben, ist im März nur noch LowBudget angesagt. Aber der Preis war wirklich super, für das Hotel.

MainStation Imagineer Azubi
Ich hab gelesen das man im Disneyland Hotel königliche Disney Figuren treffen kann, dafür jedoch eine Reservierung nötig ist.
Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? (war das nicht anfangs im Marvel hotel ähnlich?)

PS wir sind Gäste vom Disneyland Hotel

Teammitglied
Das ist doch heute noch so im Marvelhotel. Für die Superhero Station (oder wie das da heißt) braucht man eine Reservierung und kann sie nur einmal pro Aufenthalt besuchen.

Ähnliches könnte ich mir fürs Disneyland Hotel auch vorstellen. Reservierungen laufen dann wohl über die Rezeption bzw. den Concierge.

suus84 Besucht die Disney University
Super werde das,später nochmal versuchen. Gerade,eben sagte mir der site das es in moment nicht möchlich wäre die Buchung an zu sehen.

So, jetzt habe ich endlich mal nachgeschaut. Und wir überlegen noch. Wir haben vp Standard von Santa fe. Zuzahlung zum Mittagessen wäre 55 Euro pro erw Person. So mit dan noch ein Teil von unserer vp dazu, lassen wir mal sagen üngefähr 30 Euro. Wäre es auf jeden Fall günstiger wie sonst.
Aber ja , noch keine Ahnung was die,genau anbieten werden und nur für,Charaktere bezahle ich das nicht.

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
So, jetzt habe ich endlich mal nachgeschaut. Und wir überlegen noch. Wir haben vp Standard von Santa fe. Zuzahlung zum Mittagessen wäre 55 Euro pro erw Person. So mit dan noch ein Teil von unserer vp dazu, lassen wir mal sagen üngefähr 30 Euro. Wäre es auf jeden Fall günstiger wie sonst.
Aber ja , noch keine Ahnung was die,genau anbieten werden und nur für,Charaktere bezahle ich das nicht.
Wir testen hoffentlich beide Restaurants im Disneyland Hotel am 1. Februar, Reservierungen und Hotelbuchung stehen jedenfalls. Wir berichten dann gerne kurz :)

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Das Disneyland Hotel steht kurz vor seiner Wiedereröffnung.

?️ Bei der Renovierung wurde die komplette Fassade entfernt und erneuert - doch leider zeigen sich schon jetzt, vor der Wiedereröffnung, deutliche Schäden an dieser.

FB_IMG_1700161679500.webp
FB_IMG_1700161599039.webp

Fotos: Indra

Bonnie Stammgast in den Parks
Das sieht fast danach aus, als hätten die Handwerker vergessen diesen Teil fertig zu machen.
Hoffentlich wird das vor der Eröffnung noch behoben. Bei den Preisen ist das wohl auch das Mindeste.

Teammitglied
Uff... ja, so ein Bau ist komplex und natürlich kann am Tag der Eröffnung nicht alles aussehen wie gestern frisch gestrichen. Aber da scheint ja irgendwas schwarzes ausgelaufen zu sein. Von innen? Oder sind das Risse? Ich glaub ich brauch ne Brille. :oops:

Aber es ist ja noch etwas hin und es gibt doch in Frankreich sicher auch eine Bauabnahme, wo sowas protokolliert und anschließend behoben wird. ?‍♀️ Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es außer den Gästen noch keinem aufgefallen ist.

MainStation Imagineer Azubi
Blöde Frage : Wo ist beim Disneyland Hotel eigentlich der Haupteingang bzw wie kommt man da vom Bahnhof aus hin?
Ich kenne bisher nur den am Parkeingang....

torstendlp Administrator
Teammitglied
Schaut für mich auch eher nach ner Flüssigkeit aus. Wird sich best drum gekümmert

Wir haben inzwischen von einem anderen User die Info bekommen, dass es vor Ort besser zu erkennen ist.
Keine Flüssigkeit, keine Farbe, sondern morsches Holz, das aufplatzt und in das sich wohl auch schon Schimmel gesetzt hat.

Blöde Frage : Wo ist beim Disneyland Hotel eigentlich der Haupteingang bzw wie kommt man da vom Bahnhof aus hin?
Ich kenne bisher nur den am Parkeingang....
quasi direkt gegenüber (bezogen auf die Lobby) des Eingangs von der Parkseite her.
Vom Bahnhof aus ist es aber sinnvoller, den Eingang auf der Parkseite zu nehmen.

Aber es ist ja noch etwas hin und es gibt doch in Frankreich sicher auch eine Bauabnahme, wo sowas protokolliert und anschließend behoben wird. ?‍♀️ Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es außer den Gästen noch keinem aufgefallen ist.
Sollte man meinen. Allerdings sollte die Fassade eigentlich längst abgenommen sein. Macht ja wenig Sinn jetzt kurz vor der Eröffnung zu machen, nachdem längst alle Gerüste etc. weg sind, die entsprechenden Gewerke nicht mehr direkt greifbar sind und in einer Jahreszeit, die sich für Außenarbeiten/Malerarbeiten nicht gerade anbietet.

Da würde ich nicht darauf gehen. Wir erinnern uns bestimmt noch alle an das Fiasco von Le Pays des Contes de Fées…
Oder von Small World, wo weniger als ein Jahr nach der Wiedereröffnung nach langer Renovierung die Farbe auch abzuplatzen beginnt - und es gab noch keinen extrem harten Frost seit der Wiedereröffnung (und selbst auf sowas sollten Bauten in Frankreich ausgelegt sein)

Aber schaut mal weiter, es geht ja nicht nur um diese zwei schwarzen Stellen rechts oben und links unten an dem Fenster.
Auf dem weitwinkligeren der Bilder ist auch links bei den Schindeln oben eine deutliche Farbabweichung zu erkennen und bei der Detailaufnahme rechts am Rand wo die Befestigung des Fallrohres in die Wand geht, bildet sich auch schon der Anfang eines Risses.
Das sind satte 4 Mängel auf diesem kleinen Ausschnitt der Fassade - da würde ich nicht davon ausgehen, dass das die einzige sind, wenn man mal die ganze Hotelfassade anschauen würde.

Oben