Coronavirus und Disneyland Paris

rapunzel7 Imagineer
Sowie es scheint auf Fotos scheint, ist es heute wohl möglich wieder direkt mit den Charackteren zu interagieren und Fotos zu machen.☺️
Dörte. Und Torsten, habt ihr da schon genauere Infos?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Sowie es scheint auf Fotos scheint, ist es heute wohl möglich wieder direkt mit den Charackteren zu interagieren und Fotos zu machen.☺
Dörte. Und Torsten, habt ihr da schon genauere Infos?

Ich habe es auch von mehreren Quellen auf Insta gesehen (u. a. auch von CMs). Freue mich voll, aber hab auch bissl Angst :D Bei unserem letzten (und ersten) Besuch musste man ja meterweise Abstand halten. Ich glaub ich weiß gar nicht, was man mit den Figuren so macht ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe es auch von mehreren Quellen auf Insta gesehen (u. a. auch von CMs). Freue mich voll, aber hab auch bissl Angst :D Bei unserem letzten (und ersten) Besuch musste man ja meterweise Abstand halten. Ich glaub ich weiß gar nicht, was man mit den Figuren so macht ?
Keine Sorge, die machen was mit dir. In der Regel ist die Interaktion gut. Und man kann ja die Zeit in der Warteschlange nutzen, zu schauen, was die Leute vor einem so bei dem M&G machen.

Teammitglied
Das wird so süß, wenn meine Kleine endlich zu Winnie Puuh ran darf. Der war letztes Jahr schon die Stufen runter gekommen und hatte sie am langen Arm am Bauch gekitzelt. Aber wenn sie ihn dann auch vielleicht knuddeln und anfassen darf, das wird magisch.

saho Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen,

Auf der Disney-Seite steht, dass der deutsche Impfpass akzeptiert wird, "wenn man auf einen vollständigen Impfschutz hinarbeitet", heisst, die Zweifachimpfung ist für 9 Monate gültig, plus negativer Antigentest. Auf einer anderen Seite steht, dies gilt aber nur für Personen mit französischem Wohnsitz?
Hat jemand Erfahrungen und ist mit Zweifachimpfung eingecheckt? Ich möchte es ungern darauf ankommen lassen und im Hotel dann mit dem Internetausdruck herumwedeln mit der betreffenden Angabe und werde am Ende nicht hereingelassen.
Bitte keine Tipps, sich doch einfach boostern zu lassen! Das sehe ich echt nicht mehr ein, mir einen unwirksamen Booster reinzuziehen und aber Nebenwirkungen zu riskieren, dies ist also keine Option für uns. Ich hänge mal die zwei Aussagen (deutsch und englisch) von der Disney Page an. Vielen Dank für Erfahrungen damit.

Anhänge

• disney deutsch.webp
    disney deutsch.webp
    100,3 KB · Aufrufe: 175
  • disney english.webp
    disney english.webp
    110,6 KB · Aufrufe: 190
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Woody Imagineer Azubi
Die Antwort ist aber, dass du auf Dauer den Booster benötigst.

Bei allen anderen Szenarien bist du verschiedensten Problemen ausgesetzt. Die Vorschrift dürfte ansonsten auch für dich gelten.

Ansonsten mal die Hotline fragen. Ab Mitte März wird sowieso die Nachweispflicht weitestgehend abgeschafft.

Das ist ja schon ein Widerspruch in sich selbst. :-) Wenn ab Mitte März die Nachweispflicht abgeschafft ist, brauch ich dann natürlich keinen Booster mehr. Wir wollen genau Mitte März los, ist eben auch blöd, nun noch abzuwarten, man will ja planen. Ich habe aber gelesen, dass man bis einen Tag vorher auch umbuchen kann, da muss ich mich nochmal genau informieren.
Ich würde halt gerne wissen, wie die Angestellten reagieren, wenn ich da mit meiner gültigen Zweifachimpfung stehe, aber ohne Booster. Die "Regel" wäre ja, dass ich rein darf lt. Internet (siehe angehängtes Foto). Wenn dann der Einlass aber diese Regel (Ausnahme) nicht kennt, nützt mir die Regel natürlich nichts. :-(((

Woody Imagineer Azubi
Wenn ihr zeitlich noch die Fristen einhaltet, dann gibt es kein Problem.

Die können sich aber ja schnell ändern. Hier wurde auch der Genesenenstatus innerhalb weniger Tage verkürzt.

Eine Garantie habt ihr also nicht, die gibt euch nur der Booster. Also wenn ihr jetzt planen wollt und kein Risiko eingehen wollt, kommt ihr um einen Termin zum Impfen wohl nicht herum.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihr ohne Booster auskommt, aber es gibt eben keine Garantie.

Sandra B. Besucht die Disney University
Hallo,
der vollständige Impfschutz in Frankreich beinhaltet den Booster, den man zwischen dem 3. und 4. Monat nach der 2. Impfung (Einmal-Stoffe mal aussen vorgelassen) erhalten muss. Ansonsten (überschreitet man den Monat 4) gilt man als umgeimpft.
Ich war im Januar das letzte Mal vor Ort und da ich meinen Booster gesundheitlich bedingt nach hinten schieben musste, gelte ich aktuell als "ungeimpft". Nicht nur in der franz. App, sondern auch vor Ort. Das habe ich an diversen Stellen erfragt (Hotel, City Hall, etc.), da ich vorhatte im Februar erneut hinzufahren. Das musste ich canceln. :(
Nach Frankreich darf man zwar reisen, kommt aber nirgends rein, aktuell auch nicht ins Disney.
Da wäre ich also eher vorsichtig. Und ob die das abschaffen - da würde ich auf offizielle Informationen und Bekanntgaben warten und mich nicht auf "wahrscheinlich wird es abgeschafft" verlassen.
Ich persönlich fände es allerdings gut, wenn die Nachweispflicht "geimpft" für alle bliebe. Das fühlt sich einfach sicherer an. :) Da lasse ich dann auch gern mal die Maske ab. Die Vorstellung "Ungeimpfte im Park und keine Masken" finde ich nicht so erstrebenswert... :confused:
Also besser x-fach schlau machen oder abwarten und fahren, wenn die Sachlage ganz klar ist.
Liebe Grüße!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die 9 Monate und die 4 Monate betreffen unterschiedliche Dinge, siehe unsere Checkliste:

Die 9 Monate zwischen 2. Impfung und Booster gelten für die Einreise nach Frankreich.

Die max. 4 Monate nach der zweiten Impfung für den Booster gelten für alle Orte innerhalb Frankreichs, in denen der Pass Vaccinal benötigt wird, also auch Disneyland Paris, Hotels, Restaurants etc.

Ja, ab 14.3. soll der Pass Vaccinal wieder abgeschafft werden. Aber 100% darauf würde ich mich nicht verlassen. Auch in "nur" 10 Tagen, kann hinsichtlich Corona viel passieren und private Einrichtungen müssen dem nicht unbedingt folgen, auch wenn es keine Pflicht mehr gibt, können die, im Dienste der Gesundheit ihrer Gäste, auch weiterhin darauf bestehen.
Aktuell sollten auch die Impfzentrum oder Ärzte in Deutschland nicht so ausgelastet sein, dass es ein Problem sein sollte, in den nächsten 2-3 Tagen eine Impfung zu bekommen, um dann eben geboostert zu sein.

Die Ausnahme zu dem Nachweis, dass man zumindest auf eine vollständige Impfung hinarbeitet (verbindliche Termine etc) gilt nur mit Nachweis über französische Dokumente.

Teammitglied
Mir erschließt sich auch irgendwie der Sinn nicht. Es wurde die Maskenpflicht abgeschafft, meines Wissens an Orten wo Impfpflicht herrscht. Und nach 14 Tagen schafft man die Impfpflicht ab. Kommt dann die Maskenpflicht wieder oder was?

@Malakina
In Frankreich sind Mitte April Präsidentschaftswahlen. Gewählt von jedem Wahlberechtigten über 18. Sprich dem Volk, von denen sind einige sicher von den ganzen Einschränkungen betroffen gewesen die letzten Monate.
Das erklärt das Aufweichen evt…?!
Nur meine Theorie….. ;)
Könnte mir vorstellen, dass all die Anforderungen mit der nächsten Welle (welche bitte wegbleiben soll) adhoc zurück kämen.

Also macht es für mich Sinn, auf den 14.03.22 zu warten, und wenn Disney nicht mitzieht, am 15.03. umzubuchen? Hat jemand Erfahrungen mit der Umbuchung? Die ist bis einen Tag vorher möglich, oder??

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Hey,
Ich würde auch sagen...noch boostern lassen.

Ich komme schon so durcheinander...die Fluggesellschaft hat mir wieder etwas anderes gesagt.
Ich steige da nicht mehr durch.
Ich bin geboostert, meine 7 jährige Enkelin nicht geimpft.

Erst hieß es, es langt ein Antigen Test. Fluggesellschaft sagt, ne zum fliegen nach Paris brauche ich keinen Test.

Also, kurz vorm 05.04 testen lassen, beide ( Antigen Test) ...dann nochmal neu testen am 06. oder 07.04 ???

Ich steige da einfach nicht mehr durch?‍♀️

LG Danny

Sascha H. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, bitte nochmal zur Verdeutlichung weil hier und auf der Disneyseite nicht alle Aussagen zur Boosterimpfung deutlich sind und wir Sonntag anreisen möchten.
Gelte ich als nicht Genesener (also bisher nicht COVID infiziert) ausnahmslos als ungeimpft, wenn die Boosterimpfung 4 Monate und später nach der Zweitimpfung erfolgte? So habe ich es eigentlich verstanden, hier liest es sich aber anders, da steht „ab 4 Monate“:
Alle Personen ab 18 Jahren (und 1 Monat) brauchen für einen vollen Impfschutz eine Auffrischungsimpfung. Diese kann ab 4 Monaten nach der letzten Impfung oder nach einer COVID-19 Infektion (die nach einer Impfung auftrat) erfolgen. Nach 4 Monaten gilt der Impfnachweis erst wieder 7 Tage nach der Booster-Impfung.
Danke, ich bin gerade extrem verwirrt und sehe unseren Urlaub in Gefahr. LG

Soweit ich weiß, gilt Folgendes:
-> vollständige Impfung = 2 Impfungen plus Booster, der nach 3 Monaten erfolgen muss innerhalb von 4 Wochen
-> nach Ablauf des Booster-Zeitraums ohne den Booster zu erhalten, also ab Monat 4 gilt man als „ungeimpft“
-> sobald die (auch nachträgliche) Booster-Impfung erfolgt ist, giltst du als vollständig geimpft

Beispiel:
2. Impfung am 15.10.21
-> Booster ab 15.01.22 bis 14.02.22 nötig
-> noch keinen Booster erhalten ab 15.02.22 -> Statuswechsel in ungeimpft

-> nachträglicher Booster am 01.03.22 stellt Status „vollständig geimpft“ dann aber wieder her

soweit mein Infostand.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Sascha H. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Soweit ich weiß, gilt Folgendes:
-> vollständige Impfung = 2 Impfungen plus Booster, der nach 3 Monaten erfolgen muss innerhalb von 4 Wochen
-> nach Ablauf des Booster-Zeitraums, also ab Monat 4 gilt man als „ungeimpft“
-> sobald die (auch nachträgliche) Booster-Impfung erfolgt ist, giltst du als vollständig geimpft

Beispiel:
2. Impfung am 15.10.21
-> Bosster ab 15.01.22 bis 14.02.22 nötig
-> noch keinen Booster erhalten ab 15.02.22 -> Statuswechsel in ungeimpft

-> nachträglicher Booster am 01.03.22 stellt Status „vollständig geimpft“ dann aber wieder her

soweit mein Infostand.
LG
Das würde mir gefallen... Danke

Krausetja Cast Member
Bei mir wurde der Booster erst sieben Tage nach Impfung erkannt.

Seit dem sieht es so aus.

Anhänge

• Screenshot_20220307-162034_AntiCovid.webp
    Screenshot_20220307-162034_AntiCovid.webp
    51,6 KB · Aufrufe: 151
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Das war bei meinem Booster auch so. Ich wurde sogar gefragt, ob ich eine Benachrichtigung wolle, wenn er gültig erklärt werde

Manu1984 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich habe Infos zur bevorstehenden Aussetzung des Impfpasses. Nachdem ich bei der Deutschen Hotline keine Informationen bekommen hatte, hat meine Schwiegermutter bei der französischen Hotline angerufen. Da wurde ihr gesagt, dass die Besucherinformation schon vorbereitet sei. Aber dass sie noch abwarten müssen, bis von der Regierung das offizielle Go kommt. Aber ob dieses Go heute, morgen, oder erst am 14. oder 16. kommt, können Sie nicht sagen.

airitmeaddicted Stammgast in den Parks
Hi ihr Lieben,

wir sind ende März endlich wieder im Disneyland Paris unterwegs. Ich hab nun hier auf der Seite die Corona Regelungen gelesen und bin gerade etwas verunsichert.

Hier wird empfohlen die französische Corona Warn App zu installieren und die Impfnachweise da rein zu laden.
Geht das mit dem CovPass App in Frankreich nicht? Ich hab kein Problem mein Impfausweis mitzubringen, so nicht. Aber es verwirrt mich nun doch etwas.
Zumal ich die QR Codes gar nicht mehr vorliegen habe, da ich sie in die (deutsche) WarnApp und CovPass App geladen habe.
Gelten diese auch in Frankreich oder MUSS ich nun die französische App nutzen bzw dann nun meinen Impfpass mitführen?

Liebe Grüße :)

MarvMan85 Cast Member
Hallo :-)

Es erleichtert den Castmembern die Arbeit wenn Du die Französische App nutzt. Du brauchst sie in jedem FAll, da du dich damit in den Restaurants einchecken musst. Die Covpass App ist gültig aber ich kann aus Erfahrung sagen, das es damit Probleme geben könnte. Der Status meiner Schwester konnte in der App nicht ausgelesen werden, sie hat vor Ort die französische geladen und dann war alles gut. Der gelbe Impfpass zählt nicht als NAchweis. Wenn Du keine QR Codes hast, kannst Du sie dir aus der CoronaWarnApp runterladen oder du besorgst Dir neue in der Apotheke
Lieben Gruß

Teammitglied
Zunächst mal gibt es schon einen großen Thread zu diesem Thema. Sicher wird Torsten das Thema dorthin verschieben.

Nein, Du MUSST die französische App nicht verwenden. Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach. Sogar auf der deutschen Homepage von Disney steht, dass auch die deutsche CovPass-App aktzeptiert wird. ABER...

Die Castmember kennen nunmal die TousAntiCovid am besten und können dort am schnellsten alle nötigen Informationen überblicken. Das ist, wie wenn Du täglich mit einer App oder einem PC Programm arbeitest und plötzlich sieht alles anders aus, der Druck-Button ist woanders und Du musst das Handy plötzlich quer halten z.B. Oder plötzlich wurde in Deinem Stamm-Supermarkt mal wieder umgeräumt. Du findest die Sachen schon, aber es dauert... Bei mehreren Tausend Besuchern am Tag geht es mit der TAC-App einfach am schnellsten.

Und noch einen Vorteil hat die App (weiß aber nicht, ob das aktuell noch erforderlich ist). Sie integriert auch die Funktionen der bei uns bekannten Luca-App mit der Du Dich in den Restaurant in Frankreich einloggen kann. Sonst muss man jedes Mal händisch einen Zettel ausfüllen.

Woody Imagineer Azubi
Also ich habe testweise mal die deutsche App verwendet. Es wird sowieso nur noch an den Hotels bzw Eingängen gescannt.

In den Restaurants hat niemand einen Nachweis erfragt. Man muss auch nicht mehr einchecken.

Also alles wieder ganz entspannt im Disneyland.

airitmeaddicted Stammgast in den Parks
Finde ich ja teilweise schon zu entspannt. Auf der Arbeit und privat stecken sich die Leute wieder reihenweise an und im Disneyland darf ich in 2 Wochen überall ohne Maske rumrennen...

Aber ok. Ich hab nun die französische App zur Sicherheit eingerichtet. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Oben