Coronavirus und Disneyland Paris

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Huhu Anin04,

kann man das nicht auf der Seite erfragen? Hier sind ja viele mit Kindern...lesen aber hier nicht täglich. Was ich bisher weiß auch mit Nasenstäbchen. Meine Kleine sagte auch schon..." bitte nicht mit dem fiesen Nasenträger" ...naja, wie schon mal erwähnt...es ändert sich ja ständig etwas.

LG Danny

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Anin04 Besucht die Disney University
Hi liebe Danny,

ich habe auf Anhieb nichts gefunden - allerdings hat Dörthe nun bestätigt, dass es Stäbchentests sind.

Ja, Du sagst es - für einige Kinder ist das ein Horror. Meine Tochter überlegt nun doch sich impfen zu lassen, wobei sie panische Angst vor dem Piks hat - es ist wie die Wahl zwischen Cholera und Pest für sie. Problem ist, als sie 11 Jahre war, hat der Tester in einem Gespräch erwähnt, dass ab 12 getestet wird bei den Erwachsenen. Da stand für meine Tochter fest, ab 12 muss eine Lösung her - bisher heißt diese Spucktest. :-D Eine Corona-Infektion hat sie sich in all den Jahren nicht eingefangen, wer weiß was beim PCR losgewesen wäre...:eek:So, bevor ich noch weiter "OffTopic" gehe, höre ich an dieser Stelle auf.

Lieben Dank für alle Antworten.

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Huhu,

Ich habe eben nochmal geschaut...also so wie ich das lese, leider Nase...

Ich antworte später nochmal, muß eben zur Klinik zur Kontrolle.

Liebe Grüsse Danny ?

Anhänge

• Screenshot_20220215-131239_Chrome.webp
    Screenshot_20220215-131239_Chrome.webp
    66,9 KB · Aufrufe: 165
Käthe Cast Member
Hallo, ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen. Ich habe letztes Jahr am 01.03.2021 eine Pauschale für drei Erwachsene vom 03.01.-07.01.22 für 879 ,- gebucht.
jetzt würde die gleiche Pauschale gleiche Zeit 1354,- kosten. Das kann Disney doch nicht mit Corona erklären. Dazu kommt ja dann noch Halbpension oder essen vor Ort. Klar muss Disney sehen, dass die Unkosten wieder reinkommen und so, aber ich finde das schon unverschämt. Zumal im Januar und auch im Oktober dieParks voll waren. Wartezeiten an den beliebten Attraktionen nicht unter einer Stunde im Januar und da gab es keine leeren Plätze mehr in den Wagen wegen Corona. Auch die Shows wurden vollgequetscht.
Es ist wie mit vielen anderen Dingen, Corona wird vorgeschoben, um Preise zu erhöhen.

RoyalFan Stammgast in den Parks
Hallo, ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen. Ich habe letztes Jahr am 01.03.2021 eine Pauschale für drei Erwachsene vom 03.01.-07.01.22 für 879 ,- gebucht.
jetzt würde die gleiche Pauschale gleiche Zeit 1354,- kosten. Das kann Disney doch nicht mit Corona erklären. Dazu kommt ja dann noch Halbpension oder essen vor Ort. Klar muss Disney sehen, dass die Unkosten wieder reinkommen und so, aber ich finde das schon unverschämt. Zumal im Januar und auch im Oktober dieParks voll waren. Wartezeiten an den beliebten Attraktionen nicht unter einer Stunde im Januar und da gab es keine leeren Plätze mehr in den Wagen wegen Corona. Auch die Shows wurden vollgequetscht.
Es ist wie mit vielen anderen Dingen, Corona wird vorgeschoben, um Preise zu erhöhen.
Liegt das nicht eher daran, dass es so kurzfristig ist?
wir haben für die Sommerferien für Runde 1000€ gebucht. Das fand ich verhältnismäßig günstig, da ja Ferien sind.

Ladykracher Besucht die Disney University
Liegt das nicht eher daran, dass es so kurzfristig ist?
wir haben für die Sommerferien für Runde 1000€ gebucht. Das fand ich verhältnismäßig günstig, da ja Ferien sind.
Ich geh davon aus, dass Januar 2023 gemeint ist.

Preis finde ich schon heftig. Wir waren immer offside, da wir wirklich nur zum schlafen im Zimmer waren. Das Geld wurde anders investiert.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Käthe Cast Member
Ich geh davon aus, dass Januar 2023 gemeint ist.

Preis finde ich schon heftig. Wir waren immer offside, da wir wirklich nur zum schlafen im Zimmer waren. Das Geld wurde anders investiert.
Ja, genau. Wenn ich jetzt für Januar 2023 buchen würde, würde das statt der 879,- 1354,- kosten. Das finde ich schon happig. Ich werde mir daher sehr wahrscheinlich jetzt doch eine Jahreskarte kaufen und hoffen, dass ich ein günstiges Zimmer kriege (außerdem muss ich ja dann zwei mal fahren, damit es sich lohnt??)

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ist die Railroad Station im Frontierland tatsächlich wieder offen oder ist das ein Fehler in der App? ??
[Edit: Eine kurze Recherche später kann ich selber bestätigen: Sie ist wieder offen!]

Zuletzt bearbeitet:
Baloo1962 Cast Member
Ich glaube deine Frau gilt dann für Frankreich als ungeimpft. Sobald sie geboostert ist wird der Status wieder angepasst. Aber vielleicht weiß ein anderer noch etwas genaueres. Wichtig ist sowieso erst einmal, dass sich deine Frau wieder richtig erholt. Gute Besserung ?

MarvMan85 Cast Member

Wichtige Informationen

Die Regierung hat angekündigt, dass das Tragen einer Maske ab dem 28. Februar in Orten, die dem Impfpass unterliegen, nicht mehr obligatorisch ist. Die Anwendung dieser Maßnahme bleibt jedoch vorbehaltlich der Veröffentlichung behördlicher Vorschriften. Wir arbeiten weiterhin eng mit den Regierungsbehörden zusammen und werden so bald wie möglich weitere Informationen zu den Regeln zum Tragen von Masken in Disneyland Paris veröffentlichen. In der Zwischenzeit bleibt die derzeit im Disneyland Paris geltende Regel, die das Tragen einer Maske für alle Besucher ab 6 Jahren vorsieht, im gesamten Reiseziel in Kraft.

Gemäß den Richtlinien der Regierung müssen Besucher ab 16 Jahren einen „Impfpass“ vorlegen, um Zugang zu Disneyland Paris zu erhalten. Besucher zwischen 12 und 15 Jahren müssen weiterhin einen Gesundheitspass vorlegen

Hier mal eine Übersetzung der Französischen Homepage vom Disneyland

Woody Imagineer Azubi
Ich würde wahrscheinlich selbst bei Aufhebung zum aktuellen Zeitpunkt noch in Innenräumen eine tragen. Für das Disneyland wünsche ich mir aber schon, dass man auf Dauer wirklich keine Maßnahmen mehr hat. Man hat es einfach verdient, dass man die Parks wieder ordentlich füllen kann. Und besonders die Kinder wünschen sich wahrscheinlich irgendwann auch wieder eine Umarmung von Mickey und Co.

MarvMan85 Cast Member
Ja das sehe ich genau so. Ich würde mich auch sehr für Disney und auch die Kinder freuen. Würde aber in den Innenräumen auch erstmal weiterhin Maske tragen. Hat man sich ja sowieso dran gewöhnt

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das klingt gut. Wenn man in einer ersten Stufe zumindest in den Außenbereichen mal das Ding ausm Gesicht nehmen dürfte.

Indoor, in Warteschlangen und Attraktionen kann man es ja erstmal weiter machen. Noch sind die Inzidenzen ja sehr hoch. Aber ich denke zum Sommer hin, könnte man (wenn nicht wieder neue Variante auftaucht) vielleicht sogar ganz auf den Lappen verzichten. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

Baloo1962 Cast Member
Gilt das nur für die Außenbereiche oder auch für überdachte Geschäfte und Attraktionen. Im Innenbereich würde ich mich zur Zeit noch nicht ganz wohlfühlen. Aber jeder kann ja trotzdem die Maske in diesen Bereichen tragen. Ansonsten freue ich mich über diese Entscheidung.

MarvMan85 Cast Member
Gilt das nur für die Außenbereiche oder auch für überdachte Geschäfte und Attraktionen. Im Innenbereich würde ich mich zur Zeit noch nicht ganz wohlfühlen. Aber jeder kann ja trotzdem die Maske in diesen Bereichen tragen. Ansonsten freue ich mich über diese Entscheidung.
Drinnen und Draußen. Also empfohlen wird es weiterhin aber es ist nicht mehr verpflichtend

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben das auch gepostet, weil es intern an die Cast Member so kommuniziert wurde.
Aber Disneyland Paris hat inzwischen über seine Infokanäle, zumindest über die, auf die wir Zugriff haben, bekannt gegeben, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Pflicht bestehen bleibt und erst demnächst mit einer Info zur Regelung zu rechnen ist.

Woody Imagineer Azubi
Oh man, so ein hin und her. Kann nicht nachvollziehen, wieso man Maßnahmen aufrecht erhält, die in ganz Frankreich abgeschafft werden.

Hoffen wir mal, dass man einfach nur eine andere Kommunikationsform wählt und selbst diese Info veröffentlichen will.

torstendlp Administrator
Teammitglied
‼️‼️ Update: nun hat Disneyland Paris den Wegfall der Maskenpflicht bestätigt:
"In Übereinstimmung mit den Richtlinien der französischen Regierung sind Gesichtsmasken in Disneyland Paris ab dem 2. März nicht mehr vorgeschrieben, werden aber weiterhin für Erlebnisse wie die Parade und das Nachtspektakel "Disney Illuminations" empfohlen."

Woody Imagineer Azubi
Kann man schon absehen, was das für die Character Meetings im Park bedeutet? Die Abstandsregelung bleibt vermutlich noch bestehen?

Ich hoffe, dass die Character Dinings dann auch wieder zurück kommen. Vielleicht erst nach und nach, aber es wäre schon schön, wenn man zumindest wieder einen "normalen" Sommer erlebt.

MarvMan85 Cast Member
Ich gehe davon aus, daß alles nach und nach zurück kommt aber wohl noch ein paar Wochen dauern wird. Aber offiziell gibt es dazu noch nichts, glaube ich

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ach, ist das schön. Endlich! Bitte, bitte, bitte, lasst es dabei bleiben. Nicht, dass in ein paar Wochen oder Monaten wieder zurück gerudert werden muss. Bitte, bitte!

dörthe Administrator
Teammitglied
Character Dinings sollen so bald wie möglich zurückkehren. Zumindest die Auberge de Cendrillon soll Ende März / Anfang April wieder öffnen und, sofern möglich, auch Character Dining anbieten. Im Moment schätze ich, dass es so ablaufen könnte wie in Walt Disney World. Die Figuren sind mit Abstand beim Essen anwesend.
Aber mal schauen, wie es sich am Ende ausgestaltet.

Oben