Disneyland Hotel: Renovierung - Pläne, Theming & Co

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Claudi Stammgast in den Parks
Hallo zusammen, nach fast 2h Wartezeit und intensivem Austausch mit einer sehr freundlichen und kompetenten Dame in der Infinity Hotline anbei ein paar allgemeine Informationen sowie Preisbeispiele.

Aktuell sind nur Pauschalen (Hotel & Ticket) für das Disneylandhotel verfügbar, Room-Only Tarife werden erst ab Ende Oktober bekannt gegeben. Ob diese günstiger oder eventuell teurer sind kommt wohl wieder ganz auf die einzelnen Daten, das Hotel und vermutlich irgendwelche Sternenkonstellationen zum Anrufzeitpunkt an.

Es wird neben den Suiten wohl drei verschiedene Level geben. Castle Club, Deluxe und Superior.
Castle Club ist die exklusivste Stufe mit Concierge, privater Lounge für Frühstück, Afternoon Tee, Disney Figuren(?), etc. und Zimmern im Hauptgebäude.
Deluxe ist die zweite Stufe mit Concierge, privater Lounge für Frühstück, Afternoon Tee, Disney Figuren(?) etc. und Zimmern aber in den Seitenflügeln. Die Lounge befindet sich wohl in der Nähe Schwimmbads bzw. der Bar.
Superior ist die unterste Stufe ohne Concierge und Lounge und Frühstück.

Zusätzliche Personen können gegen die Zahlung der lokalen Steuern wie gehabt dazu gebucht wurden. Für Castle Club bzw. Deluxe Level Buchungen fällt kein Aufpreis für weitere Personen an. Es reicht, die Personen beim Check-In anzumelden, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Hier noch drei Preisbeispiele für ein Pauschalbuchung in der ersten Aprilwoche 2024
1 Erwachsener, 2 Übernachtungen, 3 Tage Parkeintritt

Castle Club 4.193 €
Deluxe Level 2.420 €
Superior 1.849 €

Hui, das ist ne Ansage ?
Naja, ich habe in 5 Jahren den nächsten runden Geburtstag. Vielleicht gönne ich mir das dann da und fange schonmal an zu sparen.

rapunzel7 Imagineer
Tja, was soll ich sagen, die Preise sind aus unserer Sicht jenseits von gut und böse.
Das heißt dann wohl, das wir dort nicht allzu schnell einkehren werden.
Es war aber auch nichts anderes zu erwarten, das Thema ist beliebt, der Park ist seit Corona immer voll und es gibt genug Leute, die den Preis bezahlen.
Wir würden es doch auch nicht anders machen, wenn wir an Disneys Stelle wären.
Und es bleibt auch zu bedenken, das nächstes Jahr die olympischen Sommerspiele in Paris sind. Auch dieses Großereignis treibt die Preise nach oben, da ja jeder gerne daran verdienen möchte.

suus84 Besucht die Disney University
Omg, ich warte schon auf den Restaurants. Ein Zimmer für 1 Nacht kann mein Konto nicht haben. Werde aber auf jeden Fall eben reinschauen in März.

Restaurants nur für Gäste des hotels ? Preise aber auch ordentlich. 100 Euro für Buffet. Schade schade, aber dan bleibt downtown für mein runden Geburtstag wohl stehen.... ( steht in der app)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Schön, dass wir mal einer Meinung sind ? unsere Bitcoins haben wir leider zu früh abgestoßen wie es scheint.

Und ich eher zu spät gekaut.
Das heißt, eigentlich ganz früh gekauft, mir gedacht, ach wird eh nur ne Spielerei und wieder verkauft.... Nur um viel später wieder viel weniger zu kaufen für viel mehr Geld.

Hätte ich die damals behalten, könnte ich wohl problemlos die teuerste Suite buchen...

Aber es ist halt schon absurd.

Gerade spaßeshalber einen Vergleich gemacht im Sommer über unseren Hochzeitstag.

Ich bekäme den Yacht Club in WDW inkl. Dining Plan für doppelt so lange wie das Disneyland Hotel für ca. 40% weniger und hätte dann noch die Credits zur freien Nutzung und die Gift Card... Und ein 14 Tages Ticket, dass ich auch nutzen könnte, wenn ich noch ein günstiges Motel dranhänge. Zudem habe ich dann alles, was WDW zu bieten hat.
Und die Zimmer im Yacht Club sind größer, das Hotel und der Service nicht weniger luxuriös, das Angebot des Hotels größer und und und.

Selbst das Grand Floridian wäre für den doppelt so langen Aufenthalt noch etwas günstiger, als das Disneyland Hotel.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Man darf auch nicht vergessen, dass im nächsten Sommer die olympischen Spiele in Paris sind. Die Preise für Hotels sind insgesamt schon deutlich angezogen. Aber natürlich wird es danach nicht preiswerter.

Käthe Cast Member
Ich habe jetzt für Ende Januar 25 wieder den GFC gebucht, natürlich über eure Seite. Fast für den gleichen Preis, sogar 25 Euro billiger , wie Januar 24. Ich träume aber noch von einem Aufenthalt im DisneylandHotel. Ich kann allerdings im Preiskalender das Disneylandhotel nicht sehen, da wird es nicht angezeigt.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich würde heute und hier um zwei Nächte im Disneyland Hotel wetten, dass die Preise im Sommer 2025 nicht niedriger sein werden, als im Sommer 2024.
Da wettet keiner gegen Dich.

Die Restaurants im Hotel sind nur für Hotelgäste? Nicht, wie sonst überall, für Jedermann zugänglich? Hab ich da richtig gelesen?

Julia_2023 Besucht die Disney University
Die Restaurants im Hotel sind nur für Hotelgäste? Nicht, wie sonst überall, für Jedermann zugänglich? Hab ich da richtig gelesen?
Nach allem was ich gelesen und geschaut habe ist das “La Table de Lumiere” generell nur für Hotelgäste. Das “Royal Banquet” Buffetrestaurant ist mittags wohl auch für andere Gäste, abends nur für Gäste des Disneyland Hotels. Ich habe auch gestern beim durchspielen einiger Optionen gesehen dass man das Royal Banquet mittags schon der Buchung hätte hinzufügen können.

In einem Beitrag habe ich gelesen dass das Hotel ab einer gewissen Uhrzeit abends generell nur noch von Hotelgästen des Disneyland Hotels betreten werden kann.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
In einem Beitrag habe ich gelesen dass das Hotel ab einer gewissen Uhrzeit abends generell nur noch von Hotelgästen des Disneyland Hotels betreten werden kann.
Was durchaus von mir, wäre ich Gast, begrüßt würde. Zumindest in den ersten Monaten nach der Eröffnung. Ich fand es im NY nach der Wiedereröffnung furchtbar, wie voll das abends war durch Leute, die nur geschaut haben. Die Lobby glich einer Bahnhofshalle, vollgestopft mit Leuten. Um in die Bar zu kommen musste man teilweise 1 Stunde warten… da könnte ich verstehen, dass man sowas wie abends nur für Hotelgäste plant.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Nach allem was ich gelesen und geschaut habe ist das “La Table de Lumiere” generell nur für Hotelgäste. Das “Royal Banquet” Buffetrestaurant ist mittags wohl auch für andere Gäste, abends nur für Gäste des Disneyland Hotels. Ich habe auch gestern beim durchspielen einiger Optionen gesehen dass man das Royal Banquet mittags schon der Buchung hätte hinzufügen können.

Das kann ich dann noch irgendwie verstehen….wenn du so viele Pinunzen rausgehauen hast willst du dich auch nicht mehr über ne Schlange im Restaurant ärgern. Werden viele sicher doof finden aber dieses Hotel ist wohl der Höhepunkt des Disney Kommerz in Europa ?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Was durchaus von mir, wäre ich Gast, begrüßt würde. Zumindest in den ersten Monaten nach der Eröffnung. Ich fand es im NY nach der Wiedereröffnung furchtbar, wie voll das abends war durch Leute, die nur geschaut haben. Die Lobby glich einer Bahnhofshalle, vollgestopft mit Leuten. Um in die Bar zu kommen musste man teilweise 1 Stunde warten… da könnte ich verstehen, dass man sowas wie abends nur für Hotelgäste plant.

Erging uns im New York ähnlich (nervig)…

braveprincess Imagineer Azubi
Restaurants nur für Gäste des hotels ? Preise aber auch ordentlich. 100 Euro für Buffet. Schade schade, aber dan bleibt downtown für mein runden Geburtstag wohl stehen.... ( steht in der app)
Ich habe das Hotel Cheyenne für März 2024 gebucht und konnte das Mittagessen im Royal Banquet direkt mitbuchen.
Auf englischen FB-Seiten habe ich diesbezüglich auch das gelesen, was Julia_2023 geschrieben hat. Lumieres ist nur für die DLH-Gäste, Royal Banquet abends auch. Nur Mittagessen im Royal Banquet ist für Gäste der anderen Disney Hotels buchbar, sofern man das direkt bei Abschluss der Buchung online oder eben über die Hotline macht.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Da wettet keiner gegen Dich.

Schade eigentlich, für mich.

So habe ich es verstanden.
@braveprincess hat jetzt geschrieben, dass das Royal Banquet mittags auch für andere möglich wäre und nur abends nicht, das La Table de Lumiere generell nur für Hotelgäste.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe das Hotel Cheyenne für März 2024 gebucht und konnte das Mittagessen im Royal Banquet direkt mitbuchen.
Auf englischen FB-Seiten habe ich diesbezüglich auch das gelesen, was Julia_2023 geschrieben hat. Lumieres ist nur für die DLH-Gäste, Royal Banquet abends auch. Nur Mittagessen im Royal Banquet ist für Gäste der anderen Disney Hotels buchbar, sofern man das direkt bei Abschluss der Buchung online oder eben über die Hotline macht.

??? Vielleicht hätte ich vor meiner Antwort weiter nach unten scrollen sollen

Gaby23 Imagineer
Kann mir einer die Telefonnummer der Hotline geben, ich wollte dort anrufen und mich nach einem Familienzimmer erkundigen, das geht online nicht.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Familienzimmer habe ich auch a fast allen von mir geprüften Terminen gesehen.
Nur der Castle Club und die Suiten sind mir zu keinem Termin begegnet- ob die alle schon ausgebucht sind ??
Wir müssen unabhängig von der Eröffnung des Disneyland Hotels in den nächsten Tagen bei der Hotline eine Buchung stornieren- ich freue mich jetzt schon auf die Wartezeiten ?

suus84 Besucht die Disney University
Okay dan versuch ich mein Glück nochmal. Wurde auch mittags dort wohl essen . Gebucht habe ich schon längst für März 24. Wäre da auch was mit Abzug von Vollpension möchlich? Oder hat das noch niemanden gelesen/gehört.

Über app geht es leider nicht mit unseren santa fe Buchung

Zuletzt bearbeitet:
braveprincess Imagineer Azubi
Okay dan versuch ich mein Glück nochmal. Wurde auch mittags dort wohl essen . Gebucht habe ich schon längst für März 24. Wäre da auch was mit Abzug von Vollpension möchlich? Oder hat das noch niemanden gelesen/gehört.
Das müsste auf jeden Fall gehen. Wir haben HP dazugebucht und mussten dann fürs Royal Banquet "nur" den Aufpreis zahlen (war teuer genug, aber ein Mal wollen wir uns das Restaurant anschauen). Dafür wirst du allerdings wirklich die Hotline anrufen müssen, fürchte ich.

Gaby23 Imagineer
Super, danke für die Antworten. Lieber Torsten, da wir erst im Dezember fahren wollen, kann ich nicht online buchen. Das geht wohl im Moment nur über die Hotline

torstendlp Administrator
Teammitglied
Super, danke für die Antworten. Lieber Torsten, da wir erst im Dezember fahren wollen, kann ich nicht online buchen. Das geht wohl im Moment nur über die Hotline

Ich kann auch Dezember online auswählen. Das geht bei mir nur über den Best-Price-Kalender nicht, aber über die Eingabe auf der Startseite schon

Screenshot_2023-09-13-13-44-38-76_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.webp

Baloo1962 Cast Member
Das geht mir genauso. Wir hatten uns für den Aufenthalt im Disneyland Hotel auch die Weihnachtssaison ausgesucht. Vielleicht warten wir mit der Buchung noch etwas.

Oben