Disneyland Hotel: Renovierung - Pläne, Theming & Co

MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Daanke
Schau ich nachher gleich rein;)
Hab grad ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, dass man im DL Hotel wie im Marvel so ein Charakter ,Meeting‘ buchen kann
Ist das richtig? Oder hat der das mit dem Angebot Prince(ess) for one day plus Prinzessin verwechselt?
Und falls ja. Wo/wann kann man sich da eintragen?
Als Hotelgast kannst du es eine Woche vor Anreise in der App buchen (ist bei Marvel genauso)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich meine, es schon mal gelesen zu haben, kann es aber gerade nicht finden: dürfte man nun als Tagesbesucher einen Blick reinwerfen ins Hotel oder wird man nur als DL Hotelgast herein gelassen? ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Daanke
Schau ich nachher gleich rein;)
Hab grad ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, dass man im DL Hotel wie im Marvel so ein Charakter ,Meeting‘ buchen kann
Ist das richtig? Oder hat der das mit dem Angebot Prince(ess) for one day plus Prinzessin verwechselt?
Und falls ja. Wo/wann kann man sich da eintragen?
Ja, gibt es. Das heißt A Disney Royal Encounter. Die Prinzessinnen tragen dabei Outfits, die speziell fürs Disneyland Hotel entworfen wurden.
Buchen kannst Du es nur als Gast des Hotels. Das sollte über die App funktionieren, aber vermutlich auch beim Concierge.

littelprincess Imagineer Azubi
Ja, gibt es. Das heißt A Disney Royal Encounter. Die Prinzessinnen tragen dabei Outfits, die speziell fürs Disneyland Hotel entworfen wurden.
Buchen kannst Du es nur als Gast des Hotels. Das sollte über die App funktionieren, aber vermutlich auch beim Concierge.
In der App hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber bis eine Woche vorher ist bei mir noch länger. Vllz kommt das mit der Zeit
Eine Ahnung, ob das nur einmal pro Besuch geht oder täglich? Das wär ja sehr verlockend :D

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Also habe mir gerade das Video von Monimouse angeguckt. Die Lobby, Einrichtung usw. sind schön geworden. Weniger kitschig als gedacht….

ABER…das Standardzimmer ist für diesen Preis echt ein Witz…das sind keine 5 Sterne…

Sobald das Hotel für die Allgemeinheit zugänglich ist werde ich es mir gerne mal angucken und die Uhr kaufen wenn es sie dann noch gibt ??

Ich werde mir für das Geld dort kein Zimmer nehmen. Da gehe ich lieber ins Marvel und buch mir den ESC.

Bevor Entrüstung kommt, ja das kann und soll jeder für sich entscheiden. Mir ist es das nicht wert…

Also habe mir gerade das Video von Monimouse angeguckt. Die Lobby, Einrichtung usw. sind schön geworden. Weniger kitschig als gedacht….

ABER…das Standardzimmer ist für diesen Preis echt ein Witz…das sind keine 5 Sterne…

Sobald das Hotel für die Allgemeinheit zugänglich ist werde ich es mir gerne mal angucken und die Uhr kaufen wenn es sie dann noch gibt ??

Ich werde mir für das Geld dort kein Zimmer nehmen. Da gehe ich lieber ins Marvel und buch mir den ESC.

Bevor Entrüstung kommt, ja das kann und soll jeder für sich entscheiden. Mir ist es das nicht wert…
Was stört dich am Zimmer? Mich stört zu wenig Disney, abet das meinst du nicht, oder?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Was stört dich am Zimmer? Mich stört zu wenig Disney, abet das meinst du nicht, oder?

An und für sich ist das Zimmer "nett" eingerichtet. Nicht zu kitschig, Moni hatte ja ein "Aladdin" Zimmer, sehr dezent...
Aber die Ausstattung entspricht einfach nicht 5 Sterne bzw. nicht dem Preis. Auch abgesehen davon dass alle Disney Hotels viel zu teuer sind.
Da wird ein ein gigantischer Kristallleuchter in die Lobby gehangen (wahrscheinlich von Swarowski gesponsert) aber die 30 Jahre alten Zimmertüren werden nur neu angestrichen...Das Hotel war fast vier Jahre zu...

Und wenn ich die Shampoo Spender sehe und das Body Lotion Fläschchen...das entspricht auch nicht "eines der größten 5 Sterne Erlebnisse" in Europa. Das hat Danielsparkandmore in seinem Video zitiert (eines der größten 5 Sterne Erlebnisse in Europa)
An Monis Kommentaren, dass sie sich über gratis Handtücher am Pool und an der gratis Führung durch das Hotel freut erkennt man auch wie sehr man inzwischen als Disneyland Fan/Kunde abgestumpft ist.

Meine Meinung nach den ersten Eindrücken ist, 4 Sterne und die Preise von Marvel wären gerechtfertigter...aber ich sollte mich mit meiner Kritik zurückhalten.
Ich habe ja darauf gehofft dass es durch die Eröffnung wieder mehr Kapazitäten im Marvel geben wird :LOL:

Ich will das Hotel auch keinem madig machen...ich wünsche jedem Gast auch gerade hier aus dem Forum einen tollen Aufenthalt im Disneyland Hotel :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
An und für sich ist das Zimmer "nett" eingerichtet. Nicht zu kitschig, Moni hatte ja ein "Aladdin" Zimmer, sehr dezent...
Aber die Ausstattung entspricht einfach nicht 5 Sterne bzw. nicht dem Preis. Auch abgesehen davon dass alle Disney Hotels viel zu teuer sind.
Da wird ein ein gigantischer Kristallleuchter in die Lobby gehangen (wahrscheinlich von Swarowski gesponsert) aber die 30 Jahre alten Zimmertüren werden nur neu angestrichen...Das Hotel war fast vier Jahre zu...

Und wenn ich die Shampoo Spender sehe und das Body Lotion Fläschchen...das entspricht auch nicht "eines der größten 5 Sterne Erlebnisse" in Europa. Das hat Danielsparkandmore in seinem Video zitiert (eines der größten 5 Sterne Erlebnisse in Europa)
An Monis Kommentaren, dass sie sich über gratis Handtücher am Pool und an der gratis Führung durch das Hotel freut erkennt man auch wie sehr man inzwischen als Disneyland Fan/Kunde abgestumpft ist.

Meine Meinung nach den ersten Eindrücken ist, 4 Sterne und die Preise von Marvel wären gerechtfertigter...aber ich sollte mich mit meiner Kritik zurückhalten.
Ich habe ja darauf gehofft dass es durch die Eröffnung wieder mehr Kapazitäten im Marvel geben wird :LOL:

Ich will das Hotel auch keinem madig machen...ich wünsche jedem Gast auch gerade hier aus dem Forum einen tollen Aufenthalt im Disneyland Hotel :giggle:
Ich versteh deine Argumente und stimme dir absolut zu, dass das nicht eines der ,besten 5* Hotels Europas ist/wird‘, aber Tatsache ist , dass die Anforderungen, um 5* zu bekommen, ,sehr‘ gering sind, was man manchmal einfach ,überschätzt‘ :)
Und du machst nichts madig. Alles gut. Hat jeder eine eigene Meinung.

Eine Bitte. Könnte jmd der demnächst im DL Hotel ist, an der Rezeption fragen, was für eine Nacht ein Upgrade in Deluxe oder Castle Club kostet? Das müssten wir für unsere Reiseplanung im März wissen
Danke schon mal

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Eine Bitte. Könnte jmd der demnächst im DL Hotel ist, an der Rezeption fragen, was für eine Nacht ein Upgrade in Deluxe oder Castle Club kostet? Das müssten wir für unsere Reiseplanung im März wissen
Danke schon mal

Das ist jeden Tag anders weil die Preise dynamisch sind…

Aber die Frozen Suite soll 8.000€ die Nacht kosten…

Das ist jeden Tag anders weil die Preise dynamisch sind…

Aber die Frozen Suite soll 8.000€ die Nacht kosten…
Das stimmt so nicht. Upgradepreise sind Wochenweise gleich. Ich hab das ja in der Vergangenheit bereits gebucht. Da hast du dann in der Nebensaison die Kosten x und das gilt für ca eine Woche. Und mir ist klar, dass ich jetzt nicht den Preis fürMärz erfahren kann, ich wollte einfach eine aktuelle Zahl kennen, um das einschätzen zu können.
Und ich möchte auch keine Suite, sondern ein ,einfaches‘ Zimmer. Die Upgradepreise vor Ort waren in der Vergangenheit um ein Vielfaches billiger als die offiziellen vorab und wir müssten einfach wissen, in welchem Verhältnis die aktuell stehen
(Bsp: im Feb vor Corona waren es 170€ Aufpreis pro Nacht)

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Das stimmt so nicht. Upgradepreise sind Wochenweise gleich. Ich hab das ja in der Vergangenheit bereits gebucht. Da hast du dann in der Nebensaison die Kosten x und das gilt für ca eine Woche. Und mir ist klar, dass ich jetzt nicht den Preis fürMärz erfahren kann, ich wollte einfach eine aktuelle Zahl kennen, um das einschätzen zu können.
Und ich möchte auch keine Suite, sondern ein ,einfaches‘ Zimmer. Die Upgradepreise vor Ort waren in der Vergangenheit um ein Vielfaches billiger als die offiziellen vorab und wir müssten einfach wissen, in welchem Verhältnis die aktuell stehen

Das das wochenweise ist, war mir nicht klar...danke, wieder was gelernt...

Das mit der Suite war als Witz gemeint... :ROFLMAO:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht weiter, weil nicht aktuell, aber wir haben im Juni 2019 schon echt viel für das Upgrade von normalem Zimmer auf Castle Club gezahlt (genau weiß ich es nicht mehr, aber es war genau noch einmal soviel wie der Room only Preis für die 2 Nächte).

Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht weiter, weil nicht aktuell, aber wir haben im Juni 2019 schon echt viel für das Upgrade von normalem Zimmer auf Castle Club gezahlt (genau weiß ich es nicht mehr, aber es war genau noch einmal soviel wie der Room only Preis für die 2 Nächte).
Ich hab in dem Jahr im April 250€ ca gezahlt. Also wenn es in dem Bereich wär, würds noch passen. Aber mit so viel Abstand kann man das halt schlecht ,abschätzen‘… vllt findet sich ja wer, der das herausfinden könnte ?
An der Hotline werden sies nicht wissen, oder?

Das das wochenweise ist, war mir nicht klar...danke, wieder was gelernt...

Das mit der Suite war als Witz gemeint... :ROFLMAO:
Ach sorry, kam bei mir nicht an ?
Ich glaub es war sogar noch länger, sie hat iwas mit Period gesagt. Weil wir So nach den Preisen gefragt haben und sie meinte dann, Mi ist ein neuer ,Abschnitt‘ daher kann es sich leicht ändern (wurde dann auch um 40€ teurer ??)

Ja also man ist ziemlich sprachlos. Vor allem frage ich mich jetzt: WIE kann da dann was an Tag 1 aus sein in dem Shop? Wenn nur 50% der eig Kapazität im Hotel sind? Von denen kaufen dann nur x Prozent was und noch weniger machen die Hotelquest, bei der auchdie Preise AUS waren ?? da kriegt man doch die Krise und das für so viel Geld
Schaut euch gern das Video an, sie erzählt am Ende auch von kaltem Wasser und einem Zimmer, das erst um 20 Uhr bezugsfertig war
Sowas passiert uns hfftl nicht, sonst bekomm ich einen Blutrausch ?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Sie war aber insgesamt sehr begeistert, so erlebt man sie nicht immer…Ich wollte auch für immer im Marvel Hotel bleiben…?

28€ für nen Cocktail, das ist echt heftig…

Sie war aber insgesamt sehr begeistert, so erlebt man sie nicht immer…Ich wollte auch für immer im Marvel Hotel bleiben…?

28€ für nen Cocktail, das ist echt heftig…
Ja, stimmt und ich wär bestimmt auch begeistert, aber ich bin jmd, der bei viel Geld einfach hohe Erwartungen hat und wie sie meinte: viele Kleinigkeiten dämpfen die Disney Magie
Aber ich weiß, inzwischen ist das irgendwie Disney ,Standard‘ ?
Mal schaun, wie es im März läuft ?

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ja, stimmt und ich wär bestimmt auch begeistert, aber ich bin jmd, der bei viel Geld einfach hohe Erwartungen hat und wie sie meinte: viele Kleinigkeiten dämpfen die Disney Magie
Aber ich weiß, inzwischen ist das irgendwie Disney ,Standard‘ ?
Mal schaun, wie es im März läuft ?
Ich bin super gespannt, was du erzählst!

Es ist wirklich krass, was man mittlerweile als "normal" empfindet und teils ohne mit der Wimper zu zucken bucht, nur weil Disney dran und drauf steht...
Ist zumindest bei mir so ?

Ich bin super gespannt, was du erzählst!

Es ist wirklich krass, was man mittlerweile als "normal" empfindet und teils ohne mit der Wimper zu zucken bucht, nur weil Disney dran und drauf steht...
Ist zumindest bei mir so ?
Ja ist richtig, aber traurig ? und wird auf lange Sicht auch nicht funktionieren - sieht man ja bereits an Amerika.
Aber dieser Flop mir dem DLH jetzt wieder ?

immer das Positive sehen. Schöne Zimmer und inzw wohl die Minibar umsonst, wie ich es verstanden habe ??

Oben