Disneyland Hotel: Renovierung - Pläne, Theming & Co

MainStation Imagineer Azubi
Man kann im Bad ein Bluetooth Gerät mit einem Lautsprecher verbinden und den Fernseher im Zimmer kann man mit dem Handy.
Nur so zur Info falls es irgendjemand interessiert.

Anhänge

• 20240207_141055.webp
    20240207_141055.webp
    32,6 KB · Aufrufe: 100
  • 20240207_175110.webp
    20240207_175110.webp
    76,9 KB · Aufrufe: 121
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Da dieser Thread auch "&Co" im Namen hat, passt das hier vielleicht ganz gut.
Aua. Wenn man aktuell mal bei Tripadvisor nach dem neuen Disneyland Hotel schaut, hat es inzwischen immerhin schon 29 Bewertungen, kommt aber nur auf die Note Befriedigend. Und bei der näheren Betrachtung wird das alles nicht besser.
Screenshot 2024-02-15 at 14-01-01 DISNEYLAND HOTEL Bewertungen Fotos & Preisvergleich (Chessy...webp
Screenshot 2024-02-15 at 14-00-21 DISNEYLAND HOTEL Bewertungen Fotos & Preisvergleich (Chessy...webp

Da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben und ich hoffe inständig, dass Disney da schnell die Kurve kriegt.

littelprincess Imagineer Azubi
Da dieser Thread auch "&Co" im Namen hat, passt das hier vielleicht ganz gut.
Aua. Wenn man aktuell mal bei Tripadvisor nach dem neuen Disneyland Hotel schaut, hat es inzwischen immerhin schon 29 Bewertungen, kommt aber nur auf die Note Befriedigend. Und bei der näheren Betrachtung wird das alles nicht besser.
Anhang anzeigen 12420Anhang anzeigen 12421

Da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben und ich hoffe inständig, dass Disney da schnell die Kurve kriegt.
Omg ich hab mich durch all diese Bewertungen durchgekämpft und hab jetzt wirklich Angst um unseren März-Urlaub (@torstendlp solltest du das auch alles lesen, füllt sich dein nächster Mausblick von allen ???)
Das ist ja katastrophal, von was da berichtet wird und zwar von 50% der Gäste
Nichts wird sauer gemacht, aufgefüllt, Gepäck nicht geliefert, Autos nicht geparkt, geholfen sowie so gar nicht
Es gibt auch weiteres CC Feedback, das ebenfalls von unfreundlichem Service und Chaos spricht
Fast alle wollen nicht wiederkommen und raten von einem Besuch ab :(
Die letzte Bewertung schreibt auch vom nicht Hotelgast ,Besuchersystem‘
Und davon, dass sie sich ebenfalls mit anstellen mussten, um in ihr GEBUCHTES Hotel zu kommen
Und wenn sie vorbeigelaufen sind, wurden sie von Wartenden angeschrieen, ohne, dass jmd eingegriffen hätte
Ich finde diese Bewertungen lesen sich wie im falschen Film
SO viel Ignoranz kann ein ganzes Hotelteam doch gar nicht an den Tag legen, und auch noch bei 5 *****

auch über den verwehrten Loungezugang nach 11 Uhr wird soch beschwert und zudem geschrieben, dass sie erst am 15 Uhr reindurften und auch ein Fahren in den CC nach 11 Uhr nicht mehr möglich ist und sie sogar ,rausgeschmissen‘ wurden mit dem Check out

Normal ins Hotel zu kommen nach 11 Uhr, ist aber noch kein Problem, oder? Die drehen da gerade so durch, da begürchte ich langsam alles.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ganz im Ernst….Spar dir doch dein Geld und geh lieber ins Marvel und/oder warte bis Disney das im Griff hat….Alles andere ist doch Quatsch ..

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
Ich lasse mich auch nicht verrückt machen, dass muss sich erstmal alles einspielen. Warte doch ab, wie es dann bei Euch ist. Bis dahinhat sich vielleicht alles schon etwas eingespielt

MainStation Imagineer Azubi
Omg ich hab mich durch all diese Bewertungen durchgekämpft und hab jetzt wirklich Angst um unseren März-Urlaub (@torstendlp solltest du das auch alles lesen, füllt sich dein nächster Mausblick von allen ???)
Nichts wird sauer gemacht, aufgefüllt, Gepäck nicht geliefert, Autos nicht geparkt, geholfen sowie so gar nicht
Es gibt auch weiteres CC Feedback, das ebenfalls von unfreundlichem Service und Chaos spricht
Fast alle wollen nicht wiederkommen und raten von einem Besuch ab :(
Die letzte Bewertung schreibt auch vom nicht Hotelgast ,Besuchersystem‘
Und davon, dass sie sich ebenfalls mit anstellen mussten, um in ihr GEBUCHTES Hotel zu kommen
Und wenn sie vorbeigelaufen sind, wurden sie von Wartenden angeschrieen, ohne, dass jmd eingegriffen hätte
Ich finde diese Bewertungen lesen sich wie im falschen Film
SO viel Ignoranz kann ein ganzes Hotelteam doch gar nicht an den Tag legen, und auch noch bei 5 *****

auch über den verwehrten Loungezugang nach 11 Uhr wird soch beschwert und zudem geschrieben, dass sie erst am 15 Uhr reindurften und auch ein Fahren in den CC nach 11 Uhr nicht mehr möglich ist und sie sogar ,rausgeschmissen‘ wurden mit dem Check out

Normal ins Hotel zu kommen nach 11 Uhr, ist aber noch kein Problem, oder? Die drehen da gerade so durch, da begürchte ich langsam alles.

Wir waren jetzt auch vor kurzem da und waren total zufrieden. Nix was wirklich großartig gestört hat. Sind sogar am überlegen das nächste Mal wieder das Disneyland Hotel zu buchen weil wir es so toll fanden.

Ich finde das man Bewertungen immer mit Vorsicht genießen sollte. Negatives posaunt sich immer schnell und laut raus, positive Erlebnisse werden dagegen im Verhältnis oft nicht geteilt.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich finde das man Bewertungen immer mit Vorsicht genießen sollte. Negatives posaunt sich immer schnell und laut raus, positive Erlebnisse werden dagegen im Verhältnis oft nicht geteilt.

Ja, das stimmt wohl. Und wenn die Alternative wie bei littleprincess ist für eine Umbuchung noch mehr Geld hinzulegen, würde ich es wohl auch "riskieren". Ich will niemandem seine negativen Erfahrungen absprechen, aber wo die sog. Influencer alles rosarot malen, sind andere wegen dem fehlenden Preis-Leistungsverhältnis zu streng in ihren Erwartungen.

Hm... klingt auch doof, wenn ich es so schreibe. Wie gesagt, ich wäre bestimmt auch sauer/enttäuscht wenn so ein teurer Trip nicht tiptop läuft. Vielleicht muss es sich wirklich erstmal alles zurecht ruckeln. Vor allem muss man einen Weg finden, wie man mit Mängeln und Kundenbeschwerden umgeht. Dass mal was nicht so läuft passiert ja überall, aber dann nur mit einem Schulterzucken zu reagieren geht halt nicht.

Über kurz oder lang kann Disney das Hotel mit solchen Kritiken nicht voll kriegen. Das werden sie dann schon merken.

Ja, ihr hab natürlich auch recht, aber ich finde halt das Verhältnis sehr krass. Entweder 5 Sterne oder nur 1. Und was mir halt Sorgen macht (vom Geld abgesehen?) dass offenbar häuftig nicht unternommen wird bei den Beschwerden. Das hatten wir halt leider jetzt schon zwei Aufenthalte lang und ich dachte im fünf Sterne Hotel wären wir ,sicher‘.
Wir fahren auf jeden Fall trotzdem, gibt ja keine Alternative und hoffen halt, dass wir ,Glück‘ haben oder es in 3-4 Wochen auch besser gehandhabt wird.
Wir schrauben unsere Erwartungen aner deutlich nach unten!

Julia_2023 Cast Member
Zu welchem Termin im März fahrt ihr denn?
Also nur falls ihr wirklich darüber nachdenkt umzubuchen.
wir haben ja aktuell noch 2 Reservierungen für März, die wir aber wahrscheinlich leider auch beide stornieren müssen, einmal Cheyenne, einmal Sequoia Lodge mit GFC und die Preise sind da eigentlich recht stabil geblieben seit der Buchung vor einigen Monaten.
Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen dass ihr es genießen könnt !!!

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Umbuchen geht ja nicht mehr, ist inzwischen ja viel zu teuer. Dann müssten wir komplett verschieben und Zugtickets können wir gar nicht stornieren…

Wieso solltest du nicht umbuchen können? Denke die andern Hotels sind in der Märzwoche stabil und sollten günstiger sein als der teure Palast. Aber mach was du möchtest…vielleicht wird der Besuch auch total toll…

Wieso solltest du nicht umbuchen können? Denke die andern Hotels sind in der Märzwoche stabil und sollten günstiger sein als der teure Palast. Aber mach was du möchtest…vielleicht wird der Besuch auch total toll…
Also Marvel ist viel teurer und Lodge und NP werden gar nicht mehr angezeigt, sind also ziemlich ausgebucht. Zudem machen wir NP nicht mehr und Lodhe waren wir halt erst.
Wir haben eig ein ziemliches ,Schnäppchen‘ mit dem DLH gemacht. Wir machen das jetzt einfach, weil das halt auch mein Lieblingshotel ist (war) und wir danach länger nicht mehr ins DL fahren.
Wird schon ?

Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört

Ich würde auf die Bewertungen nicht viel geben. In der Regel ist es so, dass die Menschen eher negative Bewertungen schreiben als Positive. Da gibt es auch diverse Studien zu. Wenn sich dann Menschen über etwas ärgern wird sich direkt Luft im Internet verschafft, während der Großteil genießt und schweigt. Daher ist die Aussage, dass 50% der Gäste das Hotel negativ bewerten eigentlich nicht fair.

Knöpfchen Stammgast in den Parks
Ich habe ja nun meine persönlichen Erfahrungen gemacht und hier geteilt. Das Hotel als Hardware an sich ist ja nicht schlecht. Das alte gefiel mir aber besser. Das ist erstmal Geschmacksache. Das was hauptsächlich bemängelt wird, ist der Service. Je weniger man davon in Anspruch nimmt, um so besser. Hätte ich den Roomservice nicht gebucht, wäre mir viel erspart geblieben.
Ich glaube es hängt viel vom Blickwinkel ab. Bleibe ich nur 1-2 Tage, bin überwiegend im Park und kenne das Resort vielleicht nicht schon viele Jahre, ist der Gesamteindruck vielleicht ein ganz anderer.
Aber gerade die, die den Vergleich zum vorherigen Hotel ziehen, können vielleicht auch schneller enttäuscht werden.
@littleprincess wennDu es machen möchtest, lies am besten nichts mehr. Nimmt auch viel von den Überraschungen, die dich hoffentlich erwarten. Vielleicht wird es dein Traumurlaub und Du berichtest uns fantastisches. Viel Spaß auf jeden Fall

Ich habe ja nun meine persönlichen Erfahrungen gemacht und hier geteilt. Das Hotel als Hardware an sich ist ja nicht schlecht. Das alte gefiel mir aber besser. Das ist erstmal Geschmacksache. Das was hauptsächlich bemängelt wird, ist der Service. Je weniger man davon in Anspruch nimmt, um so besser. Hätte ich den Roomservice nicht gebucht, wäre mir viel erspart geblieben.
Ich glaube es hängt viel vom Blickwinkel ab. Bleibe ich nur 1-2 Tage, bin überwiegend im Park und kenne das Resort vielleicht nicht schon viele Jahre, ist der Gesamteindruck vielleicht ein ganz anderer.
Aber gerade die, die den Vergleich zum vorherigen Hotel ziehen, können vielleicht auch schneller enttäuscht werden.
@littleprincess wennDu es machen möchtest, lies am besten nichts mehr. Nimmt auch viel von den Überraschungen, die dich hoffentlich erwarten. Vielleicht wird es dein Traumurlaub und Du berichtest uns fantastisches. Viel Spaß auf jeden Fall
Ich will viele Fotos machen und Prinzessinnen treffen. Und auch Frühstück und Abendessen scheinen ja (bis auf den Preis) größtenteils positiv angenommen zu werden, darauf freu ich mich auch.
Sowie auf die kurzen Wege in den Park - ich will endlich Winnie Pooh ohne 2 Std Wartezeit treffen ?
Roomservice brauchen wir nie, auch Gepäck versuchen wir gleich selbst zu transportieren, falls es geht. Housekeeping kann man nicht beeinflussen.
Mal schaun. Ich werd es euch berichten :)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Daher ist die Aussage, dass 50% der Gäste das Hotel negativ bewerten eigentlich nicht fair.

Naja, es gibt auch genug Hotels, die 4,5er Bewertungen oder höher haben. Da überwiegen auch die positiven Bewertungen und die schaffen es auch auf solche Durchschnittsbewertungen zu kommen, obwohl Leute eher Bewertungen abgeben, wenn sie was zu kritisieren haben. Würde das Disneyland Hotel auch nur annähernd seinen Ansprüchen gerecht werden, würde man das dort auch erwarten können.
Und ein Hotel in der Preisklasse muss sich auch an anderen Hotels der Preisklasse messen lassen, da wird es wenige mit so schlechtem Durchschnitt geben.

Zudem passen die Bewertungen in sehr viele Berichte von vor Ort.

Bewertungen mögen im Schnitt etwas tiefer sein, als es einem Hotel oder Restaurant gerecht wird - aber das gilt dann eben für alle, nicht exklusiv für das Disneyland Hotel, und wenn man dann die eines Hotels mit Hotels in der selben Kategorie und der selben Preisklasse vergleicht, sollte es schon wieder ein zuverlässiges Instrument zur Einschätzung sein.

Naja, es gibt auch genug Hotels, die 4,5er Bewertungen oder höher haben. Da überwiegen auch die positiven Bewertungen und die schaffen es auch auf solche Durchschnittsbewertungen zu kommen, obwohl Leute eher Bewertungen abgeben, wenn sie was zu kritisieren haben. Würde das Disneyland Hotel auch nur annähernd seinen Ansprüchen gerecht werden, würde man das dort auch erwarten können.
Und ein Hotel in der Preisklasse muss sich auch an anderen Hotels der Preisklasse messen lassen, da wird es wenige mit so schlechtem Durchschnitt geben.

Zudem passen die Bewertungen in sehr viele Berichte von vor Ort.

Bewertungen mögen im Schnitt etwas tiefer sein, als es einem Hotel oder Restaurant gerecht wird - aber das gilt dann eben für alle, nicht exklusiv für das Disneyland Hotel, und wenn man dann die eines Hotels mit Hotels in der selben Kategorie und der selben Preisklasse vergleicht, sollte es schon wieder ein zuverlässiges Instrument zur Einschätzung sein.
Dieses Missverhältnis finde ich eben auch auffällig und ich hoffe sehr, dass bald jmd gewillt ist, daran etwas zu ändern.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wie ich bereits im Kommentar beim Video schrieb habe ich erst gestern Abend Tischreservierungen vorgenommen und konnte selbst für den Mittag keine vornehmen. Nach Studium eures Videos habe ich sogleich eine Reservierung für den Abend vornehmen können.

Da zeigt es sich wieder einmal über was einen Einfluß offenbar ein MikeFink dort verfügt. Erst in Sack und Asche gehen um dann doch in kürzester Zeit das Problem zu lösen. So sehe ich es gerne. Warum dauert es mit dem Ausbau der Studios so lange? Weil ich wohl noch kein Machtwort gesprochen habe...

Das Royal Banquet ist jetzt übrigens ganz offiziell für alles Besucher von Disneyland Paris zugänglich. Das gilt sowohl für das Mittagessen als auch für das Abendessen.
Reservierungen können auf den üblichen Wegen vorgenommen werden.
Oh das freut mich sehr. Dachte mir erst: hey, wenn wir nä Jahr nicht im DLH sind, dann könnten wir dort abends nicht hin und dort hatten wir ja wirklich eine wunderbare Zeit (oh… Restaurantbewertungen muss ich auch noch schreiben >.<)

Oben