Disneyland Hotel: Renovierung - Pläne, Theming & Co

littelprincess Imagineer Azubi
Also CC ist natürlich teuer - wie viel hat eine Nacht da denn früher gekostet, weiß das wer?
Und diese Deluxe Etage, kam die jetzt dazu, damit Leute, denen CC zu teuer ist, mehr zahlen als ein normales Zimmer? Snacks wären interessant für uns und inkl Frühstück, aber der Preissprung von normal zu Deluxe ist viel zu extrem oO

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
So, habe es nach viiiielen Versuchen endlich geschafft zu buchen. Allerdings über die Hotline, mein Computer hat mich bei den Wartezeiten immer wieder rausgeschmissen. Wir haben jetzt für ein Familienzimmer für 3 Tage, 3 Personen incl. Halbpension ungefähr den selben Preis wie auch 2019. Ist also nur geringfügig teurer geworden.

Gaby23 Imagineer
Wartez
Familienzimmer habe ich auch a fast allen von mir geprüften Terminen gesehen.
Nur der Castle Club und die Suiten sind mir zu keinem Termin begegnet- ob die alle schon ausgebucht sind ??
Wir müssen unabhängig von der Eröffnung des Disneyland Hotels in den nächsten Tagen bei der Hotline eine Buchung stornieren- ich freue mich jetzt schon auf die Wartezeiten ?
Wartezeit heute in der Hotline 5 Minuten, quatschen mit dem sehr netten Jeff über 40 Minuten. Hat aber alles super lieb erklärt und mehrere Optionen durchgerechnet.

Gaby23 Imagineer
Habe übrigens direkt das Restaurant La table des Lumiere direkt für den 3.12.24 mitgebucht. Hat Jeff mit einigen Tricks wohl geschafft

Julia_2023 Besucht die Disney University
Meine Wartezeit für unsere Stornierungen war eben 22 Minuten.

Darf ich fragen was ihr bezahlt im Dezember 2024?
Ich habe mal ein paar Termine durchgespielt (muss aber sagen dass ich die Preise von davor nicht kenne), das Hotel war immer nur ein Traum bisher.

Ich habe nur gesehen dass einige Termine jetzt im Frühjahr 2024 für eine Person (noch haben 3 Familienmitglieder Jahreskarten) teurer für eine Person sind als in 2025 Pauschalen für 4 Personen (da wir dann keine Jahreskarten mehr haben), da habe ich kurz gezuckt, aber mein Mann ist noch nicht gewillt den Betrag eines kompletten Sommerurlaubs für 2 Nächte auszugeben.

Gaby23 Imagineer
Meine Wartezeit für unsere Stornierungen war eben 22 Minuten.

Darf ich fragen was ihr bezahlt im Dezember 2024?
Ich habe mal ein paar Termine durchgespielt (muss aber sagen dass ich die Preise von davor nicht kenne), das Hotel war immer nur ein Traum bisher.

Ich habe nur gesehen dass einige Termine jetzt im Frühjahr 2024 für eine Person (noch haben 3 Familienmitglieder Jahreskarten) teurer für eine Person sind als in 2025 Pauschalen für 4 Personen (da wir dann keine Jahreskarten mehr haben), da habe ich kurz gezuckt, aber mein Mann ist noch nicht gewillt den Betrag eines kompletten Sommerurlaubs für 2 Nächte auszugeben.
Für 3 Personen, 3 Tage/2 Übernachtungen incl. Halbpension im Familienzimmer etwas über 2800€. Das haben wir im Dezember 2019 auch ungefähr bezahlt

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Also CC ist natürlich teuer - wie viel hat eine Nacht da denn früher gekostet, weiß das wer?
Und diese Deluxe Etage, kam die jetzt dazu, damit Leute, denen CC zu teuer ist, mehr zahlen als ein normales Zimmer? Snacks wären interessant für uns und inkl Frühstück, aber der Preissprung von normal zu Deluxe ist viel zu extrem oO
Genau, die neue Deluxe Etage kam hinzu. Ist so ein Zwischending zwischen Castle Club und normalen Zimmern.
Ich weiß nur noch nicht, ob Disney sich damit einen echten Gefallen tut. Was ich jetzt schon für Nachrichten und Beiträge gelesen habe, bei denen sich Leute sicher sind, dass die Frühstück mit Disney Figuren bzw. Prinzessinnen dabei haben, auch wenn sie "nur" Deluxe und nicht Castle Club gebucht haben. Das wird vor Ort noch einige enttäusche Gesichter geben (und vermutlich nicht nur das...).

Gaby23 Imagineer
Also laut Hotline ist ein Frühstück dabei und nachmittags kann man ebenfalls eine Kleinigkeit essen und trinken. Ausserdem hat man einen eigenen Concierge.

Also laut Hotline ist ein Frühstück dabei und nachmittags kann man ebenfalls eine Kleinigkeit essen und trinken. Ausserdem hat man einen eigenen Concierge.
Ah okay dann habt ihr diese Deluxe Kategorie? Ich hatte die Familienzimmer als Superior bisher immer gesehen.
Ja das Frühstück ist bei Deluxe ja immer dabei. Aber in dieser Lounge. Das meint Dörthe glaube ich , weil das eben meint automatisch ein Charakter Frühstück ist.

Gaby23 Imagineer
Nein, ich habe nur das normale genommen, hatte mich nur nach dem Preis erkundigt und Jeff war so nett, das auszurechnen. Die Familienzimmer gibt es sowohl als Superior als auch als Deluxe.

Genau, die neue Deluxe Etage kam hinzu. Ist so ein Zwischending zwischen Castle Club und normalen Zimmern.
Ich weiß nur noch nicht, ob Disney sich damit einen echten Gefallen tut. Was ich jetzt schon für Nachrichten und Beiträge gelesen habe, bei denen sich Leute sicher sind, dass die Frühstück mit Disney Figuren bzw. Prinzessinnen dabei haben, auch wenn sie "nur" Deluxe und nicht Castle Club gebucht haben. Das wird vor Ort noch einige enttäusche Gesichter geben (und vermutlich nicht nur das...).
Wie kommen die dadrauf? Keinesfalls sind da Prinzessinnen dabei ?
Also ich finds schon teurer zu unseren Preisen. Wir haben mit Essen vorher weniger gezahlt als es jetzt ohne wäre.
Hatte in der ,Zwischen‘ Nebensaison auf 2700€ für 5/4 gehofft.
normalerweise haben wir immer noch eine Nacht CC vor Ort gemacht, aber das dürfte wohl sehr teuer werden…
Kann man die Nachtpreise pro Tag iwo finden vom CC?

Nein, ich habe nur das normale genommen
Ah okay
Nein, ich habe nur das normale genommen
Ah okay. Vielleicht ist das auch eine Option für uns. Das Superior Zimmer aber dann mit HP. Dann hast du ja ja Frühstück aber auf jeden Fall auch im Disneyland Hotel aber eben nicht in der Lounge. Weißt du wo das Frühstück dann ist in welchem der Restaurants? Ist das dann Charakter Frühstück? Oder gibt es Charakter Frühstück im Disneyland Hotel dann nur im Castle Club?

Gaby23 Imagineer
Das Frühstück war bisher immer in den beiden Restaurants, ich schätze dad bleibt auch so. Ob Prinzessinen dabei sind, weiß ich nicht, mir reicht es schon, dass ich die abends im La Table des Lumiere erdulden muss. Ich bin nicht so der Prinzessinen Freund

Gaby23 Imagineer
Der Eingang zum Frühstück war früher immer vor dem Invention und von dort wurde man dann untergebracht. Morgens waren die beiden Restaurants immer zusammengelegt. Wie das jetzt gehandelt wird, weiss ich aber nicht

Der Eingang zum Frühstück war früher immer vor dem Invention und von dort wurde man dann untergebracht. Morgens waren die beiden Restaurants immer zusammengelegt. Wie das jetzt gehandelt wird, weiss ich aber nicht
Woanders wäre kaum genug Platz, oder? Hoffe schon, dass man weiterhin dort frühstückt. War immer eins meiner Highlights :D

Gaby23 Imagineer
Von uns auch. Ich habe immer den gebratenen Speck geliebt, da konnte ich mich reinlegen. Nur der Kaffee war saumiserabel, da habe ich lieber Kakao getrunken.

DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Nunja, da ja das Disneyland Hotel schon immer das Flaggschiff des Resorts war, sind die Preise nicht wirklich erschreckend, wenn man das New York zum Vergleich nimmt, da war es klar dass man im Disneyland Hotel solche Preise aufruft.
Wir persönlich fahren dann aber auch lieber 10 Tage ins Sequia als 3 Nächte ins Disneyland Hotel.
Ich bin mal gespannt was über booking für Preise aufgerufen werden, wenn ich richtig recherchiert habe, kann man das Disneyland Hotel noch nicht darüber buchen. Das New York ist allerdings schon mehr als doppelt so teuer wie das Sequia, also große Hoffnung auf einen annehmbaren Preis mit Jahreskarte habe ich nicht.
Ich bin so froh dass wir das New York direkt zur Wiedereröffnung (Eröffnungsangebote) gebucht hatten, denn auch dort sind wir mit der Preisgestaltung nicht zufrieden und werden dort auch keinen (längeren) Aufenthalt mehr buchen.

Aber jedem das Seine. ??

Ta-lita Hat den Namen Disney schonmal gehört
Moin in die Runde,
hat jemand es eigentlich geschafft für das Hotel einen Platz in den eigenen Restaurants zu buchen ?
Ich kann in der App zwar die Tage sehen, aber nichts auswählen.

rapunzel7 Imagineer
Wenn du die Hotline anrufst, ist es möglich einen Tisch in einem der beiden Restaurants zu reservieren, auch wenn du in einem anderen Disney Hotel logierst.

Gaby23 Imagineer
Ich habe das "la table des Lumiere " über die Hotline gebucht. Dieses kannst Du aber nur buchen, wenn Du auch im Disneyland Hotel übernachtest. Das andere kann man jeder buchen, allerdings nur für Mittags. Abends ist es dann wieder nur für Gäste des Disneyland Hotels buchbar. Es kommt aber auch aif den CM an, den Du am Telefon hast, einigen ist das vielleicht zu umständlich

Zieglermeute Cast Member
Freu freu freu …. Hab für meinem Februar Urlaub über die Option „Extras“ in der App (Da wo man auch Shows, Photo Pass oder die Ultimate Dinge kaufen kann) das Royal Banquet als Mittagessen zubuchen können. ( hab eigentlich nur aus Langeweile in der App rumgespielt) Ich zahle dabei „nur“ 80 Euro Aufpreis. (Hab ansonsten einen Meal Plan) aber das ist es mir definitiv Wert … und sei es nur um das neue Hotel von innen bewundern zu dürfen. Was mich aber gewundert hat, ist dass da wieder steht die Verpflegungspauschale sei „ Premium“ ( als Beweis habe ich ein Bild angehängt) - ob da eventuell wieder eine Änderung der Meal Plans anstehen könnte? Ich werde Euch auf jeden Fall berichten was wir dort erleben.

Anhänge

• IMG_1368.webp
    IMG_1368.webp
    100,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Klar, mit Eröffnung des Disneyland Hotels kommt die Verpflegungsoption "Premium" zurück. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, was genau da anders ist als bei "Plus" oder "Standard". Vermutlich das teurere Essen im Disneyland Hotel bzw. das Figurenessen eben.

suus84 Besucht die Disney University
Bei mir in,der app steht nirgendswo Extras ?
Is,diese 80 euro dann pp? Wir haben auch mealplan. Und möchten vielleicht auch mal ein Mittagessen versuchen.

Zieglermeute Cast Member
Bei mir sind die 80 Euro für 1 Erwachsenen und ein Kind (11 Jahre)
Wenn Du in die Buchung reingehst (auf das Bild mit dem gebuchten Hotel klickst) … der Reiter heißt korrekt „ Ihre Extras“- und wie gesagt, ich habe es auch nur durch Zufall beim Rumspielen entdeckt (konnte nicht schlafen). Und ja - ist irgendwie schon ein bissle versteckt. Man bekommt auch eine abgeänderte Buchungsbestätigung per Mail. ( also nicht nur ne Reservierungsbestätigung wie bei anderen Restaurants)

Anhänge

• IMG_1369.webp
    IMG_1369.webp
    48,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Klar, mit Eröffnung des Disneyland Hotels kommt die Verpflegungsoption "Premium" zurück. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, was genau da anders ist als bei "Plus" oder "Standard". Vermutlich das teurere Essen im Disneyland Hotel bzw. das Figurenessen eben.
Ja, ganz genau. Premium gibt es nur für Gäste des Disneyland Hotels und es sind alle Restaurants, auch die hoteleigenen, sowie beliebig viele Essen mit Disney Figuren inklusive.

suus84 Besucht die Disney University
Bei mir sind die 80 Euro für 1 Erwachsenen und ein Kind (11 Jahre)
Wenn Du in die Buchung reingehst (auf das Bild mit dem gebuchten Hotel klickst) … der Reiter heißt korrekt „ Ihre Extras“- und wie gesagt, ich habe es auch nur durch Zufall beim Rumspielen entdeckt (konnte nicht schlafen). Und ja - ist irgendwie schon ein bissle versteckt. Man bekommt auch eine abgeänderte Buchungsbestätigung per Mail. ( also nicht nur ne Reservierungsbestätigung wie bei anderen Restaurants)

Super werde das,später nochmal versuchen. Gerade,eben sagte mir der site das es in moment nicht möchlich wäre die Buchung an zu sehen.

Oben