Disneyland Hotel: Renovierung - Pläne, Theming & Co

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich habe mal eine Frage bzw. Ergänzung bzgl. einer Reservierung zum Mittagessen im Royal Banquet im Disneyland Hotel für Gäste eines anderen Disney Hotels.
In unserem konkreten Fall haben wir eine Pauschale für Anfang Februar in der Sequoia Lodge. Allerdings läuft die Pauschale nur auf meinen Mann da meine Töchter und ich ja noch (bis Ende März ?) unsere Jahreskarten haben.
Mein Mann könnte jetzt also über die Homepage seiner Buchung eine Reservierung für das Royal Banquet hinzufügen, da sind auch wirklich noch alle Tage verfügbar - falls das jemanden interessiert- aber wir könnten es eben nir für ihn, also für eine Person buchen.

Ich musste heute sowieso bei der Hotline anrufen wegen einer Stornierung und da habe ich sie gefragt ob sie da etwas machen können.
Aber auch bei der Hotline können sie nur für die in der Buchung enthaltenen Personen reservieren. Und (was ich nicht wusste) sie meinte die Reservierung müsste auch 10 Tage vorher getätigt werden, da ja dann der Gesamtpreis fällig wird und diese hinzugebuchten Aktionen dann eben auch.
Ich hatte so ein bisschen die Hoffnung, dass wenn wir das für meinen Mann buchen dass uns dass der Concierge in der Lodge vielleicht dazubuchen kann, sobald wir sozusagen auch offizielle Hotelgäste sind, also nach dem einchecken. Aber die Dame an der Hotline meinte, dass das eigentlich nicht geht sondern nur über den Weg des hinzufügens zu einer Buchung.

vielleicht betrifft die Konstellation ja noch jemanden daher wollte ich das gerne mit euch teilen.

Und ich wäre natürlich sehr interessiert ob jemand anders vor Ort vielleicht andere Erfahrungen macht. Vielleicht ist ja noch jemand vorher dort?
Im Grunde würde das ja bedeuten, dass auch Personen die nicht über Disney gebucht haben und trotzdem in einem Disney Hotel übernachten dann auch nicht ins Royal Banquet kommen, richtig?

Ich hätte mich wirklich sehr gefreut wenn wir das als Familie noch hätten machen können, ich träume schon (wie so viele) seit meiner Kindheit von diesem Hotel, war dort früher mal zum Character Frühstück und meine Mädels sind auch so begeistert davon aber konnten und können ja leider nie hinein.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Das Royal Banquet kann man als Hotelgast auch als Tischreservierung in der App machen, das habe ich für die Osterferien gemacht. Sind dann in der Lodge und ich will noch nicht zahlen, weil ich nicht sicher bin, ob wir da hin gehen. Das entscheiden wir erst nach unserem Besuch nächste Woche. Bei der Tischreservierung kannst du in der App selbst die Personenzahl wählen.

Kleiner Hinweis, im französischen Forum steht, dass man zum Restaurant begleitet wird. Ob man auch auf dem Weg hinaus begleitet wird ist aber unklar. Man kann sich dann also evtl nicht frei im Hotel austoben...

Baloo1962 Cast Member
Ein kleiner Hinweis. Wir haben unseren Februar Urlaub über Booking gebucht. Obwohl wir in einem Disney Hotel wohnen konnten wir das Royal Bankett auch über die Hotline nicht reservieren.

Das Royal Banquet kann man als Hotelgast auch als Tischreservierung in der App machen, das habe ich für die Osterferien gemacht.
Mmh okay. Aber ganz offensichtlich mit deutlich weniger Kapazität!?
Ich habe jetzt mal alle gebuchten Aufenthalte über den Account von meinem Mann (auf den ja die Pauschalen laufen) durchgeschaut und es wird mir das Royal Banquet nicht ein einziges Mal mittags angezeigt.
Wenn ich aber auf der Homepage in der Buchung bin, könnte ich sogar für die Reservierung Anfang Februar an jedem der 5 Tage sogar verschiedene Slots wählen.

Ob man auch auf dem Weg hinaus begleitet wird ist aber unklar. Man kann sich dann also evtl nicht frei im Hotel austoben...
Das wäre tatsächlich sehr interessant mal zu erfahren. Vielleicht ist ja mal jemand demnächst dort als nicht Disneyland Hotel Gast und kann berichten. Das wäre natürlich wenig magisch wenn man dann direkt nach dem Essen elegant (oder auch nicht elegant vor die Tür gesetzt wird). Also ich sag mal ich erwarte jetzt nicht dass ich dort alles im Ruhe anschauen kann, aber ich wäre z.B. schon gerne mal in den Shop gegangen z.B.
aber vielleicht ist es wirklich vom Eingang her so geregelt dass man ansonsten vom Hotel nichts sieht. Dann wäre es für mich tatsächlich sehr sehr viel weniger interessant.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Mmh okay. Aber ganz offensichtlich mit deutlich weniger Kapazität!?
Ich habe jetzt mal alle gebuchten Aufenthalte über den Account von meinem Mann (auf den ja die Pauschalen laufen) durchgeschaut und es wird mir das Royal Banquet nicht ein einziges Mal mittags angezeigt.
Wenn ich aber auf der Homepage in der Buchung bin, könnte ich sogar für die Reservierung Anfang Februar an jedem der 5 Tage sogar verschiedene Slots wählen.
Hm. Wir haben sehr früh Ferien, ich kann da eigentlich an allen Tagen noch Slots bekommen. Aber kann natürlich sein, dass es über Ostern deutlich schlimmer ist?

Anhänge

• Screenshot_20240130_213615_Disneyland.webp
    Screenshot_20240130_213615_Disneyland.webp
    35,3 KB · Aufrufe: 84
suus84 Besucht die Disney University
Da is dir app wieder wählerisch ? wir sind in der gleiche woche da und bri mir zeigt er nichts an . Is aber auch nicht schlimm, habe mir das Buffet angeschaut auf verschiedene kanale und für mich is,es das geld nicht wert. Charakteren haben wir nicht viel mit. Auf jeden Fall nicht wenn die mich stören während ich esse ??

Oh und bin ich der einzige der es doch ein bißchen wierd finde das die duckpie anbieten während Donald und daisy dort rumhupfen? ?? arme dewy, und "stewy " ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Wir haben sehr früh Ferien, ich kann da eigentlich an allen Tagen noch Slots bekommen.
Aber du siehst die Slots nur in dem Zeitraum in dem eure Buchung ist oder? So wie das System das sonst auch erkennt so dass man im Voraus buchen kann?
Echt komisch weil dann müsste die App die Buchung von der Pauschale von meinem Mann ja auch erkennen?
Bist du da einfach dahin gegangen wo man alle freien Restaurants sieht?

Wenn ich dort direkt auf das Restaurant gehe, kann ich im Kalender nicht auf andere Monate springen. Es zeigt mir direkt an dass keine Tische verfügbar sind ??‍♀️
Wir haben aktuell noch 3 Pauschalen auf diesen Account gebucht also insgesamt 11 mögliche Tage. Klar kann das natürlich sein dass es da keine Kapazitäten gibt, aber wie gesagt online im Account bei der Buchung ist viel frei.
Echt blöd dass das nicht funktioniert

Das ist echt schräg. Ich kann immer für die Tage, an denen ich eine Pauschale habe, auch das Royal Banquet sehen. Wir haben drei Pauschalen im New York, Sequoia und Newport über das Jahr verteilt.

Vielleicht ist es zu unseren Termin wirklich in der App ausgebucht!?
zum Beispiel 9.2.-13.2/ 15.3.-17.3.
Allerdings glaube ich das nicht weil ich es ja über den Account buchen könnte ?

Vielleicht ist es zu unseren Termin wirklich in der App ausgebucht!?
zum Beispiel 9.2.-13.2/ 15.3.-17.3.
Allerdings glaube ich das nicht weil ich es ja über den Account buchen könnte ?
Nein, voll ist es nicht, am 17. kann ich auch mehrere Slots buchen. Dann ist es wohl wirklich ein Fehler der App. Oder wir haben Glück, weil eine unserer Pauschalen wirklich DLH war und das uns dann aus Versehen immer als DLH Gäste zählt? Ich trau Disney ja auch einiges an Fehlern zu...

DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Julia, hast Du schon versucht, das Telefon neu zu starten und die Disneyland-App dann aufzurufen?
Bei mir zickt die App auch manchmal, da hat es bisher geholfen.

Das war eine gute Idee! das hatte ich auch schon. In diesem Fall hat es aber leider nichts gebracht.
Wenn ich auf das Royal Banquet gehe, kann ich den Monat nicht wechseln, der Kalender steht fast auf Januar und wenn ich mit dem Pfeil in den nächsten Monat wechseln möchte, kommt diese Fehlermeldung dass man erst 2 Monate vorher reservieren kann.
Irgendwie scheint die App dann ja unsere Buchungen dann ja nicht zu erkennen.

kann denn jeder von euch mit gebuchten Pauschalen (der nicht eine davon im Disneyland Hotel direkt hatte) das Royal Banquet über die App sehen?

dörthe Administrator
Teammitglied
Das My Royal Dream Paket, früher als Princes for a Day bekannt, ist absfort nur noch für Gäste des Disneyland Hotels buchbar. Disney hat hier anscheinend wegen der extrem hohen Nachfrage die Reißleine gezogen.
Jetzt kann man nur noch Termine reservieren, wenn man im Disneyland Hotel übernachtet.
Bereits getätigte Reservierungen sollen allerdings, nach aktuellem Stand, bestehen bleiben. Es ist allerdings notwenig die Reservierungsbestätigung und einen Lichtbildausweis vorzuzeigen, um ins Hotel zu gelangen.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Das war eine gute Idee! das hatte ich auch schon. In diesem Fall hat es aber leider nichts gebracht.
Wenn ich auf das Royal Banquet gehe, kann ich den Monat nicht wechseln, der Kalender steht fast auf Januar und wenn ich mit dem Pfeil in den nächsten Monat wechseln möchte, kommt diese Fehlermeldung dass man erst 2 Monate vorher reservieren kann.

kann denn jeder von euch mit gebuchten Pauschalen (der nicht eine davon im Disneyland Hotel direkt hatte) das Royal Banquet über die App sehen?
Hallöchen,

Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen, da wir an Weihnachten wieder in der Lodge sind... Bis vor ein paar Tagen konnte ich über die App noch Reservierungen im Royal Banquet tätigen/checken, jetzt nicht mehr.
Scheinbar hat es bei mir damit zu tun, weil ich für 2025 noch eine Buchung im DLP Hotel hatte, diese aber vor kurzem stornieren musste. Jetzt wollte ich für unseren Weihnachtsurlaub das Royal Banquet buchen, über die App wurde aber rein gar nichts angezeigt.
Laut der Auskunft am Telefon werden die Restaurants nur noch für diejenigen in der App angezeigt, die eine Buchung im DLP Hotel haben. Alle anderen, die in den anderen Disney Hotels eine Buchung haben, seien zwar berechtigt zum Mittagessen im Royal Banquet zu essen, eine Reservierung sei aber nur telefonisch möglich.
Vielleicht hilft dir das auch weiter?
Ich jedenfalls habe es jetzt telefonisch für Dezember gebucht ...

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Das My Royal Dream Paket, früher als Princes for a Day bekannt, ist absfort nur noch für Gäste des Disneyland Hotels buchbar. Disney hat hier anscheinend wegen der extrem hohen Nachfrage die Reißleine gezogen.
Jetzt kann man nur noch Termine reservieren, wenn man im Disneyland Hotel übernachtet.
Bereits getätigte Reservierungen sollen allerdings, nach aktuellem Stand, bestehen bleiben. Es ist allerdings notwenig die Reservierungsbestätigung und einen Lichtbildausweis vorzuzeigen, um ins Hotel zu gelangen.
Mist und ich hatte gestern noch gecheckt ob Termine frei wären, aber noch nicht gebucht, weil ich drüber weggekommen bin ? jetzt komm ich nicht mehr rein ?

Alle anderen, die in den anderen Disney Hotels eine Buchung haben, seien zwar berechtigt zum Mittagessen im Royal Banquet zu essen, eine Reservierung sei aber nur telefonisch möglich.
Ja, ich werde es dann einfach nochmal bei der Hotline versuchen. Hab ja gestern erst gefragt, aber da hätte sie es nur für meinen Mann also 1 Person reservieren können weil die Pauschale ja nur auf ihn läuft.
Echt blöd

littelprincess Imagineer Azubi
Nur falls es jmd interessiert: wg der Upgrades vor Ort. Ich wurde vom Kundenservice an die allg. Hotline verwiesen, die aber gar nichts wussten.
Ich versteh nicht, warum keiner zumindest Richtpreise kennst, aber gut, dann finden wir es eben selbst vor Ort raus und machen eine eigne Statistik über die nächsten Jahre ??

Oh das ist ja krass. War das so gefragt?
Aber gut die ,billigeren‘ Pakete sind Ok, daher doch nachvollziehbar

Ja, es erstaunt mich schon auch dass sie es wirklich voll bekommen nur mit Hotelgästen des Disneyland Hotels. Aber klar ich weiß auch nicht wie viele Termine es da pro Fah gibt und wenn sie dann ihren Hotelgästen immer sagen müssen dass sie keine Termine haben ist natürlich auch blöd

Ja, es erstaunt mich schon auch dass sie es wirklich voll bekommen nur mit Hotelgästen des Disneyland Hotels. Aber klar ich weiß auch nicht wie viele Termine es da pro Fah gibt und wenn sie dann ihren Hotelgästen immer sagen müssen dass sie keine Termine haben ist natürlich auch blöd
Ich denk mir nur, dass sie das AKTUELL voll bekommen, wenn du das halbe Hotel belegt ist ? wie wird das dann, wenn alles fertig ist ?

AnaCristina Besucht die Disney University

Gerade probiert. Da steht tatsächlich "exklusiv für Hotelgäste", gleich in der Restaurant-Übersicht. Man kann zwar auf RESERVIEREN gehen, aber dann kein Datum aussuchen. Wie bescheuert. :censored:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Nicht-Hotelgäste gar nicht ins Disneyland Hotel reinkommen? Das wäre ja doof. Da geben sie sich soviel Mühe mit der Umgestaltung und dann darf's keiner sehen. :unsure: Und ich mache doch so gerne Hoteltouren. Hab meinen Sohn schon voll drauf eingestimmt. Früher war ich mit meiner Mitbewohnerin relativ häufig im Disneyland Hotel. Einfach in der Lobby sitzen und die Atmosphäre genießen. Und als wir im Park einmal so richtig nass geworden waren (Ich sage nur, plötzlicher Regenguss während Casey Jr.... ), konnte man sich in der Behindertentoilette wunderbar den Popo föhnen lassen. :LOL: Und danach eine schöne heiße Schokolade in der Bar... Da hat damals ein Mädel aus Berlin gearbeitet, mit der haben wir uns ewig unterhalten.

suus84 Besucht die Disney University
Mist und ich hatte gestern noch gecheckt ob Termine frei wären, aber noch nicht gebucht, weil ich drüber weggekommen bin ? jetzt komm ich nicht mehr rein ?

Ich kann es noch dazu buchen ?, und zwar über Homepage und dan Extras zu meine,Buchung. Is dan natürlich auch mit gleich vorher bezahlen. Aber wenn man ja schon weiss das man da essen will. Bei mir steht für alle 3 Tage das wir da sind das ich es buchen kann. Kostet .ir dan 55 pro person weil wir vp haben

dörthe Administrator
Teammitglied
Anscheinend haben es einige dazu genutzt, sich Zugang zum Hotel zu verschaffen.
Man konnte das Paket ja reservieren und muss erst vor Ort zahlen. Es wurde also munter reserviert, das Hotel betreten, der Termin verfallen gelassen und stattdessen mit Bollerwagen bewaffnet die Boutique geentert.
Tja... das Ergebnis badet nun mal wieder der unbescholtene Fan aus, der für sich oder seine Kinder ein besonderes Erlebnis wollte.

Anscheinend haben es einige dazu genutzt, sich Zugang zum Hotel zu verschaffen.
Man konnte das Paket ja reservieren und muss erst vor Ort zahlen. Es wurde also munter reserviert, das Hotel betreten, der Termin verfallen gelassen und stattdessen mit Bollerwagen bewaffnet die Boutique geentert.
Tja... das Ergebnis badet nun mal wieder der unbescholtene Fan aus, der für sich oder seine Kinder ein besonderes Erlebnis wollte.
Waaaas?! Auf was für Ideen die Leute kommen. So wird man natürlich schnell Merch los -.-
Aber wie du sagst, dafür dürfen andere Kinder dieses Erlebnis jetzt nicht haben :(

Oben