Coronavirus und Disneyland Paris

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Ich steige da auch nicht mehr durch. Es ändert sich ja auch immer.
LG Danny

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Naja, wieder von vorne anfangen macht ja irgendwie keinen Sinn. Dann müsste sie ja wieder 3 Impfungen bekommen. Also insgesamt 5, was ja gar nicht geht, weil das kein Arzt macht.

Wahrscheinlich fällt sie aus der 2G-Regelung erstmal raus und kommt wieder rein, sobald sie geboostert ist.

Aber genau weiß ich es nicht. Hab nur mal laut gedacht.

Krausetja Cast Member
Ja so dachte ich auch aber man weiss ja nie. Ich hoffe dass wenn sie sich dann im März boostern lässt ohne täglichen Test in den Park kommt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nein, sie muss nicht neu anfangen. Sie kann, wenn die zweite Impfung mehr als 4 Monate her ist und sie nicht geboostert ist, nur nach dem 15.2. nicht mehr in die Parks, Hotels etc, auch nicht mehr mit Test.
Sobald sie geboostert ist, ist alles gut und sie kann ganz normal die Parks besuchen

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Ich bin mal gespannt wie und ob das technisch in der TousCovid App geht... wenn er dann am 15.02 deaktiviert wird....ob er nach der 3. Impfung dann wieder aktiviert wird.

Alameda_Slim Disneyland? Kenn ich!
Liebe Disneyland Paris Freund*innen, wie sind denn aktuell die Zugangsberechtigungen für das Disneyland? Gibt es noch eine Besucherbegrenzung? Muss die Maske weiterhin immer getragen werden? Ich werde aus allen Info's nicht so ganz schlau.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

MainStation Imagineer Azubi
Liebe Disneyland Paris Freund*innen, wie sind denn aktuell die Zugangsberechtigungen für das Disneyland? Gibt es noch eine Besucherbegrenzung? Muss die Maske weiterhin immer getragen werden? Ich werde aus allen Info's nicht so ganz schlau.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Hier sind die Infos von dein dlrp übersichtlich und aktuell zusammengefasst

Und hier sind die Infos vom Disneyland Paris selbst

Huhu,

Also ich wurde gestern geboostert.

Danach habe ich den Code in der Apotheke einlesen lassen, Zertifikat habe ich.

Gestern Abend habe ich mir die TousCovid App runtergeladen.

Mein Code ist nicht zu lesen, warum auch immer.

Heute wurde mir gesagt, das unsere Cov App langt, wenn man Impfpass und Zertifikat dabei hat.

Meine Kleine ist ja nun 7 geworden im Januar...

Also wo nun ein PCR Test machen? Hier vor Abreise, also meine Enkelin und ich?

Sorry, ich schnall das alles nicht mehr...

Ich brauche ein Einreise Dokument? Für mich? Für uns beide?

Bei der Hotline konnte man mir keine genaue Auskunft geben.

Also nochmal zusammengefaßt...

Bin geboostert, also eigentlich save.

Enkeltochter brauch ja soweit nichts, ausser PCR Test?

Es ändert sich ja dauernd etwas...

Kann mir das nochmal jemand erklären bitte?

Ok, es ist ja noch ne Weile hin bis Ostern...

Liebs Grüssle Danny

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Bei der französischen gerne mal öfter versuchen. Habe mein neues Zertifikat auch dreimal scannen müssen, ehe es klappte. Und vorher vielleicht noch checken, ob es die aktuellste Appversion ist, die du hast.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Huhu,

Also ich wurde gestern geboostert.

Danach habe ich den Code in der Apotheke einlesen lassen, Zertifikat habe ich.

Gestern Abend habe ich mir die TousCovid App runtergeladen.

Mein Code ist nicht zu lesen, warum auch immer.

Heute wurde mir gesagt, das unsere Cov App langt, wenn man Impfpass und Zertifikat dabei hat.

Meine Kleine ist ja nun 7 geworden im Januar...

Also wo nun ein PCR Test machen? Hier vor Abreise, also meine Enkelin und ich?

Sorry, ich schnall das alles nicht mehr...

Ich brauche ein Einreise Dokument? Für mich? Für uns beide?

Bei der Hotline konnte man mir keine genaue Auskunft geben.

Also nochmal zusammengefaßt...

Bin geboostert, also eigentlich save.

Enkeltochter brauch ja soweit nichts, ausser PCR Test?

Es ändert sich ja dauernd etwas...

Kann mir das nochmal jemand erklären bitte?

Ok, es ist ja noch ne Weile hin bis Ostern...

Liebs Grüssle Danny
Ganz ehrlich, alles was jetzt gilt, ist Ostern vermutlich hinfällig. Auch in Frankreich wird auf die jeweilige Situation reagiert. Momentan sieht es so aus, dass Du, wenn Du geboostert bist, keine Probleme hast, in die Parks zu kommen, ebenso Deine Enkelin. Frag lieber 7 Tage vorher nochmal, wenn es dann Ernst wird mit der Reise.

Danke für die Antworten, ja so sehe ich das mittlerweile auch...man wird ja schon total " ramdösig"

Liebes Grüssle Danny?

Ah okay, Danke...
Hatte die App gestern runtergeladen, dann wieder deinstalliert.
Heute war meine Schwester hier, also noch mal runtergeladen und zusammen gescannt etc. Aber wie gesagt, wer weiß wie es zu Ostern ist, ist ja noch ein bisserl hin.

Liebs Grüssle Danny?

Teammitglied
Du bist geboostert und Deine Kleine ist noch keine 12. Braucht (zum jetzigen Zeitpunkt) beide keine Tests oder irgendwas.

Hast Du nur das letzte Zertifikat in die App eingelesen, oder alle 3? Ich hatte brav eins nach dem anderen eingelesen und es klappte auf Anhieb; sowohl bei mir als auch bei meinem Sohn. Er hat nen süßen Katzensmiley bei seinem Namen. Vermutlich als Kennzeichnung für Kinder, oder so

Manu1984 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi, laut der Disneyland Homepage genügt ja der positive Antigentest als Genesenen-Nachweis. Hat jemand Erfahrungen bei der Einlasskontrolle, wenn der Test nur in Papierform vorliegt und dieser zwar zweisprachig, aber ohne QR Code ist?

hns Cast Member
Hi, laut der Disneyland Homepage genügt ja der positive Antigentest als Genesenen-Nachweis. Hat jemand Erfahrungen bei der Einlasskontrolle, wenn der Test nur in Papierform vorliegt und dieser zwar zweisprachig, aber ohne QR Code ist?

Beliebt machst du dich auf jeden Fall nicht ohne QR - die schnelle Massenabfertigung zielt auf Scannen, standadiersiert beim Scannenden den Blick drauf und zum Nächsten. Deshalb gilt die Empfehlung, sich mit TousAntiCovid vor Ort zu bewegen.

Sag bitte Bescheid, in welcher Schlange du dich anstellen wirst. Ich möchte gerne eine andere nehmen.

Beliebt machst du dich auf jeden Fall nicht ohne QR - die schnelle Massenabfertigung zielt auf Scannen, standadiersiert beim Scannenden den Blick drauf und zum Nächsten. Deshalb gilt die Empfehlung, sich mit TousAntiCovid vor Ort zu bewegen.

Sag bitte Bescheid, in welcher Schlange du dich anstellen wirst. Ich möchte gerne eine andere nehmen.
Guten Morgen erstmal...
Mensch sind das sympathische Zeilen... Erstmal geht es dabei nicht um mich, sondern um eine Freundin. Zweitens war ich selber erst im Dezember und im Januar im Park. Und habe da gesehen, dass wenn man unter der Woche kommt, eigentlich bei den Kontrollen kaum bis garnicht anstehen muss.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Disneyland kann, muss diese Tests nicht akzeptieren.
In Frankreich müssen den öffentlichen Regeln nach Zertifikate digital lesbar sein, also zumindest muss es die Papierform mit QR Code sein.
Ist das Zertifikat ohne QR Code ist es ein Glücksspiel mit hoher Chance, abgewiesen zu werden.

Im Idealfall nutzt man eben die französische App, um es den Mitarbeitern vor Ort einfach zu machen.

Disneyland kann, muss diese Tests nicht akzeptieren.
In Frankreich müssen den öffentlichen Regeln nach Zertifikate digital lesbar sein, also zumindest muss es die Papierform mit QR Code sein.
Ist das Zertifikat ohne QR Code ist es ein Glücksspiel mit hoher Chance, abgewiesen zu werden.

Im Idealfall nutzt man eben die französische App, um es den Mitarbeitern vor Ort einfach zu machen.
Ja, der fehlende qr Code würde mir da auch Sorgen bereiten. Natürlich wollen die Gäste in den Park holen, aber an die Vorgaben werden die sich halten müssen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Es reicht doch die deutsche die gilt doch Europa weit. Oder täusche ich mich da.

Ja, die deutsche reicht, aber dennoch empfehlen wir allen Usern, die französische zu verwenden. Die kennen die Mitarbeiter vor Ort am besten, so macht man denen die Arbeit am leichtestesn und vermeidet vor Ort Missverständnisse. Außerdem braucht man sie für den Zugang zu Restaurants ohnehin, wenn man nicht alles jedes Mal manuell ausfüllen will.
Die deutsche hat zudem einen Fehler bei der Landeseinstellung auf Frankreich und die Angaben, ob der Status für Frankreich noch ausreichend ist, sind meistens nicht korrekt. Das hat man in der französischen App besser im Blick.

Coolzero Stammgast in den Parks
Also in den Restaurants reicht es nicht wen mann einfach die europäische covid app vorzeigt ? Da muss mann die französiche nehmen trotz booster ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also in den Restaurants reicht es nicht wen mann einfach die europäische covid app vorzeigt ? Da muss mann die französiche nehmen trotz booster ?
Du musst in den Restaurants neben dem Vorzeigen des Impfstatusses auch Einchecken, d.h. entweder nimmst du die französische App und scanst den jeweiligen QR Code, der dort am Eingang hängt, oder du musst dich dort in eine Liste eintragen, was wiederum Zeit kostet.
Allein aus dem Grund ist die App super.

Teammitglied
Zum Vorzeigen reicht die CovPass oder Corona Warn App schon. Aber Du musst Dich in den Restaurants ja auch registrieren, wie hier bei uns z. B. mit der Luca App. Damit nachverfolgt/gewarnt werden kann, dass während Deiner Anwesenheit ein positiver Fall da war. Und das kannst Du entweder über die TousAntiCovid mit scannen des QR Codes des Restaurants oder Du musst jedesmal einen Zettel mit Deinen Kontaktdaten ausfüllen. Es sollte klar sein, was schneller geht.

Coolzero Stammgast in den Parks
Ok Danke, nur schaffen die bei uns die Luca app wieder ab. Also die Tuos anti covid app ist das bondo zu unserer Luca app ? Aber die covid app geht die europäische ?
Das doofe ist das ich kein französich kann und somit die app schwer zu bedienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ok Danke, nur schaffen die bei uns die Luca app wieder ab. Also die Tuos anti covid app ist das bondo zu unserer Luca app ? Aber die covid app geht die europäische ?
Das doofe ist das ich kein französich kann und somit die app schwer zu bedienen ist.

Ja, TousAntiCovid beinhaltet das, was bei uns Luca ist (bzw. war).
Die App lässt sich aber auch auf Englisch umstellen, man muss also kein Französisch können.

Oben